[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wir werden vorne mit Gashi links, Embolo rechts, Delgado hinter Janko spielen.
Nennt mich arrogant. Aber ich prophezeie uns für diese Saison, dass wir die 2.5 Tore Marke pro Spiel knacken. Also 90 Tore erzielen. (für die Abwehr mache ich aber keine Angaben)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Asmodeus hat geschrieben:Nennt mich arrogant. Aber ich prophezeie uns für diese Saison, dass wir die 2.5 Tore Marke pro Spiel knacken. Also 90 Tore erzielen. (für die Abwehr mache ich aber keine Angaben)
Sofern der FCB ein Tor mehr erzielt als er einkassiert, ist das egal wie viele Gegentore wir bekommen ;)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich wette mit euch dass Embolo auf dem rechten Flügel spielen wird sobald Janko den Trainingsrückstand aufgeholt hat. Janko kann nur ganz vorne eingesetzt werden.

Wir werden vorne mit Gashi links, Embolo rechts, Delgado hinter Janko spielen.

Solange Janko noch nicht bei 100% sein wird, wird Embolo ganz vorne spielen und Kakitani rechts. und solange Kuzmanovic nicht fit ist, wird Zuffi oder Elneny spielen.

Wenn alle dabei sind (auch Gonzales) wird trotzdem Embolo auf rechts spielen, Gonzales haut es wegen der verpassten Vorbereitung aus dem Team, und leider auch Kakitani

Die Mannschaft wird so spielen:

Vaclik

Lang Hoegh Suchy Safari

Kuzmanovic Xhaka

Embolo Gashi

Delgado

Janko
Ich wette das auch diese Saison heftig rotiert wird. Die Formstärksten werden spielen und es gilt den Kader bei Laune zu halten. Es wird aber sicherlich eine mehr oder weniger fixe Achse geben!
jag älskar gnaget!!!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

aguero hat geschrieben:Aliji fand ich schon damals nicht so toll... und bei Vaduz hat er auch nicht sonderlich überzeugt. der ist nichts für den fcb
"Damals" war er knapp 20! Das ist enorm jung für einen Verteidiger. Lang war mit 19 wohl auch noch nicht viel weiter.. gute Anlagen waren auf jeden Fall damals schon zu erkennen.

Und inwiefern Aliji in Vaduz nicht zu überzeugen wusste, musst du mir noch erklären!??

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pusher hat geschrieben:des Rätsels Lösung
das Problem sind die "Fügel" , die habe ich noch nicht untergebracht... :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

di nulla hat geschrieben:"Damals" war er knapp 20! Das ist enorm jung für einen Verteidiger. Lang war mit 19 wohl auch noch nicht viel weiter.. gute Anlagen waren auf jeden Fall damals schon zu erkennen.

Und inwiefern Aliji in Vaduz nicht zu überzeugen wusste, musst du mir noch erklären!??
habe letzte Saison 3-4 Spiele von Vaduz gesehen (TV)... und da hat er einfach nitcht herausgestochen.. was meiner Meinung nach nötig wäre damit er beim FCB ein Thema ist. Genauso hat mich aber in den 6-7 Spielen die ich von Traore gesehen habe, auch dieser nicht überzeugt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:Ich wette das auch diese Saison heftig rotiert wird. Die Formstärksten werden spielen und es gilt den Kader bei Laune zu halten. Es wird aber sicherlich eine mehr oder weniger fixe Achse geben!
ja

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:habe letzte Saison 3-4 Spiele von Vaduz gesehen (TV)... und da hat er einfach nitcht herausgestochen.. was meiner Meinung nach nötig wäre damit er beim FCB ein Thema ist. Genauso hat mich aber in den 6-7 Spielen die ich von Traore gesehen habe, auch dieser nicht überzeugt.
Aliji hat eine solide Leistung abgeliefert beim FCV. Jedoch heraus gestochen ist er nicht wie du richtigerweise schreibst.
Defensiv hätte ich gesagt ist er auf dem gleichen Niveau wie ein Traore. Offensiv hat Traore schon noch ein wenig mehr drauf.

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Wird s Leverkusen Spiel morn iwo übertreit?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Becks hat geschrieben:Wird s Leverkusen Spiel morn iwo übertreit?
Sport1
give me the ball, you motherfucker!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Letschdi Schliff vor em Maischderschaftsstart zem hoffendlig 7. Titel en suit. Gege Leverkuse no e Sieg zem sälbschdverdraue tangge yyfahre und denn los wie d'Fiirwehr....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Brausebad hat geschrieben:Letschdi Schliff vor em Maischderschaftsstart zem hoffendlig 7. Titel en suit. Gege Leverkuse no e Sieg zem sälbschdverdraue tangge yyfahre und denn los wie d'Fiirwehr....
Hätte ich auch nichts dagegen, jedoch bleibt das wohl Wunschdenken, da sich die Mannschaft erst noch finden muss, dazu kommen die vielen nicht fitten Spieler wo noch lange Zeit brauchen (Zdravko, Janko, Bjarnason, Gonzales).
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Nehmt mir das nicht übel....aber ich hane das Gefühl eine Niederlage heute gg Kusen wäre für uns besser als ein Sieg hinsichtlich des Saisonstarts ;)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

@ rotblauambassador: wie kommst du zu deiner überzeugung das janko unbedingt in der ersten 11 sein muss? Auch wenn er fit ist, gilt es breel aufzubauen. In meinen Augen kommt janko zum zug wenn breel eine pause braucht und so ca. Ab der 60-75 min als einwechselspieler.

Momentan würde ich so aufstellen:

Vaclik; lang, hoegh, suchy, traoré; zuffi, xhaka; kakitani, delgado, gashi; embolo
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

1893er hat geschrieben:Nehmt mir das nicht übel....aber ich hane das Gefühl eine Niederlage heute gg Kusen wäre für uns besser als ein Sieg hinsichtlich des Saisonstarts ;)
Das spielt sowas von keine Rolle ob Sieg oder Niederlage, es werden sowieso haptsächlich die Neuzugänge & Ersatzleute auflaufen...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Längi hat geschrieben:Das spielt sowas von keine Rolle ob Sieg oder Niederlage, es werden sowieso haptsächlich die Neuzugänge & Ersatzleute auflaufen...
Das isch jetzt aber sehr gwoogd, die Usssaag. Vilicht hesch rächt, aber jede vernimfdige Coach duet doch im letschde Teschdspyyl die kimfdigi Start-Mannschaft ufflaufe loh - au wenn's nur fir e Halbzyt isch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend auch wenn es nur ein verpöntes Testspiel ist.

Endlich wieder mal Joggeli!!!

Hoffentlich spielt der Wikinger heute Abend. Ich will endlich sehen was der kann, bin immer noch ein wenig nervös wegen unserem MF.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:@ rotblauambassador: wie kommst du zu deiner überzeugung das janko unbedingt in der ersten 11 sein muss? Auch wenn er fit ist, gilt es breel aufzubauen. In meinen Augen kommt janko zum zug wenn breel eine pause braucht und so ca. Ab der 60-75 min als einwechselspieler.

Momentan würde ich so aufstellen:

Vaclik; lang, hoegh, suchy, traoré; zuffi, xhaka; kakitani, delgado, gashi; embolo
Wieso ich das meine?? kann ich dir gerne erklären !

1. ist Janko nicht geholt worden um den Lückenbüsser zu spielen, sondern um Tore zu schiessen. Der will an die EM und hast du das Gefühl er würde zum FCB wechseln wenn er wüsste dass er nur auf der Bank sitzen würde und so seinen Platz bei der Nati gefährden ?

2. Sehe ich Embolo eben nicht als Stürmer ganz vorne sondern dort würde ich Janko hinstellen, der klassische Strafraumstürmer welcher mit Bällen gefüttert werden muss, dann schiesst er Tore am Laufmeter. Embolo sehe ich als rechten Flügel, als Pendant zu Gashi auf links, und dann Delgado hinter Janko ! Fischer hat gesagt er setze auf schnelle Flügel, Embolo ist prädestiniert für dieses System. Er kann jederzeit zu Janko in den Sturm aufschliessen ! Embolo hat dies auch schon unter Sousa gespielt.

Solange Gonzales nicht fit ist, würde ich Embolo auf rechts spielen lassen. Kakitani als Backup (so leid es mir für ihn tut). Gonzales wird es sowieso schwer haben in die ersten 11 zu kommen, da er die ganze Vorbereitung verpasst hat!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Längi hat geschrieben:Das spielt sowas von keine Rolle ob Sieg oder Niederlage, es werden sowieso haptsächlich die Neuzugänge & Ersatzleute auflaufen...
Urs Fischer wird heute garantiert in der 1. Halbzeit die Start11 gegen Vaduz spielen lassen und dann in der Pause wechseln. Dann kommen die Jungen und die Neuzugänge !

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

*13* hat geschrieben:Freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend auch wenn es nur ein verpöntes Testspiel ist.

Hoffentlich spielt der Wikinger heute Abend. Ich will endlich sehen was der kann, bin immer noch ein wenig nervös wegen unserem MF.
+1
Brausebad hat geschrieben:Das isch jetzt aber sehr gwoogd, die Usssaag. Vilicht hesch rächt, aber jede vernimfdige Coach duet doch im letschde Teschdspyyl die kimfdigi Start-Mannschaft ufflaufe loh - au wenn's nur fir e Halbzyt isch.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Urs Fischer wird heute garantiert in der 1. Halbzeit die Start11 gegen Vaduz spielen lassen und dann in der Pause wechseln. Dann kommen die Jungen und die Neuzugänge !
Ha mi villicht echli zwiit usem Fänschter glehnt :D Aber es wird ca. so sy wie vo dir erwähnt, 1 HZ möglichi Stamm 11, 2 HZ Neuzugänge & Ersatzleute, aber s'Resultat isch definitiv zweitrangig, de Matchbsuecher wünsch ich viel Spass!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Längi hat geschrieben:+1

Ha mi villicht echli zwiit usem Fänschter glehnt :D Aber es wird ca. so sy wie vo dir erwähnt, 1 HZ möglichi Stamm 11, 2 HZ Neuzugänge & Ersatzleute, aber s'Resultat isch definitiv zweitrangig, de Matchbsuecher wünsch ich viel Spass!
dangge
vorfreud uff die glychgsinnti gligge und die neue spieler
s'wätter perfäkt (für zuschauer) :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend auch wenn es nur ein verpöntes Testspiel ist.

Der Wikinger wird es schwer haben, einen Stammplatz zu erobern. Er hat starke Konkurrenz.

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Hat jemand einen livestream?
Hab leider nirgends was gefunden...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mogwai hat geschrieben:Hat jemand einen livestream?
Hab leider nirgends was gefunden...
Sport1 übertrait live.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Trekbebbi hat geschrieben:Sport1 übertrait live.
Schöner Fernsehen hat genau diesen Sender nicht..bin in den Staaten. Alternative ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

hat sport1.de keinen live stream?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Latteknaller hat geschrieben:hat sport1.de keinen live stream?
Doch, aber in den Staaten nicht verfügbar.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wär isch d Nr. 40?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wieder panikattacken beim kleinsten pressing

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:Wär isch d Nr. 40?
Gaston Sauro.

Antworten