Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Alles Gute Ricky! Hoffentlich verläuft alles gut und Du bist bald wieder zurück!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Glück im Unglück. Hoffentlich kommt alles gut und Ricky kann seine Karriere fortsetzen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das ist brutal. Hier geht es um mehr als nur Fussball.
Bemerkenswert auch die pietätvolle Mitteilung auf FCB.ch. Danke dafür.

Goede verbetering Ricky.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Jetzt kommt sicher der Dimitri zurück

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

Gute Besserung Ricky. Heftige Geschichte. Hoffe für ihn dass er wieder gesund wird und wünsche ihm viel Kraft.
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fuck! Schwein gehabt!

Alles Gute!!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Beterschap Ricky, houd je haks !

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gottseidank wurde das entdeckt. :eek: Gute Besserung Ricky! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Auch von meiner Seite gute Besserung und viel Glück. Auf WIEDERSEHEN :)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ganz heftig!

Ich hoffe auf eine rasche Genesung und drück die Daumen, dass alles gut läuft!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Gute Besserung Ricky

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

gueti besserig komm back :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

RvW habe ich wegen den spielerischen Darbietungen einige Male kritisiert, jedoch geht es hier um den äusserst integren und sympathischen Menschen und FCB Angestellten Ricky van Wolfswinkel. Und ihm wünsche ich von Herzen eine gute OP (hoffentlich im Unispital Basel, weil die dort extrem Kompetent sind!), eine gute Rekonvaleszenzzeit, auf dass er bald wieder die Fussballschuh-Bändel schnüren kann. Auch von meiner Seite: get well soon!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Von mir auch toi, toi, toi!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Heilige Scheisse. Fussball ist eben mehr als nur gegen den Ball treten. Ricky ist ein unglaublich sympathischer Typ. Wünsche nur das Allerbeste und sehne mich - trotz allem - auf den Moment der Rückkehr.

Gute Besserung!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Heilige Scheisse. Fussball ist eben mehr als nur gegen den Ball treten. Ricky ist ein unglaublich sympathischer Typ. Wünsche nur das Allerbeste und sehne mich - trotz allem - auf den Moment der Rückkehr.

Gute Besserung!
+1893

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Extrem erschrocken als ich die Meldung gelesen habe.

Werde rasch und vollständig gesund Ricky!

Gute Besserung

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Felipe hat geschrieben:: .........Diese 6 bis 12 Monate sind die realistisch. Könnte es bei Ricky auch das Karriereende bedeuten?.........
Auf jeden Fall. Ricky wird sich irgendwann mal fragen, ob weitere 200 Kopfbälle ohne Weiteres machbar oder gesundheitsschädlich sein könnten. Ich befürchte, er wird keinen Arzt finden, der es wagt, ihm ein „100% no problem“ dazu zu sagen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

HYPNOS hat geschrieben:Auf jeden Fall. Ricky wird sich irgendwann mal fragen, ob weitere 200 Kopfbälle ohne Weiteres machbar oder gesundheitsschädlich sein könnten. Ich befürchte, er wird keinen Arzt finden, der es wagt, ihm ein „100% no problem“ dazu zu sagen.
Mein Sohn hat sowas auch, in der Herzgegend an einer Hauptschlagader.
Er musste seinen eben erst erlernten Handwerkerberuf per sofort aufgeben.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Ricky's Karriere somit endet.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Basler_Monarch hat geschrieben:RvW habe ich wegen den spielerischen Darbietungen einige Male kritisiert, jedoch geht es hier um den äusserst integren und sympathischen Menschen und FCB Angestellten Ricky van Wolfswinkel. Und ihm wünsche ich von Herzen eine gute OP (hoffentlich im Unispital Basel, weil die dort extrem Kompetent sind!), eine gute Rekonvaleszenzzeit, auf dass er bald wieder die Fussballschuh-Bändel schnüren kann. Auch von meiner Seite: get well soon!
+1

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben:Mein Sohn hat sowas auch, in der Herzgegend an einer Hauptschlagader.
:eek: Schock! Das tut mir echt leid! Wurde es bei deinem Sohn auch durch Zufall entdeckt? Wurde oder wird er operiert? Auf jeden Fall wünsche ich deinem Sohn ebenfalls gute Besserung.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mampfi hat geschrieben:Mein Sohn hat sowas auch, in der Herzgegend an einer Hauptschlagader.
Tut mir leid wegen deines Sohns. Das klingt ein wenig so, als konnte es (noch) nicht vollständig verschlossen werden?

Möchte Rickys Befund auf keinen Fall verharmlosen und bin auch kein Arzt, hatten das gleiche wie Ricky in der Familie. Aber das scheint mir doch sehr dramatisiert zu werden, Ricky hatte doch hauptsächlich Glück, dass es entdeckt wurde und scheinbar sofort operabel ist (was u.a. mit seinem Alter, Gesundheitszustand und Stadium/Art des Aneurysmas zusammenhängt). Meines Wissens ist es so, dass die allermeisten Aneurysmen (habe eine Zahl von 90% im Kopf), niemals platzen werden. Aneurysma ist nicht gleich Aneurysma, von tickender Zeitbombe bis relativ unproblematisch ist da scheinbar alles dabei. Ist das Ding erstmal entdeckt, sind meines Wissens die Prognosen in vielen Fällen sehr gut.

Nur nicht den Teufel an die Wand malen. Erstmal eine OP ohne Komplikationen und dann kommt der wieder auf den Damm und kickt noch lange Jahre weiter.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Da wird vieles nebensächlich. Wie schon gesagt, hatte er Glück im Unglück. Ich hoffe, dass er wieder vollständig gesund zurückkommt.
Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Viel Kraft Ricky - die FCB Family ist für dich da.

Tragisch aber wie heisst es so schön, alle alles geben - andere müssen in die Bresche springen und das Team wie auch die Fans müssen zusammenrücken.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenigstens höre jetzt die ultra dämliche Lohndiskussione uf. So pietätlos sin nid mol die schlimmste User do inne.

Wird wieder gsund Ricky!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tsunami hat geschrieben: :eek: Schock! Das tut mir echt leid! Wurde es bei deinem Sohn auch durch Zufall entdeckt? Wurde oder wird er operiert? Auf jeden Fall wünsche ich deinem Sohn ebenfalls gute Besserung.
Bei ihm ist die Ausdehnung noch unter der Grenze, wo man unbedingt operieren muss.
Bei einem jungen Menschen eine grosse Herz-OP durchführen, überlegen sich die Ärzte mehr als zwei mal.
Es bedarf jedoch regelmässigen Kontrollen und Messungen.
Wenn sich das Gefäss weiter erweitert, muss operiert werden.
Er darf halt keine schwere körperliche Aktivität mehr ausüben, also auch nicht mehr auf dem Bau arbeiten.
Wie jemand schon geschrieben hat, werden die meisten Aneurysmen gar nie entdeckt.
Wenn eines platzt, ist das, je nach dem wo es sich befindet, beinahe das Todesurteil, ausser man ist glücklicherweise in der Nähe eines Krankenhauses.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Auch ich schliesse mich den vielen Genesungswünschen an: alles Gute für die OP und auf eine baldige Rückkehr!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

*schbrochlos*

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Wenigstens höre jetzt die ultra dämliche Lohndiskussione uf. So pietätlos sin nid mol die schlimmste User do inne.

Wird wieder gsund Ricky!
Aber du nutzt es aus, um andere User runter zu putzen.
So von wegen pietätlos.

Selbstverständlich ist das kein Thema und ich hoffe sehr, dass er auch vom Club all die Unterstützung und Vertrauen kriegt das er braucht.
Da ist ja jetzt nicht nur die Erkrankung ein Thema (was hoffentlich mit einer OP wieder in Ordnung gebracht werden kann) sondern auch das drohende Karriere-Ende.

Weiterhin gute Besserung.

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

Bis im Februar 2017 war das Wort Aneurysma für mich ein Fremdwort, dann ohne Vorwarnung riss es mich von den Füssen und war brustabwärts gelähmt, im Unispital wurde dann ein 4 fach Bauchaneurysma festgestellt welches inoperabel ist da damals zu gross und an 4 Stellen in der Intima gerissen, deshalb auch die Lähmumg da die Rückenmarkversorgung teilweise betroffen war. Aortendissektion nennt sich das im Fachjargon.

Entgegen allen Prognosen der Ärzte habe ich bis heute überlebt mit konservativer Therapie, sprich Medikamenten, Physio wo ich lernte wieder zu Laufen, aber seit Februar 2017 ist das Leben so wie ich es bis dahin gekannt habe vorbei, max. 10 kg heben, nicht über 2000 Meter ü/Meer gehen, nicht mehr fliegen, keinerlei Sport mehr.

Ich denke RVW wird vieles durch den Kopf gehen aber wieder Fussball spielen ? Vermutlich nicht, wünsche ihm alles Gute, eine gute OP und erfolgreiche REHA.

Antworten