Aber ins versmogte rom scho, gäll? Schomol dött gsi? Weisch überhaupt wie geil moskau isch wennde fett kohle hesch, du dilldapp?BloodMagic hat geschrieben:Naja - scheinbar will ihn Moskau ja holen (wohl wieder ZSKA) - da wird er wohl mehr verdienen, dafür, naja, wer will schon Freiwillig nach Russland. Wenn er seinen Lohn bei 1.5 Millionen deckeln lässt und die Transfersumme auf 3-4 Millonen gedrückt wird von mir aus.
Seydou Doumbia
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
100% agree! Doumbia im 2-Mann-Sturm neben Van Wolfswinkel könnte echt abgehen. Und als erste Alternative würde ich Sporar keineswegs abschreiben. Auch der junge Lewandowski war im ersten Jahr beim BVB noch nicht der kaltblütige Knipser und nur Backup des inzwischen in der Versenkung verschwundenen Lucas Barrios.HUNN75 hat geschrieben: Als RW!! Seydou bhalte und e kongeniale Sturmpartner verpflichte.....als Backup denn dr Sporar und Manzambi
Ich bin mir bewusst, dass Stürmer in erster Linie an ihren Toren gemessen werden, und da gibt es an Doumbia kaum etwas auszusetzen. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass er zumeist ziemlich lustlos spielte für den FCB und erst in den letzten 3 - 4 Partien Einsatz zeigte (um eine Vertragsverlängerung bzw. definitive Übernahme zu erreichen?). Ich traue ihm nicht so richtig, dass er nächste Saison wirklich Vollgas geben würde bei uns.
Sorry, aber was seht ihr nur in diesem Sporar?! Hat der überhaupt einmal einen Zweikampf gewonnen oder sich mit einem Dribbling durchgesetzt?Ergic89 hat geschrieben:100% agree! Doumbia im 2-Mann-Sturm neben Van Wolfswinkel könnte echt abgehen. Und als erste Alternative würde ich Sporar keineswegs abschreiben. Auch der junge Lewandowski war im ersten Jahr beim BVB noch nicht der kaltblütige Knipser und nur Backup des inzwischen in der Versenkung verschwundenen Lucas Barrios.
Autsch, bin der gleichen Meinung wie Quo ... ich werde definitiv älter ...Quo hat geschrieben:Ich bin mir bewusst, dass Stürmer in erster Linie an ihren Toren gemessen werden, und da gibt es an Doumbia kaum etwas auszusetzen. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass er zumeist ziemlich lustlos spielte für den FCB und erst in den letzten 3 - 4 Partien Einsatz zeigte (um eine Vertragsverlängerung bzw. definitive Übernahme zu erreichen?). Ich traue ihm nicht so richtig, dass er nächste Saison wirklich Vollgas geben würde bei uns.
Spielintelligenz, Technik und eine gute Mischung aus Masse und Beweglichkeit. Wenn der nächste Saison 10-15 Mal trifft (dass er das kann, hat er in Slowenien bewiesen), liegt eine sehr gute Verkaufssumme drin.Bender hat geschrieben:Sorry, aber was seht ihr nur in diesem Sporar?! Hat der überhaupt einmal einen Zweikampf gewonnen oder sich mit einem Dribbling durchgesetzt?
Elyounoussi, Sporar, Fransson, Akanji und Riveros, das sind die Spieler, welche das Potenzial für einen teuren Weiterverkauf haben. Die muss man alle fördern. BB will schliesslich 22 Mio pro Jahr mit Transfers einnehmen.
Sporar hat für mich höchstens das Potenzial um nach Thun ausgeliehen zu werden....Ergic89 hat geschrieben:Spielintelligenz, Technik und eine gute Mischung aus Masse und Beweglichkeit. Wenn der nächste Saison 10-15 Mal trifft (dass er das kann, hat er in Slowenien bewiesen), liegt eine sehr gute Verkaufssumme drin.
Elyounoussi, Sporar, Fransson, Akanji und Riveros, das sind die Spieler, welche das Potenzial für einen teuren Weiterverkauf haben. Die muss man alle fördern. BB will schliesslich 22 Mio pro Jahr mit Transfers einnehmen.
Wäre auch gleichzeitig Förderung; dort hat er weniger Druck, kann Selbstvertrauen tanken und spielt (hoffentlich...) regelmässig. Ich denke für beide Seiten wäre eine Ausleihe die best mögliche Option und das meine ich ganz ohne Feindseligkeit ihm gegenüber.
Dass er es in Slowenien konnte, bedeutet noch lange nicht dass er es hier oder gar in CL/EL auch kann. Und das nicht nur, weil diese Liga wohl doch noch etwas schwächer als die heimische Gurkenliga einzuschätzen ist. Ist für mich vom Spielertyp her auch kein wirklicher Stürmer, sehe ihn etwas weiter hinten, dafür könnte man El Nüssli mal ganz vorne laufen lassen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, zu Sporar. Was muss ein Stürmer denn offensiv können? Richtig stehen, damit er anspielbar ist. Sich auch mal durchdribbeln und auch mal einen Assist machen. Und Tore schiessen. Nimmt man das letzte Spiel, dann erfüllte er die ersten beiden Anforderungen. Die Chancen kamen ja nicht aus dem nichts. Wenn er in Slowenien nicht Scheisse am Fuss hatte, sollte er auch hier irgendwann wieder scoren können.
Als Stürmer sollte man wissen wo das Tor steht.SubComandante hat geschrieben:Nun, zu Sporar. Was muss ein Stürmer denn offensiv können?
Es braucht diesen instinktiven Drang nach vorne, diese Geilheit nach Offensivaktionen, Kaltschnäuzigkeit und "Spielintelligenz". Ein grosser Teil davon ist kaum oder nicht antrainierbar, das sind Charakterzüge. Die hast Du oder nicht.
Dass Sporar diese Eigenschaften hat ist möglich, gezeigt hat er bislang davon nur das mit der Spielintelligenz, da er öfters richtig steht. Danach scheitert er wahlweise an Unvermögen oder Verunsicherung. Auch deshalb würde ihm ein Tapetenwechsel bei weniger Druck gut tun. Dann kann er auch beweisen, dass er ein Stürmer ist.
Jetzt aber mit Sporar und Jungen und ohne Janko/Doumbia in die neue Saison MIT neuer Philosophie, mit neuem Trainer und wohl auch mit einem ziemlich anderen System zu gehen hielte ich für fatal. Gut, womöglich kommt ja och der Holländer oder sonst ein Stürmer mit Format, was wiederum aber auch den Druck auf Sporar steigen lassen wird. Der Gedanke dahinter ist nachvollziehbar: Wir haben einiges investiert, also soll man ihn aufbauen... Dieses Forcieren von Goalgettern funktioniert selten. Je mehr Minuten er spielt und nicht trifft oder sonst entscheidend zu Toren beiträgt, desto grösser wird bei Stürmern der Teufelskreis mit dem Selbstbewusstsein.
Dann doch lieber ein paar Millionen für Doumbia in die Hand nehmen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
als ob me bi ihm eifach mol e Chnocheanalyse macht als Club. So e seich. Dä isch nie und nimmer 29, dennoch würden gärn bhalteCee hat geschrieben:De Doumbia mag züberzüge in de letzte Spiel. Ich wär für bhalte, aber gwüssi händ gseid dä sigi wesentlich älter (35 und ähnlichs). Also mi erstune so Ussage, mit dr hütige Technik muess doch sSpieleralter definierbar si. Aber wenn er wirklich scho über 30 isch denne klar lo goh lo...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man schaut sich gewisse Körperpartien wie Hals oder Hand an. Entweder ist er schnell gealtert oder das mit 29 stimmt nicht. Was aber völlig egal ist. Ein grandioser Fussballer. Wenn es finanziell nicht grad eine zu grosse Hürde darstellt, muss man den unbedingt an den FCB binden. ER ist auch nicht mehr der jüngste. Aber die Pässe heute. Es gibt halt Fussballer, die haben eine Technik drauf wovon viele andere nur träumen können. Das ist im Blut. Das ist Kunst.BloodMagic hat geschrieben:als ob me bi ihm eifach mol e Chnocheanalyse macht als Club. So e seich. Dä isch nie und nimmer 29, dennoch würden gärn bhalte
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Kein einziger "schlauer" Spruch kommt von Gilbäääär selbst. Dieser ist nur eine wandelnde Fussballzitate-Enzyklopädie, woraus er oft und gerne zitiert.Schambbediss hat geschrieben:Frei nach gilbert gress: "es gibt nicht alte oder junge spieler. Es gibt nur gute oder schlechte."

Das Zitat stammt von Otto Rehhagel.
-
- Erfahrener Benutzer
absolut, otto rehagel füllte alleine schon die hälfte der enzyklopädie.Rey2 hat geschrieben:Kein einziger "schlauer" Spruch kommt von Gilbäääär selbst. Dieser ist nur eine wandelnde Fussballzitate-Enzyklopädie, woraus er oft und gerne zitiert.
Das Zitat stammt von Otto Rehhagel.
mit dem torschützenkrone im gepäck dürfte auch die chancen in rom bei doumbia gestiegen sein. glaube das dürfte in rom nicht unbeachtet bleiben in der kaderplanung.
FOOTBALL'S LIFE!
Also wegen dem Alter: Ich wage mal zu behaupten, dass man im täglichen Trainingsbetrieb (auf Profiniveau!) merkt, ob jemand 29 oder 33 ist. Streller und Frei haben ja selbst immer betont, wie schwer es ihnen mit 30+ gefallen ist. Zudem ist Doumbia kaum verletzt, was bei Mittdreissigern eher selten ist.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Naja - hier steht Valencia will ihn und wenn ich das richtig verstehe will ihn Basel nicht gemäss diesem Bericht:
http://www.corrieregiallorosso.com/ulti ... -valencia/
http://www.corrieredellosport.it/news/c ... u_doumbia/
http://www.corrieregiallorosso.com/ulti ... -valencia/
http://www.corrieredellosport.it/news/c ... u_doumbia/
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ihn an der Feier gestern beim Vorbeiziehen angesprochen und gesagt : "Seydou, tu restes ici". Er hat dann nur gelacht und die beiden Hände hochgehalten, im Stile von "Es liegt nicht an mir". Glaube schon, dass er bleiben möchte... In der aktuellen Konstellation stehen die Zeichen aber eher auf Abschied, meiner Meinung nach.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Doumbia trifft doppelt gegen Guinea
[video=youtube;XDofxAndvYA]https://www.youtube.com/watch?v=XDofxAndvYA[/video]
[video=youtube;XDofxAndvYA]https://www.youtube.com/watch?v=XDofxAndvYA[/video]
Wenn Vereine wie Besiktas und Valencia den wollen, dann heisst das schon was! Auch wenn er vielleicht relativ teuer ist, aber er ist das Geld wert! Bei van Wolfswinkel wissen wir's einfach nicht. Doumbia scheint sich nach durchzogenem Herbst hingegen wieder in Topform zu befinden. Wäre wirklich ein Fehler, den abzugeben!!tineri hat geschrieben:Aktuell scheinen Verhandlungen mit Besiktas zu laufen. Auch die haben ein wenig mehr Kohle als wir:-(