Auch wenn ich häufig mit dem Elefant nicht einer Meinung bin, hat er hier schon nicht ganz unrecht. Ein Serey Die (fehlendes Zweikampfverhalten im MF kompensieren) und ein Sio auf dem Flügel (fehlende Geschwindigkeit auf den Flügeln kompensieren), hätten dem Spiel am Sonntag nicht geschadet.Dieélephant hat geschrieben:hahahah
den Serey, denn alle hier drin fordern und vermissen und den Abgang kritisieren? und der Sio, welcher bei Bastia nun Tore in jedem Spiel schiesst und letztes Jahr die beste Quote beim FCB hatte? Lieber Blackmore, so falsch kann ich mit meiner Meinung also nicht sein
Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ist das dieser Serey, welcher bei seinem Start11 Debut für Stuttgart an 2 Toren mitschuldig war ???Dieélephant hat geschrieben:hahahah
den Serey, denn alle hier drin fordern und vermissen und den Abgang kritisieren? und der Sio, welcher bei Bastia nun Tore in jedem Spiel schiesst und letztes Jahr die beste Quote beim FCB hatte? Lieber Blackmore, so falsch kann ich mit meiner Meinung also nicht sein
Wie schon mal gesagt, die Erfolge in der Vorrunde wurden ALLE OHNE SEREY erreicht. das Argument könntest du bringen wenn Serey jedes Spiel gemacht hätte und jetzt läuft es nicht mehr. aber sicher nicht so.
und dass alle hier im Forum den Abgang kritisieren ist schlicht falsch und nur in deiner Fantasiewelt so vorhanden. Wenn Serey sich nichts zu schulden hätte kommen lassen, wäre er noch beim FCB. Also sollte man vielleicht zuerst den Spieler kritisieren und sicher nicht dem FCB die Schuld in die Schuhe schieben, dass du das machst ist ja logisch. Serey ist für dich ja auch Gott, der könnte ein 2. Mal einen Balljungen schlagen, der Balljunge wäre der Schuldige. Nochmals für dich zum mitschreiben, in einer Mannschaft gibt es gewisse Regeln, jeder hat sich diesen Regeln zum Wohle der Mannschaft und des Clubs zu unterstellen. Wenn er es nicht macht, muss er mit Konsequenzen rechnen. Du als Gashi oder Safari Gegner, hätte sich einer der beiden das geleistet wie Serey, wärst du der 1. gewesen der Sousa und den Club unterstützt und die Freistellung als völlig legitim dargestellt hätte. Was schliessen wir daraus ?? nur weil Serey dein Liebling ist, ist es die Schlud des FCB. bei jedem anderen wäre der Spieler selber schuld und nicht mehr tragbar.
Und zu Sio, schon vergessen dass Sio von sich aus gehen wollte ??? aach nein sorry, das ist ja auch der Fehler des Vereins! sorry habe ich vergessen! du bist ja so ein glühender Anhänger von Embolo, forderst ihn überall, wo hätte Sio spielen sollen ???? aach so!
und
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
gemäss dem Afrikaner Elefäntli ist Sio kein Flügel sondern ein Stürmer auf der Position von Streller.Konter hat geschrieben:Auch wenn ich häufig mit dem Elefant nicht einer Meinung bin, hat er hier schon nicht ganz unrecht. Ein Serey Die (fehlendes Zweikampfverhalten im MF kompensieren) und ein Sio auf dem Flügel (fehlende Geschwindigkeit auf den Flügeln kompensieren), hätten dem Spiel am Sonntag nicht geschadet.
schon komisch, im Herbst als es noch lief, schrie niemand nach Serey Die, im Gegenteil, es gab sogar Posts, welche Serey Die nicht vermissten, da die anderen die Sache sehr gut machten. Im Herbst wurde guter Fussball gespielt ohne Serey Die, also liegt es sicher nicht an ihm.
Ehrlich gseagt ist es mir scheiss egal, was im Herbst geschrieben wurde und ich spreche ja auch nur für mich und nicht für andere. Und ich weiss, dass wir im Herbst auch ohne Serey Die guten Fussball gespielt haben. Ich habe ja auch nicht gefordert, man hätte Serey Die im Herbst mehr einsetzen müssen. Es geht um das Hier und Jetzt:RotblauAmbassador hat geschrieben:gemäss dem Afrikaner Elefäntli ist Sio kein Flügel sondern ein Stürmer auf der Position von Streller.
schon komisch, im Herbst als es noch lief, schrie niemand nach Serey Die, im Gegenteil, es gab sogar Posts, welche Serey Die nicht vermissten, da die anderen die Sache sehr gut machten. Im Herbst wurde guter Fussball gespielt ohne Serey Die, also liegt es sicher nicht an ihm.
Und ich wage mal zu behaupten, dass in den letzten Spielen, vor allem in jenem gegen Porto und gegen die Hauptstadt-Grännis, einer im Mittelfeld fehlte, der ein wenig Power und Leidenschaft ins Spiel bringt und genau das ist Serey Die. Was ich bei ihm immer bewundert habe, dass er IMMER 150% gab und immer voll dabei war, egal ob auf der Gegenseite Vaduz oder Real stand. Ein richtiger Vollblutfussballer. Zurzeit sehe ich beim FCB 11 unmotivierte Spieler auf dem Feld herumrennen, die keine Lust auf Superleague-Fussball haben und daher ist es einfach logisch, dass einige (ja sicher nicht alle, da hat Fänti ein wenig übertrieben) einen Spielertyp vermissen, der die Fähigkeit hat, ein lustloses Team vorwärts zu schreien.
Kleine Randnotiz: da ist momentan auch Pipi mehr gefordert, seine Spieler anzutreiben und daher geht die Kritik an ihn, den du ja so verteidigst in deinen Posts, schon in Ordnung: Wenn das Schiff nicht auf Touren kommt, liegts meistens am Kapitän. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Streller alleine Schuld ist, dass es momentan nicht so läuft, aber es wird ja immer betont wie wichtig schon nur seine Präsenz auf dem Platz ist und diese Präsenz habe ich in den letzten Partie ein wenig vermisst.
Aber zurück zu Herrn Die. Mir egal, was letzten Herbst war und es ist mir auch egal, was vorgefallen ist. Momentan vermisse ich einen Serey Die im Team, ein Motor der ein lahmes Getriebe in Gang bringt. Und wenn du schon mit letztem Herbst kommst: Darf ich dich erinnern, dass in einem der besten Partien der Hinrunde, nämlich das Heimspiel gegen Liverpool, ein überragender Serey Die auf dem Platz stand. Ja, es ging danach auch ohne ihn, aber wer sagt, dass es mit ihm nicht noch bessere gewesen wäre? Bleibt Spekulation, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, dass es in seiner Amtszeit beim FC Basel seeeeeehr wenig Spiele gab, wo ich nicht mit seiner Leistung zufrieden bis sehr zfrieden war.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die, Sio, Diaz sind Vergangenheit. Wir haben dafür jetzt Traore und im Sommer gibts sicherlich wieder neue Spieler die uns verstärken. So ist es nun mal.
Gegen Porto gibts nichts holen und den Meistertitel werden wir auch ohne die 3 genannten holen. In der Vorrunde hat man auch meist ohne sie gespielt. Von daher hat es Sinn gemacht diese grossen Gehälter einzusparen. Wir haben jetzt gegen YB verloren, deswegen geht die Welt aber nicht unter...
Gegen Porto gibts nichts holen und den Meistertitel werden wir auch ohne die 3 genannten holen. In der Vorrunde hat man auch meist ohne sie gespielt. Von daher hat es Sinn gemacht diese grossen Gehälter einzusparen. Wir haben jetzt gegen YB verloren, deswegen geht die Welt aber nicht unter...
Sio ist nur ausgeliehen. Und das ist auch gut so. Wenn Pippi im Sommer 16 in Rente geht und Embolo diesen Winter oder im Somemr 16 den Fisch macht, können wir auf Sio zurückgreifen. Wenn der nämlich Spielpraxis sammelt, ist er nicht schlecht.PadrePio hat geschrieben:Die, Sio, Diaz sind Vergangenheit. Wir haben dafür jetzt Traore und im Sommer gibts sicherlich wieder neue Spieler die uns verstärken. So ist es nun mal.
Nei Sio wird unter em Sousa glaubs nit zrugg ko.
Ich glaub au nit das unseri Mannschaft verlernt het fuessball spiele, dänk au sisch istelligssach.. Dorum bin ich überzügt jetzt chunt e Reaktion
Edit meint mir vermisse dr Die au, nur isch er nit massgäblich am Herbsterfolg beteiligt gseh
Ich glaub au nit das unseri Mannschaft verlernt het fuessball spiele, dänk au sisch istelligssach.. Dorum bin ich überzügt jetzt chunt e Reaktion
Edit meint mir vermisse dr Die au, nur isch er nit massgäblich am Herbsterfolg beteiligt gseh
Der Ball ist rund!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Es bestreitet ja niemand dass man Serey Die in solchen Spielen wie gegen YB oder Porto gut hätte gebrauchen können, nur hätten wir zumindest gegen Porto genauso keine Chance gehabt und hätten auch mit Serey Die nicht gewonnen. Gegen YB wage ich zu behaupten, hätten wir auch nicht gewonnen, da die individuellen Fehler trotzdem passiert wären.Konter hat geschrieben:Ehrlich gseagt ist es mir scheiss egal, was im Herbst geschrieben wurde und ich spreche ja auch nur für mich und nicht für andere. Und ich weiss, dass wir im Herbst auch ohne Serey Die guten Fussball gespielt haben. Ich habe ja auch nicht gefordert, man hätte Serey Die im Herbst mehr einsetzen müssen. Es geht um das Hier und Jetzt:
Und ich wage mal zu behaupten, dass in den letzten Spielen, vor allem in jenem gegen Porto und gegen die Hauptstadt-Grännis, einer im Mittelfeld fehlte, der ein wenig Power und Leidenschaft ins Spiel bringt und genau das ist Serey Die. Was ich bei ihm immer bewundert habe, dass er IMMER 150% gab und immer voll dabei war, egal ob auf der Gegenseite Vaduz oder Real stand. Ein richtiger Vollblutfussballer. Zurzeit sehe ich beim FCB 11 unmotivierte Spieler auf dem Feld herumrennen, die keine Lust auf Superleague-Fussball haben und daher ist es einfach logisch, dass einige (ja sicher nicht alle, da hat Fänti ein wenig übertrieben) einen Spielertyp vermissen, der die Fähigkeit hat, ein lustloses Team vorwärts zu schreien.
Kleine Randnotiz: da ist momentan auch Pipi mehr gefordert, seine Spieler anzutreiben und daher geht die Kritik an ihn, den du ja so verteidigst in deinen Posts, schon in Ordnung: Wenn das Schiff nicht auf Touren kommt, liegts meistens am Kapitän. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Streller alleine Schuld ist, dass es momentan nicht so läuft, aber es wird ja immer betont wie wichtig schon nur seine Präsenz auf dem Platz ist und diese Präsenz habe ich in den letzten Partie ein wenig vermisst.
Aber zurück zu Herrn Die. Mir egal, was letzten Herbst war und es ist mir auch egal, was vorgefallen ist. Momentan vermisse ich einen Serey Die im Team, ein Motor der ein lahmes Getriebe in Gang bringt. Und wenn du schon mit letztem Herbst kommst: Darf ich dich erinnern, dass in einem der besten Partien der Hinrunde, nämlich das Heimspiel gegen Liverpool, ein überragender Serey Die auf dem Platz stand. Ja, es ging danach auch ohne ihn, aber wer sagt, dass es mit ihm nicht noch bessere gewesen wäre? Bleibt Spekulation, aber was ich mit Sicherheit sagen kann, dass es in seiner Amtszeit beim FC Basel seeeeeehr wenig Spiele gab, wo ich nicht mit seiner Leistung zufrieden bis sehr zfrieden war.
ich wehre mich aber entschieden dagegen, wenn jemand sagt, dass der Grund für die momentane Flaute Serey Die ist, da wie gesagt, er auch nicht am Erfolg im Herbst beteiligt war und somit bewiesen ist, dass es auch ohne Serey Die geht. und dann noch von unwürdigem Mittelfeld gesprochen wird, obwohl genau dieses Mittelfeld in der CL brillierte und auch in der Meisterschaft mit offensivem Fussball.
Der Grund für die Flaute ist NICHT der Abgang von Serey Die !!!! sondern die Einstellung der Spieler in der Liga !!
Aber es wäre einer da gewesen, welcher für die Mannschaft voran gegangen wäre und andere wären vielleicht gefolgt. Am Sonntag kam aber nicht mal von Streller ein Aufbäumen und alle 11 Spieler haben sich dem Schicksal ergeben. Ich behaupte mit einem Spieler wie Die ist das so nicht möglich!RotblauAmbassador hat geschrieben:Es bestreitet ja niemand dass man Serey Die in solchen Spielen wie gegen YB oder Porto gut hätte gebrauchen können, nur hätten wir zumindest gegen Porto genauso keine Chance gehabt und hätten auch mit Serey Die nicht gewonnen. Gegen YB wage ich zu behaupten, hätten wir auch nicht gewonnen, da die individuellen Fehler trotzdem passiert wären.
ich wehre mich aber entschieden dagegen, wenn jemand sagt, dass der Grund für die momentane Flaute Serey Die ist, da wie gesagt, er auch nicht am Erfolg im Herbst beteiligt war und somit bewiesen ist, dass es auch ohne Serey Die geht. und dann noch von unwürdigem Mittelfeld gesprochen wird, obwohl genau dieses Mittelfeld in der CL brillierte und auch in der Meisterschaft mit offensivem Fussball.
Der Grund für die Flaute ist NICHT der Abgang von Serey Die !!!! sondern die Einstellung der Spieler in der Liga !!
Ein Mittelfeld bei welchem Xhaka das Spiel auslösen soll, darf man ruhig als unwürdig bezeichnen. Xhaka hat seine Qualitäten aber bestimmt nicht in der Spielauslösung, dass muss der Part von Frei oder Zuffi (wenn er in Form ist) sein. So wurde auch nie in der CL gespielt, denn so wird man auch gegen Aarau nicht brillieren. Hoffe dies ist bei PS nun auch angekommen!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
User Elefäntli redet allgemein vom Mittelfeld als unwürdig für den FCB und da wehre ich mich entschieden dagegen. Mit Frei, Elneny und Zuffi haben wir wie gesagt in der Meisterschaft und CL Erfolge gefeiert, überzeugende Siege eingefahren, somit kann man nicht von unwürdig reden. User Elefäntli sagt dies nur, weil sein geliebter Serey Die nicht mehr im Mittelfeld ist. Im Herbst war er noch voller Lobes für die Mannschaft und deren Besetzung/Ausrichtung. Das gleiche gilt für Sousa, User Elefäntli war stets der, der gegen Yakin gestänkert hat, Sousa hat er im Herbst über den Klee gelobt, seit Serey Die weg ist (und er die Schuld Sousa in die Schuhe schiebt, nachzulesen in diversen Posts) ist Sousa für ihn ein rotes Tuch. Dass Xhaka in der AV besser aufgehoben ist, ist nichts neues. Darüber müssen wir nicht diskutieren.Joggeli hat geschrieben:Aber es wäre einer da gewesen, welcher für die Mannschaft voran gegangen wäre und andere wären vielleicht gefolgt. Am Sonntag kam aber nicht mal von Streller ein Aufbäumen und alle 11 Spieler haben sich dem Schicksal ergeben. Ich behaupte mit einem Spieler wie Die ist das so nicht möglich!
Ein Mittelfeld bei welchem Xhaka das Spiel auslösen soll, darf man ruhig als unwürdig bezeichnen. Xhaka hat seine Qualitäten aber bestimmt nicht in der Spielauslösung, dass muss der Part von Frei oder Zuffi (wenn er in Form ist) sein. So wurde auch nie in der CL gespielt, denn so wird man auch gegen Aarau nicht brillieren. Hoffe dies ist bei PS nun auch angekommen!
Streller war aber genau der Mann, der nach dem Spiel vor die Mikrofone gestanden ist, und kein Blatt vors Mund nahm. Er war es auch der sagte, das wird intern konsequent aufgearbeitet, jeder müsse sich hinterfragen. Streller war genau der, der jetzt mal das Maul aufgerissen hat, eben genau weil er weiss dass er DER Führungsspieler beim FCB ist.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Klar hat er Potenzial, aber meiner Meinung nach bringt auch González noch zuwenig.
2 Tore und 4 Vorlagen sind für einen RM der beim FCB spielt einfach schwach.
http://www.transfermarkt.de/derlis-gonz ... ler/182577
2 Tore und 4 Vorlagen sind für einen RM der beim FCB spielt einfach schwach.
http://www.transfermarkt.de/derlis-gonz ... ler/182577
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Mir ist durchaus bewusst, dass wir in der Tabelle gut dastehen. Das haben wir im Endeffekt allen Spielern zu verdanken.
Die Art und Weise wie wir aber in der NLA auftreten gefällt mir nicht. Wir müssten eine offensivere Grundausrichtung haben, offensiver auftreten. Deshalb verstehe ich nicht, dass wir nicht mit unseren beiden unberechenbaren Stürmern (Streller und Embolo) gleichzeitig auftreten. Embolo mit seiner Schnelligkeit und Strelli mit seiner Erfahrung und von Gott gegebener Torgefahr zusammen haben eine andere Wirkung als einen auf sich gestellten Streller. Er bekommt kaum Bälle und muss sich in seinem Alter für sinnlose Sprints verausgaben. Deshalb pro 4-4-2. Auch wenn wir auch ohne zweiten Stürmer an der Tabellenspitze sind.
Serey Die hatte die Fähigkeit, des Gegners Spiel im Mittelfeld zu zerstörren. Auch die aktuellen zentralen Midfielder sind gut und haben ihre Qualitäten, jedoch die Ausstrahlung und Hingabe eines Die fehlt mir. Er war der personifizierte "Ruck" in der Mannschaft. Ein Diaz hat sich auch für die Innenverteidiger gut angeboten und konnte die Bälle gut verteilen. Wenn ich mich nicht täusche mitunter immer Top Kilometer abgespuhlt. Beide konnten das Spiel von hinten gepflegt aufbauen. Heute agieren Schär und Suchy vermehrt mit langen Bällen, die dann nicht ankommen. Irgendwie passt das Spiel "von hinten heraus" nicht mehr zu meinen Vorstellungen. Und da das zentrale Mittelfeld ein wichtiges Element zwischen Verteidigung und Stürmer ist, erkenne ich dort die Schwachstelle. Die Flügle mit Gashi und Goncalves sind ja ganz gut.
Die Art und Weise wie wir aber in der NLA auftreten gefällt mir nicht. Wir müssten eine offensivere Grundausrichtung haben, offensiver auftreten. Deshalb verstehe ich nicht, dass wir nicht mit unseren beiden unberechenbaren Stürmern (Streller und Embolo) gleichzeitig auftreten. Embolo mit seiner Schnelligkeit und Strelli mit seiner Erfahrung und von Gott gegebener Torgefahr zusammen haben eine andere Wirkung als einen auf sich gestellten Streller. Er bekommt kaum Bälle und muss sich in seinem Alter für sinnlose Sprints verausgaben. Deshalb pro 4-4-2. Auch wenn wir auch ohne zweiten Stürmer an der Tabellenspitze sind.
Serey Die hatte die Fähigkeit, des Gegners Spiel im Mittelfeld zu zerstörren. Auch die aktuellen zentralen Midfielder sind gut und haben ihre Qualitäten, jedoch die Ausstrahlung und Hingabe eines Die fehlt mir. Er war der personifizierte "Ruck" in der Mannschaft. Ein Diaz hat sich auch für die Innenverteidiger gut angeboten und konnte die Bälle gut verteilen. Wenn ich mich nicht täusche mitunter immer Top Kilometer abgespuhlt. Beide konnten das Spiel von hinten gepflegt aufbauen. Heute agieren Schär und Suchy vermehrt mit langen Bällen, die dann nicht ankommen. Irgendwie passt das Spiel "von hinten heraus" nicht mehr zu meinen Vorstellungen. Und da das zentrale Mittelfeld ein wichtiges Element zwischen Verteidigung und Stürmer ist, erkenne ich dort die Schwachstelle. Die Flügle mit Gashi und Goncalves sind ja ganz gut.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wir haben in der Vorrunde meistens mit Elneny und Frei gespielt, also kein Serey Die, kein Diaz, und es funktionierte wunderbar. Man spielte gepflegten Fussball, die einzelnen Reihen funktionierten, die Laufwege stimmten. Warum sollten wir jetzt plötzlich dort Probleme haben obwohl immer noch die gleichen 2 Spieler dort spielen ???? Kann ja kaum an Serey und Diaz liegen, denn die 2 haben auch in der Vorrunde bei den Erfolgen nicht gespielt und es hat bestens funktioniert. Und warum sollten Schär und Suchy vermehrt nur noch lange Bälle spielen?? das System und die Spielphilosophie hat sich nicht verändert, die Spieler sind die gleichen.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Mir ist durchaus bewusst, dass wir in der Tabelle gut dastehen. Das haben wir im Endeffekt allen Spielern zu verdanken.
Serey Die hatte seine Qualitäten ja, nur ist unsere Flaute nicht mit seinen fehlenden Qualitäten zu begründen, da er fast nie gespielt hat!!
Also muss der Wurm irgendwo anders begraben sein, wenn es mit genau den 11 funktioniert hat, müsste es auch jetzt funktionieren!
Ab wann funktionierte es wunderbar? ...spät im Herbst mit einem quirligen Embolo vorne und zu vor war es eine Berg- und Talfahrt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wir haben in der Vorrunde meistens mit Elneny und Frei gespielt, also kein Serey Die, kein Diaz, und es funktionierte wunderbar. Man spielte gepflegten Fussball, die einzelnen Reihen funktionierten, die Laufwege stimmten. Warum sollten wir jetzt plötzlich dort Probleme haben obwohl immer noch die gleichen 2 Spieler dort spielen ???? Kann ja kaum an Serey und Diaz liegen, denn die 2 haben auch in der Vorrunde bei den Erfolgen nicht gespielt und es hat bestens funktioniert. Und warum sollten Schär und Suchy vermehrt nur noch lange Bälle spielen?? das System und die Spielphilosophie hat sich nicht verändert, die Spieler sind die gleichen.
Serey Die hatte seine Qualitäten ja, nur ist unsere Flaute nicht mit seinen fehlenden Qualitäten zu begründen, da er fast nie gespielt hat!!
Also muss der Wurm irgendwo anders begraben sein, wenn es mit genau den 11 funktioniert hat, müsste es auch jetzt funktionieren!
Welche Mannschaft hat uns so konsequent gepresst im Herbst wie Porto oder YB letzte Woche? genau da liegt das Problem und wenn dann Xhaka wie gegen Porto oder YB den Aufbauer spielt, muss man sich nicht wundern, wenn nach vorne nichts geht. Dazu kommt, dass unsere Spieler unter Druck zu anfällig sind - fehlen die 3 Sek für Ballannahme und den Blick für den Mitspieler kommen halt die Fehlpässe.
Man begründet nicht die Flaute mit dem Abgang von Die - die Aussage ist, dass mit Die die Mannschaft nicht so lethargisch und unmotiviert auftritt, weil Die in jedem Spiel 100% gibt und Mitspieler mit reissen kann. Und klar hat uns so einer gegen Porto aber auch gegen YB gefehlt!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Es hat auch ohne Embolo funktioniert, Embolo kam meistens von der Bank, es hat aber schon vorher gepasst, Laufbereitschaft und Spielfreude war auch sonst vorhanden. Er hat sicher auch dazu beigetragen, aber er alleine ist sicher nicht der Grund. Wenn ein damals 17jähriger der Grund ist, ob es bei Basel läuft oder nicht, hätte ich mir schwere Gedanken machen müssen.Joggeli hat geschrieben:Ab wann funktionierte es wunderbar? ...spät im Herbst mit einem quirligen Embolo vorne und zu vor war es eine Berg- und Talfahrt.
Welche Mannschaft hat uns so konsequent gepresst im Herbst wie Porto oder YB letzte Woche? genau da liegt das Problem und wenn dann Xhaka wie gegen Porto oder YB den Aufbauer spielt, muss man sich nicht wundern, wenn nach vorne nichts geht. Dazu kommt, dass unsere Spieler unter Druck zu anfällig sind - fehlen die 3 Sek für Ballannahme und den Blick für den Mitspieler kommen halt die Fehlpässe.
Man begründet nicht die Flaute mit dem Abgang von Die - die Aussage ist, dass mit Die die Mannschaft nicht so lethargisch und unmotiviert auftritt, weil Die in jedem Spiel 100% gibt und Mitspieler mit reissen kann. Und klar hat uns so einer gegen Porto aber auch gegen YB gefehlt!
Zudem auch ohne Serey Die sind wir in der Vorrunde nicht lethargisch und unmotiviert aufgetreten. Jetzt schon, also muss es einen anderen Grund haben. und ich sage dir welcher das ist, die 8 Punkte Vorsprung und die Gewissheit das eigentlich nichts passieren kann. Habe schon mal geschrieben, hätten wir nur noch 2 Punkte Vorsprung, das Messer am Hals, die Mannschaft hätte schon gegen YB anders gespielt. Sollten wir ja kennen vom FCB, ist seit Jahren so.
Aber einem Spielertyp mit der Einstellung von Serey Die würde so etwas nicht passieren und das ist der springende Punkt, um den es mir und vielleicht auch anderen, die Die vermissen geht. Bei ihm stimmt die Einstellung immer, egal wie die Situation oder wer der Gegner ist. Das fehlt der Mannschaft momentan.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wir sind in der Vorrunde auch ohne Serey Die NICHT lethargisch und unmotiviert aufgetreten. Jetzt schon, also muss es einen anderen Grund haben. und ich sage dir welcher das ist, die 8 Punkte Vorsprung und die Gewissheit das eigentlich nichts passieren kann. Habe schon mal geschrieben, hätten wir nur noch 2 Punkte Vorsprung, das Messer am Hals, die Mannschaft hätte schon gegen YB anders gespielt. Sollten wir ja kennen vom FCB, ist seit Jahren so.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
RotblauAmbassador hat schon Recht. Nur müsste sich ein Frei/Elneny ein bisschen mehr den Arsch aufreissen, wenn sie wüssten ein Diaz und Die warten auf der Bank auf ihren Einsatz.. Der komfortable Vorsprung und der kleinere Druck scheint die Mannschaft zu lähmen. Das ist irgendwo menschlich, aber auch eine Charaktereigenschaft die mir nicht passt. Ein Serey Die hat, wenn er gespielt hat, immer gekämpft. 100% Einsatz und Kampf in jedem Spiel! Das will ich von jeder FCB Formation sehen.
Meiner Meinung nach haben Diaz und Die sich besser "nach hinten" angeboten als es Frei/Elneny/Tschagga tun. Deshalb die langen Pässe. Vielleicht täusche ich mich da.
Meiner Meinung nach haben Diaz und Die sich besser "nach hinten" angeboten als es Frei/Elneny/Tschagga tun. Deshalb die langen Pässe. Vielleicht täusche ich mich da.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das will glaube ich jeder Fan, nur wir alle (vor allem die, die schon länger dabei sind) wissen, dass der FCB den Hang zum "Larifari" hat sobald alles zu einfach geht und der Vorsprung zu gross ist. Wie viele Male haben wir uns grün und blau geärgert ab gewissen Spielen /Spieler und deren Einstellung??LaFamigliaCrew hat geschrieben:RotblauAmbassador hat schon Recht. Nur müsste sich ein Frei/Elneny ein bisschen mehr den Arsch aufreissen, wenn sie wüssten ein Diaz und Die warten auf der Bank auf ihren Einsatz.. Der komfortable Vorsprung und der kleinere Druck scheint die Mannschaft zu lähmen. Das ist irgendwo menschlich, aber auch eine Charaktereigenschaft die mir nicht passt. Ein Serey Die hat, wenn er gespielt hat, immer gekämpft. 100% Einsatz und Kampf in jedem Spiel! Das will ich von jeder FCB Formation sehen.
Auch letztes Jahr unter Yakin war dies oft der Fall, bis es eng wurde, vo da an spurte die Mannschaft und zog durch bis zum Titel. Ich erinnere mich da an die letzten 3 Spiele, gegen GC dumm verloren, gegen Aarau war man im Rückstand und plötzlich nahmen sie den Finger aus dem Arsch und kehrten das Spiel. Damals wussten die Spieler genau, dass GC am gewinnen war und wir am verlieren in Aarau und keiner wollte eine Finalissima.
Diese Vermutung betreffend Einstellung in der Super League unterstrich ja Stocker's Interview mit den 80% Leistung um zu gewinnen. Genau so spielen sie auch jetzt.
Streller als Führungsperson muss da dazwischen hauen, das haben alle richtig erkannt, und das hat er auch gemacht. Ich bin mir sicher dass es intern ein gewaltiges Donnerwetter gegeben hat, vom Trainerstab wie auch von Streller als Führungsspieler und Leitwolf.
Nur haben wir auch hier wieder das Problem, man kann jemanden noch lange sagen er solle 100% geben, wenn er im Kopf trotzdem noch die Ueberzeugung hat es gehe auch mit 80% (weil es erfahrungsgemäss meistens auch immer so war) dann kann man noch stundenlang reden, es bringt nichts. da kann z.b. auch ein Streller oder Serey Die dann nicht viel ändern. Wenn einer nicht will, weil er das Gefühl hat er muss nicht unbedingt, dann wird er es nicht machen. Donnerwetter hin oder her
sorry, habe ich anders in Erinnung - als Strelli wegen Rücken nicht mehr konnte, war Embolo Stammspieler und in dieser Zeit kam die Mannschaft richtig in Fahrt. Der Junge hat einfach ein ganz anderes Tempo als Strelli, das Spiel wird sofort unberechenbarer und genau das hat gefehlt in den bisherigen Spielen. Es kommt nichts überraschendes und wenn der Ball nach vorne kommt, ist er ein paar Sekunden später wieder verloren.RotblauAmbassador hat geschrieben:Es hat auch ohne Embolo funktioniert, Embolo kam meistens von der Bank, es hat aber schon vorher gepasst, Laufbereitschaft und Spielfreude war auch sonst vorhanden. Er hat sicher auch dazu beigetragen, aber er alleine ist sicher nicht der Grund. Wenn ein damals 17jähriger der Grund ist, ob es bei Basel läuft oder nicht, hätte ich mir schwere Gedanken machen müssen.
Klar hats auch mit der Motivation zu tun und genau das ist das was hier gesagt wird. Ein Die würde in so einem Spiel wie gegen YB die Ärmel noch mehr nach hinten schieben und damit andere in der Mannschaft anstecken und so einer braucht es halt auch. Jetzt haben wir keinen solchen Typen mehr. Ist zwar schön, wenn der Captain hinsteht und von 11 Totalausfällen spricht aber das hätte es auf dem Platz und in der Kabine während der Pause gebraucht. Verstehe mich nicht falsch, dass ist keine Kritik an Strelli aber uns fehlt jetzt eine totale Kampfsau auf dem Platz. Kommt noch dazu, dass schon nur die Anwesenheit von Die gegnerische Spieler eingeschüchtert hat. Sind wir doch ehrlich, Frei, Zuffi, Elneny sind gut aber halt auch ganz nette....
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Eventuell, also rein hypothetisch, hat sich Serey Die im Team unmöglich gemacht und es wäre niemandem mehr in den Sinn gekommen, sich von ihm während des Spiels etwas sagen zu lassen. Und in allen Rudeln ist es so - wenn ein Leader geht, übernimmt ein anderer seinen Platz. Ist halt auch so ein Prozess. Ansonsten meine ich, dass jemand, der gerne im und nahe am roten Bereich dreht, bestimmt kein geborener Leader ist.
Oder, eventuell, also rein hypothetisch er hat mit Drogen gehandelt und diese Sousa und dem Vorstand offeriert.nobilissa hat geschrieben:Eventuell, also rein hypothetisch, hat sich Serey Die im Team unmöglich gemacht etc.etc.
Oder, eventuell, also rein hypothetisch, hat er mit dem Auto auf dem Gehsteig eine Oma umgefahren und Fahrerflucht begangen.
Also, jetzt wird's immer bunter mit den Unterstellungen an Serey Die...
Letztes Jahr gab's darauf hier drin eine einfache Antwort: Der Trainer ist schuld!Tsunami hat geschrieben:Und warum lahmt unser Offensivsystem seit der Rückrunde?
Warum geben die anderen nicht 100%?
Hat man den Umgang mit einem Pressing des Gegners in der Winterpause nicht geübt? Dass wir mit Gegnern, welche ein Pressing aufziehen, schon seit mindestens zwei Jahren Probleme haben, sollte unseren Portugal Chefstrategen bekannt sein.
Und warum haben wir seit Rückrundenstart diese Lücke? Die war doch vorher nicht so gross. Haben wir acht neue Spieler, welche integriert werden müssen? Diese Ausrede hörte man doch beim Saisonstart bis in den Oktober hinein.
Fragen über Fragen.