Champions League - FC Arsenal

Diskussionen rund um den FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ich werde noch zum Birkir-Basher.

Er gefällt von Spiel zu Spiel weniger. So ein Spiel spielt man dreckig. Ball oder Mann, eines von beiden muss man haben. Unser Thor will aber lieber zuschauen wie man bei Arsenal spielt.

Eklatant einmal mehr die fehlnde Laufbereitschaft ohne Ball (von allen). Der Standfussball aus der NLA reicht hier halt nicht.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Blackmore hat geschrieben:]
Du lebst einfach in einer Scheinwelt. Arsenal ist nun mal einfach besser! Und zwar auf 10 von 11 Positionen. Die haben immerhin Chelsea 3-0 geschlageb, das hat auch seinen Grund...
Basel ist auch auf 10 von 11 Positionen besser als Zug oder Lausanne. Nur hat man das nicht gesehen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Schon verrückt, wie stark der FCB dominiert wird. Fragt sich,
warum man das eingespielte System nicht wählt, sondern
etwas Neues wählt.

Dass es schwierig wird, war klar. Der FCB war schon die letzten
paar Spiele äusserst schwach. Die CL kam zum falschen Zeitpunkt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Langsam sollte es auch der hinterletzte merken, dass Fischer nicht zum FCB passt bzw. würde es mir schon reichen, wenn es Bernie sieht. Das gibt eine skandalöse Kampagne und schon Platz 3 wäre ein Wunder. Warum experimentiert man in einem Spiel gegen Arsenal? Richtiger Angsthasenfussball was da geboten wird. Wenn ich vor Ort wäre, würde ich mir (ein weiteres Mal nach Sevilla u.a.) ziemlich verarscht vorkommen.

Fischer raus

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Me mag ihn oder nit, aber dr Sutter hets 1:0 guet analysiert

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Hauptproblem isch... Unsere 5 hinte spiele tatsächlich fast ufere Linie. Die erste 2 Pressingreihe inexistänt, durch das kunnt Arsenal immer ins klei-klei vor dr letschte Reihe. Soviel Druck uffe nid abgstimmti Abwehrreihe ka nid guet goh...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stargate hat geschrieben:Me mag ihn oder nit, aber dr Sutter hets 1:0 guet analysiert
Wieso man ein System, dass bisher eher schlecht wie recht funktioniert hat, gegen eines der besten Teams der Welt wählt weiss nur Fischer. Das geht gar nicht.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Aftershock hat geschrieben:Ich werde noch zum Birkir-Basher.

Er gefällt von Spiel zu Spiel weniger. So ein Spiel spielt man dreckig. Ball oder Mann, eines von beiden muss man haben. Unser Thor will aber lieber zuschauen wie man bei Arsenal spielt.

Eklatant einmal mehr die fehlnde Laufbereitschaft ohne Ball (von allen). Der Standfussball aus der NLA reicht hier halt nicht.
Word, bi klar dinnere Meinig

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

MichaelMason hat geschrieben:Basel ist auch auf 10 von 11 Positionen besser als Zug oder Lausanne. Nur hat man das nicht gesehen.
Da hast du recht. Nur haben diese Mannchaften Gras gefressen, was unere Spieler nicht machen. Aus welchen Gründen auch immer...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

MichaelMason hat geschrieben:Basel ist auch auf 10 von 11 Positionen besser als Zug oder Lausanne. Nur hat man das nicht gesehen.
Exakt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie auch immer:

[ATTACH]22857[/ATTACH]
Dateianhänge
images-2.jpeg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ihr merkt schon, dass dieses Resultat nicht Fischer ankreiden kann? Arsenal spielt Weltklasse.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Sutter hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, ohne das Kind allzu deutlich beim Namen zu nennen und Fischer direkt zu kritisieren.

Aber summary ist: FCB System greift nicht wegen mangelnder Abstimmung (= nicht eingespielt). Spieler sind orientierungslos und wissen nicht genau, wie sie sich verhalten sollen.

Wenn das nicht zu 100% die Verantwortung des Trainers ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

stargate hat geschrieben:Me mag ihn oder nit, aber dr Sutter hets 1:0 guet analysiert
Leider hat er heute absolut recht.

LOS JUNGS! GRASS FRÄSSE! IISATZ ZEIGE!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Xhaka steht Suchy und Balanta quasi im Weg rum, indem er selbst seinen Gegenspieler nicht im Griff hat und Suchy/Balanta selber keinen Gegenspieler zum decken haben.

Zudem vor der Abwehr Riesenlücken, genau dort müsste Xhaka sein und man könnte seine Stärke nutzen indem er Özil auf den Füssen rumtrampelt.

Was Fischer da geritten hat bleibt wohl sein Geheimnis. Schade eigentlich, Fischers internationale Auftritte bleiben somit bescheiden.

Warum Birkir den Vorzug vor Elyounoussi erhält bleibt wohl ebenfalls das Geheimnis von Fischer.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Realitätsverlust einiger hier drinnen ist erschreckend. Wir spielen gegen ein Team aus der PL, welches am vorigen Wochenende in einer Gala Chelsea 3-0 abgefertigt hat.

Die Erwartungshaltung einiger hier drin ist einfach zum Kopf schütteln.
erschreckend ist, wie man vor fischer immer an eine sensation geglaubt hat, und das jetzt vorbei ist...
MichaelMason hat geschrieben:Was der FCB gegen Zug und Lausanne nicht schafft, zeigt Arsenal: Einen Klassenunterschied dank höherer Spielerqualität sichtbar machen.

Hat meiner Meinung nach viel mit Taktik und Trainer zu tun.
absolut, aber einige scheinen einfach froh, dass sousa weg ist... da könnte auch der andere UF an der seite stehen, sie fänden es besser (was es leider wahrscheinlich sogar wäre...)
Petric_10 hat geschrieben:Langsam sollte es auch der hinterletzte merken, dass Fischer nicht zum FCB passt bzw. würde es mir schon reichen, wenn es Bernie sieht. Das gibt eine skandalöse Kampagne und schon Platz 3 wäre ein Wunder. Warum experimentiert man in einem Spiel gegen Arsenal? Richtiger Angsthasenfussball was da geboten wird. Wenn ich vor Ort wäre, würde ich mir (ein weiteres Mal nach Sevilla u.a.) ziemlich verarscht vorkommen.

Fischer raus
tja, vergiss es, bünzlischwizerfuessball isch wichtiger als guete...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Ihr merkt schon, dass dieses Resultat nicht Fischer ankreiden kann? Arsenal spielt Weltklasse.
Naja einen Steffen im Sturm (absolut wirkungslos), Xhaka als Verteidiger, 0 Kreativität da Delgado draussen, Doumbia bringt nichts..Ein neues System gegen Arsenal ausprobieren? Schon ein bisschen verrückt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

die sind eifach z schnell für unseri Buebe, Syschtem hie oder här.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Analyse!
Der Dateianhang 240_F_105549493_xv7MiI6IRNnTBSR4YvGv8ssOwcNe42ns.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
240_F_105549493_xv7MiI6IRNnTBSR4YvGv8ssOwcNe42ns.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Chrisixx hat geschrieben:Ihr merkt schon, dass dieses Resultat nicht Fischer ankreiden kann? Arsenal spielt Weltklasse.
Doch. Eine 5er Abwehr, die absolut nicht abgestimmt ist zu bringen, ist taktisch ein Fail. Klar ist Arsenal Weltklasse. Aber viele Chancen wurden kreiert, weil die Verteidiger fast immer im Schilf standen und keiner wusste, wer jetzt zuständig ist.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich hoffe wir nehmen spätestens im Sommer einen Neustart mit einem jungen, hungrigen Trainer, wie es Fink damals war oder wie es Celestini momentan ist.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

arsenal unglaublich stark !! aber mal, heute ist es offensichtlich dass wir ein für die superleague viel zu aufgeblähtes und zu teures kader haben... für cl aber viiiiel zu schwach !! der spagat stimmt einfach nicht. und wenn ich an die cl reform denke, wirds mir angst & bange

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Jein. Arsenal spielt göttlich klar. Wir lassen sie aber auch. Kaum ein Foul (der Schiri lässt auch viel laufen ok). So eine Spielstarke Mannschaft muss man bei der Ballannahme stören. Fischer lässt meiner Meinung nach etwas zu vorsichtig spielen. man könnte Meinen, die haben Angst vor gelben Karten.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...und doch noch ein wort zu fischer: ein taktiker ist er und wird er nie: aber ein neues system gegen arsenal spielen lassen ist grobfahrlässig !!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Man kann Heute sehr wohl einiges hinterfragen. Aber Heute hätte wohl nicht mal eine überragende Leistung gereicht. Arsenal spielt auch schlicht genial.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Bjarnason ein Ärgernis.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Heute vermisse ich so richtig das Yakinsche System.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Kann man auch den Trainer in der Halbzeit wechseln? Pro Wicky oder Christoph Daum ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fischer hat freude an seinem system...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rodolfo hat geschrieben:Christoph Daum
Ob Koks helfen würde.... ;)

Antworten