Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Späcki hat geschrieben:Es wunderet mi, dass doch nid alli uff dr Schär schwöre. Ich find ihn au massiv überschätzt und si muratmässige Arbetseifer (zruggjöggerle) goht mr uff d'Närve...dunggt mi, dä Bursch hett's leider scho bitz hoch im Kopf...
Paar Milliönli und adieu, problemlos ersetzbar.
war ganz schlimm gegen bukarest... da kamen wir jedesmal in teufels küche bei kontern, und er lief gemütlich zurück...

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Für den BVB und deren Spielanlage viel zu langsam.
Seine Spielverschleppung treibt mich schon in der langsameren SupiLeague zur Weissglut.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Späcki hat geschrieben:Es wunderet mi, dass doch nid alli uff dr Schär schwöre. Ich find ihn au massiv überschätzt und si muratmässige Arbetseifer (zruggjöggerle) goht mr uff d'Närve...dunggt mi, dä Bursch hett's leider scho bitz hoch im Kopf...
Paar Milliönli und adieu, problemlos ersetzbar.
Es froggd sich wär ihn yberschätzt... Ich dängg aifach mr het dr liebi Schär zu sehr hochgjuublet nach em kometehafte Uffstyyg vo Wil in Championsleague. Wenn mr so hoch gsi isch wie är, nachdämm är emol 4 Spiil in Folg e super Leischdig zeigt het, ka mr nur no aabegheie. Do wird denn uff aimol jede Fehler uff Goldwoog gleggd. Ich glaub dr Yakin fordered au sehr vyll vo syne Verteidiger im Spiil nach vorne, und das isch definitiv nooni sy Stärggi. Drumm passiere denn au automatisch vyll Bögg nach hinde. Är weiss das sicher besser als jede andere und wird dra schaffe. Wenn ihn alli kritisiere wird das nid aifacher, und vo hochjuble will ich jetzt gar nimm rede.

Dr Schär wird syn Wäg mache.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schär ist in meinen Augen ein ausgezeichneter Verteidiger und keineswegs ein hochgejubelter Taugenichts. Ganz im Gegenteil, er entspricht dem Bild des "modernen" Verteidigers, der das Spiel auslöst und auch nach vorne etwas bewirken kann (nicht im Sinne von 5 Spieler ausdribbeln und Tore schiessen, sondern Räume aufmachen für Mitspieler, unerwartete Situationen erzeugen).
Was er jetzt nicht verlieren darf, ist die Motivation und der Ehrgeiz sich auf mindestens diesem Niveau zu halten und körperlich an sich zu arbeiten. Er ist ein relativ kleiner Innenverteidiger und hat da meiner Meinung nach noch ein Manko. Dass er im Spiel nach vorne Bälle verliert ist nicht in erster Linie ihm geschuldet, sondern in der Tatsache, dass er das überhaupt macht. Ein Ivanov würde den Ball noch vor der Mittellinie bereits verlieren (oder einen langen Ball nach xy schlagen).
Solange jemand seinen Part im Rückwärtsgang übernehmen kann (und vor allem parat dazu ist), geht das absolut in Ordnung.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Brausebad hat geschrieben:Es froggd sich wär ihn yberschätzt... Ich dängg aifach mr het dr liebi Schär zu sehr hochgjuublet nach em kometehafte Uffstyyg vo Wil in Championsleague. Wenn mr so hoch gsi isch wie är, nachdämm är emol 4 Spiil in Folg e super Leischdig zeigt het, ka mr nur no aabegheie. Do wird denn uff aimol jede Fehler uff Goldwoog gleggd. Ich glaub dr Yakin fordered au sehr vyll vo syne Verteidiger im Spiil nach vorne, und das isch definitiv nooni sy Stärggi. Drumm passiere denn au automatisch vyll Bögg nach hinde. Är weiss das sicher besser als jede andere und wird dra schaffe. Wenn ihn alli kritisiere wird das nid aifacher, und vo hochjuble will ich jetzt gar nimm rede.

Dr Schär wird syn Wäg mache.
Es kommt drauf an, WAS kritisiert wird. Wenn ein junger Spieler wie Schär Stellungsfehler begeht, kann ich darüber hinwegsehen und das mit mangelnder Erfahrung entschuldigen. Wenn aber ein junger Spieler wie Schär nach einem Fehler im MF oder noch weiter vorne gemütlich zurücktrabt, dann gehört das schleunigst abgestellt! Und wenn er mit seinem endlosen Ballhalten praktisch jede Chance auf einen schnellen Konter unterbindet, dann ist er zu einem grossen Teil für die unattraktive Spielweise der Mannschaft verantwortlich! Mir ist auch bewusst, dass man nicht mit jedem abgefangenen Ball einen schnellen Konter einleiten kann. Es darf aber auch nicht sein, dass kaum ein schneller Konter möglich ist, weil der Ball von Schär einfach nicht schnell genug abgespielt wird (es muss dabei ja auch nicht zwingend ein langer Ball sein, aber ein schnelles Anspielen eines MF-Spielers würde einfach häufiger Chancen eröffnen, vor allem gegen Gegner, die meist sehr tief stehen.).

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Quo hat geschrieben:Es kommt drauf an, WAS kritisiert wird. Wenn ein junger Spieler wie Schär Stellungsfehler begeht, kann ich darüber hinwegsehen und das mit mangelnder Erfahrung entschuldigen. Wenn aber ein junger Spieler wie Schär nach einem Fehler im MF oder noch weiter vorne gemütlich zurücktrabt, dann gehört das schleunigst abgestellt! Und wenn er mit seinem endlosen Ballhalten praktisch jede Chance auf einen schnellen Konter unterbindet, dann ist er zu einem grossen Teil für die unattraktive Spielweise der Mannschaft verantwortlich! Mir ist auch bewusst, dass man nicht mit jedem abgefangenen Ball einen schnellen Konter einleiten kann. Es darf aber auch nicht sein, dass kaum ein schneller Konter möglich ist, weil der Ball von Schär einfach nicht schnell genug abgespielt wird (es muss dabei ja auch nicht zwingend ein langer Ball sein, aber ein schnelles Anspielen eines MF-Spielers würde einfach häufiger Chancen eröffnen, vor allem gegen Gegner, die meist sehr tief stehen.).
Aber wenns nur so banali Sache sind wo ihm fir e schnälli Spiilusslösig fähle, denn mien mir jo wieder dr Trainer hinterfrooge: Herr M.Y., worum könne sie das im Herr Schär nid Biibringe? Villicht sind das aber au taktischi aawyysige vom besagte Trainer!? Villicht weiss är aifach au, dass mir dr beschdi Keeper im Land hän und är sich die Energie spare ka!? ;)

Im ärnschd; Das isch doch unseri Taggdik. Mr schiebe dr Ball hi und här bis sich e meegliogkeit ergit zem aine an dr Linie oder im Zentrum in d'Tiefi z'schigge. Isch jo nid falsch, well unseri Gegner meischdens alli in dr eigene Blatzhäfti sind. Bi uns muess ebbe Kreativabteilig bi de Verteigiger aafange, und nid erschd mit em 6er oder 10er. Dr Platz isch äng wenn mr in einere hälfti 18 Spiiler het. Und wenn vo 4 Päss nach vorne 1 nid aakunnt, denn gseht dr Verteidiger immer schlächt us. Dass är denn stoh bliibt wär e Problem wo dr Trainer muess löse. Mir isch das nie so uffgfalle. Muess mi emol achte.

Zu de Konter. Do sind mir no nie stargg gsi (die letschde 12 Joor). Vorallem goht das bi uns yber z'vyll Statione oder mr suecht dr schnälli Salah wo halt meischdens so schnäll isch, dass dr Ball nid noochekunnt (scheiss lahme Bäll...)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Quo hat geschrieben:Es kommt drauf an, WAS kritisiert wird. Wenn ein junger Spieler wie Schär Stellungsfehler begeht, kann ich darüber hinwegsehen und das mit mangelnder Erfahrung entschuldigen. Wenn aber ein junger Spieler wie Schär nach einem Fehler im MF oder noch weiter vorne gemütlich zurücktrabt, dann gehört das schleunigst abgestellt! Und wenn er mit seinem endlosen Ballhalten praktisch jede Chance auf einen schnellen Konter unterbindet, dann ist er zu einem grossen Teil für die unattraktive Spielweise der Mannschaft verantwortlich! Mir ist auch bewusst, dass man nicht mit jedem abgefangenen Ball einen schnellen Konter einleiten kann. Es darf aber auch nicht sein, dass kaum ein schneller Konter möglich ist, weil der Ball von Schär einfach nicht schnell genug abgespielt wird (es muss dabei ja auch nicht zwingend ein langer Ball sein, aber ein schnelles Anspielen eines MF-Spielers würde einfach häufiger Chancen eröffnen, vor allem gegen Gegner, die meist sehr tief stehen.).
Und was wenn das eine trainerliche Vorgabe ist?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

so wie hier gewisse leute hier vor allem die offensiv-qualitäten von schär bemängeln, dann muss er wohl ein grosses verteidigertalent sein. schnelle und zugleich spielauslösende innenverteidiger auf europacup-niveau gibt es nur wenige. hummels ist einer. subotic und sokratis sind es nicht. santana war es auch nicht und dortmund konnte auch schnell spielen ohne hummels.
FOOTBALL'S LIFE!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

der bvb steht kurz davor den ex-Leverkusen Abwehrspieler Manuel Friedrich als Subotic Ersatz zu holen.
Dieser ist zurzeit vereinslos und könnte sofort für Dortmund spielen. Damit dürfte sich die Akte Schär zumindest
bis zum Sommer geklärt haben.

http://www.transfermarkt.de/de/klopp-ue ... 40719.html
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Hejo, jetzt foht das bim nächste Spieler aa. Wird uffegjublet, denn scharf kritisiert, denn wott me ihn lieber hüt als morn zu Barem mache. Dä jungi Herr spielt efang e Joor 1. Mannschaft in dr SL, dä söll sich mol zerscht e Name mache durch Konstanz und Qualität, denn ka me witerluege.

Für ihn persönlich isch d WM-Teilnahm sicher öpis vom Wichtigste in noher Zuekunft, do goht är doch nit freiwillig bimene BL-Club uff d Bangg go hogge.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

AstraRotlicht hat geschrieben:der bvb steht kurz davor den ex-Leverkusen Abwehrspieler Manuel Friedrich als Subotic Ersatz zu holen.
Dieser ist zurzeit vereinslos und könnte sofort für Dortmund spielen. Damit dürfte sich die Akte Schär zumindest
bis zum Sommer geklärt haben.

http://www.transfermarkt.de/de/klopp-ue ... 40719.html
Gemäss TM Marktwert 6.25. Für 10 Mio kann man ihn abgeben.

black/white
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Gemäss TM Marktwert 6.25. Für 10 Mio kann man ihn abgeben.
Auch du Brutus?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

black/white hat geschrieben:Auch du Brutus?
Was soll daran stumpfsinnig sein. Das ist in etwa das maximum was man für einen Schweizer Verteidiger lösen kann...

black/white
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Was soll daran stumpfsinnig sein. Das ist in etwa das maximum was man für einen Schweizer Verteidiger lösen kann...
Isch klar, has natürlich nit ganz ärnscht gmeint, hät vomene geistliche jetzt eher Nöchsteliebi erwartet anstatt ihn welle z Verstosse. ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

black/white hat geschrieben:Isch klar, has natürlich nit ganz ärnscht gmeint, hät vomene geistliche jetzt eher Nöchsteliebi erwartet anstatt ihn welle z Verstosse. ;)
Ich glaube nicht das sich Fabian Schaer verstossen fühlen würde sollte er die möglichkeit erhalten zum BVB zu wechseln. ;)

Wir sind nun mal ein Ausbildungsverein. Wir müssen daher immer wieder Transfereinnahmen generieren um das Budget zu stemmen.

black/white
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ich glaube nicht das sich Fabian Schaer verstossen fühlen würde sollte er die möglichkeit erhalten zum BVB zu wechseln. ;)

Wir sind nun mal ein Ausbildungsverein. Wir müssen daher immer wieder Transfereinnahmen generieren um das Budget zu stemmen.
Kunnt druf a öb är als Notnagel gholt wird oder ob grundsätzlich uff ihn gsetzt wird. Wunschspieler=/=Notnagel.

Mir müen Transferinahme generiere, iverstande. Minere Meinig noch ka me mitem Schär mehr usehole, wenn me ihn bis nach dr WM witer uffbaut. Wenner sogar 3 Saisons bi uns spiele würd, miesst me dr Vertrag natürlich entsprächend apasse, dass är nit no kurz vor Ablauf günstiger muess abgäh wärde.

Mit verstosse meini, dass gwüssi ihn gärn im Winter würde wäg seh wenns Gäld stimmt, do si sich denn nüm über sini Schwäche müen uffrege. Findi gegenüber eme 21-jährige Stammspieler nit fair.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

black/white hat geschrieben:Kunnt druf a öb är als Notnagel gholt wird oder ob grundsätzlich uff ihn gsetzt wird. Wunschspieler=/=Notnagel.

Mir müen Transferinahme generiere, iverstande. Minere Meinig noch ka me mitem Schär mehr usehole, wenn me ihn bis nach dr WM witer uffbaut. Wenner sogar 3 Saisons bi uns spiele würd, miesst me dr Vertrag natürlich entsprächend apasse, dass är nit no kurz vor Ablauf günstiger muess abgäh wärde.

Mit verstosse meini, dass gwüssi ihn gärn im Winter würde wäg seh wenns Gäld stimmt, do si sich denn nüm über sini Schwäche müen uffrege. Findi gegenüber eme 21-jährige Stammspieler nit fair.
Das goht mir glyych. Är wird glaub in de Hinterköpf immer mit em Alter vom Dragovic vergliche wo halt scho mit 19 uf eme sehr hohe Niveau gsy isch. Aber meh sött nit vergässe, dass dr Drago eins vo de grösste Vertridiger Talänt überhaupt isch. Das söll aber uf kai Fall d Leistige vom FS schmällere.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Brausebad hat geschrieben:Sorry, aber das sind immer die glyyche Diskussione. Erinnered mi irgendwie an Park. Het geili Spiil ka mit e huffe Bögg dinne, die meischde hän en welle loswärde. Wo är denn gange isch, het mr gmerggd wie guet är aigendlig gsi isch (mangels Alternative!?) und mr ihn gärn im Team ka hät uff dr Start vo dere saison.

Klar isch dr Schär au eine wo no vyll Luft nach oobe het. Aber wenn mir uns scho vo so Spiiler trenne well mir kei Geduld meh hän, denn mien mir künftig au Pfannefertigi Spiiler kaufe wie dr FC Sion. Das isch die 2. Saison vo ihm, är isch 21 und derf sicher no mehr Zyt ha zem sich uff eine vo de schwerschde Positione z'verbessere. Är isch sicher nid s'gröschde Talänt und wird vermuetlig au nie en Wältspiiler, drumm isch är mit 21 au erschd do wo är isch. Aber ich bi yyberzügd, dass uns dr Schär sini Konstanze (nid d'Frau) findet und uns mehr hilft als es en Söldner mache wurd wo au zerschd wieder 1 Joor aaklimatisierig brucht und zerschd emol alli Stadie kenne lerne muss.

Mir sind kei Ersatzteillager für BL. Sie derfe gärn emol im Friehlig go aafrooge.
Ich hätte eben auch auf den Start der nächsten saison gerne ein eingespieltes iv duo. sollte Schar auch nach der WM in Basel bleiben fände ich das super. geht mir nicht darum ihn verscherbeln zu wollen. aber Geld mit ihm machen ist absolut legitim und könnte meiner Meinung für denn fcb auch sportlich von Vorteil sein. so hätte ajeti eine halbe Saison Zeit um sich weiter aufzubauen und wäre auf nächste Saison hin bereits einiges stärker/erfahrener als wenn er nur dritter iv ist.

wie du auf den sion vergleich kommst ist mir schleierhaft. und wie lange ist gross jetzt weg, so bezüglich stadien kennen und so?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blutengel hat geschrieben:Und was wenn das eine trainerliche Vorgabe ist?
Die trainerliche Vorgabe heisst "Flexibilität"! ;) Und da gehört neben Ballhalten halt auch ein der Situation angepasster schneller Konter dazu!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Seferagic hat in 11 Spielen lediglich 1 Tor gemacht bei Basel II. Das sind nicht gerade Argumente um sich als Mittelstürmer beim Ligakrösus aufzudrängen. Wieso man ihn Pak vorzieht der bei Vaduz 9 Tore gemacht hat und von den Liechtensteinern sehr geschätzt wurde weiss wohl nur der Taktikfuchs.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Fabian Schär als Newcomer 2013 nominiert

Beitrag von fcb4ever1893 »

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Hab für Bencic gestimmt, die hat es objektiv ganz klar verdient
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fcb4ever1893 hat geschrieben:also Fabian wählen ...

http://www.sports-award.ch/de/nominierte/newcomer/#

:) :) :) :)
Damit er seine Nase noch höher trägt...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

to the 30,000 that regularly fill St Jakob-Park. Basel is Switzerland's only truly football-mad city and the club are serial domestic champions and an ever-present in European competition this century.

:D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Tingeltangel-Bob ist (glücklicherweise) verletzt:

http://www.theguardian.com/football/201 ... NETTXT3487

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Admin hat geschrieben:Tingeltangel-Bob ist (glücklicherweise) verletzt:

Chelsea ohne Tingeltangel ist irgendwie wie GC ohne Richi Cabanas ...

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Ich glaube dieser Ausfall könnte wichtiger sein als man denkt. Luiz ist in seiner überragenden Form ein absoluter Schlüsselspieler, der nun fehlt.
Zudem einer weniger, der den Standard in der letzten Minute noch rein drücken kann.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich weiss zwar nid was das im Schär-Fade suecht ;p , aber das hani au dänggt.
Dä het uns im Halbfinal im alleigang uusegschosse
declaravit iam mortuum vivere

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Antworten