morris hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Serey intern die eier nicht gestutzt werden? nur weil JoZ dies nach aussen dementiert hat, heisst es noch lange nicht, dass es intern nicht anders sein könnte. du hättest ja auch keine freude wenn dein arbeitgeber dich an den pranger stellen würde oder?
Ich glaube auch dass Serey intern vielleicht eine Busse zahlen muss, aber sie werden den Spieler nicht fallen lassen und das schätze ich am FCB sehr. Zindel hat dies ja bereits gesagt und ich glaube die Worte auch. Wer Heusler und Co kennt weis, dass sie für die Spieler da sind au wenn sie eine riesen Dummheit gemacht haben. Dass alle Spieler immer sagen wie wohl sie sich beim FCB fühlen kommt nicht von ungefähr.
Klar hat Serey einen riesen Fehler gemacht, man muss aber auch die ganze Situation anschauen, er war damals in Afrika sehr jung, unerfahren, naiv. er hatte wie viele Afrikaner den riesigen Druck der ganzen Familie, dass er als Ernährer aufkommen muss. wenn du nachher das viele Geld siehst kann dir so ein Fehler schnell passieren (es entschuldigt ihn aber nicht), zumal sein Berater wohl auch nur auf das grosse Geld aus war und ihn zusätzlich unter Druck setzte. Wir Schweizer können uns diesen Druck (Familie etc) gar nicht vorstellen, da wir ganz anders aufwachsen und andere Voraussetzungen haben. und wer ihm vorwirft er hätte es sagen sollen, 1. wissen wir nicht ob Serey überhaupt davon wusste (wie der FCB auch nicht), 2. für seine Aussage damals, er habe keine 2 Verträge unterschrieben kann man ihn auch nicht in den Dreck ziehen, weil das vergleiche ich mit der Aussage von Alex, als er sagte, er habe Gerrard nicht angespuckt! er musste dies so vom Verband sagen. wer weiss von wem dass Serey dies als Befehl erhielt.
Was für mich viel schlimmer ist ist diese verdammte Fifa Mafia. 5 Jahre nachher kommen sie mit diesem Fall plötzlich aus dem Busch. als Serey zu Sion wechselte hat es komischerweise keinen interessiert, obwohl dazumal schon bekannt war dass etwas schiefgelaufen war. Constantin = Wallisser, Blatter = Wallisser, wer böses denkt ist ein Schelm!!
Alles in allem ist es jetzt eine scheiss Situation für alle. Es gilt das beste daraus zu machen, der FCB muss einen Ersatz holen und zwar einen gestandenen. Serey wünsche ich die Unterstützung die er braucht, auch von uns Fans. Jeder von uns ist nicht fehlerfrei, jeder hat einen riesen Scheiss gemacht in seinem Leben. Wie sagte Robben heute im Interview: ein wahrer Fan steht zu seinem Club, zu seinen Spielern, egal ob in guten oder in schlechten Zeiten.