David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

selber schuld..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Falsche Fragestellung.
ER will weg. Dumm für ihn nur, dass ihn offenbar keiner haben möchte. Wobei, wenn man seine Leistungen im Frühling gesehen hat, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
falsche anwort: er will seinen vertrag nicht verlängern, der rest ist spekulation und pressegeschreibsel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:falsche anwort: er will seinen vertrag nicht verlängern, der rest ist spekulation und pressegeschreibsel
falsche antwort: er will weg. quelle: nicht die presse.
dass hat offenbar aber nicht geklappt, mit einem vertrag hat er sich aber klar verspielt.. genau so wie der andere gaucho - welchem viele nachweinen weil er ja so viel herzensblut hatte, also ja, bis zum kontoauszug.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Abraham darf es gerne wieder an seinen Platz rotieren. Auch weil Zürcher Methoden eines FCB unwürdig sind.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Herrn Abraham darf es gerne wieder an seinen Platz rotieren. Auch weil Zürcher Methoden eines FCB unwürdig sind.
Sehe ich auch so.

1. Will man noch ein paar Kröten für ihn herausholen sollte man ihn auch mal wieder aufstellen ansonsten kann man ihn gleich verschenken.

2. Wirkt unsere Abwehr momentan auch ein wenig hüftsteiff.

3. Mir ist einer lieber der ehrlich sagt das er weg will als ein Logoküsser der ewige treue schwört und dann abhaut.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

stacheldraht hat geschrieben:falsche antwort: er will weg. quelle: nicht die presse.
dass hat offenbar aber nicht geklappt, mit einem vertrag hat er sich aber klar verspielt.. genau so wie der andere gaucho - welchem viele nachweinen weil er ja so viel herzensblut hatte, also ja, bis zum kontoauszug.
Da frag ich mich wie man es soweit kommen lassen konnte, dass ein Abraham von hier weg will. Denn an seinen Leistungen kann es nicht gelegen haben (für mich der beste IV in der ganzen ASL Saison 2010/11). Hat er gemerkt, dass es im Ausland für einen Spieler seiner Klasse mehr Lohn gibt? Und warum passiert genau das immer mit Argentiniern? Unwürdiges Ende...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Cocolores hat geschrieben: 1. Will man noch ein paar Kröten für ihn herausholen sollte man ihn auch mal wieder aufstellen ansonsten kann man ihn gleich verschenken.
Will man?
Beim FCB wird nicht gepokert, wenn einer Spieler pokern will dann sollte er besser auf die Asse des FCB achten. Hier ist es halt die Neuverpflichtung von Kovac welche schon alles sagte, der wurde nicht als "Backup" verpflichtet. Costanzo hat sich damals genau so verpokert, jetzt ist es der nächste..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ab und zu verpokern sich Spieler...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

stacheldraht hat geschrieben:Will man?
Beim FCB wird nicht gepokert, wenn einer Spieler pokern will dann sollte er besser auf die Asse des FCB achten. Hier ist es halt die Neuverpflichtung von Kovac welche schon alles sagte, der wurde nicht als "Backup" verpflichtet. Costanzo hat sich damals genau so verpokert, jetzt ist es der nächste..
Anscheinend will man nicht....

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ihr werdet die fehlende Klasse von Kovac ganz hart zu spüren bekommen, wenn wir CL spielen. Und dann wünscht ihr euch Abraham ganz schnell zurück. "So einen sucht man in Europa lange", um Fink zu zitieren.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

ivan hat geschrieben:Ihr werdet die fehlende Klasse von Kovac ganz hart zu spüren bekommen, wenn wir CL spielen. Und dann wünscht ihr euch Abraham ganz schnell zurück. "So einen sucht man in Europa lange", um Fink zu zitieren.
Mir fehlt die Klasse bereits in der Meisterschaft von Kovac... mal abgesehen von der CL.

Ich empfinde der KOVAC einkauf zur Zeit nicht als *geglückter* einkauf, ganz im gegenteil, aber er ist auch Neu und auch er soll seine Chance'n erhalten
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Klar, jeder hat eine 'Eingewöhnungszeit' verdient. Aber gerade als IV ist diese Zeit kritisch, jeder Fehler wird bestraft. Was ich damit sagen will und das klingt vielleicht pessimistisch, aber: Mit dieser Verteidigung werden wir in der CL untergehen (das letzjährige Kader zu CL Zeitpunkt war mE um einiges stärker). Ein guter Verteidiger reicht nicht (Drago). Und Steini ist gerade defensiv nicht das gelbe vom Ei. Bin gespannt auf Park und von Voser erhoffe ich mir einiges. Aber ich schweife schon wieder ab, hier gehts ja um Abraham!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ivan hat geschrieben:Ihr werdet die fehlende Klasse von Kovac ganz hart zu spüren bekommen, wenn wir CL spielen. Und dann wünscht ihr euch Abraham ganz schnell zurück. "So einen sucht man in Europa lange", um Fink zu zitieren.
Internationali Erfahrig hett er jo gnue dr Kovac nur isch är chli hüftstieff und langsam. So wiä dr Fink richtig seit isch dr Abraham halt scho ä Klass besser. Vo däm her frog ich mi halt scho öbs do nid irgendwie zwüschemenschlichi Problem git. Wen me luegt ä Ferati goht zu Freiburg ä Safari wechslet zu Anderlecht (beides eher ä verschlächterig) und jetzt dr Abraham.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Zwüschemenschlig glaub i uff kei Fall, Ferati het scho immer in d BuLi welle und verdient jetzt einiges mehr als bim FCB (analog zum Safari wo au mehr kassiert). Dr Abraham het jo scho sit einiger Zyt sini Wächselabsichte bekannt gä und Vertragsverlängerige usezögeret. Bi überrascht dass är überhaupt no do isch, e Zyt lang hets jo rächt konkreti Agebot us Schpanie gä.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:Zwüschemenschlig glaub i uff kei Fall, Ferati het scho immer in d BuLi welle und verdient jetzt einiges mehr als bim FCB (analog zum Safari wo au mehr kassiert). Dr Abraham het jo scho sit einiger Zyt sini Wächselabsichte bekannt gä und Vertragsverlängerige usezögeret. Bi überrascht dass är überhaupt no do isch, e Zyt lang hets jo rächt konkreti Agebot us Schpanie gä.
die giz immer no. nur, so wie der zindel hüt in der baz ussait, wänd die nüt zaale, oder meine der fcb sig der aldi
somit verzichtetme aanschienend lieber uff dä bazze und bhaltet s'weggli :cool:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Hast Du mit Kovac imselben Team gespielt, dass Du Dir eine solche Aussage erlauben kannst?

letztes Jahr in der CL haben wir jede menge Spieler mit "fehlender Klasse" in unserem Team gehabt...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Du wirst schon sehen. Ich will damit nur sagen, dass Abraham > Kovac. Aber das ist auch kein fairer vergleich ;) In der Winterpause kann man dann ein erstes Fazit ziehen, und im Sommer sind wir schlauer. Wie gesagt, jedem seine Zeit.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Abraham brauchte auch mind. 3 Saisons bis er einigermassen das war was er jetzt ist...und er ist immernoch alles andere als Konstant.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Meiner Meinung nach war die Verteidigung letzte Saison ohne Dragovic um Klassen besser als mit...

Gegentore en masse, dann spielten Abraham und Ferati und es funktionierte plötzlich. Oder täusche ich mich da?

Würde von daher gerne einmal Kovac/Abraham sehen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meiner Meinung nach war die Verteidigung letzte Saison ohne Dragovic um Klassen besser als mit...

Gegentore en masse, dann spielten Abraham und Ferati und es funktionierte plötzlich. Oder täusche ich mich da?

Ja, du täuschst dich! Als Dragovic kam, dauerte es rund vier Spiele, bis der FCB wieder einen Gegentreffer einstecken musste!
Trotzdem könnte ich mir auch Abraham neben Kovac vorstellen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Abraham ein sehr guter IV ist, wenn seine Einstellung stimmt und er einen Chef neben sich hat! Von daher hoffe ich sehr, dass er in Basel bleiben wird, denn bald einmal wird wegen Gelbsperren Kovac oder Dragovic aussetzen müssen und mit der CL-Belastung wäre eine Rotation mit ihm ohne Qualitätsverlust zu bewerkstelligen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meiner Meinung nach war die Verteidigung letzte Saison ohne Dragovic um Klassen besser als mit...

ich sag heute noch: Es war ein Fehler Ferati gehen zu lassen! als er spielte liefs in der Verteidigung sehr gut. So kam es mir jedenfalls vor
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

LordTamtam hat geschrieben:ich sag heute noch: Es war ein Fehler Ferati gehen zu lassen! als er spielte liefs in der Verteidigung sehr gut. So kam es mir jedenfalls vor
Beg isch chef... kovac het in drei spiel scho zwei kischte verschuldet. au wenn d fehler bi de gegegool gege yb und gc scho vorhär passiert sin, het er mit sim katastrophale stelligsspiel schlussändlich dr wäg frei gmacht. wenn er jewiils s spiel ä chli glääse hät, was minere meinig noch dr beg sehr guet het chöne, het er in dene situatione zwei schritt füüre gmacht und dr dege resp. emeghara wäre beidi im offside gstande. oder anderst gseh fehlt ihm au d schnelligkeit vom abraham, zum so ä stelligsfehler denn no uszbügle.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

beg/abraham = monster IV!
aber auch drago/abraham habe ich als äusserst solid empfunden. Weis nicht, wie man Drago nicht als toptransfer bezeichnen kann.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

ich mag mich da an einen transfer erinnern..
hmmm..glaube es war ein argentinischer torwart der in spanien spielte und nach 3-4 spielen in rotblau als flop und fliegenfänger bezeichnet wurde...

jahre später war er "il capitano" und am letzten spiel wurde er unter schreien, weinen, jubel und andere superlative verabschiedet..

also hört auf mit dem geweine nach 3 spielen!
der wird uns schon noch freude bereiten..

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ivan hat geschrieben:beg/abraham = monster IV!
aber auch drago/abraham habe ich als äusserst solid empfunden. Weis nicht, wie man Drago nicht als toptransfer bezeichnen kann.
naja die anzahl kassierter tore spricht in meinen augen eine andere sprache :-) und von monster IV würd ich hier noch lange nicht reden

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

morris hat geschrieben:naja die anzahl kassierter tore spricht in meinen augen eine andere sprache :-) und von monster IV würd ich hier noch lange nicht reden
Anzahl kassierter Tore kann man durch das offensive System erklären- Oder wer will uninspirierten deffensivfussball zurück im Joggeli?

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

mfrey349 hat geschrieben:Anzahl kassierter Tore kann man durch das offensive System erklären- Oder wer will uninspirierten deffensivfussball zurück im Joggeli?
naja...soviel besser ist das momentan manchmal auch nicht...
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Noktu hat geschrieben:naja...soviel besser ist das momentan manchmal auch nicht...
Ich find's im Moment auch nicht gerade kreative Weltklasse, trotzdem glaube ich nicht dass man eine andere Profi Mannschaft findet, die die letzten 2 Jahre so selten 0:0 gespielt haben wie der FCB. Und dass Anfang Saison ohne verletzte Spieler wie Stocker und Chippi und mit ein paar Neuen noch nicht alles Rund läuft ist ja auch nicht verwunderlich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

mfrey349 hat geschrieben:Anzahl kassierter Tore kann man durch das offensive System erklären- Oder wer will uninspirierten deffensivfussball zurück im Joggeli?
Nicht wenns individuelle Stellungs-, Abspiel oder sonstige Fehler sind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

PRO ABRAHAM bim FCB! Basta!!!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten