Rückspiel FCB-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In diesem Zusammenhang frage ich mich immer:

In Göteborg, wo waren da die 4800, die in Barca waren?
In Lissabon (Uefa-Cup und CL), wo waren da diese 4800?
Nach der Meisterfeier (mit ca. 35'000 Leuten), wo sind die 15'000, die an die Feier gehen, aber nicht an ein Spiel gegen Thun oder Xamax (ca. 20'000 Zuschauer)
Wo sind die 15'000 die an den Cupfinal gehen, aber nicht ans Halbfinalspiel gegen Thun (10'000 Zuschauer trotz fast-Gratis-Eintritt)
Wo sind die 15'000 die an ein CL Spiel gehen, aber nicht an ein Uefa-Cup Heimspiel?

BASEL SPIELT DOCH BEI ALL DIESEN SPIELEN ODER NICHT?
hey Sportchef..
Punkt 1 : Göteborg --> kai Geld !
Punkt 2 : Lissabon --> kai Zyt (Gschäftlich)
Barca : im letschte Moment doch no chönne goh.

zum räschte, es git Eventlüt, do sin mir Basler nid allai uf dere Welt.
Aber schono bitter, das me sich mues rächtfertige an welles spiel me got/cha odr au nid.. :mad:

Leben und leben lassen, nur schiint isch das z'Basel nid möglich...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

baslerstab hat geschrieben:also y ha weder s'"olé" no dr holländer sinnlos gfunde...... :D

isch jetzt das em gabbo gegeüber respäggdloos gsi?

ooooooooooooolééééééééééééééééé
genau die zwei sache sin aber extrem behindert gsi in mine auge!

zescht die eigeni mannschaft uspfiffe, denn nach zwei päss in dr 3. minute olé schreye
und am schluss no s uffta mit aschliessendem holländer lied....absoluti höhpunkt und
leistigsuswiis vom partypublikum 2008
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

cigán hat geschrieben:stil wo uns als fcb fans usmacht...!!?

d mannschaft aatriibe au bim schlächtem spiel, unseri eigene melodie singe,
kei sinnlos support..keini blödeleie und ballermann hits etc...
Wenn das wirklich so wär das das "uns" fcb fans usmacht, den würds doch automatisch eso si... aber anschienend ischs jo anderst....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Idefix hat geschrieben:hey Sportchef..
Punkt 1 : Göteborg --> kai Geld !
Punkt 2 : Lissabon --> kai Zyt (Gschäftlich)
Barca : im letschte Moment doch no chönne goh.
Siehe Posting gleich über dir...
zum räschte, es git Eventlüt, do sin mir Basler nid allai uf dere Welt.
Aber schono bitter, das me sich mues rächtfertige an welles spiel me got/cha odr au nid.. :mad:
Darum geht es mir ja gar nicht... Siehe ebenfalls Posting darüber, abschliessender Satz glaube ich^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In diesem Zusammenhang frage ich mich immer:

Nach der Meisterfeier (mit ca. 35'000 Leuten), wo sind die 15'000, die an die Feier gehen, aber nicht an ein Spiel gegen Thun oder Xamax (ca. 20'000 Zuschauer)
Wo sind die 15'000 die an den Cupfinal gehen, aber nicht ans Halbfinalspiel gegen Thun (10'000 Zuschauer trotz fast-Gratis-Eintritt)
Wo sind die 15'000 die an ein CL Spiel gehen, aber nicht an ein Uefa-Cup Heimspiel?

da hoffte ich noch auf spiele wo man nicht fliegen muss
geht unter die rubrik fliegen
anwesend
hat ein stadion wo meinen "ansprüchen" nicht mehr gerecht wird, muss aber am 22.11. in den "sauren apfel beissen" und dort erscheinen :o da es um den CHcup geht
anwesend an all den restlichen aufzählungen :cool:
(barca hab ich nur ausgewählt weil das untern den flugreisen die günstigste war, was halt auch damit zusammenhängt, dass die reisebüros genau wussten, wo es auch noch touris hat)

sorry aber genau das ist es, was an solchen diskusionen mit der zeit irgendie nervend sind

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

cigán hat geschrieben:genau die zwei sache sin aber extrem behindert gsi in mine auge!

zescht die eigeni mannschaft uspfiffe, denn nach zwei päss in dr 3. minute olé schreye
und am schluss no s uffta mit aschliessendem holländer lied....absoluti höhpunkt und
leistigsuswiis vom partypublikum 2008
:D :D :D
oooooooooooooooléééééééééééééééééééééé
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:da hoffte ich noch auf spiele wo man nicht fliegen muss
geht unter die rubrik fliegen
anwesend
hat ein stadion wo meinen "ansprüchen" nicht mehr gerecht wird, muss aber am 22.11. in den "sauren apfel beissen" und dort erscheinen :o da es um den CHcup geht
anwesend an all den restlichen aufzählungen :cool:
(barca hab ich nur ausgewählt weil das untern den flugreisen die günstigste war, was halt auch damit zusammenhängt, dass die reisebüros genau wussten, wo es auch noch touris hat)

sorry aber genau das ist es, was an solchen diskusionen mit der zeit irgendie nervend sind
Es geht ja auch nicht wirklich um dich... Du machst ja den Stadionbesuch offenbar nicht von Gegner, Wetter und anderem abhängig (wie gesagt, arbeiten müssen, kein Geld haben, das kann man nicht wirklich verhindern)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Wenn das wirklich so wär das das "uns" fcb fans usmacht, den würds doch automatisch eso si... aber anschienend ischs jo anderst....
jo klar ist es anderst...

nur wenn man die situation vor 10 jahren anguckt und die situation heute, dann merkt es jeder, dass es genau in diese richtung geht. mal gucken wie es in 10 jahren ist....

(die zeit ändert die meisten leute)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Nur So... hat geschrieben:Wenn das wirklich so wär das das "uns" fcb fans usmacht, den würds doch automatisch eso si... aber anschienend ischs jo anderst....
an 90% vo de spiel laufts nach dem muschter ab....

die andere 10 % sin die grosse spiel mit vill volk wo ebbe no andersch läbt...
-- prime crime --

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es geht ja auch nicht wirklich um dich... Du machst ja den Stadionbesuch offenbar nicht von Gegner, Wetter und anderem abhängig (wie gesagt, arbeiten müssen, kein Geld haben, das kann man nicht wirklich verhindern)
ich weiss, aber dies sind halt gründe, nebst familie aber da spielt dann sofort wieder das bare mitrein, der wohl meisten leute welche in barcelona waren

mir geht es eigentlich mehr darum, dass nach jeder solcher reise oder spiel, die diskussion von neuem losgeht

ich bin damit einverstanden, wenn dann solche leute DIR oder den anderen allesfahrer den eigentlich "zustehenden" platz wegnehmen nur weil "dabeisein" an dem tag In ist

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ich weiss, aber dies sind halt gründe, nebst familie aber da spielt dann sofort wieder das bare mitrein, der wohl meisten leute welche in barcelona waren

mir geht es eigentlich mehr darum, dass nach jeder solcher reise oder spiel, die diskussion von neuem losgeht

ich bin damit einverstanden, wenn dann solche leute DIR oder den anderen allesfahrer den eigentlich "zustehenden" platz wegnehmen nur weil "dabeisein" an dem tag In ist
Nunja, ich konnte eh nicht freinehmen^^

Aber genau das cool sein, das "in" sein, ist denn das wirklich nötig? Geht man wegen sich an ein Spiel? Um danach prahlen zu können?

Und eben, den FCB kann man auch gegen Vaduz und andere kleine Teams unterstützen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nunja, ich konnte eh nicht freinehmen^^

Aber genau das cool sein, das "in" sein, ist denn das wirklich nötig? Geht man wegen sich an ein Spiel? Um danach prahlen zu können?

Und eben, den FCB kann man auch gegen Vaduz und andere kleine Teams unterstützen...
aus meiner sicht ist das NIE nötig, egal um was es geht

aber dies gibt es nun mal überall bestes beispiel: avo session da geht es doch um musik um rythmus um bewegung aber nein, kommentar vom tischli nachbar (unbekannt), chasch nid emol ruhig hogge :rolleyes: statt immer uffstoo
habe mir kurz überlegt wie handeln, entschloss mich (uns) zu einem intensiven lacher und ein kopfschütteln

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Was soll das geheule????

Beitrag von stirbelwurm »

Ich weiss echt nicht wo eure probleme sind... ich fands einfach nur geil!!!!!!!

hab ja bekanntlich die frossi-reise gebucht...

abflug am dienstag mittag, hotelbezug.. (o-ton wir haben extra für euch ein tischli parat wo ihr euer zimmerschlüssel kriegt) nerviges anstehen an der reception... mein schlag war natürlich noch nicht soweit, da tummelten sich noch einige handwerker darin.. meine vorschläfer waren wohl ne haevy-metall-band aus der ukraine...

dann sofort ab auf die ramblas...lauter bekannte gesichter da, man könnte meinen man spaziert vor einem match vor dem joggeli... das erste bier natürlich gross... aber nicht so gross wie der schock als die rechnung kam.. 18.07u20AC für zwei grosse...

danach ab auf den placa de raia oder so, für jeden nochmals zwei grosses diesmal für lumpige 6u20AC/bier und dann der gang zum stadion...die japsen fanden endlich mal andere foto-sujets als nur gaudi und miro... geil die bullen, die uns den weg geebnet hatten... noch geiler die die extra ein metro-ticket gekauft haben oder im trubel unbedingt noch eines lösen wollten :D

nach der metro fahrt drückte die blase ab in ein schnellimbiss, zwei grosse bestellt (7,5 dl!!!) diesmal für 7u20AC beide!

nach dem wasserlösen gingen wir richtung stadion..aber unterwegs in eine tapas-bar da war bereits die hölle los.. 2 bierchen zwischendurch, dazu ein paar häppchen und am ende für jeden zwei cafe mit carlos primero 1...

dabei wollten sie meinem kumpel seinen geldbeutel klauen... eine dame sitzt ganz unauffällig beim eingang und gibt ihrem kompagnon zu verstehen wer schon angesoffen ist und wo er seinen geldbeutel stecken hat :rolleyes:
da mein kumpel aber auch besoffen noch recht auf zack war hats eben gezackt und nach der watschen ist der kleine von dannengezogen...nicht blaurot, aber weiss rot im gesicht...

dann zum stadion, war schon ein geiles gefühl, als wir nach 20 minuten suchen den eingang nummer 97 gefunden haben... guter platz direkt auf der outlinen-verlängerung in der 10. reihe...naja das spiel kennt ihr ja, davon haben wir nicht wahnsinnig viel mitgekriegt... aber die spanier hatten ihre helle freude an uns.. bis zur 82. jedenfalls... :D

nach dem spiel ab an die ramblas zum gepflegten dinieren mit bierchen zum apero, 1 fläschen rotwein.. und als absacker natürlich je 2 carlos primero1
...dann ein wenig durch die strassen geschlendert...jaja die schwarzen mädchen von der ramblas...die eine greift dir in den schritt, die andere an den arsch und am ende fehlt dir bei viel pech das handy und der geldbeutel..zum glück trugen wir besagte utensilien in den vordertaschen...das machte einerseits eindruck auf die mädchen (sofern sie denn echte mädchen waren) und behütete uns vor verlusten...

der mittwoch selbst war nicht sooo wahnsinnig witzig...wohl kamen wir gleichzeitig am flughafen an wie die mannschaft (dank den geographischen kenntnissen des 1893-chauffeurs...jaja einbahnstrassen heissen eben so weil man sie nur in die eine richtung befahren sollte :D ) und das scannen mit marque huggel und co war schon witzig aber dass ausgerrechnet unsere hello-maschine eine panne hatte und wir deshalb 5 stunden warten mussten, das war echt schiesse...und da wir unglücklicherweise alle die passkontrollen schon hinter uns hatten blieben wir eingepfercht, ohne lesestoff im gate M... die putzkollone wird sich am abend gefreut haben...und zum glück funzte der rauchmelder auf dem scheisshaus nicht....

wir fragten uns blos, was denn noch alles geschehen muss, bis frossi seine liebe zu hello-moritzli aufkündigt...

aber...und das ist das wichtigste...

es war ein geiler ausflug.... und es interessiert mich nicht die bohne ob ich von gewissen (fanatischen) fans als touri durchgehe es war einfach nur geil....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

jede het sini prioritäte im lebe und ka dämentsprechend an e gwüssi ahzahl spiel..... nur eins weiss i, in unserem Herze sin mr alli glich..... ROTBLAU!
(und wenn eine das nit isch und drbi isch : denn isch er bemitleidenswert, well er die liebi nit gspüre ka!)

:cool:
e zynische Realischt :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stirbelwurm hat geschrieben: wir fragten uns blos, was denn noch alles geschehen muss, bis frossi seine liebe zu hello-moritzli aufkündigt...

es war ein geiler ausflug.... und es interessiert mich nicht die bohne ob ich von gewissen (fanatischen) fans als touri durchgehe es war einfach nur geil....

cheers
:D die ersten 6 flugis kamen pünktlich in die höhe :cool:
dem rest ist nichts mehr zuzufügen

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

stirbelwurm hat geschrieben:Ich weiss echt nicht wo eure probleme sind... ich fands einfach nur geil!!!!!!!

hab ja bekanntlich die frossi-reise gebucht...

abflug am dienstag mittag, hotelbezug.. (o-ton wir haben extra für euch ein tischli parat wo ihr euer zimmerschlüssel kriegt) nerviges anstehen an der reception... mein schlag war natürlich noch nicht soweit, da tummelten sich noch einige handwerker darin.. meine vorschläfer waren wohl ne haevy-metall-band aus der ukraine...

dann sofort ab auf die ramblas...lauter bekannte gesichter da, man könnte meinen man spaziert vor einem match vor dem joggeli... das erste bier natürlich gross... aber nicht so gross wie der schock als die rechnung kam.. 18.07u20AC für zwei grosse...

danach ab auf den placa de raia oder so, für jeden nochmals zwei grosses diesmal für lumpige 6u20AC/bier und dann der gang zum stadion...die japsen fanden endlich mal andere foto-sujets als nur gaudi und miro... geil die bullen, die uns den weg geebnet hatten... noch geiler die die extra ein metro-ticket gekauft haben oder im trubel unbedingt noch eines lösen wollten :D

nach der metro fahrt drückte die blase ab in ein schnellimbiss, zwei grosse bestellt (7,5 dl!!!) diesmal für 7u20AC beide!

nach dem wasserlösen gingen wir richtung stadion..aber unterwegs in eine tapas-bar da war bereits die hölle los.. 2 bierchen zwischendurch, dazu ein paar häppchen und am ende für jeden zwei cafe mit carlos primero 1...

dabei wollten sie meinem kumpel seinen geldbeutel klauen... eine dame sitzt ganz unauffällig beim eingang und gibt ihrem kompagnon zu verstehen wer schon angesoffen ist und wo er seinen geldbeutel stecken hat :rolleyes:
da mein kumpel aber auch besoffen noch recht auf zack war hats eben gezackt und nach der watschen ist der kleine von dannengezogen...nicht blaurot, aber weiss rot im gesicht...

dann zum stadion, war schon ein geiles gefühl, als wir nach 20 minuten suchen den eingang nummer 97 gefunden haben... guter platz direkt auf der outlinen-verlängerung in der 10. reihe...naja das spiel kennt ihr ja, davon haben wir nicht wahnsinnig viel mitgekriegt... aber die spanier hatten ihre helle freude an uns.. bis zur 82. jedenfalls... :D

nach dem spiel ab an die ramblas zum gepflegten dinieren mit bierchen zum apero, 1 fläschen rotwein.. und als absacker natürlich je 2 carlos primero1
...dann ein wenig durch die strassen geschlendert...jaja die schwarzen mädchen von der ramblas...die eine greift dir in den schritt, die andere an den arsch und am ende fehlt dir bei viel pech das handy und der geldbeutel..zum glück trugen wir besagte utensilien in den vordertaschen...das machte einerseits eindruck auf die mädchen (sofern sie denn echte mädchen waren) und behütete uns vor verlusten...

der mittwoch selbst war nicht sooo wahnsinnig witzig...wohl kamen wir gleichzeitig am flughafen an wie die mannschaft (dank den geographischen kenntnissen des 1893-chauffeurs...jaja einbahnstrassen heissen eben so weil man sie nur in die eine richtung befahren sollte :D ) und das scannen mit marque huggel und co war schon witzig aber dass ausgerrechnet unsere hello-maschine eine panne hatte und wir deshalb 5 stunden warten mussten, das war echt schiesse...und da wir unglücklicherweise alle die passkontrollen schon hinter uns hatten blieben wir eingepfercht, ohne lesestoff im gate M... die putzkollone wird sich am abend gefreut haben...und zum glück funzte der rauchmelder auf dem scheisshaus nicht....

wir fragten uns blos, was denn noch alles geschehen muss, bis frossi seine liebe zu hello-moritzli aufkündigt...

cheers
Dangge! Dasch dr beschti Biidrag gsi vo dä letschte drey Sitte.

Y hoff noddürlig, dass du wäg em FCB gange bisch und nidd wäge dä düüre Bier. Sunscht bisch kei Fan sondern numme ä Zueschauer. Nämmlig...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

hehehehe

guete Reisebricht... :D

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Mutter Theresa hat geschrieben:Dangge! Dasch dr beschti Biidrag gsi vo dä letschte drey Sitte.

Y hoff noddürlig, dass du wäg em FCB gange bisch und nidd wäge dä düüre Bier. Sunscht bisch kei Fan sondern numme ä Zueschauer. Nämmlig...
das kam wohl zu wenig rüber, da hast du schon recht... nur denke ich, dass ja jeder hier das spiel auf irgendeine weise gesehen hat... deshalb wollte ich nicht zwingend die 95 minuten komentieren...

.....

oder soll ich ??? :o

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

stirbelwurm hat geschrieben:das kam wohl zu wenig rüber, da hast du schon recht... nur denke ich, dass ja jeder hier das spiel auf irgendeine weise gesehen hat... deshalb wollte ich nicht zwingend die 95 minuten komentieren...

.....

cheers
naja falls es Dich freut, warst nicht der einzige mit einer Panne.

Unser Bus blieb nahe der spanischen Grenze stehen, Batterie Kurzschluss :rolleyes:

und die Bars vor dem Stadion sind ja nicht gerade "Ausländerfreundlich" haben den Laden dichtgemacht und forderten uns auf "leise" zu sein... naja immerhin war der Schnaps für mich gratis... nicht nur Spanier können einen beklauen :D

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

stirbelwurm hat geschrieben: .....

cheers
bitte nidd! ;-)

y bi aifach die diskussion satt. ein will dr besser fan sy als dr ander.... hän mr doch alles scho vor joore kha. aber ebbe.

bi jo sälber schuld. muess jo nidd do inne go blettere...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

es goht eigentlich weniger umd diskussion guete fan/schlächte fan denn um
d tatsach dass an so spiel unter em deckmantel vom fcb hinz und kunz sini
städtereise miteme fuessballspiel verbindet!
-- prime crime --

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

cigán hat geschrieben:es goht eigentlich weniger umd diskussion guete fan/schlächte fan denn um
und was störrt di jetzt dra? ob sone habasch no irgendwie unter de lüt isch?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

cigán hat geschrieben:es goht eigentlich weniger umd diskussion guete fan/schlächte fan denn um
Schon klar, nur der Rückschluss, dass ein Combi-Reise-Matchbesucher nicht auch ein Fan sein kann, finde ich gelinde gesagt daneben. Lasst doch jedem sein FCB-Fandasein leben wie er will, gerade dieses Fanmultikulti sorgt doch in erster Linie für eine tolle Fangemeinde. Und noch eines: auch die Hardcore-MK-Zenter-Immersingjungs werden irgendwann einmal älter, nehmen sich Plätze im C und geniessen das Spiel mit einem rotblauen Herzklopfen, auch ohne 90 Minuten mitzusingen. Und auch diese Fans Reisen dann mit Kind und Kegel an ein FCB-Auswärtsspiel, weil's halt sonst wegen der Zeit oder dem Geld nicht für Ferien UND den FCB reicht.

;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

ich seh dirs probelm nid....

ich gehe an jedes spiel, wos mir möglich ist...dazu ein spiel pro jahr ins ausland, sofern viele eventualitäten passen, diesmal halt wars barcelona...
oder muss ich künftig die tix aus vaduz oder bellenz vorweisen, damit mich hier keiner anödet??

so ein quatsch...

ich geh an die spiele um den fcb zu unterstützen... und nebenbei gesagt, um spass zu haben...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Expert hat geschrieben:und was störrt di jetzt dra? ob sone habasch no irgendwie unter de lüt isch?
- dass si kei ahnig hänn
- meine si mien uf ihri plätz SITZE
- anderi wäge dämm dumm amotze etc
- nid mitmache
- dummi kommentär abgänn
- s ganze spiel über d mannschaft motze
- und oft au komisch rede s ala "mer stöiched emmer hender deer äff cee bee"
- ...

alles scho erläbt!

ps: bi nit nach barcelona unter anderem us dene gründ zviel habasche und "komischi" stimmig. wie halt scho vo divärse lüt beschriebe in däm thread. usserdäm wärs äng worde mitem gäld

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

unit_bs hat geschrieben:- dass si kei ahnig hänn
- meine si mien uf ihri plätz SITZE
- anderi wäge dämm dumm amotze etc
- nid mitmache
- dummi kommentär abgänn
- s ganze spiel über d mannschaft motze
- und oft au komisch rede s ala "mer stöiched emmer hender deer äff cee bee"
- ...

alles scho erläbt!

ps: bi nit nach barcelona unter anderem us dene gründ zviel habasche und "komischi" stimmig. wie halt scho vo divärse lüt beschriebe in däm thread. usserdäm wärs äng worde mitem gäld
ich verstand dini gründ scho ........ trotzdem
und (abgseh vom faktor geld) gosch du wäge dr stimmig an e spiel oder wägem fcb!?
Ich persönligg gang wägem fcb, mis geschrey isch nur d art und wiiis wie ich die liebi usdrugg!

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Expert hat geschrieben:ich verstand dini gründ scho ........ trotzdem
und (abgseh vom faktor geld) gosch du wäge dr stimmig an e spiel oder wägem fcb!?
Ich persönligg gang wägem fcb, mis geschrey isch nur d art und wiiis wie ich die liebi usdrugg!
klar gangi wägem fcb. aber d "stimmig" isch au e faktor, wüsst nid obi fcb fan worde wär wenns bi uns so wär wie bi barca...

bi nid gange wägem gäld, aber das mit de habasche isch denn halt s züngli an dr woog gseh dassi wirklich nid gange bi und s gäld niene usglehnt ha oder so...

----

söll doch jede für sich wüsse wie är si zueschauer/fantum will usläbe!
aber bitte denn nid dene wo immer dört sin "stei in wäg lege", denn die hän miner meinig noch "vortritt"

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Koksen macht farbenblind!

Pilotenbrillen-Gangsters allez! :p

Ihr seid wirklich die einzig wahren FCB-Fans! Respect!
You must die!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

und das im fall vom erfolg. wie gseht das erst uss wenn wieder emol misserfolg do isch?? (nati b wo mir usswärts wo mir usswärts teilwis 7 nase gseh sinn)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Was ich persönlich sehr schade finde ist die Haltung gewisser FCB Fans gegenüber Fans aus anderen Kantonen.

Ich selber komme aus dem Kanton Solothurn, bin aber an jedem Heim-und Auswärtsspiel seit über 12 Jahren dabei ! war sogar bei allen Schützenmatt-Heimspielen anwesend, unzählige internationale Spiele, höre aber immer wieder Sprüche wie: von wo kommst du denn ? Modefan ? etc. etc. Finde das persönlich ein bisschen Schade, weil jeder Fan egal von welchem Kanton kann der treuere Fan sein als viele die in Basel wohnen ! Wichtig ist dass man den Club unterstützt und die Clubfarben im Herzen trägt !

Ich bin mit euch einig, in Barcelona hatte es sehr viele Modefans, das merkte man auch gut, aber nicht jeder der nicht Baseldeutsch spricht ist ein Modefan !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten