Testspiele Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei allem Respekt, was soll das? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hab mich schon länger gefragt warum es keine Testspiele gab zwischen den Spielen. 6-0 klingt gut.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

kakitani und hamoudi treffen :cool:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

sehr komisch wettmafia? :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nicht, dass ich bisher viele Trainings besucht hätte, ich finde dieses Vorgehen sehr speziell und eines FCB unwürdig.

Hat man vor zwei Jahren einen Vogel entlassen, weil er nicht sein Gipfeli in def Freien Strasse einkaufen ging, spielt man heute sogar Testspiele im Geheimen. Eine dicke Faust in die Fresse eines jeden FCB Fans ist dies.
Ich hoffe dies ist nur zu Beginn der Zusammenarbeit, weil es da vermehrt um Taktik geht, und hoffe doch inständig, dass dieser Scheiss bald aufhört, der FCB darf sich nicht durch solche Spielereien von der Basis distanzieren.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado hat geschrieben:Nicht, dass ich bisher viele Trainings besucht hätte, ich finde dieses Vorgehen sehr speziell und eines FCB unwürdig.

Hat man vor zwei Jahren einen Vogel entlassen, weil er nicht sein Gipfeli in def Freien Strasse einkaufen ging, spielt man heute sogar Testspiele im Geheimen. Eine dicke Faust in die Fresse eines jeden FCB Fans ist dies.
Ich hoffe dies ist nur zu Beginn der Zusammenarbeit, weil es da vermehrt um Taktik geht, und hoffe doch inständig, dass dieser Scheiss bald aufhört, der FCB darf sich nicht durch solche Spielereien von der Basis distanzieren.
Vogel wurde wegen ganz anderen Sachen entlassen... nicht wegen seinen "Gipfeli".

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Delgado hat geschrieben:Nicht, dass ich bisher viele Trainings besucht hätte, ich finde dieses Vorgehen sehr speziell und eines FCB unwürdig.

"Unwürdig" isch e harts Wort. Kasch dr nit vorstelle, dass dr Pauli e Taktik für am Samstig gege d Stricher will istudiere und nit will, dass s Ergäbnis/d Umsetzig am Gegner prysgäh wird?

Es wär unwürdig, wurd me gar nüt vo dr Vorbereitig vom FCB mitbekoh, das isch jedoch vor dr Saison nit dr Fall gsi.

Es handlet sich do wohrschins jo au nit um e hunzgwöhnlichs Spiel zum e chli ind Gäng ko und Spieler beobachte, sondern es het sicherlich e Grund, warum das "gheim" ghalte wird. Zueschauer sin jo nid nur nid übers Spiel informiert worde, sondern sin au bewusst nid inegloh worde, das spricht für mi scho für d These "Geheimvorbereitig" uff d Stricher.

Edith: Und die Ussag wägem Vogel kasch dr an Bagge schmiere, sone verdammte Seich muess me sich also au no drey Joor spöter alose? Bisch no agfrässe oder hesch d Gründ eifach nit welle schnalle? :o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Finde dieses Vorgehen auch sehr fragwürdig und Paulo Sousa büsst bei mir mit solchen Aktionen massiv a Sympathie ein. Diese neue Trainingspolitik steht so ziemlich diametral konträr zum Phänomen Fussball als Volks-und Gesellschaftssport und wird mehr und mehr zu einer Erfolgsmaschinerie. Den von Heusler so oft zitierten Spagat zwischen diesen beiden Bereichen, löst sich durch solche Aktionen. Hoffe die organisierte Fanszene wird dazu Stellung nehmen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Solche Testspiele gehören in den Rankhof damit die Fans auch was davon haben. Sousa will ja nur noch hinter verschlossenen Türen Trainieren. Finde ich sehr schade.

Der FCB entfremded sich immer mehr. Aufgeblähtes Kader gespickt mit Topstars. Stellt euch mal vor wir werden in der CHL 3. Was dann?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Balotelli hat geschrieben:Solche Testspiele gehören in den Rankhof damit die Fans auch was davon haben. Sousa will ja nur noch hinter verschlossenen Türen Trainieren. Finde ich sehr schade.

Der FCB entfremded sich immer mehr. Aufgeblähtes Kader gespickt mit Topstars. Stellt euch mal vor wir werden in der CHL 3. Was dann?
Wäre mir recht. In der EL kommen wir weiter als in der CL, also gibt es mehr Spiele. :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Finde dieses Vorgehen auch sehr fragwürdig und Paulo Sousa büsst bei mir mit solchen Aktionen massiv a Sympathie ein. Diese neue Trainingspolitik steht so ziemlich diametral konträr zum Phänomen Fussball als Volks-und Gesellschaftssport und wird mehr und mehr zu einer Erfolgsmaschinerie. Den von Heusler so oft zitierten Spagat zwischen diesen beiden Bereichen, löst sich durch solche Aktionen. Hoffe die organisierte Fanszene wird dazu Stellung nehmen.
Also ich glaub es wird künftig no gnueg Tests und Trainings z bestuune gä, jedoch sött me em Trainerteam do kei Strigg drus zieh. Die hän jetzt mol volli Waltigsfreiheit vom Vorstand und finde das dr richtig Wäg zum taktisch ind Hose koh. Künftig erhoff ich mir au mehr zuegänglichi Testspiel, denn aber zum dr Rhythmus finde und neui Spieler z zeige.

Beträffend organisierti Fanszene: Wo isch die gsi bi de Testspiel in dr Vorbereitig uf d Saison? Oder verstand ich din Wunsch nach Stelligsnahm falsch?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben:Also ich glaub es wird künftig no gnueg Tests und Trainings z bestuune gä, jedoch sött me em Trainerteam do kei Strigg drus zieh. Die hän jetzt mol volli Waltigsfreiheit vom Vorstand und finde das dr richtig Wäg zum taktisch ind Hose koh. Künftig erhoff ich mir au mehr zuegänglichi Testspiel, denn aber zum dr Rhythmus finde und neui Spieler z zeige.

Beträffend organisierti Fanszene: Wo isch die gsi bi de Testspiel in dr Vorbereitig uf d Saison? Oder verstand ich din Wunsch nach Stelligsnahm falsch?
Naja zumindest bi de Heimspiel uf dr Schütze und ufem Rankhof sin doch e baar Nasene ume gsi...So wäris au gsi, hätt me jetzt das Spiel akündet und an anderer Stell abghalte.

Mit Stelligsnahm meini etz nüt spezifischs. (Kane Transpi si oder au e Schwätzli mit em Club wenn me sich trifft.)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich finde das alles geil. Geiles Resultat, neue treffen, top secret neue Spielzüge einstudieren. Finde auch das sollte nicht immer sein, aber vor dem Spiel gegen die Stricher ist das durchaus gerechtfertigt. Auch dass in einem Testspiel offenbar so intensiv gespielt und hoch gewonnen wird, stimmt mich zuversichtlich.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Tschöss, was hier wieder herumgeflennt wird. Wer von euch wäre überhaupt an einem Dienstag Nachmittag zum Testspiel gegangen? Alle arbeitslos oder was? :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

black/white hat geschrieben:"Unwürdig" isch e harts Wort. Kasch dr nit vorstelle, dass dr Pauli e Taktik für am Samstig gege d Stricher will istudiere und nit will, dass s Ergäbnis/d Umsetzig am Gegner prysgäh wird?

Es wär unwürdig, wurd me gar nüt vo dr Vorbereitig vom FCB mitbekoh, das isch jedoch vor dr Saison nit dr Fall gsi.

Es handlet sich do wohrschins jo au nit um e hunzgwöhnlichs Spiel zum e chli ind Gäng ko und Spieler beobachte, sondern es het sicherlich e Grund, warum das "gheim" ghalte wird. Zueschauer sin jo nid nur nid übers Spiel informiert worde, sondern sin au bewusst nid inegloh worde, das spricht für mi scho für d These "Geheimvorbereitig" uff d Stricher.

Edith: Und die Ussag wägem Vogel kasch dr an Bagge schmiere, sone verdammte Seich muess me sich also au no drey Joor spöter alose? Bisch no agfrässe oder hesch d Gründ eifach nit welle schnalle? :o
Unwürdig ist ein hartes Wort, aber der FCB ist zu dem geworden, was er ist, weil er eben für eine ganze Region steht, der FCB ist fest verankert in der Region, und für viele gehört auch die Volksnähe dazu.

Klar, gehören gewisse Trainings hinter verschlossene Türen, finde ich auch gut so, und zeugt von Professionalität. Doch die geschlossenen Trainings sollten die Ausnahme und nicht die Regel sein.

Klar, wurde Vogel nicht wegen seinem Einkaufsverhalten gefeuert, doch die fehlende Volksnähe wurde ihm von oberster Ebene öffentlich zur Last gelegt. Und eben diese oberste Ebene ist heute von einem Trainer angethan, der dem Volk seine öffentlichen Auftritte auf ein minimum reduziert. Ist doch sehr befremdend, und geht meiner Meinung nach zu weit.

Einzelne geschlossene Trainings vor spitzenspielen und vor Internationalen spielen sind voll in Ordnung, aber sorry, geschlossene Testspiele gegen Wohlen und eine Woche geschlossenes Training um gegen Thun oder Vaduz zu spielen, was soll das.

Dies ist nicht mehr der FcB des Volkes, der neue FCB unterwirft immer mehr alles dem Sport-Kommerziellen Erfolg, und das macht mir für die Zukunft angst. Sind wir ehrlich, bereits heute fehlt es einer ganzen Generation an wirklicher Nähe zum Verein, weil diese nur mit dem Erfolg aufgewachsen ist. Im misserfolg sind die aber schneller weg, als ein Yakitani die Seitenlinie hochrennen kann.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado hat geschrieben:Unwürdig ist ein hartes Wort, aber der FCB ist zu dem geworden, was er ist, weil er eben für eine ganze Region steht, der FCB ist fest verankert in der Region, und für viele gehört auch die Volksnähe dazu.

Klar, gehören gewisse Trainings hinter verschlossene Türen, finde ich auch gut so, und zeugt von Professionalität. Doch die geschlossenen Trainings sollten die Ausnahme und nicht die Regel sein.

Klar, wurde Vogel nicht wegen seinem Einkaufsverhalten gefeuert, doch die fehlende Volksnähe wurde ihm von oberster Ebene öffentlich zur Last gelegt. Und eben diese oberste Ebene ist heute von einem Trainer angethan, der dem Volk seine öffentlichen Auftritte auf ein minimum reduziert. Ist doch sehr befremdend, und geht meiner Meinung nach zu weit.

Einzelne geschlossene Trainings vor spitzenspielen und vor Internationalen spielen sind voll in Ordnung, aber sorry, geschlossene Testspiele gegen Wohlen und eine Woche geschlossenes Training um gegen Thun oder Vaduz zu spielen, was soll das.

Dies ist nicht mehr der FcB des Volkes, der neue FCB unterwirft immer mehr alles dem Sport-Kommerziellen Erfolg, und das macht mir für die Zukunft angst. Sind wir ehrlich, bereits heute fehlt es einer ganzen Generation an wirklicher Nähe zum Verein, weil diese nur mit dem Erfolg aufgewachsen ist. Im misserfolg sind die aber schneller weg, als ein Yakitani die Seitenlinie hochrennen kann.
Sousa hat seine Gründe warum er hinter geschlossenen Türen trainieren will, solange der Erfolg sichtbar ist, ist mir dies sowas von egal. Es ist ja nicht einmal so als würde das Team seit einem Jahr hinter geschlossenen Türen spielen....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Admin hat geschrieben:Tschöss, was hier wieder herumgeflennt wird. Wer von euch wäre überhaupt an einem Dienstag Nachmittag zum Testspiel gegangen? Alle arbeitslos oder was? :rolleyes:
Sowie das letzte mal gegen Schaffhausen. Anspiel ca. 17.00 Uhr Top Wetter 300 Zuschauer das währe Top.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hey, chillets. wichtiges spiel gegen den fcz. da sollte man nicht alles preisgeben. der fcz kann sich so schlechter gegen uns vorbeteiten.

black/white
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:1. Unwürdig ist ein hartes Wort, aber der FCB ist zu dem geworden, was er ist, weil er eben für eine ganze Region steht, der FCB ist fest verankert in der Region, und für viele gehört auch die Volksnähe dazu.

2. Klar, gehören gewisse Trainings hinter verschlossene Türen, finde ich auch gut so, und zeugt von Professionalität. Doch die geschlossenen Trainings sollten die Ausnahme und nicht die Regel sein.

3. Klar, wurde Vogel nicht wegen seinem Einkaufsverhalten gefeuert, doch die fehlende Volksnähe wurde ihm von oberster Ebene öffentlich zur Last gelegt. Und eben diese oberste Ebene ist heute von einem Trainer angethan, der dem Volk seine öffentlichen Auftritte auf ein minimum reduziert. Ist doch sehr befremdend, und geht meiner Meinung nach zu weit.

4. Einzelne geschlossene Trainings vor spitzenspielen und vor Internationalen spielen sind voll in Ordnung, aber sorry, geschlossene Testspiele gegen Wohlen und eine Woche geschlossenes Training um gegen Thun oder Vaduz zu spielen, was soll das.

5. Dies ist nicht mehr der FcB des Volkes, der neue FCB unterwirft immer mehr alles dem Sport-Kommerziellen Erfolg, und das macht mir für die Zukunft angst. Sind wir ehrlich, bereits heute fehlt es einer ganzen Generation an wirklicher Nähe zum Verein, weil diese nur mit dem Erfolg aufgewachsen ist. Im misserfolg sind die aber schneller weg, als ein Yakitani die Seitenlinie hochrennen kann.
1. Dr FCB isch zu däm (Seriemeischter und Player in Europa) worde, jä. Jetzt wirds au näbem Fäld bitz professioneller. Bi au nid mit allem froh, aber am Afang loss ich de Pauli do mache was är und si Staff richtig finde und akzeptiers.

2. Iverstande, wird hoffentlig mittelfristig au bessere.

3. S isch nit nur die fählendi Nöchi gsi (Fahrte uf Bayern allbot), sondern au d Disziplin im Team während de Iheite. Dr HV hets z fescht lo schliffe und het kei Autorität usgstrahlt. Unterem Sousa wird das 100% so nüm passiere. Usserdäm het dr PS betont wie wichtig ihm dr Rugghalt vo de Fans isch, är wird do nit uf taub schalte und d Fans usschliesse.

4. S Testspiel gege Wohle isch Teil vom Training. Wenn also s Training gheim isch, wird au sone (taktikorientierts) Spiel gheim sy.

5. Das mitem Kommerz, vorallem im Stadion vor, während und nachem Match, findi au leidig und isch nüm dr FCB vo friehner. Dass die neu Generation d Nöchi nüm so het, het aber au mitem Erfolg z tue. Friehner bisch mitem Babbe nur an Match wägem FCB (d Atmosphäre und d Kollege), hüt gön au vil wägem Erfolg, die wäre allwä mit YB-Verhältnis nit im Stadion (ämel nit freywillig). Mir machts aber keini Sorge, dass die könne verschwinde, wenns passiert, passierts. S Fundamänt isch z gross dass dr FCB dr Rugghalt verliere würd. Usser är übertribts mit em Kommerz und vergrault die wilde Fans sowie d Ur-Basler.

Edit: Indiskretione vo Spieler an Journis, Beobachtige vo gegnerische Verträter und Ablänkig jeglicher Art sin wohl em Paulo nit so gnähm. Dorum wird är wohl grosse Wärt druff lege, dass dr Grossteil vo de Iheite in Rueh ka abghalte wärde. S Teambuilding isch so au effiziänter, wenn de "abgschiede" unterenand bisch und ehrlich kasch sy (verbal und physisch-nonverbal), ohni dass ein das mitbekunnt und ind Öffentlichkeit dreit.

black/white
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Sowie das letzte mal gegen Schaffhausen. Anspiel ca. 17.00 Uhr Top Wetter 300 Zuschauer das währe Top.
:confused: Sin über 2'000 Lüt im Rankhof gsi. Aber i dänk das isch au dr Hunger während dr Summerpause gsi. Jetzt isch wider Spielbetrieb, warte mer uff e Samstig und gän den alles!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Admin hat geschrieben:Tschöss, was hier wieder herumgeflennt wird. Wer von euch wäre überhaupt an einem Dienstag Nachmittag zum Testspiel gegangen? Alle arbeitslos oder was? :rolleyes:
Schichtarbeiter, schon mal was davon gehört. Diese Aussage einfach peinlich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taktisch soll es nichts Neues zu beobachten gegeben haben.

Die Botschaft an die ausgeschlossenen Anhänger: "bleibt uns ja vom Hals"
Daneben bei jeder Gelegenheit: "wir danken unseren Fans und freuen uns über jede Unterstützung"
Etwas befremdlich.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Unwürdig ist höchstens dein Kommentar. Das diese Trainings ausserhalb der Öffentlichkeit geschehen finde ich richtig. Sogenannte Geheimtrainings wo man neue Dinge ausprobiert. Das machen grosse Mannschaften so. Meine Güte wir tanzen auf 3 Hochzeiten, da werdet ihr noch genügend Spiele sehen, auch gegen Unterklassige. Macht euch doch nicht in die Hosen. :rolleyes:

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Cool down, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, was eine reine Vorsichtsmassnahme. Es war schliesslich das erste Spiel von Walter Samuel, und man wollte nicht riskieren, dass an einem Nachmittag während den Sommerferien zuviele Kinder das blutrünstige Gemetzel mitansehen müssen, wenn die Gegenspieler an der Mauer abprallen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Scheinbar spielt auch der FCB Ausgabe 2014 am Besten, wenn keine Zuschauer vor Ort sind - selbst Delgado trifft dann doppelt :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mir geht es übrigens, für jene welche beim unwürdig aufgehört haben zu lesen nicht um das eine Testspiel, sondern um das Prinzip, dass die Trainings geösstenteils geschlossen sind und nur sporadisch öffentlich stattfinden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Delgado hat geschrieben:Mir geht es übrigens, für jene welche beim unwürdig aufgehört haben zu lesen nicht um das eine Testspiel, sondern um das Prinzip, dass die Trainings geösstenteils geschlossen sind und nur sporadisch öffentlich stattfinden.
Ist doch nur verständlich, es gut darum, dass man 36 Siege und somit 108 Pkt. erreichen will....

Vielleicht wollen sie jetzt vorallem am Anfang ungestört trainieren...bis alles mal sitzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Mir geht es übrigens, für jene welche beim unwürdig aufgehört haben zu lesen nicht um das eine Testspiel, sondern um das Prinzip, dass die Trainings geösstenteils geschlossen sind und nur sporadisch öffentlich stattfinden.
Sehe da kein Problem. So kann die Mannschaft in Ruhe trainieren und wird nicht von irgendwelchen Journalisten bei der Arbeit gestört. Beobachter anderer Teams erhalten auch weniger Informationen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sharky hat geschrieben:.Vielleicht wollen sie jetzt vor allem am Anfang ungestört trainieren...bis alles mal sitzt.
Dann könnte und sollte man dies auch so kommunizieren. Im Moment heisst es ja, man wolle einfach "hochkonzentriert arbeiten".

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Cocolores hat geschrieben:Sehe da kein Problem. So kann die Mannschaft in Ruhe trainieren und wird nicht von irgendwelchen Journalisten bei der Arbeit gestört. Beobachter anderer Teams erhalten auch weniger Informationen.
Ob offene oder geschlossene Trainings, ist mir nicht wichtig.
Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn Muri noch Trainer wäre.

Antworten