Fcb - Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

mann sollt eigentlich keine ganzen fangruppen nennen oder so. pauschilisierung allez. aber bei dieser aktion halte ich es für legitim, dies zu tun.

Kreis 4, Prolls, und diese hurensöhne...

und genau für diese fangruppen hat die sk vor einiger zeit noch protestiert :rolleyes:

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Interessant auch der Artikel des Tagesanzeigers:
Im Lager des FC Zürich kam es niemandem in den Sinn, vor die Kurve zu stehen und zu versuchen, den Mob zu bändigen. Dafür stellte sich Präsident Ancillo Canepa noch in der Halbzeitpause dem Schweizer Fernsehen und sagte: «Wir sind entsetzt, das ist eine Schweinerei.» Der FCZ rechnet mit einer Busse seitens der Liga und wird möglicherweise versuchen, sie auf die Randalierer abzuwälzen. Es ist seine Massnahme, den Druck auf die Krawallmacher zu verstärken. Ohnehin stehe der FCZ in ständigem Dialog mit den Fans, sagte Canepa, selbst mit jenen, die er einfach nicht unter Kontrolle bringt. Bei der gestrigen Situation musste er aber zugeben: «Dieses Problem müssen die Sicherheitsprofis lösen, wir sind überfordert.»
vor dem eigenen Mob Schiss weil Scheisse gespielt??

Quelle:
Heftige Krawalle FCB-FCZ

na ja sogar in der deutschen Tagesschau waren diese Vorkomnisse ein Thema mit dem Zusatz: EURO 08 sicher?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tycoon hat geschrieben: vor dem eigenen Mob Schiss weil Scheisse gespielt??

Quelle:
tagesanzeiger.ch
jaja, tagesanzeiger, blick etc. sind alles sehr glaubwürdige szenenkennende insiderquellen

hier:
watchblog.ch/fcz

"Entgegen der heutigen Meldung im Tagi haben auch gestern viele Fans immer wieder versucht in den K4 Block vorzudringen und diese vom Fackelzünden abzuhalten. Leider erfolglos. Es stellte sich einem eine gut organisierte u201CTruppeu201D entgegen.

wahrscheinlich etwas glaubhafter...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Schon schade. Anstatt von einem geilen Spiel und gutem Fussball reden alle nur noch von den Ausschreitungen :( das vermiest alles. Hoffe nur dass gegen YB alles unter Kontrolle ist. Bei Bern gegen Xamax hats nach dem Spiel auch Scharmützel gegeben...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und das sind denn die Folgen davon:

http://tagi.ch/dyn/news/schweiz/866915.html

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Verbietet entlich diese scheiss Pyros,ich nerve mich jedesmal wen so eine gezündet wird neben mir!!!! :mad:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

gundelianer hat geschrieben:Verbietet entlich diese scheiss Pyros,ich nerve mich jedesmal wen so eine gezündet wird neben mir!!!! :mad:
Dann wechsle halt den Sektor und mach einen Schritt zur Seite. Wird dir niemand böse sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

gundelianer hat geschrieben:Verbietet entlich diese scheiss Pyros,ich nerve mich jedesmal wen so eine gezündet wird neben mir!!!! :mad:
:o
:rolleyes:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

naja, es war wieder mal basel-zürich...

aber wenn solche spiele als hauptprobe für die EURO vorgesehen waren, dann gute nacht...

ich weiss, warum ich meine kids zuhause liess...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

The Bacras hat geschrieben:Dann wechsle halt den Sektor und mach einen Schritt zur Seite. Wird dir niemand böse sein.

Meistens weiss man nie wo und wer sie gerade zündet!Ich hoffe es wird jetzt definitiv verboten!Kindergarte soll am 1 august fürle!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

du vogel.... nur zu dinere info: "pyros" SIN verbotte. egal ob im garte oder im stadion...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

gundelianer hat geschrieben:Ich hoffe es wird jetzt definitiv verboten!Kindergarte soll am 1 august fürle!
Definitiv verboten ist es jetzt schon. :eek:
give me the ball, you motherfucker!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

gundelianer hat geschrieben:
Meistens weiss man nie wo und wer sie gerade zündet!Ich hoffe es wird jetzt definitiv verboten!Kindergarte soll am 1 august fürle!
sind ja schon verboten ;)

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

jetzt chömed emol obe abe...
1. was das mir dr em z tue het frog ich mich scho, und die scheiss em goht mir sowieso am arsch verbi
2. so sache dörf me därn im fanprojekt diskutiere am mentig obe, aber nit im internet!!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hossa hat geschrieben:2. so sache dörf me därn im fanprojekt diskutiere am mentig obe, aber nit im internet!!!!
Warum nicht??

Baslerzooli
Neuer Benutzer

Beitrag von Baslerzooli »

Armani hat geschrieben:Diese verdammten, feigen FCZ Fans. Die Konfrontation Mann gegen Mann scheuen sie, aber Pyros auf normale Matchbesucher (Frauen, Kinder!) zu werfen: Was für eine Heldentat. Ihr weckt den verschlafenen Basler Althaufen. Ihr wisst doch bestens wie das Endet. Aber ganz offensichtlich lernen einige nur durch Schmerz.

Traurig und bemerkenswert, dass die Sicherheit im Stadion ganz offensichtlich nicht gewährleistet ist. Chaos in und ausserhalb des Stadions. Was meint Ihr eigentlich passiert, wenn da mal eine gut organisierte Chaostruppe anreist? In und ums Stadion soll König Fussball im Mittelpunkt stehen und nicht die Selbstdarstellung einiger weniger.

Ich bin sowas von angefressen....
Ich fand es super! Kinder und Frauen gehören nicht ins Stadion. Und wenn sie getroffen werden selber schuld. Pyros rein. Habe mich total amüsiert gestern. Es herrschte Panik vor, wärend und nach dem Spiel.

Alles live beobachtet und mich gefreut. Geld, Macht und Gewalt !!!
Endlich mal wieder was zu schmunzeln. Auch die Sicherheitsleute hatten mal wieder Arbeit statt dumm rumzustehen und Daumen drehen. Und dass die Züricher Fans aus dem Zaun mit Schutz, dass man nicht raus sehen konnte, nach wenigen Minuten durchbrach war der Hammer! :p

Wenn es friedlich wäre, brauchte man auch keine Polizei oder Gitter. Klar wurde es gerammt, total logisch. Die Polizei dachte wohl, dass einige brave Fans dort sind die betteln. Zwischen Basel und Zürich herrscht Hass. Und das macht die ganze Sache nicht so Langweilig. Ein gelungener Abend. Weiter so! :D

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

sperrt unser stadion für auswärtsfans, das bisschen geld, das die uns bringen, brauchen wir nicht. soll gigi halt einen bären verkaufen!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

sergipe hat geschrieben:Warum nicht??
führt zu unnötiger polemik über sache wo glaub nit vill vu euch chöne mitrede... für witeri sache, siehe beitrag weiter oben!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Baslerzooli hat geschrieben:Ich fand es super! Kinder und Frauen gehören nicht ins Stadion. Und wenn sie getroffen werden selber schuld. Pyros rein. Habe mich total amüsiert gestern. Es herrschte Panik vor, wärend und nach dem Spiel.

Endlich mal wieder was zu schmunzeln. Auch die Sicherheitsleute hatten mal wieder Arbeit statt dumm rumzustehen und Daumen drehen. Und dass die Züricher Fans aus dem Zaun mit Schutz, dass man nicht raus sehen konnte, nach wenigen Minuten durchbrach war der Hammer! :p

Wenn es friedlich wäre, brauchte man auch keine Polizei oder Gitter. Klar wurde es gerammt, total logisch. Die Polizei dachte wohl, dass einige brave Fans dort sind die betteln. Zwischen Basel und Zürich herrscht Hass. Und das macht die ganze Sache nicht so Langweilig. Ein gelungener Abend. Weiter so! :D
Was für e Statement vo Dir!!! :mad: E chliini Hoffnig, dass es mit Irone meinsch, wenn nid, ab in dr Chäfig vo de Zürcher... :rolleyes:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Baslerzooli hat geschrieben:Ich fand es super! Kinder und Frauen gehören nicht ins Stadion. Und wenn sie getroffen werden selber schuld. Pyros rein. Habe mich total amüsiert gestern. Es herrschte Panik vor, wärend und nach dem Spiel.

wir kriegen euch alle!!!!

zinni

Beitrag von zinni »

budder hat geschrieben:So ein Witz!! Die meisten Zürcher haben die Hände in die Luft gehalten und gejubelt, auch im unteren Sektor.. Also wenn ich mich schäme, mach ich dass anders...
ja,, die meisten fanden es noch toll.

ich glaube, von den spielern ging nur einer in die ecke und dankte den mitgereisten nach dem spiel.
hat denn der capo dort keine möglichkeit die ganze auswärtskurve zu bändigen???

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hossa hat geschrieben:führt zu unnötiger polemik über sache wo glaub nit vill vu euch chöne mitrede.
Wenn du es sagst wird es wohl so sein. Hauptsache du hast die Ahnung.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

sergipe hat geschrieben:Wenn du es sagst wird es wohl so sein. Hauptsache du hast die Ahnung.
wenn ich wüsst was me genau gegä so sinnlosi, und vor allem sehrsehr kontraproduktivi aktione cha mache würd ichs scho lang sage, aber ich glaub das cha niemer also...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

in dr schlächtischde zitig fo dr schwiz chame erkenne wie sone tussi e bengale azündet hätti nie erwartet. chönd mr sogar no vorstelle das die au gworfe het die huere!!! :mad:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hossa hat geschrieben:führt zu unnötiger polemik über sache wo glaub nit vill vu euch chöne mitrede... für witeri sache, siehe beitrag weiter oben!
das kannst du dem user "gundelianer" mitteilen. die vorfälle von gestern abend als generelles "pyromanie im stadion"-problem abzutun, war polemik par excellence. da muss man sich nicht wundern, wenn man entsprechende antworten erhält...

ansonsten hast du völlig recht: einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat. :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hossa hat geschrieben:wenn ich wüsst was me genau gegä so sinnlosi, und vor allem sehrsehr kontraproduktivi aktione cha mache würd ichs scho lang sage, aber ich glaub das cha niemer also...
ok, jetzt hab ich dich verstanden. ;)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Es bestätigt sich immer mehr, dass der FCZ diesselbe Entwicklung* (in zahlenmässig kleinerem Ausmass) durcmacht, wie wir vor 5 Jahren....

Unterschti. K4 ufs Muul!

* Aufkommender Kommerz nach Erfolgen, Modefans etc etc
Ohne jetzt alte Geschichten aufrollen zu wollen: Auch bei uns flogen schon Fackeln/Stylos in gegnerische Sektoren. ABER: Waren es Einzelmasken und keine in der Kurve etablierte Gruppierung. Diese Personen kamen von der Kurve deutlichstens die Meinung "gesagt" und werden so etwas wohl nie wieder tun. (Bsp Stylo in Aarau)

In Zürich hat zur Zeit innerhalb der SK niemand die Eier K4 und Prolls Einhalt zu gebieten.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Dazu muss man ergänzen, dass ein beachtlicher Anteil Stricher gekommen sind, um Basel verlieren zu sehen, und nicht um Zirüch gewinnen zu sehen.

Das hat mit Fuss, das hat mit Ball... :(
Touristen eben.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Supersonic hat geschrieben:A
S ka nit sii asme nume wäge 5% Uswärtige wo mitm Auto oder andere Züg kömme die andere 95% in d Stadt useloht!
Ich hab KEINE Lust Auswärtsspiele nur noch mit Extrazügen zu besuchen. Wir leben in einem freien Land, dann will ich auch so an die Auswärtsspiele fahren dürfen wie ICH es will.
Befehlen zu wollen dass alle mit dem Zug kommen müssen oder den Extrazug benützen müssen ist kompletter Schwachsinn, so würd ich garantiert nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren und 75% der anderen "normalen" Fans auch nicht mehr

Söll dr Extrazug ebe 2 Stund vorhär in BS sii! im B/C kömme di meischte Lüüt sowieso ersch max. 1 Stund vor Spiilbeginn ihne.
es gibt Leute die arbeiten und nicht schon um 12 Uhr mittags losfahren wollen um deine Anforderungen zu erfüllen :rolleyes:

Antworten