CL-Qualifikation - 24.07.2018 - PAOK FC - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Jetzt ist schon alles am Arsch, den Trainer wechseln bringt eventuell für 2-3 Spiele etwas.
Besser sofort alle UEFA Hirngespinnste vergessen und in der Liga den 8. Platz anvisieren, das wird schon schwer genug.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

rhybrugg hat geschrieben:* Kaiser mit guten Einstand!
* Omlin wieder super. Präsent, ruhig.
* Frei gehört nicht in die Verteidigung
* Stocker gehört nicht in die Startaufstellung (trotz der Flanke zum Tor)
* Wicky gehört ersetzt
* Schönes Tor von AA

Alles in allem wird man ein gutes Spiel gesehen haben mit ein paar individuellen Fehlern die man sich auf dem Niveau eben nicht erlauben kann. Es hat ja schon viel besser funktioniert als noch gegen FCSG (das Tor schiesst man schon fast alleine - die Flanke war auch noch abgelenkt, beim nächsten mal dann ganz ohne Hilfe). Da kann man dem Team also keinen Vorwurf machen gegen den starken Gegner.
Und dann wird weitergewurstelt.
Do bruchts aber viel Droge um bi däm Match öbis guetes zsgseh :p
Kein Geld für eine Signatur;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Xamax wird killen...alles andere ist aktuell buchstäblich illusorisch.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Lusti hat geschrieben:Aktuell würde ich auch den unter Didi Andrey bevorzugen.
Guy Mathez. Der haut nicht nur auf den Tisch.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Jimmijanga hat geschrieben:das Ergebnis über die Zeit retten... :rolleyes:
jo, das erklärt dr Sprint vom Ajeti ... :rolleyes: hauptsach mir sin zfriede...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mozz-Art war der passende Sender für dieses Trauerspiel.

Die zweite Halbzeit noch schlimmer als die erste (was undenkbar schien): schlimm, schlimm, schlimm, peinlich.

Ein glückliches Tor aus dem Nichts, das jetzt wohl dummerweise zur Schönfärberei missbraucht wird.

Da waren nicht einzelne Spieler schlecht - das war eine kollektive Abdankungsfeier.

Die Spieler tun einem leid - weil man sieht, dass sie selbst jeglichen Glauben verloren haben.
(und RW tut einem eigentlich auch leid, so verloren und ratlos wie er seit Wochen und Monaten wirkt)

RW hat einiges durcheinandergebracht:
1) in einem Spiel geht es darum, Punkte zu sammeln und nicht gelbe Karten
2) in einem Spiel geht es darum, dass der Gegner einem hinterherläuft, und nicht darum, dass man einem inferioren Gegner hinterherläuft.
3) der Sinn des Passspiels besteht darin, dass der Ball bei einem eigenen Spieler ankommt und nicht beim Gegner.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Somnium hat geschrieben:Xamax wird killen...alles andere ist aktuell buchstäblich illusorisch.
Ich sehe in dieser Verfassung gegen ein top-motiviertes XAMAX auch schwarz. Wenn Streller jetzt reagiert, kann man die EL Quali vielleicht noch retten.

Ohne Wechsel wird's jetzt wirklich nicht mehr besser. Je länger er an RW festhält, desto mehr verbindet er sich mit ihm und müsste bei einer zu späten Entlassung gleich auch selbst den Hut nehmen!
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Ex C4 hat geschrieben:jo, das erklärt dr Sprint vom Ajeti ... :rolleyes: hauptsach mir sin zfriede...
Das war ja offensichtlich nicht ernst gemeint. Wenn ein Spieler des FCB bei so einem wichtigen Spiel beim Stand von 2:1 Zeit spielt, gehört er sofort auf die Strasse
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Walter Samuel nächster Trainer :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

2 klare Torchance nicht genutzt. Die Ausgangslage ist trotzdem nicht schlecht. Etwa so wird analysiert.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Es schmerzt, dem FCB der heutigen Tage zuzuschauen. Heute braucht diese Mannschaft mehr als nur einen neuen Coach. Sie braucht einen Sportpsychologen, der die zersetzende Kraft des Verlierens aus den Köpfen bringt, der Erfolg lehren kann. Der FCB heute ist eine Verlierertruppe und tritt genau so auf.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Und das wäre welcher FCB?
Der unter UF, Sousa, Yakin, Vogel, Fink, Gross... ?
Kein Retro-FCB. Das klappt nie (siehe Bethaus). Herr Koller.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

blauetomate hat geschrieben:Kein Retro-FCB. Das klappt nie (siehe Bethaus). Herr Koller.
Fände Koller auch gut. Vor allem kann der neue praktisch nur gewinnen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

blauetomate hat geschrieben:Kein Retro-FCB. Das klappt nie (siehe Bethaus). Herr Koller.
Ich kann auch ohne Koller gut einschlafen. Oder meinst du, er ist ein Trainer, der Emotionen auslösen kann, egal ob bei Spielern oder Fans?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Aficionado hat geschrieben:Experiment Wicky gescheitert. Da braucht es neue Impulse und einen Antreiber, um die Quali noch zu retten und in der Meisterschaft wieder Fuss zu fassen.
Wicky sehe ich eher im Kinderfussball. Da würde seine nette Art sicher sehr gut ankommen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Konnte das Spiel nicht sehen, war es wirklich so schlecht? Oder hat der Gegner nicht mehr zugelassen?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Jetzt muss ein Deutscher her. Deutsche Tugenden und Selbstvertrauen sind gefragt. Ich wäre stark für Hannes Wolf

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:Konnte das Spiel nicht sehen, war es wirklich so schlecht? Oder hat der Gegner nicht mehr zugelassen?
Es war erbärmlich, PAOK etwas überzeugter, dass man Fussball spielt um allenfalls zu gewinnen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

wenn man einen doublesieger-trainer in die wüste schickt ist man verdammt ein perverser hochnäsiger grössenwahnsinniger fotzenverein !! bb hat seinen abgang mit 25 millionen vergoldet !! das sind fakten und müssen verdaut werden!! das einzige positive sind die neuen & die treuen fans.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich vermisse die Zeit unter Fink, als die Mannschaft 90 Minuten durchgerannt ist und die Gegner jeweils nach 70 Minuten schlapp machten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

repplyfire hat geschrieben:Konnte das Spiel nicht sehen, war es wirklich so schlecht? Oder hat der Gegner nicht mehr zugelassen?
Nein, nein. Die User übertreiben alle. Das Spiel war objektiv gesehen der Hammer! Chancen hüben wie drüben, einstudierte Spielzüge unsererseits und Pressing nach dem Rückstand. Der Gegner war überraschend stark. Nicht nur die Leibchen erinnerte einen an Juventus Turin, dazu noch unterstützt durch heissblütige Fans. Wir konnten aber gut und mutig dagegen halten und erzielten ein schönes Tor.
Die Gegentore waren Pech und nicht zu verteidigen. Leider reichte die Zeit dann nicht mehr, den Rückstand wett zu machen. Aber wir haben alles versucht!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich kann auch ohne Koller gut einschlafen. Oder meinst du, er ist ein Trainer, der Emotionen auslösen kann, egal ob bei Spielern oder Fans?
Ich kann ohne Koller auch gut einschlafen. Ich sehe einfach grad nicht, was es zur Zeit für freie Alternativen gibt.
Koller löst sicher keine Emotionen aus, aber a) kennt er den CH-Fussball (da mag jetzt blöd klingen, im jetzigen Kontext aber nicht unwichtig) und 2) müssen wir das mit den Emotionen in der momentanen Situation vielleicht doch etwas auf die Seite schieben (ich war auch ein Emotionen-Vertreter und finde das auch nicht grundsätzlich falsch ... aber RW konnte die auch nicht liefern und jetzt geht es vorerst ums Handfeste).

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Jetzt muss ein Deutscher her. Deutsche Tugenden und Selbstvertrauen sind gefragt.
Wenn das nur mal kein Trugschluss ist! Selbstüberschätzung ist nicht angesagt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

badcop hat geschrieben:wenn man einen doublesieger-trainer in die wüste schickt ist man verdammt ein perverser hochnäsiger grössenwahnsinniger fotzenverein !! bb hat seinen abgang mit 25 millionen vergoldet !! das sind fakten und müssen verdaut werden!! das einzige positive sind die neuen & die treuen fans.
Ich habe gehört wir dürfen bald einen Jubiläumspin kaufen. Das sind die wichtigen Dinge. Für Fussball ist jetzt die falsche Zeit.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

badcop hat geschrieben:wenn man einen doublesieger-trainer in die wüste schickt ist man verdammt ein perverser hochnäsiger grössenwahnsinniger fotzenverein !! bb hat seinen abgang mit 25 millionen vergoldet !! das sind fakten und müssen verdaut werden!! das einzige positive sind die neuen & die treuen fans.
Wir wissen aber nicht ob auch Heusler und Heitz noch an Fischer festgehalten hätten. Auch diese beiden hielten damals viel von RW. Sprich möglicherweise hätten auch diese beiden Fischer entlassen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mit Fischer wurde einfach nicht verlängert. Das ist nicht das Gleiche wie eine Entlassung.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Zumindest wissen wir jetzt, dass nicht jeder Trottel mit dem FCB Meister werden kann.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Mit Fischer wurde einfach nicht verlängert. Das ist nicht das Gleiche wie eine Entlassung.
Fischers Vertrag wurde automatisch verlängert. Man hat ihn wie einen Hund verjagt, damit dieser TV Schwätzer ran kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Markus Weinzierl. Habe ich zu Augsburger Zeiten ziemlich positiv in Erinnerung. Aber das müssen natürlich (zum Glück) andere entscheiden.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Der Gegner war sehr schlecht - wir desolat. Das Auswärtstor ist sehr schmeichelhaft.

Ob zugelassen oder nicht: Nach einer recht vielversprechenden Startphase (Gegner überraschend schwach, man kam zu 2-3 Chancen) brachte man es zustande bis tief in die 2. Halbzeit keine einzige Chance zu kreieren. Obwohl PAOK alles andere alles drückte. Und dann dieser 2. Treffer, wo jeder Verteidiger sofort sieht wie einfach der Plan ist und man hätte mehr als genügend Zeit gehabt, zu antizipieren. Prijovic passt auf den Flügel, Flanke zurück, Tor. Vernascht wie C Junioren.

Für mich positiv: Auch wenn ich es jedes mal, wenn er angespielt wird, mit Angstzuständen zu tun kriege: Serey Dié. Balanta, Omlin. Auch Frei war so schlecht nicht, wie er hier gemacht wird/wurde.

Totalausfall : Stocker, Ajeti, Oberlin, Zuffi

Antworten