Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Mätzli hat geschrieben:5 Jahre Verhandlung sind eine Frechheit!! Wenn jemand bestraft werden muss, dann Sion.

Diese Raclettefresser mit ihrem schleimigen Präsi gehen mir einmal mehr auf den Sack!

hahaha... :D

selten so gelacht...

es soll leute geben, die sind arrogant, hochnäsig, radikal und teilweise auch brutal...

dann gibt es leute die ständig im anzug rumrennen, sich verklausuliert und in ständig gleichem tonfall lächelnd ausdrücken..

überleg doch bitte nochmal, welchen von den beiden erwähnten beispielen "schleimig" ist...
mann mann so alt und noch immer oder wieder so dumm?!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

In der Arbeitswelt führt eine Verschweigung einer solch weittragenden Affäre zur fristlosen Kündigung.

Meiner Meinung nach gehört der Spieler sehr wohl bestraft, sollte er das Verfahren verschwiegen haben.
Auch die Transferabteilung des FCB sollte sich schämen. Backgroundcheck? Telefon bei den letzten paar
Arbeitgeber? Na kennt man seine Spieler denn nicht? Fragen über Fragen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

andreas hat geschrieben:In der Arbeitswelt führt eine Verschweigung einer solch weittragenden Affäre zur fristlosen Kündigung.

Meiner Meinung nach gehört der Spieler sehr wohl bestraft, sollte er das Verfahren verschwiegen haben.
Auch die Transferabteilung des FCB sollte sich schämen. Backgroundcheck? Telefon bei den letzten paar
Ganz dinere Meinig. Dr Die ghört nach Sion zruckgschickt, die solle d Knette zruckwachse loh und fertig... :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Petric_10 hat geschrieben:Schwegler, Inler blablabla. Serey Die wird nur ein paar Monate fehlen, da braucht man keine solchen Spieler. Ihr labert ja die ganze Zeit davon,dass man unseren Jungen eine Chance geben soll. Also ist das doch die Chance für Jevtic, oder etwa nicht?
Nein. Du vergisst die CL Quali und allenfalls wohl die gesamten Gruppenspiele...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

uwb#1 hat geschrieben:...und einen Cabral lässt man ziehen!
Hört doch jetzt endlich auf mit Cabral und dem FCB die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Wie schon mehrmals von vielen geschrieben wollte CABRAL den Vertrag NICHT verlängern ! Er hat die erste Offerte des FCB abgelehnt, wollte mehr Lohn, der FCB hat ihm ein neues Angebot gemacht mit mehr Lohn, aber auch dies hat er abgelehnt und wollte noch mehr.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

andreas hat geschrieben:In der Arbeitswelt führt eine Verschweigung einer solch weittragenden Affäre zur fristlosen Kündigung.

Wer sagt denn, dass Serey intern die eier nicht gestutzt werden? nur weil JoZ dies nach aussen dementiert hat, heisst es noch lange nicht, dass es intern nicht anders sein könnte. du hättest ja auch keine freude wenn dein arbeitgeber dich an den pranger stellen würde oder? :cool: :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

In einem ähnlichen Fall wurde die Strafe der FIFA nach Einsprache in eine Geldbusse umgewandelt. Der betreffende Brasilianer hatte während eines gültig weiterlaufenden Arbeitsvertrages beim BuLigisten Frankfurt zusätzlich bei einem anderen Verein unterschrieben. Dies als Präzedenzfall anzusehen, ist aber nicht zwingend, da im Fall Serey Die der Spieler nach Abgang bei einem algerischen Verein nacheinander bei zwei neuen Vereinen unterschrieben haben soll. Da es aber in diesem Fall das Rechtsmittel der Einsprache vor dem CAS gibt, ist es sinnvoll die Frist von 20 Tagen auszuschöpfen. Die Strafe gegen Serey Die hat dann aufschiebende Wirkung und es ist unklar, ob die CAS innert drei Wochen ab 25.6. bis Meisterschaftsbeginn bereits ein Urteil gefällt hat.
Ins Land der Phantastereien und Kinder-Wunschträume hingegen kann die von frustrierten Restschweizern eingeforderte Bestrafung des FCB verwiesen werden, denn eine Bestrafung des Spielers erfolgt nicht rückwirkend, also hat auch der Einsatz Serey Dies in der abgelaufenen Meisterschaft keinerlei Konsequenzen.
Selbst der ägyptische Klägerverein hätte gerne Bares gesehen, von einer Sperre gegen Die hat auch er nichts, umso wahrscheinlicher wird deshalb ein mögliches Urteil der CAS auf Bezahlung einer sechstelligen Summe lauten, wenn es dann so weit kommen sollte.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Petric_10 hat geschrieben:Schwegler, Inler blablabla. Serey Die wird nur ein paar Monate fehlen, da braucht man keine solchen Spieler. Ihr labert ja die ganze Zeit davon,dass man unseren Jungen eine Chance geben soll. Also ist das doch die Chance für Jevtic, oder etwa nicht?
Was heisst hier nur? Er wird uns in der CL Quali fehlen und vielleicht auch in den Play Off Spielen???

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

morris hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Serey intern die eier nicht gestutzt werden? nur weil JoZ dies nach aussen dementiert hat, heisst es noch lange nicht, dass es intern nicht anders sein könnte. du hättest ja auch keine freude wenn dein arbeitgeber dich an den pranger stellen würde oder? :cool: :D
Ich glaube auch dass Serey intern vielleicht eine Busse zahlen muss, aber sie werden den Spieler nicht fallen lassen und das schätze ich am FCB sehr. Zindel hat dies ja bereits gesagt und ich glaube die Worte auch. Wer Heusler und Co kennt weis, dass sie für die Spieler da sind au wenn sie eine riesen Dummheit gemacht haben. Dass alle Spieler immer sagen wie wohl sie sich beim FCB fühlen kommt nicht von ungefähr.

Klar hat Serey einen riesen Fehler gemacht, man muss aber auch die ganze Situation anschauen, er war damals in Afrika sehr jung, unerfahren, naiv. er hatte wie viele Afrikaner den riesigen Druck der ganzen Familie, dass er als Ernährer aufkommen muss. wenn du nachher das viele Geld siehst kann dir so ein Fehler schnell passieren (es entschuldigt ihn aber nicht), zumal sein Berater wohl auch nur auf das grosse Geld aus war und ihn zusätzlich unter Druck setzte. Wir Schweizer können uns diesen Druck (Familie etc) gar nicht vorstellen, da wir ganz anders aufwachsen und andere Voraussetzungen haben. und wer ihm vorwirft er hätte es sagen sollen, 1. wissen wir nicht ob Serey überhaupt davon wusste (wie der FCB auch nicht), 2. für seine Aussage damals, er habe keine 2 Verträge unterschrieben kann man ihn auch nicht in den Dreck ziehen, weil das vergleiche ich mit der Aussage von Alex, als er sagte, er habe Gerrard nicht angespuckt! er musste dies so vom Verband sagen. wer weiss von wem dass Serey dies als Befehl erhielt.

Was für mich viel schlimmer ist ist diese verdammte Fifa Mafia. 5 Jahre nachher kommen sie mit diesem Fall plötzlich aus dem Busch. als Serey zu Sion wechselte hat es komischerweise keinen interessiert, obwohl dazumal schon bekannt war dass etwas schiefgelaufen war. Constantin = Wallisser, Blatter = Wallisser, wer böses denkt ist ein Schelm!!

Alles in allem ist es jetzt eine scheiss Situation für alle. Es gilt das beste daraus zu machen, der FCB muss einen Ersatz holen und zwar einen gestandenen. Serey wünsche ich die Unterstützung die er braucht, auch von uns Fans. Jeder von uns ist nicht fehlerfrei, jeder hat einen riesen Scheiss gemacht in seinem Leben. Wie sagte Robben heute im Interview: ein wahrer Fan steht zu seinem Club, zu seinen Spielern, egal ob in guten oder in schlechten Zeiten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bist du sicher ?? das glaube ich kaum !! die Sperre gilt ab Bekanntgabe ! hat ja nichts mit Spielsperren an sich zu tun sondern mit einer "Zeitsperre"
Ja bin ich.
Steht ja auch im FCB Statement.
Signatur zu vermieten.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich glaube auch dass Serey intern vielleicht eine Busse zahlen muss, aber sie werden den Spieler nicht fallen lassen und das schätze ich am FCB sehr. Zindel hat dies ja bereits gesagt und ich glaube die Worte auch. Wer Heusler und Co kennt weis, dass sie für die Spieler da sind au wenn sie eine riesen Dummheit gemacht haben. Dass alle Spieler immer sagen wie wohl sie sich beim FCB fühlen kommt nicht von ungefähr.

Klar hat Serey einen riesen Fehler gemacht, man muss aber auch die ganze Situation anschauen, er war damals in Afrika sehr jung, unerfahren, naiv. er hatte wie viele Afrikaner den riesigen Druck der ganzen Familie, dass er als Ernährer aufkommen muss. wenn du nachher das viele Geld siehst kann dir so ein Fehler schnell passieren (es entschuldigt ihn aber nicht), zumal sein Berater wohl auch nur auf das grosse Geld aus war und ihn zusätzlich unter Druck setzte. Wir Schweizer können uns diesen Druck (Familie etc) gar nicht vorstellen, da wir ganz anders aufwachsen und andere Voraussetzungen haben. und wer ihm vorwirft er hätte es sagen sollen, 1. wissen wir nicht ob Serey überhaupt davon wusste (wie der FCB auch nicht), 2. für seine Aussage damals, er habe keine 2 Verträge unterschrieben kann man ihn auch nicht in den Dreck ziehen, weil das vergleiche ich mit der Aussage von Alex, als er sagte, er habe Gerrard nicht angespuckt! er musste dies so vom Verband sagen. wer weiss von wem dass Serey dies als Befehl erhielt.

Alles in allem ist es jetzt eine scheiss Situation für alle. Es gilt das beste daraus zu machen, der FCB muss einen Ersatz holen und zwar einen gestandenen. Serey wünsche ich die Unterstützung die er braucht, auch von uns Fans. Jeder von uns ist nicht fehlerfrei, jeder hat einen riesen Scheiss gemacht in seinem Leben. Wie sagte Robben heute im Interview: ein wahrer Fan steht zu seinem Club, zu seinen Spielern, egal ob in guten oder in schlechten Zeiten.
Kommt hinzu, dass er einen Vertrag in SION unterschrieben hat, da weiss man ja nie... in solch einem Fall ist es schon OK, wenn man sich noch eine zweite Option offenhält... :D

Edit meint noch, die Idee mit Benni ist gar nicht mal sooo schlecht, wie sie im ersten Moment klingen mag. Ginge ja "nur" um ein paar Monate, dafür sollte sein Fitnessstand noch reichen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:immer noch beleidigt???
Nein, nein, der ist nicht beleidigt. Der kommt nur in unser Forum um uns zu provozieren.

Dabei ist seine Bemerkung so von unpassend für einen GCZ Fan. Hat es nicht einige Jahrzehnte Schweizerfussball gegeben, wo ein GCZ trotz wenig Zuschauern dank den Geldern des vom Zürcher Filz verseuchten Donnschtigsclubs und den Millionen Zuwendungen von einem Gärtner namens Spross genau das tat, was GCZ Fan unserem FCB vorwirft. Nun haben sich jetzt all diese Geldgeber von GCZ abgewendet und GCZ ist eine arme Maus geworden. GCZ hat es nie verstanden, von Geldgebern unabhängig zu werden. Der FCB ist es inzwischen geworden.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Guter Post Ambassador....seh ich auch so. Ich denke auch nicht, dass der FCB ihn fallen lässt. Sondern eher eben noch in seiner gerade miesen Situation unterstützt. aber ein wenig ins Gewissen reden (in welcher Form auch immer), werden sie ihm bestimmt, und das ist auch gut so.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Beckenpower hat geschrieben:Blick Kommentar

Bild

Und Sion die Cupsiege 2008 und 2009 wegnehmen? Damit wäre rückwirkend YB Cupsieger 2009 und hätte damit den langersehnten Titel, worauf in Bern spontan ein "Tanz dich frei"-Abend durchgeführt wird. Die Kosten dafür trägt logischerweise Serey Die.
Ausserdem müsste dann Sion 2009 eigentlich abgestiegen sein, also sofortige Zwangsrelegation in die NLB und dafür darf Bellinzona aufsteigen.
Achja die Euro League-Prämien ab dem Achtelfinale muss der FCB natürlich auch zurückbezahlen und da ja in dem Fall auch die Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen gegen Zenit, Tottenham und Chelsea unrechtmässig waren, darf der FCB auch die nicht behalten und muss diese Einnahmen vollumfänglich der Kaffeekasse der FIFA-Juristen spenden (Kaffee für 5 Jahre ist teuer!).
Da der FCB nicht Meister ist hat Serey Die deshalb auch unrechtmässig die Haare gefärbt weshalb die FIFA Serey Die zusätzlich ein fünfjähriges Haarfärbmoratorium auferlegt.
Auf jetzt SFV, sorgt für die gerechte Strafe! :eek: ;)
Man sollte die AntiBaslerfraktion einweing aufklären. Die Sperre gilt für die Meisterschaft 2013/14 und nicht für die zurück liegende Meisterschaft.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das ist sehr dumm gelaufen für den FCB und Die. Gerade im Hinblick auf die CL bräuchte man ihn. In der Meisterschaft könnte man auf ihn verzichten da wir doch eher das spielen machen müssen. Man wird nochmals aktiv werden müssen auf dem Transfermarkt. Aergerlich das man Cabral abgeben hat.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich bin dafür dass wir einen routiniertem alten dm ausleihen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die form von die war ja jetzt die letzten spiele auch nicht gerade überragend. ich denke wir können diesen ausfall mit frei, elneny, diaz und co kompensieren. wenn aber noch ein weiterer DM ausfällt, dann könnte es eng werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

:rolleyes:
Idefix hat geschrieben:meiner Meinung nach sollte der FCB nun die Fifa anklagen, und sich das Geld für 4 Monate Lohn sowie Ausfallsentschädigung holen. ! :mad:
ja, oder noch einfacher, einfach Rekurs gegen diesen Entscheid einreichen. Dann geht es wieder 5 Jahre bis ein neuer Entscheid vorliegt oder der Entscheid definitiv wird. Bis dann darf Die spielen, wenn er dann noch beim FCB ist. :rolleyes:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:die form von die war ja jetzt die letzten spiele auch nicht gerade überragend. ich denke wir können diesen ausfall mit frei, elneny, diaz und co kompensieren. wenn aber noch ein weiterer DM ausfällt, dann könnte es eng werden.
Diaz ist kein defensiver Mittelfeldspieler ! Muri spielt mit 2 6ern und von denen haben wir nach den Abgängen von Cabral und Yapi nur noch 2 (Frei und Elneny) von dem her ist es jetzt schon eng ! wir brauchen unbedingt einen 3. !

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Nobby Stiles hat geschrieben: :rolleyes:

ja, oder noch einfacher, einfach Rekurs gegen diesen Entscheid einreichen. Dann geht es wieder 5 Jahre bis ein neuer Entscheid vorliegt oder der Entscheid definitiv wird. Bis dann darf Die spielen, wenn er dann noch beim FCB ist. :rolleyes:
Nein, das würde dann wahrscheinlich (komischerweise) 10 Monate dauern, dass er uns schön im nächsten Meisterschaftsschlussrennen fehlt.. :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:die form von die war ja jetzt die letzten spiele auch nicht gerade überragend. ich denke wir können diesen ausfall mit frei, elneny, diaz und co kompensieren. wenn aber noch ein weiterer DM ausfällt, dann könnte es eng werden.
das sind keine Terriertypen wie Die oder Cabral.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

muss in dieser Zeit der FCB den Lohn weiter bezahlen. Wär ja eigentlich ein Witz, da sonst der Spieler gar nicht bestraft werden würde. So zusagen 4 Monate frei und trotzdem Lohn. sicher trainiert er in dieser Zeit weiter aber seine Leistung kann er in diesem Zeitraum nicht erbringen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

scott_scott hat geschrieben:muss in dieser Zeit der FCB den Lohn weiter bezahlen. Wär ja eigentlich ein Witz, da sonst der Spieler gar nicht bestraft werden würde. So zusagen 4 Monate frei und trotzdem Lohn. sicher trainiert er in dieser Zeit weiter aber seine Leistung kann er in diesem Zeitraum nicht erbringen.
Der FCB wird kaum den Lohn bezahlen für nichts. Er ist ja nicht krank und daher bezahlt die Versicherung den Ausfall auch nicht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Anstatt einen zusätzlichen Spieler für den evtl. Die ausfall zu kaufen. Könnte man es mit Grether probieren. Der hat immer überragend gespielt in der u21.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Eigentlich sollte man Regress auf den FC Sion nehmen...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Admin hat geschrieben:Eigentlich sollte man Regress auf den FC Sion nehmen...
In der BLOZ steht Chris habe 2004 eine 3-monatige Sperre in ne Busse von 250'000 CHF umwandeln können... Die Hoffnung lebt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Anstatt einen zusätzlichen Spieler für den evtl. Die ausfall zu kaufen. Könnte man es mit Grether probieren. Der hat immer überragend gespielt in der u21.
jaa klar, mit einem U21 Spieler der nie für die 1. Mannschaft gespielt hat eine CL Quali bestreiten, kommt sicher gut, nichts gegen Grether, aber wir brauchen einen mit Erfahrung jetzt, wenn El Neny oder Fabian ausfallen ist Alarm Stufe Rot für die Quali !

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

PadrePio hat geschrieben:das sind keine Terriertypen wie Die oder Cabral.
Huggel reaktivieren. Wenn Giggs und Scholes reaktiviert werden können, sollte das Beni auch noch schaffen, für 3 - 4 Spiele, falls Neny oder Frei unter Form laufen oder sich verletzten. Das einzig schade daran ware, dass er den GC Anhang nicht mehr mit seinen TV Analysen nerven könnte ;o)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Admin hat geschrieben:Eigentlich sollte man Regress auf den FC Sion nehmen...
Läge eigentlich auf der Hand. Aber eine Aussicht auf Erfolg sehe ich da eher als schwierig an, weil Serey Die gemäss Berichten selbst bei Heusler vorsprach und um einen Wechsel bemüht war. Sion hat Serey dem FCB nicht abgeboten. Nüchtern betrachtet würde sich da der FCB auf ein endloses Verfahren einlassen und er sollte in der nächsten Saison die Kräfte besser bündeln für den 5. Meistertitel und die direkte CL-Quali und sich nicht auf Grabenkämpfe einlassen. Da sollten wir jetzt eindeutig drüber stehen, schliesslich sind wir der FCB und nicht ein frustrierter Neider-Club.

Antworten