FCB - Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

andreas hat geschrieben:Chermiti behauptet, man hätte sein Mutter beleidigt und deshalb habe er den
Finger gezogen... :rolleyes:
vielleicht ist chermiti ja leoni's bruder - womit dann die sprechchöre wieder korrekt waren :eek:

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Onkel Tom hat geschrieben:kusunga: sah ich heute nicht so schlecht, hat sicher potential, verletzungsanfällig
wenn du unter nicht so schlecht das verlorene kopfballduell beim 1:1 und den stellungsfehler, als er beim 1:2 das abseits aufhebt verstehst, dann gute nacht.

frei macht das foul zum freistoss und spielt den fehlpass beim 1:2. beide aktionen kamen irgendwie zu einfach zu stande. erstaunlich dass man nach dem 1:1 nichts aber auch gar nichts mehr zu stande brachte. ein auftritt ohne herz und leidenschaft.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

John Doe hat geschrieben:wenn ihr zwei die einzigen seid, die diese meinung vertreten, dann wird wohl einfach nicht allzuviel dran sein...

aber selbstverständlich ist jeder fehlpass direkt dem trainer anzulasten :rolleyes:
Es geht nicht um den Fehlpass, der war vor dem 2:1.. Naja ändert ja eh nichts mehr :p

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

footbâle hat geschrieben:Ich bin klar gegen eine Disziplinarmassnahme gegen den Spieler Chermiti. Das hatte ja keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels. War so gesehen ausserhalb des Fussballs und müsste, wenn schon, auch ausserhalb des Fussballs geregelt werden.
Ausserhalb des Fussballs ist, wenn Chermiti nach dem Spiel wieder zu Hause in seinem Zelt liegt. Deshalb sollten solche Aktionen doppelt so hart wie ein Foul von hinten bestraft werden.
Begründung:
1. Können solche Aktionen eine Eskalation auslösen.
2. Ist es einfach nur feige "in Sicherheit" zu maxen (passt jedoch im Falle des FCZ zu den Fans).
3. Wird es immer mehr Nachahmer geben, da man als Spieler nichts zu befürchten hat. Narrenfreiheit?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Schmutzfinkli
Benutzer

Beitrag von Schmutzfinkli »

fare hat geschrieben:chermiti hurensohn
und am ende bekommt er wahrscheindlich nicht mehr als eine ermahung :o
Nach dem Stinkefinger vom Zürcher hatte der (Un)parteiische die gelbe Karte in der Hand, mehrere Zürcher bedrängten ihn und schwafelten auf ihn ein und sie da...die Karte blieb im Hosensack...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Delgado hat geschrieben:Bitte lass das nächste mal deinen Hund den Beitrag schreiben.

1. Heisst Costanzo immer noch Costanzo und nicht Constanzo! :o

2. Sommer war gestern bei beiden Gegentoren ziemlich machtlos. Und hat er doch 2 Minuten vor dem 1:2 noch im 1:1 einen 100%igen top gehalten. Unsere Verteidigung muss das Glück halt nicht zu sehr herausfordern.
1. richtig

2. FALSCH! beim ersten gegentor bleibt er entweder stehen oder er geht richtig zum ball. ist notabene das zweite mal, dass sommer herausläuft und dann zurücktappelt und der ball ist drin... allerdings hat er auch ein par 100%ige gehalten, also, an ihm liegts nicht.

der FCB wird es aber nie lernen, dass er nie einen vorsprung verwalten darf (middlesb...). schneller spielen, weniger hinten rum. wir brauchen einen spielgestalter, so geht das nicht. offensivfussball sieht für mich anders aus...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Leute, Leute. Kömmed oben aabe!

Klar schaut die Tabelle nicht toll aus, und sie passt zu den bisherigen Leistungen der Bebbi, aber remember:

Wir haben gegen mehr oder weniger "Angstgegner" drei mal Unentschieden gespielt (YB & GayC auswärts, Sion daheim). Ausserdem einen Pflichtsieg gegen Xamax. Nun war der Rivale dran, und es war klar, das früher oder später die Serie reissen musste.

Man muss in Allem auch was Positives sehen, der FCB wird definitv nicht mehr so auftreten wollen.
YNWA

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dr ganz Sunntig am Arsch. S'isch eifach zum kotze. Es git nüt schlimmers als Niederlage gege s'Stricherpack :( :mad:

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

dezibâle hat geschrieben:Leute, Leute. Kömmed oben aabe!

Klar schaut die Tabelle nicht toll aus, und sie passt zu den bisherigen Leistungen der Bebbis, aber remember:

Wir haben gegen mehr oder weniger "Angstgegner" drei mal Unentschieden gespielt (YB & GayC auswärts, Sion daheim). Ausserdem einen Pflichtsieg gegen Xamax. Nun war der Rivale dran, und es war klar, das früher oder später die Serie reissen musste.

Man muss in Allem auch was Positives sehen, der FCB wird definitv nicht mehr so auftreten wollen.
mir händ also 3 angschtgegner? und denn no dr grosi rival fcz? also 4 verein sind schonemol "wäg", denn no mir sälber.ahjo, gäge luzärn strauchle mr auno gärn.

do blibe no xamax, lausanne, servette und thun.

lut däm, müend mir jo eigentlich nur gäge die letschte 4 erwähnte gwinne, gäge die andere, jo das sind jo angschtgegner, do länget es unentschiede..

ich wott dir nit unterstelle das so gseit z'ha, aber das sind mini erschte gedanke dezue gsi und ich muess sage, das kha nit si. als "ligakrösus" miteme supi-dupi breite kader und däne finanzielle möglichkeite inkl. däne transfers(oder au nit) bin ich dr meinig mir sötte gäge JEDE gägner MÜESSE gwinne.
(ich erwarts dennoch nit und kha sehr wohl mit däre niederlag läbe, muess ich jo, aber was im momänt botte wird find ich vorallem im verhältniss zum lohn und dr erwartigshaltig sehr, sehr schlächt)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Man kann definitief von einem Fehlstart für den FCBeee sprechen.
Nur das erste Spiel gegen YB war genügend. Die anderen Spiele ungenügend bis schlecht.
Ich bin Neugierig was für Masnahmen Thorsten treffen wird. Es sieht so aus
das er gemerkt hat, dass es so nicht weiter geht.
Zuviel mittelmass die im moment in schlechter verfassung sind.

Sommer, sicher ein guter und ein talentierter Goalie, aber wie gegen Sion
ist er mit Schuldig am ersten Tor, entweder bleibt er auf der Linie stehen oder
sichert sich beim herauslaufen den Ball !
Kusunga hebt das Offside auf und Dragovic bleibt einfach stehen.
Chermiti sagt Danke und Fischer freuts.
Das gepflegte Kurzpass Spiel in den letzten 15min. genügte dem FCZ um dem FCBeee zu bezwingen.

Absolut ägerlich und unbegreifbar wie man gegen ein FCZ verliert, dass den FCBeee 75min spielen lässt und sogar in der 1. HZ inexistent ist.

Würde der FCBeee so ein gepflegtes Kurzpass Spiel vorlegen können, würden Die Stürmer besser bedient werden und es fallen endlich Tore durch diese.
Es fehlt auch an offensive Ideen.
Bis ende August könnte man noch ein Transfer tätigen, Delgado wäre sicherlich nicht unglücklich überein Angebot.

Und noch ein geheim tip für Thorsten, da ja Marco nicht gerade in Form ist,
würde Pak sicherlich gerne mehr als 10min spielen. Vielleicht sogar von Anfang an um sein heranführen an die Gurkenliga nieveau zu beschleunigen.

Thorsten es gibt viel zu tun, pack es endlich an.
In der CL wird es nichts mit so einer Taktiek und Einstellung.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

zwölf hat geschrieben:mir händ also 3 angschtgegner? und denn no dr grosi rival fcz? also 4 verein sind schonemol "wäg", denn no mir sälber.ahjo, gäge luzärn strauchle mr auno gärn.

do blibe no xamax, lausanne, servette und thun.

lut däm, müend mir jo eigentlich nur gäge die letschte 4 erwähnte gwinne, gäge die andere, jo das sind jo angschtgegner, do länget es unentschiede..

ich wott dir nit unterstelle das so gseit z'ha, aber das sind mini erschte gedanke dezue gsi und ich muess sage, das kha nit si. als "ligakrösus" miteme supi-dupi breite kader und däne finanzielle möglichkeite inkl. däne transfers(oder au nit) bin ich dr meinig mir sötte gäge JEDE gägner MÜESSE gwinne.
(ich erwarts dennoch nit und kha sehr wohl mit däre niederlag läbe, muess ich jo, aber was im momänt botte wird find ich vorallem im verhältniss zum lohn und dr erwartigshaltig sehr, sehr schlächt)
Gegen YB und GC auswärts hatten wir schon immer Probleme. Zufrieden war ich ja auch nicht, aber die beiden Punkte nahm ich gerne.
YNWA

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

so schlimm wie es hier ein paar sehen wars nicht, wir hätten gut 1:0 gewinnen können wenn nicht während 10 Minuten unsere Defensive total versagt hätte. Es kann nicht sein dass bei 1:1 in der Nachspielzeit 5 Zürcher alleine gegen 2 Basler kontern können... was da schief gegangen ist weiss ich nicht.

Die Saison nach einer Meistersaison ist immer schwierig, da die Spieler mental satt sind und mit dem Kopf woanders (Transfers? CL?). Im Team funktioniert es darum momentan nicht immer so gut, vorallem weil man sich gegenseitig nicht hilft. Schlüsselspieler die das beeinflussen können sind Streller (muss als Captain mehr Einfluss nehmen), Sommer (muss Defensive besser kontrollieren), und Huggel/F. Frei (müssen das Mittelfeld besser organisieren). Vorallem F. Frei versteckt sich sehr oft und bietet sich bei Pässen nicht an. Tembos Verdribbel-Krankheit ist ja schon längst bekannt, das muss man nicht weiter kommentieren.

Ich erwarte gegen Luzern jetzt eine Reaktion, und zwar auch vom Trainer. Pak könnte man von Anfang bringen, dafür Streller auf der Bank oder Frei als hängende Spitze? Zu Beginn der Saison kann der Trainer immer noch ein wenig auspropieren. Shaqiri vielleicht als ZM (zieht sowieso immer rein), dafür Voser im MF?

Etwas positives noch, Voser war gestern gut. Ein guter Transfer, beweist wieder mal dass es durchaus gut sein kann namhafte Spieler der eigenen Liga zu verpflichten, anstatt teure mittelmässige ex-Bayern-Wundertalente aus der Bundesliga ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

uwb#1 hat geschrieben:Ausserhalb des Fussballs ist, wenn Chermiti nach dem Spiel wieder zu Hause in seinem Zelt liegt. Deshalb sollten solche Aktionen doppelt so hart wie ein Foul von hinten bestraft werden.
Begründung:
1. Können solche Aktionen eine Eskalation auslösen.
2. Ist es einfach nur feige "in Sicherheit" zu maxen (passt jedoch im Falle des FCZ zu den Fans).
3. Wird es immer mehr Nachahmer geben, da man als Spieler nichts zu befürchten hat. Narrenfreiheit?
nein, keine sperre! weshalb sollte der fcz durch den wegfall eines grenzdebilen noch gestärkt werden!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Pusher hat geschrieben: Ich erwarte gegen Luzern jetzt eine Reaktion, und zwar auch vom Trainer. Pak könnte man von Anfang bringen, dafür Streller auf der Bank oder Frei als hängende Spitze? Zu Beginn der Saison kann der Trainer immer noch ein wenig auspropieren. Shaqiri vielleicht als ZM (zieht sowieso immer rein), dafür Voser im MF?

Etwas positives noch, Voser war gestern gut. Ein guter Transfer, beweist wieder mal dass es durchaus gut sein kann namhafte Spieler der eigenen Liga zu verpflichten, anstatt teure mittelmässige ex-Bayern-Wundertalente aus der Bundesliga ;)
Streller-----Pak
-------Frei------
...fänd ich interessant. Offensiv-Fussball garantiert.

Absolut. Geiler Transfer!
YNWA

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

panda hat geschrieben:Na ja, das 1:1 geht zu einem nicht kleinen Teil auf seine Kappe. Wenn er rauskommt, dann muss er auf den Ball. Da er keine Chance hatte da dran zu kommen, hat er gefälligst im Tor zu bleiben. Beim Ausgleich stand er jedenfalls gewaltig im Schilf.
genau meine meinung. danke, dass es noch leute ohne sommer-brille gibt! ;)
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Sommer erwischt immerhin einen besseren Start als Nummer 1 als damals unser Kult-Goali Costanzo.... insofern bin ich zurückhalten mit direkter Kritik ;) Zumal er auch schon ein Spiel für uns gewonnen hat diese Saison.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

BS-Supporter hat geschrieben:Dr ganz Sunntig am Arsch. S'isch eifach zum kotze. Es git nüt schlimmers als Niederlage gege s'Stricherpack :( :mad:
Ich ha geburtstag ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

vor dem 1-1 hatte der fcb die grösseren spielanteile und auch die besseren torchancen. der hauptfehler war, dass das 2-0 nicht konsequent gesucht wurde. zürich vor dem 1-1 ohne zwingende ausgleichschance. der sieg wurde so in den schlussminuten leichtfertig verschenkt.. :rolleyes:

sommer 3,5
steinhöfer 3
abraham 5
kusunga 3,5
dragovic 4
voser 4,5
shaq 4,5
f. frei 4
huggel 3,5
cabral 3,5
tembo 2
a. frei 4
streller 3
pak 4,5

bei einem sieg wären die noten im kollektiv (ausser abraham ;) ) eine halbe note höher ausgefallen.
apropos abraham: hoffentlich ist er bald wieder auf dem platz - gute besserung!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pusher hat geschrieben:Sommer erwischt immerhin einen besseren Start als Nummer 1 als damals unser Kult-Goali Costanzo
immerhin sind wir jetzt auf dem 7. platz in der tabelle :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es geht vieles, aber gegen dieses elende Scheissdreckspack zu verlieren mal gar nicht. Möge Bayern die mit zwei Kanterniederlagen abfertigen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Joker59 hat geschrieben:immerhin sind wir jetzt auf dem 7. platz in der tabelle :rolleyes:
ja, mit 3 Punkten Abstand zum Leader ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pusher hat geschrieben:ja, mit 3 Punkten Abstand zum Leader ;)
hinter luzern, thun und sion :o :o :o

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Joker59 hat geschrieben:hinter luzern, thun und sion :o :o :o
ja und? am ende stehen wir vor ihnen und nur das zählt!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Weder die Einwechslung von Cabral für Huggel noch die Einwechslung von Pak für Shaqiri sind nachvollziehbar. Huggel spielte gestern seinen (für seine Verhältnisse) besten Match, und Shaqiri war bis zum Zeitpunkt seiner Auswechslung der einzige Spieler, von dem Kreativität und Gefahr ausging und jeweils mindestens 2 gegnerische Spieler auf sich zog. Als Shaqiri ca. 10 Minuten vor Schluss raus musste, kam der FCZ erst richtig ins Spiel und hatte schnell mal ein Uebergewicht im MF, der Rest ist bekannt... Abgesehen davon wäre es ja auch denkbar gewesen, Pak für einen der beiden Stürmer zu bringen (Streller oder Frei, die gestern beide nicht zu überzeugen wussten), das hätte auch weniger Umstellungen im MF nach sich gezogen (Frei spielte alsdann im rechten MF...). Von daher ist Fink klar mit schuldig an der gestrigen Niederlage.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

4059 hat geschrieben:ja und? am ende stehen wir vor ihnen und nur das zählt!
und wenn nicht, spielt das nach 2 hintereinander gewonnenen meisterschaften auch keine rolle. man merkt, dass viele user in den 80er und 90er jahren noch nicht mit dem FCB virus infisziert waren.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Graffiti hat geschrieben:Ich ha geburtstag ;)
Härzligi Gratulation :) , s'isch trotzdem zum kotze :)

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Wenn wir trotzallem 1:0 gewonnen hätten, wäre niemand aufgewacht. Es war ein Grottenkick des FCB, Ballgeschiebe mit Quer- oder Rückpass, kein Mut, keine Leidenschaft und Null Zug zum Tor. Wo ist der Offensiv-Fussball von Th. Fink geblieben, das Kurzpass-Spiel. Klar tut es weh, so zu verlieren, und dann erst noch gg. Zirü. Und dennoch müssen die Lehren daraus gezogen werden, zumal die Spitze in dieser Saison eh breiter ist, resp. sein wird.
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Gegen Sion und gg die Stricher in der 2. Halbzeit mehr als schwach. Simmer konditionell so schlecht oder was hat der FCB in der Vorbereitung trainiert. Erste Halbzeit war auch nicht gerade Zauberfussball, aber wieso man sich dann gg einen nicht gerade guten FCZ so den Ball hin und herschieben muss und kein Spiel nach vorne mehr aufziehen kann ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zurecht verloren, da man sich nach dem 1:0 gemütlich auf den Lorbeeren des sicher geglaubten Sieges ausgeruht hat.
Sich dann noch das 2:1 einschenken zu lassen und im Minutentakt in Konter zu laufen spricht nicht gerade für die Qualität und die Taktik. Versuche das Spiel noch zu drehen waren ja auch nicht wirklich vorhanden.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Elorante hat geschrieben:und wenn nicht, spielt das nach 2 hintereinander gewonnenen meisterschaften auch keine rolle. man merkt, dass viele user in den 80er und 90er jahren noch nicht mit dem FCB virus infisziert waren.
natürlich spielt das eine rolle. alles andere als die meisterschaft wäre ungenügend.
ich bin jedoch trotz dem schlechten start zuversichtlich, dass wir wieder in die spur finden, so wie in beiden saisons zuvor unter finke auch...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BS-Supporter hat geschrieben:Dr ganz Sunntig am Arsch. S'isch eifach zum kotze. Es git nüt schlimmers als Niederlage gege s'Stricherpack :( :mad:
absoluts Word... ha e generelle Aschiss!!! :(

Antworten