Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Wäre Ablösefrei, dann wären wir auf RV auch stärker besetzt und hätten mit Lang und Xhaka bewährten Ersatz auf der Position :cool: :
http://www.transfermarkt.ch/gregory-van-der-wiel/profil/spieler/45548

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

No one likes us, we don't care

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

No one likes us, we don't care

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SvenBK hat geschrieben:Wäre Ablösefrei, dann wären wir auf RV auch stärker besetzt und hätten mit Lang und Xhaka bewährten Ersatz auf der Position :cool: :
:confused:
Wenn wir auf einer Position ganz sicher keinen Bedarf mehr haben, denn auf dieser!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Tsunami hat geschrieben: :confused:
Wenn wir auf einer Position ganz sicher keinen Bedarf mehr haben, denn auf dieser!
Hab mich auch grad gefragt, wieso hier neue RV gewünscht werden. Lang ist klasse und gerade haben wir Gaber verpflichtet, da brauchen wir keine weiteren RV. IV sehe ich definitiv mehr Bedarf.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ja klar, holen wir doch einen rechtsverteidiger von PSG. erstens haben wir keinen tauglichen auf dieser Position und zweitens hat er bei psg sicher für ein Butterbrot gekickt...

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Stremissimo hat geschrieben:Hab mich auch grad gefragt, wieso hier neue RV gewünscht werden. Lang ist klasse und gerade haben wir Gaber verpflichtet, da brauchen wir keine weiteren RV. IV sehe ich definitiv mehr Bedarf.
Naja, Ansichtssache! Wir haben zuwenig erfahrung in der IV, und da sehe ich Lang als sicheren Verteidiger neben Suchy, akanji ist noch jung und auch nicht konstant, samuel weg und Hoegh die pfeiffe ist auch nicht zu gebrauchen. Vielleicht ist eray noch da, aber auch dieser ist blutjung.
Rechts hätte man Taulant - aber dieser ist einfach besser auf der 6! Und von dem pyramidenheini haben wir ja noch gar nichts gesehen! (Ich sag nur Hamoudi....)
Übrigens wenn wir schon von der 6 sprechen, auch da sind wir nicht sooo stark besetzt im hinblick auf die 3fach belastung nächste Saison. Und momentan siehts einfach danach aus, dass die mannschaft immer jünger wird - ist zwar nicht schlecht, aber erfahrene Typen würden uns nicht schaden.
Muss ja kein Van der Wiel sein, aber bei Samuel gings auch!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Du sagst nur Hamoudi, ok.

Ich sage nur Salah und Elneny...

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

SvenBK hat geschrieben:Naja, Ansichtssache! Wir haben zuwenig erfahrung in der IV, und da sehe ich Lang als sicheren Verteidiger neben Suchy, akanji ist noch jung und auch nicht konstant, samuel weg und Hoegh die pfeiffe ist auch nicht zu gebrauchen. Vielleicht ist eray noch da, aber auch dieser ist blutjung.
Rechts hätte man Taulant - aber dieser ist einfach besser auf der 6! Und von dem pyramidenheini haben wir ja noch gar nichts gesehen! (Ich sag nur Hamoudi....)
Übrigens wenn wir schon von der 6 sprechen, auch da sind wir nicht sooo stark besetzt im hinblick auf die 3fach belastung nächste Saison. Und momentan siehts einfach danach aus, dass die mannschaft immer jünger wird - ist zwar nicht schlecht, aber erfahrene Typen würden uns nicht schaden.
Muss ja kein Van der Wiel sein, aber bei Samuel gings auch!
Samuel hat aufgehört, Akanji ist noch verletzt und sehr jung und unerfahren, und Hoegh ist absolut unbrauchbar. Trotzdem würdest Du lieber einen RV holen und Lang in die IV stellen, anstatt ein paar IVs zu holen?

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Fenta hat geschrieben:Du sagst nur Hamoudi, ok.

Ich sage nur Salah und Elneny...
Und ich sage nur Daniel Hoegh...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nicht das gleiche, dzi

Die "Pyramidenheini" brachten uns viel Geld und bereiteten uns viel Freude.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fenta hat geschrieben:nicht das gleiche, dzi

Die "Pyramidenheini" brachten uns viel Geld und bereiteten uns viel Freude.
brauchen einfach immer 2 Saisons bis sie auf touren kommen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Cortez hat geschrieben:Samuel hat aufgehört, Akanji ist noch verletzt und sehr jung und unerfahren, und Hoegh ist absolut unbrauchbar. Trotzdem würdest Du lieber einen RV holen und Lang in die IV stellen, anstatt ein paar IVs zu holen?
Ja weil ich meine, dass es in einer IV harmonisieren muss und die zwei spielen jetzt dann die dritte Saison miteinander. Vor allem ist Lang technisch stark - auch am Ball - und nicht so unbeweglich wie manch anderer.
Vielleicht machen IVs mehr Sinn - aber ich bin halt der Meinung, dass wir qualitativ auf den AV-Positionen unterbesetzt sind und dort schon längere Zeit Mittelmässigkeit herrscht.

@Fenta: Ich habe nur Hamoudi angesprochen - Der sah auf Youtube-Videos auch gut aus ;) Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Übrigens wäre Arbeloa auch noch ablösefrei zu haben.. :D

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

SvenBK hat geschrieben:Ja weil ich meine, dass es in einer IV harmonisieren muss und die zwei spielen jetzt dann die dritte Saison miteinander. Vor allem ist Lang technisch stark - auch am Ball - und nicht so unbeweglich wie manch anderer.
Vielleicht machen IVs mehr Sinn - aber ich bin halt der Meinung, dass wir qualitativ auf den AV-Positionen unterbesetzt sind und dort schon längere Zeit Mittelmässigkeit herrscht.

@Fenta: Ich habe nur Hamoudi angesprochen - Der sah auf Youtube-Videos auch gut aus ;) Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Da wir auf den AV-Positionen qualitativ unterbesetzt sind willst du unseren besten AV in die IV stellen??

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

SvenBK hat geschrieben:Wäre Ablösefrei, dann wären wir auf RV auch stärker besetzt und hätten mit Lang und Xhaka bewährten Ersatz auf der Position :cool: :
Klar kennen wir die Qualität von Omar Gaber noch nicht. Dass du ihn, der auf die neue Saison hin verpflichtet wurde, jedoch noch nicht einmal erwähnst, zeugt nicht gerade von Vertrauen in die Sportkommission.
SvenBK hat geschrieben:Ja weil ich meine, dass es in einer IV harmonisieren muss und die zwei spielen jetzt dann die dritte Saison miteinander. Vor allem ist Lang technisch stark - auch am Ball - und nicht so unbeweglich wie manch anderer.

Wen meinst du? Wer spielt jetzt dann die dritte Saison miteinander?

Ich bin der Meinung, dass wir mit Lang auf der rechten Seite ganz gut besetzt sind. Mir macht eher die linke Seite etwas sorgen.

Es muss ein guter IV her, nicht ein RV.
Stremissimo hat geschrieben:Da wir auf den AV-Positionen qualitativ unterbesetzt sind willst du unseren besten AV in die IV stellen??
Ich versteh's auch nicht ganz.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Klar kennen wir die Qualität von Omar Gaber noch nicht. Dass du ihn, der auf die neue Saison hin verpflichtet wurde, jedoch noch nicht einmal erwähnst, zeugt nicht gerade von Vertrauen in die Sportkommission.
Doch, doch, er hat ihn schon erwähnt und gleich als "Pyramidenheini" bezeichnet (was allerdings deine Vermutung von wenig Vertrauen in die Sportkommission wohl bestätigt...).

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Wie wärs mit einer Leihe von Doumbia. Mit 28 Jahren bringt er viel Erfahrung mit. Auch CL. Wenn er in Form ist, wissen wir alle, dass er sehr stark ist. Er wurde von der As Roma im Winter an Newcastle ausgeliehen wo er nur zu 3 Minieinsätzen kam. Sein Berater ist Schweizer und sein Bruder spielt bei Servette. 1 Jahr ausleihen, wenn Embolo geht. Sturm: Janko, Sporar, Doumbia

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

OM / Flügel -> Leon Bailey von KRC Genk, 18, Jamaika, Fast alle Spiele durchgespielt in der letzten Saison
https://www.youtube.com/watch?v=gFg2w_aaioE
http://www.transfermarkt.com/leon-baile ... ler/387626

IV -> Samir von Udinese holen, Brasilianer, IV, 21 Jahre, 1.88m, 4-5 Mio
https://www.youtube.com/watch?v=iAEPh5cciec
http://www.transfermarkt.com/samir/prof ... ler/255744

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

jameshib hat geschrieben:IV -> Samir von Udinese holen, Brasilianer, IV, 21 Jahre, 1.88m, 4-5 Mio
Tauschgeschäft mit Kuz +3 mio € wäre spitze :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jameshib hat geschrieben:OM / Flügel -> Leon Bailey von KRC Genk, 18, Jamaika, Fast alle Spiele durchgespielt in der letzten Saison
https://www.youtube.com/watch?v=gFg2w_aaioE
http://www.transfermarkt.com/leon-baile ... ler/387626

IV -> Samir von Udinese holen, Brasilianer, IV, 21 Jahre, 1.88m, 4-5 Mio
Hmmm....Wenn ein Spieler Stammspieler in der Serie A ist und keine Beziehung zur Schweiz aufweist, ist die Chance wohl minimalst, dass sich so einer für den FCB interessiert, auch wenn er dann CL spielen könnte.

Da in der IV der grösste Handelsbedarf ist, und es hier um Transferwünsche geht, wünsche ich mir einen gestandenen, IV im Alter von 25-30 Jahre. Wenn ich zurückdenke haben wir in der Neuzeit mit folgenden IV die besten Erfahrungen gemacht:
Muri
Zwyssig
Abraham
Drago
Suchy
Il Muro

Vier davon sind im reiferen Alter zu uns gestossen, Drago und Abraham waren eher jung, wobei gerade bei Drago die Erfolgsaussichten ja schon hervorragend waren: Stammspieler bei der Austria, Österreichischer Nati Spieler. Da war das Risiko schon sehr klein.
Mit vielen Jungen hatten wir aber eher negative Erfahrungen auf dieser Position gemacht. Möchte da nicht alle aufzählen.

Zu den möglichen Kosten: Ein solcher Transfer könnte zwischen Ablösefrei (mit Glück) - € 3 Mio und der Lohn von CHF 800'000 - 1'200'000 betragen.
Da sollte doch so einer auf dem (Transfer-)Markt herumlungern , oder nicht?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tsunami hat geschrieben:Wenn ich zurückdenke haben wir in der Neuzeit mit folgenden IV die besten Erfahrungen gemacht:
Muri
Zwyssig
Abraham
Drago
Suchy
Il Muro
Majstorovic hast du vergessen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nii hat geschrieben:Majstorovic hast du vergessen.
:)

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Nici123 hat geschrieben:Wie wärs mit einer Leihe von Doumbia. Mit 28 Jahren bringt er viel Erfahrung mit. Auch CL. Wenn er in Form ist, wissen wir alle, dass er sehr stark ist. Er wurde von der As Roma im Winter an Newcastle ausgeliehen wo er nur zu 3 Minieinsätzen kam. Sein Berater ist Schweizer und sein Bruder spielt bei Servette. 1 Jahr ausleihen, wenn Embolo geht. Sturm: Janko, Sporar, Doumbia
Der FCB macht keine Leihgeschäfte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mutter Theresa hat geschrieben:Der FCB macht keine Leihgeschäfte.
Marek Suchy kam vorerst leihweise.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Nici123 hat geschrieben:Wie wärs mit einer Leihe von Doumbia. Mit 28 Jahren bringt er viel Erfahrung mit. Auch CL. Wenn er in Form ist, wissen wir alle, dass er sehr stark ist. Er wurde von der As Roma im Winter an Newcastle ausgeliehen wo er nur zu 3 Minieinsätzen kam. Sein Berater ist Schweizer und sein Bruder spielt bei Servette. 1 Jahr ausleihen, wenn Embolo geht. Sturm: Janko, Sporar, Doumbia
Da wäre ich sehr dafür. Allein schon für die vergnüglichen Minuten oder besser: Stunden im YB-Forum :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Marek Suchy kam vorerst leihweise.
Elneny auch.

Ich hätte ja gerne Kevin Bua.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Der FCB leiht nur, wenn er eine Option auf eine definitive Übernahme hat.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

anastasios donis

ist anscheinend ablösefrei, wenn die daten auf transfermarkt stimmen...

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Experte hat geschrieben:Was haltet ihr von Vladimir Weiss?

http://www.transfermarkt.ch/vladimir-we ... eler/92701
Ich kenne den Spieler nicht, jedoch sieht seine Statistik nicht schlecht aus, viele Tore und Assists. Aber er hat einen Vertrag bis 2020 (wäre eine teure Ablöse)und ist erst im Januar zu Al-Gharafa gewechselt. Der wird nicht schon wieder wechseln wollen.
Vorallem haben wir auf dieser Position keinen Bedarf.

Antworten