Tipps und Infos FCB vs. YB a. 27.9.08

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blick-Bachel hat geschrieben:Hans-Jürg, Zürich - 10:53 | 29.09.2008
» YB-Fans scheint etwas dumm zu sein. Wer schmeisst den Fackeln? Und dann noch in den Familiensektor? Aber auch die Verantwortlichen des Stadions Basel sind nicht sehr intelligent, wenn nicht gar saudumm: Wer kann so hohl sein, den Familiensektor gleich anschlissend an den Gästesektor zu machen? Dumm dumm dumm. Also: YB mindestens 5 Geisterspiele, Basel (es ist in ihrem Stadion passiert - schon wieder...) 10 Geisterspiele. Der Fackelwerfer: Strafverfahren wegen Mordversuch (er hat den Tod von Menschen - zumindest eventualvorsätzlich - in Kauf genommen). Natürlich soll er auch lebenslängliches Stadionverbot bekommen.
Ich ha immer dänkt in däm und anderne Fuessball-Fore tribe sich sämtlichi Vollidiote vo dr Schwiz umme - aber bim Blick-Forum schints tatsächlich no mehr hirnlosi Lüt z geh... Erschreckend...

Wär setzt eigentlich immer wider s Grücht in d Wält dass näbem Gästeblock dr Familie-Sektor sig :confused:

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Und es geht weiter mit subtilen Lügen...
Baz Printausgabe hat geschrieben:Zur Halbzeit beobachteten Basel-United-Sicherheitsleute eine Baslerin, die Vorbereitungen zum Werfen von Fackeln traf.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Also: YB mindestens 5 Geisterspiele, Basel (es ist in ihrem Stadion passiert - schon wieder...) 10 Geisterspiele.

also viel dümmer gehts wohl nicht mehr...

aber nimmt mich wunder,warum wir kein netz um den sektor bauen. :mad:
vor der mk hat es schliesslich auch eines
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

panda hat geschrieben:Ich ha immer dänkt in däm und anderne Fuessball-Fore tribe sich sämtlichi Vollidiote vo dr Schwiz umme - aber bim Blick-Forum schints tatsächlich no mehr hirnlosi Lüt z geh... Erschreckend...

Wär setzt eigentlich immer wider s Grücht in d Wält dass näbem Gästeblock dr Familie-Sektor sig :confused:

in diesem falle war es die zeitung...............es macht doch eindeutig mehr her wenn kleine kinder und familien im spiel sind :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Alge hat geschrieben:Und es geht weiter mit subtilen Lügen...
wie trift man Vorbereitungen zum Werfen :confused:

und was macht eine Baslerin im YB-Sektor? Verschwörung um YB Geisterspiele zu bescheren? Fragen über Fragen...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

panda hat geschrieben:wie trift man Vorbereitungen zum Werfen :confused:

und was macht eine Baslerin im YB-Sektor? Verschwörung um YB Geisterspiele zu bescheren? Fragen über Fragen...
Ebe...

Die Rede ist übrigens von der MK, was das ganze noch absurder macht.

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Danke für die Infos, hab nur gefragt weil auf 20min online ein bild ist, auf dem eine fackel unter dem gästesektor brennt, und hab gedacht vielleicht wurde mal wieder alles dramatisiert. meine gedanken: der sektor nebenan provoziert zwar gerne (eigene erfahrung), jedoch rechtfertigt das überhaupt nichts. im besten fall kann man ja "zurückprovozieren" :rolleyes: , wenn man spass daran hat, zu mäxle. was mich aber verwundert ist, dass nach dem vorfall der Z!rüs kein engmaschigeres Netz montiert wurde. soviel mir ist hats ja von unten her gesehen ja ein grobes netz, weiss jedoch nicht ob dies auch bis höhe balkon reicht. das gibt schon zu denken. jedoch ist auch deswegen nicht basel schuld. trotzdem dieser vorfall verhindert werden können, wenn man nach dem letzten fall gescheit gehandelt hätte... naja, vielleicht lernt mans jetzt...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Alge hat geschrieben:Und es geht weiter mit subtilen Lügen...
diese Security Freaks sind jo Oberpfeifen pur plus Basel United dazu !

habe vor dem Spiel zwei junge Berner beobachtet, die jede Menge Pyro in ihren Rucksack verstauten, klar mein Fehler eigentlich hätte ich in diesem Moment selbstjustiz üben sollen und ihnen die fackeln abnehmmen.

nun gut, ergo heisst das für mich, das absolute schlampige kontrollen durchgeführt werden, aber das für mich beste, seit 5 jahren arbeiten ich im stadion... , nie wurde ich irgendwie kontrolliert oder sonstiges... aber jetzt am samstag wurde ich gefiltzt, auf meine Frage, was denn der Scheiss jetzt soll, ob sie wieder mit irgend ein paar Alibi Uebungen die internen Leute nerven kam die Antwort, es sei schon seit jahren so ! :D auf meine gegenantwort sie sollen mir nicht so quatsch erzählen kam von einem andren dann die Antwort, dass es neu so ist...

was meinen die? ich bringe für die YB fans pyromaterial rein? Nein, kontrolliert mal besser den Gästesektor ihr pfeifen :mad:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Kommentar auf blick.ch hat geschrieben:Ich finde man sollte Stromleitungen durch die harten Fanblocks ziehen und jedes mal, wenn so etwas passiert, der ganzen Bande einen zünftigen Zwick verpassen. Die Fans mögen einzeln unbescholtene Bürger sein, aber in der Gruppe entwickeln sie diese unglaubliche Primitivität. Ich war vor ein paar Wochen mit einem Kanadier in einem Stadion, es war sein erster Matchbesuch in Europa. Ich frage ihn wie er es findet, er sagt: "Kind of reminds me of the third reich!" Hoppla...
nur eine von vielen Gewaltphantasien...

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Pumba hat geschrieben:Danke für die Infos, hab nur gefragt weil auf 20min online ein bild ist, auf dem eine fackel unter dem gästesektor brennt, und hab gedacht vielleicht wurde mal wieder alles dramatisiert. meine gedanken: der sektor nebenan provoziert zwar gerne (eigene erfahrung), jedoch rechtfertigt das überhaupt nichts. im besten fall kann man ja "zurückprovozieren" :rolleyes: , wenn man spass daran hat, zu mäxle. was mich aber verwundert ist, dass nach dem vorfall der Z!rüs kein engmaschigeres Netz montiert wurde. soviel mir ist hats ja von unten her gesehen ja ein grobes netz, weiss jedoch nicht ob dies auch bis höhe balkon reicht. das gibt schon zu denken. jedoch ist auch deswegen nicht basel schuld. trotzdem dieser vorfall verhindert werden können, wenn man nach dem letzten fall gescheit gehandelt hätte... naja, vielleicht lernt mans jetzt...
das sich gegenseitig provozieren, gehört doch dazu! Aber wenn dann einer meint, er müsse das mit einem Pyro-Wurf rechtfertigen, gehört der bestimmt in kein Stadion mehr!

Wann endlich was passiert (Netz um Gästesektor oder Glasscheibe, dann fliegt die Petarde zurück :o ) würde mich mal intressieren. Ich würde aber gegen Gegner wie YB, und Zirü bestimmt nicht mehr ins B sitzen, schon gar nicht mit meinem 5-jährigen Sohn!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

AVATAR hat geschrieben:es flogen 2 fackeln, eine in den nicht besetzten teil des sekotr A die ander in den sektor B, da wo diese 2 lagen sind sie mit bestimmtheit nicht einfach nur runter gefallen...............
Eine flog ins A und 2 ins B, die zweite ins B hat ein kleines Kind das mit seinem Vater weglief Haarscharf verfehlt...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Sobald e Fackle fliegt---dr Gäschtesektor für Uns freigää. :D

Den gäbs bald keini Fackle-Würf me. Bulle die Vollpföschte mache jo sowiso nüd drgege.

Komischerwiis maches alli do in Basel. Neui Mode? Kei Wunder hetme gege dr FCZ nüt drgege gmacht, das ladet jo derzue ii wiiter zmache. :mad:

Me set eigentlich dr Gäschtesektor stürme und usnahmslos alli verprügle. Schad für die wo wirkli nüt defür chönne.. :p

An alli Bienestockbefruchter do im Forum: Wer praktisch nebedra stoht und nüt macht isch genauso e Huso. :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso hat BU noch keine Netze montiert?

Weshalb ist die Videoüberwachung immer noch nicht so verbessert worden, dass man im Nachhinein den Täter eruieren und beim Verlassen des Stadions verhaften kann?

BU und die Basler Polizei sind schlichtwegs unfähig.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

PrOv hat geschrieben:Sobald e Fackle fliegt---dr Gäschtesektor für Uns freigää. :D

Den gäbs bald keini Fackle-Würf me. Bulle die Vollpföschte mache jo sowiso nüd drgege.

Komischerwiis maches alli do in Basel. Neui Mode? Kei Wunder hetme gege dr FCZ nüt drgege gmacht, das ladet jo derzue ii wiiter zmache. :mad:

Me set eigentlich dr Gäschtesektor stürme und usnahmslos alli verprügle. Schad für die wo wirkli nüt defür chönne.. :p

An alli Bienestockbefruchter do im Forum: Wer praktisch nebedra stoht und nüt macht isch genauso e Huso. :rolleyes:
zum letzten punkt -> sehe ich auch so.

zum rest: evt. mal zuerst vor der eigenen haustüre wischen... die basler sind bei weitem keine lämmer... auch wenn ihr wenigstens nicht mit fackeln auf andere schiesst.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Bender hat geschrieben:Wieso hat BU noch keine Netze montiert?

Weshalb ist die Videoüberwachung immer noch nicht so verbessert worden, dass man im Nachhinein den Täter eruieren und beim Verlassen des Stadions verhaften kann?

BU und die Basler Polizei sind schlichtwegs unfähig.
gilt dein post nur für gästefans ? oder auch für euch basler?

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

yb hat noch keine stellung dazu genommen?
oder haben die den vorfall verpasst!

schade finde ich,dass ein klub wegen ein paaren vollidioten bestraft wird (obs jetzt yb ist oder sonst wer...)

hoffe nur, von uns kommt nie einer auf eine solche idee
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

z basel a mym ryy hat geschrieben:yb hat noch keine stellung dazu genommen?
oder haben die den vorfall verpasst!
Stefan Niedermaier, CEO des Stade de Suisse, verurteilte die Aktion «aufs Schärfste» und will jetzt alles daran setzen, den «Wahnsinnigen» zu identifizieren, und dann dessen Eltern sowie Arbeitgeber über die Tat informieren. Bei YB geht man davon aus, dass der vermutlich jugendliche Täter aus der Ultraszene kommt, «wo das kontrollierte und ungefährliche Abbrennen von Leuchtfackeln zur Fankultur gehört», wie der YB-Fanbeauftragte Rafael Ganzfried sagt. Auch er distanziert sich selbstverständlich vom Verhalten des Anhängers.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tommasino hat geschrieben:gilt dein post nur für gästefans ? oder auch für euch basler?
Gemeint waren die Fackelwerfer auf andere Personen. Somit gilt mein Post allgemein.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Wie wärs wie zum Teil in Italie mit Plexiglas..? Netz bringe sowiso nüt, usser das nochher sganze Stadion brennt.. :o

Den chönne se sich wenigschtens selber abschiesse. :D

Und jo tommasino mir sin aunit besser in gwüssne Belange und häns auscho ähnlich gmacht in Züri vorere recht lange Ziit. Nur lerntme us so Zügs. Ihr aschinend nid. :cool:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Dä Satz...
PrOv hat geschrieben:Au do isches KEI ABSEITS!
...im Zämehang mit däm...
PrOv hat geschrieben: Aber wer Augen hat und diese auch benützen kann, ist klar im Vorteil.
...verwirrt mi liecht. Oder anders gefragt: Können Basler krumm sehen?

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Im Endeffekt isches egal und alles blibt bem alte.

Endstand isch glücklicher- und usnahmswiis 1-2 gse, us Unsrer Sicht. Gay-Boys inkl. Modefans Tommasino und Grambambuli, sin und blibe aghörigi vomene Scheissverein. :rolleyes: :D

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Grambambuli hat geschrieben:Oder anders gefragt: Können Basler krumm sehen?
Es gibt nichts was wir nicht können :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

PrOv hat geschrieben:Gay-Boys inkl. Modefans Tommasino und Grambambuli, sin und blibe aghörigi vomene Scheissverein. :rolleyes: :D
lol... und das von einem newbie im fcb-forum :D

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Newbie im Forum jä ;)

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

FCB reagiert auf Fackelwerfer

Neue Netze und ein grösserer Abstand zwischen den Sektoren sollen für mehr Sicherheit im Basler St. Jakob-Park sorgen. Mit diesen Massnahmen will der FC Basel gegen einzelne Chaoten vorgehen, die im Stadion mit brennenden Fackeln um sich werfen. FCB-Mediensprecher Josef Zindel. *zindi-news2909 Beim Spiel zwischen dem FCB und YB vorgestern im St. Jakob-Park haben YB-Fans Pyros gezündet und diese in den Familien-Sektor B geworfen. Der Berner Club will nun dabei helfen, den Besucher zu ermitteln, der die Fackel geworfen hat. (nig)

quelle: basilisk

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

fcb.ch

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

schmärzhafti niderlag, aber das mien und chöne mir verkrafte.

unterschti isch d'schiirileischtig gsi! aber mir hän sicher nit wäge däm verlore. und geschter hän mir jo au paarmol glück ka.

mir sin einzig und allei an uns sälber gschitteret. scotty nach 2 minute dr erscht sünder und dr huggel und co. hän grad so witergmacht. vo dä chance här hätte mir au chöne gwünne.

no katastrophaler als dr schiiri sin die paar bärner wo fackle gworfe hän. s'heisst sie chämte us dr ultra-szene, aber wenn so öbis machsch, bisch kei ultra. bisch högschtens die ärmschti sau im stadion wo me eigentlich an pranger stelle sött e tag lang, damit ihm jede d'meinig cha sage und no e tomate oder fuuli eier ind frässi wärfe. ich hätt im läbe nit dänkt, dass bärner so blöd chöne sii wie zürcher. so macht sich ä fanblock lächerlich und so verliert ä fanblock respäkt!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Der FC Basel 1893 erachtet es als Frage des Stils und der Solidarität unter den Klubs, dass in der Bekämpfung der Gewalt davon Anstand genommen wird, via Medien Kritik zu üben, Schuldzuweisungen zu tätigen oder Sanktionen zu fordern.
fcb.ch

=> und voll in arsch vom canepa, dä het doch scho irgendwo geisterspiel für yb gforderet in de medie :D
Sali zämme.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

also wenn ich mir das video hier anschaue...

http://www.20min.ch/news/bern/story/YB-jagt-den-Fackelwerfer-31376471

der ist doch einfach zu doof zum richtig gerade aus werfen... :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tee hat geschrieben:Der FC Basel 1893 erachtet es als Frage des Stils und der Solidarität unter den Klubs, dass in der Bekämpfung der Gewalt davon Anstand genommen wird, via Medien Kritik zu üben, Schuldzuweisungen zu tätigen oder Sanktionen zu fordern.
fcb.ch
Sehr viel Anstand im Text. Auch wo Abstand hingehört hätte ;)

Antworten