FC Luzärn - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SwissFox hat geschrieben:Tja, vermasselte Transfers in der Sommerpause, vor allem bei der jüngeren (Fan-)Generation das Gefühl, man könne gar nicht mehr verlieren, diese aufgebaute Arroganz, die Meinung, alle anderen Clubs wären Bauern oder könnten nix, Frei und Streller als Supermen (mit Ladehemmung), Gigi weg als Präsidentin...

... und jetzt verliert der FCB mal gegen Luzern und schon gibts wieder Überreaktionen en masse.

Auch im Fussball gilt das Gesetz von Ebbe und Flut. Basel hatte ein paar extrem tolle Jahre, sowohl in der Schweiz als auch auswärts. Und jetzt dreht sich das Ganze mal in die andere Richtung.

Stimmt schon, in Zeiten wie diesen zeigt sich, wer wirklich ein Fan ist und wer die Farben nur trägt, um die Kürze in der Lendengegend zu kompensieren.
Geile Siech, Du und nur Du bisch e richtige Fan!

hoffentlich vrliert dr fcb no mehr spiel, denn simmer die aller coolschte wennmr im novämber immerno ins stadion gönnd.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Cocolores hat geschrieben:Ja wir wissen du warst schon 1917 Fan des FCB gewesen und wir sind ganz einfach verwöhnte Modefans... :rolleyes:
Wenn man mit einer (Zitat) "Piser Mannschaft" erwartet, die Super League von Anfang bis Schluss zu dominieren, den Rest dauernd schlecht redet...

Natürlich steigt das irgendwann so hoch zu Kopf, dass es ungesund wird. Dazu addiert die Teilnahme(n) an der Champions League. So einfach kann man sich als Fan vom Rest der Liga absetzen, wenn es dank dem Einsatz von Geldgebern, Sponsoren und talentierten Fussballern in einer Einheit zustandekommt.

Vom hohen Ross runtersteigen, Augen auf, Kopf leeren, durchatmen, sich darüber freuen, dass du am Leben bist und im Fusball nichts unmöglich (sowohl für die eigene Mannschaft wie auch den Gegner).

Auch für Fans sollte es einen Plan B geben, wenns mal nicht so doll läuft, wie man(n) das jedes Jahr automatisch erwartet.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

cantona hat geschrieben:Geile Siech, Du und nur Du bisch e richtige Fan!

hoffentlich vrliert dr fcb no mehr spiel, denn simmer die aller coolschte wennmr im novämber immerno ins stadion gönnd.
Genau diese Einstellung ist es, die den FC Basel und seine Fans noch teuer zu stehen kommt.

Kannst ja auch vorher von einer Brücke springen, ist kostengünstiger.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SwissFox hat geschrieben:Genau diese Einstellung ist es, die den FC Basel und seine Fans noch teuer zu stehen kommt.

Kannst ja auch vorher von einer Brücke springen, ist kostengünstiger.
Aber nur so könne mir bewiese das mir richtigi Fans sind, odr nid?

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

cantona hat geschrieben:Aber nur so könne mir bewiese das mir richtigi Fans sind, odr nid?
Nein, du kannst dir auch die Pulsadern aufschlitzen, wenn der FCB einmal nicht Schweizer Fussballmeister wird.

Schweizer jammern gerne auf hohem Niveau, Zürcher und Basler ganz besonders.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Titelgewinns in einer 10er-Liga? Theoretisch gesehen hat der FC Basel eine der leichtesten Aufgaben WELTWEIT.
Zeig mir mal eine Liga mit besseren Gewinnchancen.

Diese 10er-Liga wurde auch nur durchgesetzt, um die wirtschaftlichen Interessen der 10 Clubs durchzusetzen.
Von Abstieg kann im Falle des FC Basel (noch) keine Rede sein, dafür gehts euch noch (viel) zu gut.

Aber ein Abstieg würde vielen verwöhnten FCB-Fans sicherlich gut tun. Und gebt es zu, ihr seit in den letzten 6,7,8 Jahren sehr verwöhnt worden.
Eine gewisse Portion Arroganz ist sicherlich gesund, aber es gibt auch Zeiten, in denen man sie besser ablegen sollte.

Und nach einer Niederlage gegen Luzerner "Bauern" geht gleich die Welt unter. Ihr habt Probleme, aber dafür kann ich nix.
Zuerst mal vor der eigenen Haustür kehren.
Ehrlich gesagt, ein wenig Schadenfreude kann ich mir einfach nicht verkneifen.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸.♥ ♥ FCB ♥♥♥,.,\
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \ Mir Stönd hinter dir! ♥

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rethabile hat geschrieben:stimmt! wir sind bekannt als die besten.... zumindest was die schweiz anbelangt.
solang Du das seisch, wird das scho so si...
Signatur zu vermieten.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SwissFox hat geschrieben:Nein, du kannst dir auch die Pulsadern aufschlitzen, wenn der FCB einmal nicht Schweizer Fussballmeister wird.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Titelgewinns in einer 10er-Liga? Theoretisch gesehen hat der FC Basel eine der leichtesten Aufgaben WELTWEIT.

Diese 10er-Liga wurde auch nur durchgesetzt, um die wirtschaftlichen Interessen der 10 Clubs durchzusetzen.
Von Abstieg kann im Falle des FC Basel (noch) keine Rede sein, dafür gehts euch noch (viel) zu gut.

Aber ein Abstieg würde vielen verwöhnten FCB-Fans sicherlich gut tun. Und gebt es zu, ihr seit in den letzten 6,7,8 Jahren sehr verwöhnt worden.
Eine gewisse Portion Arroganz ist sicherlich gesund, aber es gibt auch Zeiten, in denen man sie besser ablegen sollte.

Und nach einer Niederlage gegen Luzerner "Bauern" geht gleich die Welt unter. Ihr habt Probleme, aber dafür kann ich nix.
Du muesch dr Dünnschiss wo durch di Kopf fliesst nid fünf mol ufschriebe, mr händ begriffe dasde e bachel bisch!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:Sommer: wie schon mehrfach gesagt ein durchschnittsgoalie in der süper lig. mehr nicht. kein gleichwertiger costanzo-ersatz.
ich glaube, das ist vor allem dein persönliches empfinden (womöglich durch die costanzo-brille betrachtet).

fakt ist, dass sommer in den bisherigen spielen sehr wenig falsch gemacht hat und einige mal auch glänzen konnte. von der leistung her war er costanzo bisher absolut ebenbürtig.

und zur erinnerung: costanzo hatte phasenweise sehr starke, dann aber auch wieder schwächere auftritte. der einzige unterschied zu sommer dürfte die - hauptsächlich durch das alter verursachte - auffälligere präsenz auf dem spielfeld gewesen sein. ob uns das aber in der aktuellen saison weiter gebracht hätte, mag ich zu bezweifeln.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Seht euch mal das 2. oder 3. Tor der Luzerner an... Mensch, nicht einmal die C-Junioren decken so ihren Mann... :mad:
YNWA

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dezibâle hat geschrieben:Seht euch mal das 2. oder 3. Tor der Luzerner an... Mensch, nicht einmal die C-Junioren decken so ihren Mann... :mad:
Vespafahre macht halt me Spass...

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

So und jetzt mal auf den Tisch mit den Karten :)

Ich verstehe nicht wie man mit diesem Transfer Sommer zufrieden sein kann.
Von einem Klarem Meistertitel 2010/11 zu sprechen ist wohl sehr positiv gedacht.
Im Gegenteil, letzte Saison gehörte auch viel Glück dazu dass der Meistertitel überhaubt zu stande kam. Also muss die Mannschaft auf die neue Saison hin verstärkt werden. Schliesslich ist der Standart des FCBs ja jede Saison der Meistertitel. Erst Recht diese Saison da man diese Spielzeit schliesslich direkt in der Königsklasse mitreden darf.

Basel solltedoch bestimmt die Möglichkeiten haben schliesslich haben wir zu unseren nationalen mitstreitern definitiv mehr Geld zur verfügung. Und Europäisch kennt man den Namen FC Basel ja doch auch ein wenig. Im zusammenhang mit der direkten Quali hätte man nun Chancen gehabt sich mit Transfers von der nationalen Konkurenz abzuheben..

Ich sehe in dieser Saison definitiv nicht schwarz für unsere Jungs.. jedoch bin ich schlicht entäuscht und das ist ja wohl das Recht jedes Fans, der sich wirklich zu identifizieren vermag mit unseren Farben.
Wie Marco ja berits gesagt hat: Wir dürfen uns jetzt nicht selbst zerfleischen.
Das gillt nicht nur für die Mannschaft sondern auch für uns Fans. Denn wir sind einwichtiges Glied dieser Mannschaft und auch wir müssen zusammenhalten..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Solange nicht alle Spieler 90 Minuten rennen und kämpfen können bin ich vorerst für ein absolutes Rauchverbot im Team.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Die Polemik hier drin ist ja mal wieder kaum zu überbieten.

Der FCB ist in einer kleinen Krise, gut (oder schlecht), aber so läuft das nun mal im Fussball. Wahre Grösse zeigt sich auch, wie man mit Niederlagen und Rückschritten umgeht.

Dieser Sport lebt, ein Team lebt, verändert sich von Woche zu Woche. Es sind Menschen involviert, welche zusammen etwas erreichen und bewegen wollen (11 Freunde müsst ihr sein :D ). Das Blöde (oder Interessante?) dabei ist nur, dass der Gegner jeweils genau dasselbe im Schilde führt.

Bei allem Respekt vor der emotionalen Verbundenheit zum Club einiger User hier drin, würde ich es mir trotzdem wünschen, gewisse Dinge etwas sachlicher anzugehen.

Mich beschleicht das merkwürdige Gefühl, dass es zwischen Fink und Alex nicht mehr richtig funktioniert. Der Alex ist mir in den letzten Spielen viel zu ruhig rübergekommen und es kommt mir vor, als macht er nur noch Dienst nach Vorschrift. Irgendetwas passt Ihm nicht und es würde mich nicht wundern, wenn es unter anderem die Captainfrage ist.

Der Alex ist ein Sensibelchen, sehr ehrgeizig und manchmal etwas dünnhäutig. Dennoch auf dem Feld ein Leithammel und ne Kampfsau, welcher ein Team durchaus mitreissen kann.

Dieses mitreissen kam nicht von ihm (weil er nicht der Captain ist?).

Ich glaube schon, dass ihn der Captain Entscheid ziemlich gekränkt hat, denn rein von der Erfahrung, dem internationalen Renommé und dem Wert für die Mannschaft hätte eigentlich kein Weg an ihm vorbeiführen dürfen.

Auf der anderen Seite müsste man sich überlegen, ob er für ein Team noch tragbar ist, wenn er seine persönlichen Interessen über denjenigen des Teams stellt.

Sollte er aber wirklich Mühe mit Fink haben und dieser bekommt ihn nicht in den Griff, dann sehe ich ein grösseres Problem auf den FCB zukommen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Keule hat geschrieben: Ich glaube schon, dass ihn der Captain Entscheid ziemlich gekränkt hat
Woher weisst du, dass AF Captain sein wollte?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Mundharmonika hat geschrieben:ich glaube, das ist vor allem dein persönliches empfinden (womöglich durch die costanzo-brille betrachtet).

fakt ist, dass sommer in den bisherigen spielen sehr wenig falsch gemacht hat und einige mal auch glänzen konnte. von der leistung her war er costanzo bisher absolut ebenbürtig.

und zur erinnerung: costanzo hatte phasenweise sehr starke, dann aber auch wieder schwächere auftritte. der einzige unterschied zu sommer dürfte die - hauptsächlich durch das alter verursachte - auffälligere präsenz auf dem spielfeld gewesen sein. ob uns das aber in der aktuellen saison weiter gebracht hätte, mag ich zu bezweifeln.
sommer ist definitiv nur ein durchschnitts goali im moment. nicht schlecht, aber auch nicht überragend... biiderer durchschnitt halt! und das ist FAKT! ich wünschte mir costanzo zurück ins tor, wir hätten einige punkte mehr auf dem konto!!!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

shady hat geschrieben:Läck mir was do für absolute Bullshit gschribe wird!

Es isch unter aller Sau wie do inne über Huggel här zoge wird, als ob das s gröscht Problem isch....schön wärs!
Wär do vo dr dümmschte rote Karte redet wos je gä het, dirqualifiziert sich grad selber. Das erste Foul isch Frust gsi und eifach dumm, aber bim zweite ischer eifach e tick z spot cho nacheme miserable zuespiel vom Sommer, das hätt nütt mit dummheit z tue.

Die ganz Mannschaft spiel überhebliche Standfuessball, si hän s Gfühl dass me ohni Iisatz e Spiel cha gwünne und wenn si merke dass me villicht doch mol sott renne stoht me scho in dr zweite Halbzit und rennt em Rückstand hinde dri.
Typischer wiis bechunnsch denn dr dritt Gegeträffer anstatt du dr Ussglich schiessisch.
Vo fünf Freistöss wo dr Gegner hoch in d Mitti spielt, bechömme mir zwei Goal und eine goht an Pfoschte!!! Zum Glück hets dr Schiri no guet gmeint mit uns und bim Erschte e Offside gseh.
Stichwort KONZENTRATION!!!

Es isch eifach über Spieler härzieh, nützt aber nütt wills nid an einzelne ligt, es brucht au kei MED (au wenns schön wär).
Emol e Match 90min Kämpfe anstatt umme Stoh, renne (sprinte) anstatt trabe und sich konzentriere anstatt an weiss dr teufel was dängge.
PARAT SI, das isch das wo momentan fehlt.
Entschuldigung... aber wer 56 Sekunde vorhär grad für e (wie Du jo sälber zuegisch) dumms Frust-Foul gääl gseh het, sött eifach nid uf die Art und Wyys iistiege, Fehlpass vom Sommer hi oder här.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

footbâle hat geschrieben:Woher weisst du, dass AF Captain sein wollte?
Ich dachte eigentlich, das hätte man aus dem ganzen Post herauslesen können ;)

Er ist aus der Region, fühlt sich sehr mit dem FCB verbunden, blickt auf eine ziemlich erfolgreiche internationale Karriere zurück, ist sehr ehrgeizig und etwas egozentrisch (dasch emol e goal...) und sieht sich in der Hierarchie der Mannschaft bestimmt ganz weit oben angesiedelt. Zudem war er auch Captain der Nati..warum sollte er also das Amt beim FCB nicht wollen?

Wohin gegen Streller? naja...wie auch immer, Thorsten wird schon seine Gründe gehabt haben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

canon hat geschrieben: ich wünschte mir costanzo zurück ins tor, wir hätten einige punkte mehr auf dem konto!!!!
Und ich wünschte mir, Stocker wäre nicht verletzt. Ist er aber.
Und Costanzo ist nun mal weg. Wozu soll diese Diskussion noch gut sein? Alle, die es für einen Fehler hielten, Costanzo gehen zu lassen, haben das schon mindestens 1000 mal gesagt / geschrieben. Man müsste sich jetzt mal damit abfinden können.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Mein rotblaues Herz blutet... :(

Aber es kann ja nur besser werden.

Einziger Lichtblick : Abrahams Tor gegen den FCZ hat es sogar bis in die Sendung Téléfoot von TF1 geschafft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Keule hat geschrieben: Er ist aus der Region, fühlt sich sehr mit dem FCB verbunden, blickt auf eine ziemlich erfolgreiche internationale Karriere zurück, ist sehr ehrgeizig und etwas egozentrisch (dasch emol e goal...) und sieht sich in der Hierarchie der Mannschaft bestimmt ganz weit oben angesiedelt. Zudem war er auch Captain der Nati..warum sollte er also das Amt beim FCB nicht wollen?
Und das Experiment ist klar gescheitert. Ich glaube zu wissen, dass Alex Frei nicht Captain dieser Mannschaft werden wollte. Dass er gerade etwas unlustig wirkt, stimmt schon, hat aber m.E. nicht damit zu tun, dass er 'beleidigt' ist, sondern dass er einer der wenigen Spieler ist, die erkennen, dass wir im Moment nicht die Klasse auf dem Platz haben, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Frei will unbedingt gewinnen. Immer. Er ist wohl eher frustriert als beleidigt. Dass er noch voll bei der Sache ist, hat man auch an seiner Reaktion nach dem 2:1 gesehen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

canon hat geschrieben:sommer ist definitiv nur ein durchschnitts goali im moment. nicht schlecht, aber auch nicht überragend... biiderer durchschnitt halt! und das ist FAKT! ich wünschte mir costanzo zurück ins tor, wir hätten einige punkte mehr auf dem konto!!!!
kompletter bullshit! seit wann bist du fcb-fan? hast du costanzos anfangszeiten erlebt? anscheinend nicht.

ausserdem bringt es ungefähr gleich viel wie delgado nachzutrauern. wir müssen an sommer glauben, alles andere ist kontraproduktiv.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

hanfueli hat geschrieben:kompletter bullshit! seit wann bist du fcb-fan? hast du costanzos anfangszeiten erlebt? anscheinend nicht.

ausserdem bringt es ungefähr gleich viel wie delgado nachzutrauern. wir müssen an sommer glauben, alles andere ist kontraproduktiv.
hani miterläbt! nur, dr costanzo isch in e nuei liga cho, do isch klar het är startschwirigkeite! dr sommer spielt scho länger in dr CH, somit zellt das bi ihm nid!

klar delgado isch e ganz anders thema! dä isch joore wäg gse, do wäis me nid, ob dä überhaupt nomole an die leischtig ane chunt, aber e costanzo isch uf sehr hochem level gse, do hesch gwüsst was de hesch und dä häts no brocht in däre saison.

i bi scho über 20 joor regelmäsig an de mätsch, also hani doch scho einiges miterläbt... das argumänt zieht nid bi dir!

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

SwissFox hat geschrieben:Nein, du kannst dir auch die Pulsadern aufschlitzen, wenn der FCB einmal nicht Schweizer Fussballmeister wird.

Und nach einer Niederlage gegen Luzerner "Bauern" geht gleich die Welt .unter. Ihr habt Probleme, aber dafür kann ich nix.
Was bisch au du für ä Gwaggli. Bisch echt chli zlang mit dr Gigi unterem Solarium gläge

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

footbâle hat geschrieben:Und das Experiment ist klar gescheitert. Ich glaube zu wissen, dass Alex Frei nicht Captain dieser Mannschaft werden wollte. Dass er gerade etwas unlustig wirkt, stimmt schon, hat aber m.E. nicht damit zu tun, dass er 'beleidigt' ist, sondern dass er einer der wenigen Spieler ist, die erkennen, dass wir im Moment nicht die Klasse auf dem Platz haben, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Frei will unbedingt gewinnen. Immer. Er ist wohl eher frustriert als beleidigt. Dass er noch voll bei der Sache ist, hat man auch an seiner Reaktion nach dem 2:1 gesehen.
Wie gesagt, war nur ein Ansatz von mir und rein subjektive Wahrnehmung.

Er (wie auch der ganze Verein) stellt halt hohe Ansprüche an sich; diese zu Erfüllen bedarf es dann aber auch in jedem Spiel 100% Einsatzbereitschaft und gerade weil er immer gewinnen will, würde ich mir von Ihm als gutbezahltem Profi und Führungsspieler entsprechende Einflussnahme und nicht so lustlose Auftritte wünschen.

Frust kann er dann immer noch zuhause schieben.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

shady hat geschrieben:Läck mir was do für absolute Bullshit gschribe wird!

Es isch unter aller Sau wie do inne über Huggel här zoge wird, als ob das s gröscht Problem isch....schön wärs!
Wär do vo dr dümmschte rote Karte redet wos je gä het, dirqualifiziert sich grad selber. Das erste Foul isch Frust gsi und eifach dumm, aber bim zweite ischer eifach e tick z spot cho nacheme miserable zuespiel vom Sommer, das hätt nütt mit dummheit z tue.

Die ganz Mannschaft spiel überhebliche Standfuessball, si hän s Gfühl dass me ohni Iisatz e Spiel cha gwünne und wenn si merke dass me villicht doch mol sott renne stoht me scho in dr zweite Halbzit und rennt em Rückstand hinde dri.
Typischer wiis bechunnsch denn dr dritt Gegeträffer anstatt du dr Ussglich schiessisch.
Vo fünf Freistöss wo dr Gegner hoch in d Mitti spielt, bechömme mir zwei Goal und eine goht an Pfoschte!!! Zum Glück hets dr Schiri no guet gmeint mit uns und bim Erschte e Offside gseh.
Stichwort KONZENTRATION!!!

Es isch eifach über Spieler härzieh, nützt aber nütt wills nid an einzelne ligt, es brucht au kei MED (au wenns schön wär).
Emol e Match 90min Kämpfe anstatt umme Stoh, renne (sprinte) anstatt trabe und sich konzentriere anstatt an weiss dr teufel was dängge.
PARAT SI, das isch das wo momentan fehlt.
Huggel ist nicht das grösste Problem aber er ist definitiv ein sehr grosses. Er ist einer der Führungsspieler des FCB, einer der Grossverdiener und einer mit einer längeren FCB-Vergangenheit. Da reicht es schlichtweg nicht pro Match 500 gefühlte Quer- und Ruckpässe zu schlagen, sich 10 mal um die eigene Achse zu drehen und etwas auf dem Feld rumzutraben. Huggel hatte im Frühjahr 2009 eine gute halbe Saison aber was danach kam ist weniger als CH-Durchschnitt.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass es nicht ausschliesslich an ihm liegt. Die beiden anderen aus dem Basler Trio müssen sich auch sehr unangenehme Fragen stellen lassen, genauso wie TF welcher mit wenig nachvollziehbaren Aufstellungen, Auswechslungen und Kommentaren zusätzlich Benzin ins Feuer schüttet.

P.S. über wen soll man sonst herziehen wenn nicht über die Personen welche den Grottenkick produziert haben....? Du tust es ja selbst auch indem Du sagt die sollen 90 Minuten lang kämpfen anstatt zumzustehen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

canon hat geschrieben:sommer ist definitiv nur ein durchschnitts goali im moment. nicht schlecht, aber auch nicht überragend... biiderer durchschnitt halt! und das ist FAKT! ich wünschte mir costanzo zurück ins tor, wir hätten einige punkte mehr auf dem konto!!!!
so ein gugus... die tore, die wir bisher kassiert haben, gehen in erster linie auf kappe der abwehr und wohl kaum auf kappe von sommer. lächerlich, ein paar punkte mehr mit costanzo... :rolleyes:
canon hat geschrieben:dr costanzo isch in e nuei liga cho, do isch klar het är startschwirigkeite! dr sommer spielt scho länger in dr CH, somit zellt das bi ihm nid!
ach, du vertrittst also die gleiche meinung wie gross, dass man zuerst die stadien kennen muss, um gut spielen zu können? das erklärt dann die niederlage von gestern gegen den fc luzern. weder sommer noch ein anderer fcb-spieler war mit dem gestrigen stadion vertraut.

es ist ja ok, dass du den weggang von costanzo bisher noch nicht verdaut hast, aber bis zum jetzigen zeitpunkt fehlt er überhaupt nicht, weil sommer seine arbeit tadellos macht. du argumentierst völlig sentimental. wir haben im moment zwar diverse probleme, aber definitiv nicht auf der torhüter-position.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Mundharmonika hat geschrieben:so ein gugus... die tore, die wir bisher kassiert haben, gehen in erster linie auf kappe der abwehr und wohl kaum auf kappe von sommer. lächerlich, ein paar punkte mehr mit costanzo... :rolleyes:

ach, du vertrittst also die gleiche meinung wie gross, dass man zuerst die stadien kennen muss, um gut spielen zu können? das erklärt dann die niederlage von gestern gegen den fc luzern. weder sommer noch ein anderer fcb-spieler war mit dem gestrigen stadion vertraut.

es ist ja ok, dass du den weggang von costanzo bisher noch nicht verdaut hast, aber bis zum jetzigen zeitpunkt fehlt er überhaupt nicht, weil sommer seine arbeit tadellos macht. du argumentierst völlig sentimental. wir haben im moment diverse probleme, aber im moment definitiv nicht auf der torhüter-position.
i bi in minere aktive fuessball zit goalie gse! i glaub i wäis vo was i due rede! ha in diverse nochwuchs mannschaftene gspielt... aber das isch vergangeheit... i cha dr definitiv sage, dr sommer isch nid so e guete goali wie du meinsch! 5meter ruum beherschig isch sehr schwach, uselaufe bi flankene, sehr schwach 1-1 druchschnitt, witschüss, durchschnitt... i glaub i wäis definitiv besser vo was ich red als du!

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

cantona hat geschrieben:Du muesch dr Dünnschiss wo durch di Kopf fliesst nid fünf mol ufschriebe, mr händ begriffe dasde e bachel bisch!
Du solltest dir eher einmal überlegen, an was es liegt, dass Basel diese Saison so schwach ist, anstatt deinen rhetorisch dürftigen Schwachsinn in meine Richtung abzulassen!

Deine Probleme möchte ich nicht haben.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

canon hat geschrieben:i bi in minere aktive fuessball zit goalie gse! i glaub i wäis vo was i due rede! ha in diverse nochwuchs mannschaftene gspielt... aber das isch vergangeheit... i cha dr definitiv sage, dr sommer isch nid so e guete goali wie du meinsch! 5meter ruum beherschig isch sehr schwach, uselaufe bi flankene, sehr schwach 1-1 druchschnitt, witschüss, durchschnitt... i glaub i wäis definitiv besser vo was ich red als du!
Totaler Schwachsinn. Tut mir ja leid das dein geliebter Costanzo gegangen ist. Die Hauptprobleme zurzeit liegen vorallem im Mittelfeld und dem Sturm. Sommer kann überhaupt nichts für die verlorenen Spiele, oder solll er etwa selber de Tore schiessen wenn unsere Offensive dazu unfähig ist? :rolleyes:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Antworten