Champions League 2015/16
bayern hat den transfer des jahres getätigt... das man für einen schweinsteiger noch 10 mio kassiert hatFrau Ti hat geschrieben:Was scih los mit ManU? Unvermöge? schlecht? Schlechte Trainer? Krass.. die versäble grad ei Chance nach dr andere

allgemein aus meiner sicht total verschissen zusammengestelltes kader, vorallem wenn man bedenkt, wie viel geld die immer in die hand nehmen. kaum gute spieler auf den aussenverteidigerpositionen... kaum innenverteidiger auf topniveau... überaltertes zentrales mittelfeld, und vorne ein babysturm....
kommt hinzu dass sie auch noch verletzungspech haben. aber ein club wie manchester sollte darauf vorbereitet sein
Ingolstadt -> Audiboroboro hat geschrieben:Wobei mehr kommerz als die englische Premier League geht ja kaum. Ok RedBull aber sonst...?
Jedenfalls haben die jeden Bezug zur Realität verloren und genau darum gönne ich United diese Niederlage
Leipzig -> Red Bull
Wolfsburg -> VW
Aber auch ich gönne ihnen diese Niederlage wie oben erwähnt. Die sollen wieder mal zur Normalität zurückkehren mit Transferpolitik und TV-Geldern. Da das aber nicht passieren wird, werden wir wohl in den nächsten Jahren einen schleichenden Abstieg des englischen Klubfussballs sehen. Wahrscheinlich auf das Niveau Frankreich oder so.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ein Profi-Fussballer, der 400'000 Euro die Woche kassiert und notabene Captain von Klub und Nationalmannschaft ist, wenige Tage vor dem Spiel des Jahres angetrunken zum Training (zur Arbeit) erscheint, dann ist dass ganz ohne Ironie ein Skandal!Rotblau hat geschrieben:Gemäss Blick hat Wayne Rooney Alkohol getrunken.
Siehe: http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 38969.html
Das ist ja schrecklich mit diesem Rooney. Alkohol-Getränke trinken geht doch gar nicht. Ich bin erschüttert. Wie kann eine Mensch überhaupt auf die Idee kommen, Alkohol-Getränke zu trinken? Unfassbar! Skandal hoch zehn!!!
ROT UND BLAU TILL I DIE
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Man sollte auch mal bedenken, dass in der Offensive ein 19, 21 und 22 Jähriger begonnen hat.
Und dass die Chancen auch genauso gut rein gehen können und United dann gewinnt.
Eklatant war die Schwäche bei Standards. So kann man das Spiel noch so kontrollieren (über gewisse Strecken), wenn man so schlecht verteidigt bei Standards gewinnt man nicht.
Und dass die Chancen auch genauso gut rein gehen können und United dann gewinnt.
Eklatant war die Schwäche bei Standards. So kann man das Spiel noch so kontrollieren (über gewisse Strecken), wenn man so schlecht verteidigt bei Standards gewinnt man nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wolfsburg hat wenigstens als "Werkmannschaft" Traditon. Volkswagen ist immerhin seit 1952 Hauptsponsor.johnDoe hat geschrieben:Ingolstadt -> Audi
Leipzig -> Red Bull
Wolfsburg -> VW
Aber auch ich gönne ihnen diese Niederlage wie oben erwähnt. Die sollen wieder mal zur Normalität zurückkehren mit Transferpolitik und TV-Geldern. Da das aber nicht passieren wird, werden wir wohl in den nächsten Jahren einen schleichenden Abstieg des englischen Klubfussballs sehen. Wahrscheinlich auf das Niveau Frankreich oder so.
In Ingoldstadt buttert Audi wenigstens nicht unmengen Geld in den Verein, sodass der Wettbewerb nicht gross verfälscht wird.
Und ja.. in Leipzig ist halt RedBull
Ich würde da eher Hoffenheim noch als negativ Beispiel anfügen.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich gönne den englischen Mannschaften jede Niederlage auf europäischer Ebene. Aber noch mehr gönne ich diese Niederlagen den ganzen "Fans" aus Asien, durch die dieser TV-Vertrag überhaupt erst so teuer werden konnte. Wieso reden die sich eigentlich ein, dass sie Fans europäischer und vorallem englischer Teams sein müssen? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Auch die Amis stellenen einen grossen Pool an "Fans" für die PL. Ich könnte wahrscheinlich nicht "Fan" eines Vereins sein, wenn ich nicht regelmässig an die Spiele kann oder mir eine JK reinziehen kann. Andererseits muss man Verständnis haben, in Asien und Amerika ist was Fussball angeht einfach tote Hose.Bierathlet hat geschrieben:Ich gönne den englischen Mannschaften jede Niederlage auf europäischer Ebene. Aber noch mehr gönne ich diese Niederlagen den ganzen "Fans" aus Asien, durch die dieser TV-Vertrag überhaupt erst so teuer werden konnte. Wieso reden die sich eigentlich ein, dass sie Fans europäischer und vorallem englischer Teams sein müssen? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Ich bin auch Basketballfan, und da schau ich mir auch die NBA an, und nicht die Schweizer oder Deutsche Witzliga. Spanien würd knapp noch drinliegen von der Qualität her.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Das Problem der englischen Klubs: Die haben zuviel Geld. Dadurch müssen sie sich keine Gedanken darüber machen, wie sie ein Team zusammenstellen (welche Spieler passen zum System, wie sieht die Mischung der verschiedenen Typen in der Mannschaft aus, Mix alt-jung, Leadertypen, hungrige junge Spieler).
Die kaufen einfach mal ein nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle" und wundern sich dann, wieso die Spieler, denen sie Millionen in den Hintern stopfen, keine schlagkräftige Truppe formen können.
Die kaufen einfach mal ein nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle" und wundern sich dann, wieso die Spieler, denen sie Millionen in den Hintern stopfen, keine schlagkräftige Truppe formen können.
Kombiniere...
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Bin mal gespannt was passiert, wenn die Teams aus England merken, dass niemand in Europa ihre Spieler zu ihren Marktpreisen übernehmen möchte. Auch für die in England beschäftigten Spieler wird es schwierig, die Abstriche beim Gehalt zu akzeptieren beim allfälligen Verlassen der Insel.nick knatterton hat geschrieben: Die kaufen einfach mal ein nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle" und wundern sich dann, wieso die Spieler, denen sie Millionen in den Hintern stopfen, keine schlagkräftige Truppe formen können.
Würde sage gleich wie damals bei unserem Walti gegen Porto, blöd aber Penalty zu pfeifen ist glaubs regelkonform, da der Spieler es in Kauf nimmt.Frau Ti hat geschrieben:Arsenal het en Penalty beko und natürlich verwärtet wege me Handspiel vo eme Pir. Spieler.. Für mich isch es aber nit unbedingt e handspiel (ich ha eh es Problem es handspiel erkenne) gsi.. Eher au es abschiesse, aber er fällt au wirklich doof..
Euri meinig?
S kunnt scho guet 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Luschtigerwyys isch am Zischtig im Schwizer Färnseh harts Ängland-Bashing betriebe worde und etze häns doch 3 Verein gschafft (2 als Gruppesieger).
Het mi bitz ans Nati-Spiel erinneret gege Ängland, wo me sich indr HZ au drüber luschtig gmacht het, dass Ängland kei schnälls dynamischs Passspiel könnti spiele
.
Het mi bitz ans Nati-Spiel erinneret gege Ängland, wo me sich indr HZ au drüber luschtig gmacht het, dass Ängland kei schnälls dynamischs Passspiel könnti spiele

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Für mich ein glasklarer Penalty. Viel klarer als der Fall Walti gegen Porto.Frau Ti hat geschrieben:Arsenal het en Penalty beko und natürlich verwärtet wege me Handspiel vo eme Pir. Spieler.. Für mich isch es aber nit unbedingt e handspiel (ich ha eh es Problem es handspiel erkenne) gsi.. Eher au es abschiesse, aber er fällt au wirklich doof..
Euri meinig?
Da Tel-Aviv einen Elfmeter geschenkt bekam und ansonsten rein gar nichts zustande brachte, würde ich Ihnen den Titel durchaus zusprechen.Nakata hat geschrieben:Maccabi auf dem Weg zum schlechtesten Team der CL seit es sie gibt (Zurzeit Platz 3)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
nicht nur am sf, sondern auch im blick und auf sky... und hier drinnenKonter hat geschrieben:Luschtigerwyys isch am Zischtig im Schwizer Färnseh harts Ängland-Bashing betriebe worde und etze häns doch 3 Verein gschafft (2 als Gruppesieger).
Het mi bitz ans Nati-Spiel erinneret gege Ängland, wo me sich indr HZ au drüber luschtig gmacht het, dass Ängland kei schnälls dynamischs Passspiel könnti spiele.

-
- Erfahrener Benutzer
England-Bashing ist z.Z. halt grad «in». Von deutscher Seite sowieso und die Deutschschweizer plappern grundsätzlich ja alles aus dem Norden nach.
Die PL ist m.E. trotzdem immer noch die mit Abstand interessanteste Liga der Welt. Einerseits was die Intensität, das Tempo und die Härte anbelangt, andererseits aber auch im Hinblick auf die Kommentatoren, die Analysen, die Präsentationen der Spiele und das gesamte Know-How. Wer regelmässig Match of the Day schaut weiss von was ich rede. Da kann ich über die BuLi höchstens lächeln. Was da z.T. an Rumpelfussball geboten wird ist schlicht grauenhaft.
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Qualität einer Liga nicht anhand der Spitzenteams bemessen lässt, sondern am Mittelfeld und den unteren Tabellenrängen.
Bestes Beispiel hierfür ist Spanien. Die haben zwar mit Barca und Real (und mit Abstrichen noch Atletico) absolute Weltklasseteams aber der Rest der Liga ist doch höchstens Kanonenfutter (von einzelnen Ausreissern einmal abgesehen). Kein Wunder buchen Messi und Ronaldo jeweils 50 Treffer und ihre Clubs 100+ Punkte pro Saison. Das macht die Liga aber weder interessant noch qualitativ hochwertig.
Deshalb schaue ich persönlich auch lieber Meisterschaftsspiele von West Ham, Norwich oder Everton an als zum gefühlt hundertsten mal Barca gegen Chelsea (oder sonstige Spitzenteams jeglicher Liga) in der CL.
Die PL ist m.E. trotzdem immer noch die mit Abstand interessanteste Liga der Welt. Einerseits was die Intensität, das Tempo und die Härte anbelangt, andererseits aber auch im Hinblick auf die Kommentatoren, die Analysen, die Präsentationen der Spiele und das gesamte Know-How. Wer regelmässig Match of the Day schaut weiss von was ich rede. Da kann ich über die BuLi höchstens lächeln. Was da z.T. an Rumpelfussball geboten wird ist schlicht grauenhaft.
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Qualität einer Liga nicht anhand der Spitzenteams bemessen lässt, sondern am Mittelfeld und den unteren Tabellenrängen.
Bestes Beispiel hierfür ist Spanien. Die haben zwar mit Barca und Real (und mit Abstrichen noch Atletico) absolute Weltklasseteams aber der Rest der Liga ist doch höchstens Kanonenfutter (von einzelnen Ausreissern einmal abgesehen). Kein Wunder buchen Messi und Ronaldo jeweils 50 Treffer und ihre Clubs 100+ Punkte pro Saison. Das macht die Liga aber weder interessant noch qualitativ hochwertig.
Deshalb schaue ich persönlich auch lieber Meisterschaftsspiele von West Ham, Norwich oder Everton an als zum gefühlt hundertsten mal Barca gegen Chelsea (oder sonstige Spitzenteams jeglicher Liga) in der CL.
gebe dir teilweise recht. aber das die spanische Liga nur aus Kanonenfutter besteht ist einfach nicht wahr, und kann auch widerlegt werden. Spanien hat mindestens 6-7 sehr starke Teams, schau dir die 5 jahreswertung oder auch die sieger der letzten EL an. Spanien hat die beste Liga, und ist auch ziemlich interessant. ab Rang 10 ist dann aber die englische Liga sicher stärker...Libero Grande hat geschrieben:England-Bashing ist z.Z. halt grad «in». Von deutscher Seite sowieso und die Deutschschweizer plappern grundsätzlich ja alles aus dem Norden nach.
England hat aktuell das Problem, dass sie kein Team haben, das mit Bayern, real und barca mithalten kann, haben aber sicher unter dem Strich die ausgeglichenste Liga.