Hier darf ich den Tüpflischisser weitergeben an dich, hast Recht hätte schreiben sollen bestehen/bestanden anstatt sind/waren. Ändert aber rein gar nix daran, dass das Wort wie so viele (war da nicht mal was mit "radikal"Lusti hat geschrieben:Wenn man Begrifflichkeiten um sich wirft, sollte man auch deren Herkunft kennen:
Semiten ist keine Volkgruppe oder Völker, es ist eine Sprachfamilie. Genauso wie die romanische Sprachgruppe.
- Antisemitismus ist demzufolge die Ablehnung eine Sprachgruppe, die Wortbedeutung hat sich aber gewandelt und hauptsächlich ist damit die Ablehnung des Judentums gemeint.
...
- Wer zum Holocaust nichts sagen will, weil er die Paragraphen fürchtet ist wirklich besser bedient, wenn er schweigt!

Das dazwischen kommentier ich nicht ist eh themenfremd.
Zum Schluss noch, hat nichts mit fürchten zu tun sondern mit geltende Gesetze achten. Ob das sinnvoll ist gerade in historischen Themen dass wir hier nen Maulkorbparagraph haben sei mal dahingestellt. Sollte sich jeder mal überlegen aufjedenfall auch wenn einen das gar nicht betrifft.
Weltwoche habe ich mal durch. Alles andere als überzeugendGrambambuli hat geschrieben:Tja. Ich musst's damals auch lernen.
Edit:
z.B. hier:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-3 ... ueder.html
"Das Faktum, dass die Anschläge von islamistischen Terroristen verübt wurden, bezeichnet er ebenfalls als «Verschwörungstheorie». Damit legitimiert er das, was er selber so gern tut: die realen Ereignisse auf den Kopf zu stellen. Ganser verwischt die Differenz zwischen gesichertem Wissen, offenen Fragen und den Ausgeburten der Fantasie gezielt. Unterstellungen von passionierten Verschwörungstheoretikern erhalten in seinen Artikeln den gleichen Aussagewert wie gesicherte Quellen. "
http://www.rhetorik.ch/Aktuell/06/09_19.html
Irma Kreiten:
http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.c ... -anti.html

"Das Faktum, dass die Anschläge von islamistischen Terroristen verübt wurden, bezeichnet er ebenfalls als «Verschwörungstheorie»."
Faktum aha, von vornherein schonmal festgelegt bevor das erste Argument kommt. Und ja natürlich ist das auch eine Verschwörungstheorie und zwar die der Regierung. Es ist ihre Theorie (Darlegung) und eine Verschwörung von Bin Laden und Co.
Dann wird von "gesicherten Quellen" gesprochen es werden aber keine genannt, lustig. Dann werden in dem Artikel diverse Theorien gebracht die aber gar nicht von Ganser kommen, insbesondere mit den Juden mal wieder aber das macht sich eben gut.
"Ein weiteres beliebtes Spekulationsobjekt der Geschichtsfantasten ist das World Trade Center 7. Sieben Stunden lang brannte es neben den Trümmern der Zwillingstürme, bis es innert acht Sekunden in sich zusammenfiel. Der Untersuchungsbericht der Katastrophenschutzbehörde Fema stellte 2002 fest, das Haus sei vor dem Zusammenbruch nur relativ leicht beschädigt gewesen. Im offiziellen Untersuchungsbericht wird es überhaupt nicht erwähnt, der Fokus war auf die Zwillingstürme gerichtet. Dies begünstigte Gerüchte. Konnte das Feuer das Gebäude wirklich zum Einsturz gebracht haben? Oder wurde es vielleicht gesprengt? Gegenwärtig untersucht das National Institute of Standards and Technology den Einsturz. Die Experten gehen davon aus, dass das Gebäude durch herabstürzende Trümmer von den Zwillingstürmen weit stärker beschädigt war als bisher angenommen, besonders an der Südfassade, aber auch an den oberen Stockwerken und an der Südwestecke. Dass es dann schliesslich zusammenkrachte, liege vor allem daran, dass einzelne Pfeiler eine ungewöhnlich hohe Last zu tragen hatten. Für das Institut gibt es keinen Anhaltspunkt für die Vermutung, Bomben, Raketen oder Sprengladungen seien für den Einsturz verantwortlich. Der Abschlussbericht soll Anfang 2007 vorliegen."
Dazu Ganser im bereits geposteten Vortrag. Da kann man sich ein gutes Bild machen. 7Min. müsstest dir da Zeit nehmen.
Ich hoffe mal die 2 anderen Links geben inhaltlich mehr her schau ich mir Abends an.