Der Beste in den Bundesrat!

Der Rest...
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

DerZensor hat geschrieben:Recordon hat keine Stimme erhalten... :rolleyes:
Die weiche griene..... :o

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Baslerbueb hat geschrieben:Die weiche griene..... :o
:o ;)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Absolutes Mehr 2. Wahlgang: 122
Walter: 121 +12
Muurer: 119 +42

Dr Walter kriegt mehr Stimme und würd jo nid mol anä...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Welche Witzbolde haben von Blocher auf Walter gewechselt? Bauern oder Kommunisten? :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Hihihihi :D

Qua vadis, Walter?

Nikolausi oder Osterhasi?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

und dail zwai am nomidag, morn odr näggschde middwuch wenn dr walter nach em 3. wahlgang ablähnd - odr was? :confused:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Danke, dass Sie sich für meine Person interessieren.

Auf meiner Webseite finden Sie Informationen über meine politischen Aktivitäten und mein persönliches Umfeld.

Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke.

Ich danke Ihnen für das mir stets entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen im neuen Jahr viel Glück und Erfolg.

"Glück ist niemals ortsgebunden, Glück kennt keine Jahreszeiten, Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut."

Gerne nehme ich Ihre Fragen & Anregungen entgegen. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Ihr Hansjörg Walter

http://www.hansjoerg-walter.ch

:D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Fulehung hat geschrieben:Welche Witzbolde haben von Blocher auf Walter gewechselt? Bauern oder Kommunisten? :D
denke blachers gingen an maurer, aber einige maurer-cvpler haben gemerkt dass der bauer doch chancen hätte und haben geflipflopt... obamba lässt grüssen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Fulehung hat geschrieben:Welche Witzbolde haben von Blocher auf Walter gewechselt? Bauern oder Kommunisten? :D
Die Bauern zum Bauernpräsident.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

freestate hat geschrieben:Die Bauern zum Bauernpräsident.
der brunner toni?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Wann gehts nun weiter?

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Mörgeli for Bundesrot :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

die svp hat die chance auf einen sitz, sogar durch einen "richtigen" svpler, wäre es nicht an der zeit über den schatten zu springen??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Barty hat geschrieben:der brunner toni?
In der vereinigten Bundesversammlung sitzen um die 40 Interessenvertreter des Bauernstandes. Mehr als 20 als SVP-Vertreter. Gut möglich, dass diese vereinzelt Walter gewählt haben.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:die svp hat die chance auf einen sitz, sogar durch einen "richtigen" svpler, wäre es nicht an der zeit über den schatten zu springen??
Vielleicht. Die Frage stellt sich, ob die SVP bereit ist, dass Mitte-Links einfach mal irgendjemanden wählt, welcher gar nicht zur Kandidatur steht. Siehe Widmer-Schlumpf.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

dasto hat geschrieben:die svp hat die chance auf einen sitz, sogar durch einen "richtigen" svpler, wäre es nicht an der zeit über den schatten zu springen??
Über den schatten hätten sie bei der nomination sprigen sollen und einen wählbaren kandidaten aufstellen müssen.
Wenn sie jetzt zurückkrebsen machen sie sich schon sehr sehr lächerlich und das werden die trotzköpfe der svp nie und nimmer zulassen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

122:121 :d

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Vermutlich hat es Elmar Bigger doch noch geschafft das Kreuz an den vorgeschriebenen Platz zu machen.

Ueli, der Bundesrat.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

So Ueli zeig was du kannst und beweise das du es besser machst als alle die, die du bis jetzt kritisiert hast!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Gut für die Zürcher-SVP...schade für die Schweiz...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Dr Ueli isch Bundesrot.

Sein Fransää-Federal ist schonmal zum kotzen!
ZANNI RAUS

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:In 12 - max. 14 h ist die Niederlage der SVP definitiv ....
Tja Kawa, die Bundesratswahlen hat dir keine neue Wixvorlage bescherrt :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Allez Basel! hat geschrieben:Vielleicht. Die Frage stellt sich, ob die SVP bereit ist, dass Mitte-Links einfach mal irgendjemanden wählt, welcher gar nicht zur Kandidatur steht. Siehe Widmer-Schlumpf.
wurde bei der sp auch schon gemacht, weis nicht was sich die svp jetzt wieder als armes opfer hinstellt!?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

dasto hat geschrieben:wurde bei der sp auch schon gemacht, weis nicht was sich die svp jetzt wieder als armes opfer hinstellt!?
mehr als nur einmal ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

AVATAR hat geschrieben:mehr als nur einmal ;)
stich ottokar und matthey francis

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Barty hat geschrieben:stich ottokar und matthey francis
Richtisch! So gesehen, darf sich die SVP nicht beklagen. Diese Spielchen zwischen der SP und der Rechten laufen seit Jahrzehnten so ab. Schlussendlich ist es eine Wahl und wer von sich behauptet, dass er ein Demokratieverstaendnis besitzt, muss dies auch akzeptieren, auch wenn es manchmal tatsaechlich einem Kindergarten gleicht.

Geben wir dem Ueli die Chance, seine Aufgaben im BR besser zu machen als die andern.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Soriak hat geschrieben:Wenn ein Bundesrat der SP zuruecktritt, sollen die anderen Parteien ruhig auch einen moderateren Nachfolger finden. Man sollte wohl anmerken, dass es viele Leute im Parlement (und in der SP) gibt, die weiter links sind als Leuenberger und Calmy-Rey. Noch konservativer als Blocher und Maurer ist unter den Parlamentariern der SVP wohl nur noch Pirmin Schwander. (und weiter rechts kommt man zu den Schweizer Demokraten)

Man kann nicht einfach linke und rechte Hardliner in einen Raum stecken und pragmatische Schluesse erwarten. Es braucht Leute, die zu Kompromissen bereit sind und auf einen Konsens hinarbeiten koennen.

Natuerlich sind so nicht alle Meinungen vertreten. Eine gewisse Diskussionskultur muss einfach als Voraussetzung gesetzt werden. Kann man jemanden an die Spitze des Landes setzen, der mehrmals "Neger" im Sinne von "der Dumme" gebraucht? (Also im Sinne von "Dann bin ich der Neger...") Oder der SVP Typ in der Arena letztens, der meinte es gaebe zu viele Schwarze im Land - die Reaktion des SVP Vertreters war nur zu anzumerken, dass jeder das Recht habe, seine Meinung zu aeussern. (Prinzipiell richtig, aber von einer Partei erwarte ich mindestens, dass sie die Aussage kommentiert.)

Wenn eine Partei hingegen offen Rassismus schueren will, hat sie jeglichen Anspruch auf einen Sitz im Bundesrat verloren. (Ob dies bei der SVP schon zutrifft? Zumindest kommen einige Exponente gefaehrlich nahe...) Dies ist naemlich ein fundamentaler Angriff auf die Demokratie selbst, in der jeder Mensch gleich zu behandeln ist und in der jeder Buerger (egal welcher Hautfarbe) eine Stimme bekommt. Eine Unterteilung zwischen "Leuten wie wir" und "die anderen" ist ein Krebs fuer ein demokratisches Land. Vorallem eines wie die Schweiz, in der die Stimmbuerger ueber ziemlich alles entscheiden koennen.
Ich bin dafuer, dass man die delinquenten Nigerianer, Albaner etc., sowie die auslaendischen Raser ausweist! Bin ich jetzt ein Rassist?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ach du liebe Scheisse....Maurers Wahl ist aber illegal...denn seit wann gehört Zürich zur Schweiz?!?

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Um ein Haar hätten die Linken es geschafft aufgrund ihrer Ignoranz, ruhend auf der naiven Annahme der bessere-Mensch zu sein, der Schweiz erneut eine nichtgewollte Führung zu diktieren. Hätte die SVP genau so gehandelt und eine solche Schlammschlacht veranstaltet, man würde querbeet von den linken (Faschisten) in der Bevölkerung die Anschuldigung von Unterwanderung der Demokratie bis zu Nazi-Vorgehensweisen vernehmen, Doppelmoral bis zur Ekstase. Manche dürfen populisitsch, propagistisch, gegen Konkordanz und gegen Demokratie sein und sich sozial schimpfen, während andere mit denselben Gepflogenheiten als rassistische Arschlöcher abgestempelt werden.

Die Intoleranten verlangen Toleranz. Nichts neues von den Linken. Ueli ist eine gute Wahl auch wenn ich die Zürcher SVP nicht unbedingt als lobenswert empfinde. Der politische Pluralismus lebt und somit noch die Demokratie, auch wenn gewisse Parteien (nein sicher nicht die SVP) einiges dagegen unternehmen.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Allez Basel! hat geschrieben:Tja Kawa, die Bundesratswahlen hat dir keine neue Wixvorlage bescherrt :D
:D

Er kann es ja damit versuchen:
Bild

Antworten