[Spiel] 18.09.2013: Chelsea FC vs FC Basel
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Brilliant Basel
Basel's victory was the first win by a Swiss side in 20 competitive visits to England. The previous winners were FC Luzern who triumphed 2-0 at Tottenham in the 1995 UEFA Intertoto Cup.
(BBC Sport)
Basel's victory was the first win by a Swiss side in 20 competitive visits to England. The previous winners were FC Luzern who triumphed 2-0 at Tottenham in the 1995 UEFA Intertoto Cup.
(BBC Sport)
Ich würde noch weiter gehen: Das 1:0 fiel genau zum richtigen Zeitpunkt.PanPan hat geschrieben:Ach und übrigens.. so blöd es sich anhört.. -> Das Gegentor kam zur rechten Zeit! Chelsea in falscher Sicherheit und schon fehlen da einige Prozente und das reicht gegen eine starken Schweizerclub nicht!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
i bet snorky was wearing his magic cap tonight, wasn't he?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es passierten Fehler. Natürlich. Es waren Gegenspieler, die im 1:1 halt im Durchschnitt besser waren. Aber heute war taktisch der FC Basel sehr gut, alle Spieler kämpften. Und im richtigen Moment kam ER. Dann kam die Wende. Eine grandiose Leistung des Teams, wie auch des Trainers. Diese Leistung sollte das Selbstbewusstsein für die Meisterschaft wie auch gegen Schlacke geben. Heute hat die Mannschaft die beste Saisonleistung gezeigt. Und eigentlich noch mehr...
-
- Erfahrener Benutzer
DAS........meine sehr verehrten Damen und Herren..........war einfach nur brilliant! ich bin entzückt!
Ich hoffe nun, dass ER nun etwas lockerer werden kann und uns mit seiner Ballzauberei in der MS auch noch viel Freude bereitet.
Den Sieg geniess ich und das Geflenne der Inselaffen geht runter wie Honig! Am besten gefiel mir die Einblendung vom Öl Oligarchen. Selten hab ich den so kurz nach Ende eines Spiels dreinschauen sehen.
- Ivanov top
- Schär top
- MED top
....ach Scheiss drauf....alles top :-)
Guet Nacht zäme!
Ich hoffe nun, dass ER nun etwas lockerer werden kann und uns mit seiner Ballzauberei in der MS auch noch viel Freude bereitet.
Den Sieg geniess ich und das Geflenne der Inselaffen geht runter wie Honig! Am besten gefiel mir die Einblendung vom Öl Oligarchen. Selten hab ich den so kurz nach Ende eines Spiels dreinschauen sehen.
- Ivanov top
- Schär top
- MED top
....ach Scheiss drauf....alles top :-)
Guet Nacht zäme!
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Einfach nur überragend... Fuck off Chelsea FC! Was eine Genugtuung!Basler_Junge hat geschrieben:Danke Basel! Ein grosses Erlebnis in London und ich war dabei!! Danke auch an die Leute im Gästesektor, die auch bei Kurvenabwesenheit Stimmung brachten. Schwierig bei wenig Leuten aber alles gegeben.
Kurvenabwesenheit? Weshalb?
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Verrotsch mer was Du für Kaffi trinksch? :-)smodo hat geschrieben:Chelsea 1:2 FC BASELd kaffisatz hets mr gseit
![]()
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
-
- Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
IHR HELDE!
Danke an alli wo sich gest für Rot und Blau Zerisse hän - ihr sind geili Sieche!
Danke an alli wo sich gest für Rot und Blau Zerisse hän - ihr sind geili Sieche!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Du hast ein prophetisches Bauchgefühl, aber mit einem hattest du unrecht: "Es war keine Überraschung" (Zitat Mourinho)smodo hat geschrieben:realistisch würd i sage, mir verliere aber nur mit 2:0 o.ä. Aber irgendwie ha i e sau guets gfühl und dängg das mr überraschend, aber zurecht e sieg ifahre und zwar 1:2.

Er hat recht, es war keine Überraschung, es war eine verdammte Sensation!!! Chelsea das erste Mal seit 10 Jahren in einem CL-Gruppenspiel zu Hause besiegt und dies vom FC Basel. Wenn man sich die CL-Resultate von gestern und heute anschaut, ist unser Resultat ein brutaler Ausreisser: 14 Favoritensiege, ein überraschendes Unentschieden (Kopenhagen zu Hause gegen Juve) und der abartige Sieg des FCB beim CL- und EL-Gewinner der letzten beiden Jahre mit Special One auf dem Trainerstuhl.
Es ist einfach genial. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich 1993 nach zum fünften Mal gescheitertem Aufstiegskampf heulend vor dem alten Joggeli gestanden habe und alles dafür gegeben hätte, nur wieder Spiele gegen Sion, Servette, Lugano, Lausanne und Aarau (!) erleben zu dürfen. Welcher grössenwahnsinnige Spinner hätte je gedacht, dass derselbe Verein 20 Jahre später Serienmeister, Serienteilnehmer und gar Serienüberwinterer im Europacup ist und so spasseshalber jedes Jahr einen englischen Topclub besiegt oder gar ausschaltet.
Leute, wir sind so privilegiert, dessen müssen wir uns bewusst bleiben. Das, was hier seit einigen Jahren abgeht, ist nicht normal und wir müssen jeden Moment davon geniessen. Wenn wir dies tun, dann verdienen wir es vielleicht, dass es noch ein wenig so weitergeht. Wenn wir aber abheben und meinen, die CL gewinnen zu müssen, dann wird zwangsläufig ein Absturz folgen, der die Gehirne der Verwöhnten wieder zurechtrückt.
Mal wieder ein Super-Interview und die letzte Antwort ist speziell interessant. Das sehe ich genauso (siehe auch mein vorheriger Beitrag):uranus3 hat geschrieben:Zur Einstimmung wieder mal ein Heusler-Interview (NZZ).
http://mobile.nzz.ch/aktuell/sport/fuss ... 1.18152416
Was mich in den letzten Monaten mehr beschäftigt hat als mir lieb war, ist die Einsicht, dass in der guten Phase des FCB die Begehrlichkeiten gegenüber dem Klub in ein fast unerträgliches Mass gewachsen sind. Das ist aber nicht neu. Die fetten Jahre fanden auch andernorts in der Geschichte schon ihr Ende, wenn die Menschen den Bezug zur Realität verloren haben. Der Kampf gegen diese Tendenzen ist ebenso anstrengend wie lehrreich, muss aber im Interesse der Zukunft des FCB geführt werden.
-
- Erfahrener Benutzer