Uhrencup 2008

Diskussionen rund um den FCB.
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Fakt ist, dass wenn 1000de von Holländer durch die Strassen ziehen, einen Marsch machen, besoffen rumsingen, tanzen, hüpfen, Sprechchöre anstimmen, an die Wände pissen, dass das alle super toll finden und sich sogar damit identifizieren.

Wenn wir Basler durch die fremde Stadt ziehen, einen Marsch machen, besoffen rumsingen, tanzen, hüpfen, Sprechchöre anstimmen, an die Wände pissen, ist es Hooliganismus.

Der Restschweizer braucht doch einfach Unterhaltung in seinem langweilligen Leben. Sei es am Tag X mit den Holländer zu feiern oder am Tag Y den bösen Basler zu provozieren (die Zeitung sagt ja auch Holländer = gut, Basler = schlecht)... ...bei beidem erleben sie etwas. Einmal das orange Wunder, einmal ihr blaues Wunder...

Aus 20 Jahre FCB-Fan-Erfahrung kann ich sagen, dass es immer dort knallte, wo wir provoziert wurden. Der Basler lässt sich halt nichts sagen. Schon gar nicht von irgendwelchen Hinterwäldner ohne Ahnung... Klar, ab und zu ist die Randale vielleicht von uns ausgegangen.. ..aber dies ist höchst selten. Schwarze Schafe gibt es halt überall.. :(

ICH, LASSE MICH AUCH NICHT PROVOZIEREN. Weshalb sollte ich? Niemand tut dies auf dieser Erde.. ..es wird immer zurückgeschlagen wenn die Möglichkeit gegeben ist. Der Mensch ist in seinem tiefsten Inneren BOESE.. ..so ist es nun mal. Findet euch damit ab.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Edberg hat geschrieben:In England hat es funktioniert...

Die Fans schneiden sich schlussendlich ins eigene Fleisch, wenn mit solchen Aktionen wie beim Uhrencup die Toleranz in der Oeffentlichkeit immer weiter abnimmt.
Du bekommst diesmal ein Jein. :p

Denn wir sprechen von der Praxis innerhalb der Arenen, und da ist England das Vorbild, auch wenn die Ambiance zunehmend kompromittiert wird.

Ausserhalb des Stadions interessiert mich nicht, denn das ist Sache der lokalen Ordnungskräfte und Sicherheitshüter. Wenn sie lascher werden und sich zuhause vor dem Dienst besaufen,nur weil die Alkläden und Pubs auszugehen drohen, dann haben die auch heute noch zahlreichen Hools Oberwasser. Das ist ja der Reiz eines England-Trips, im Gegensatz zum Beispiel zu einem Trip nach Sarajevo wie letzten Herbst, als die Einheimischen die paar FCB-Fans von den Strassen prügelten. Man geht gar nicht auf die Strasse, sondern sitzt im Pub,schlürft ein Bierchen und amüsiert sich ab der rüden Rauferei. :eek:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fakt ist, dass wenn 1000de von Holländer durch die Strassen ziehen, einen Marsch machen, besoffen rumsingen, tanzen, hüpfen, Sprechchöre anstimmen, an die Wände pissen, dass das alle super toll finden und sich sogar damit identifizieren.

Wenn wir Basler durch die fremde Stadt ziehen, einen Marsch machen, besoffen rumsingen, tanzen, hüpfen, Sprechchöre anstimmen, an die Wände pissen, ist es Hooliganismus.

Der Restschweizer braucht doch einfach Unterhaltung in seinem langweilligen Leben. Sei es am Tag X mit den Holländer zu feiern oder am Tag Y den bösen Basler zu provozieren (die Zeitung sagt ja auch Holländer = gut, Basler = schlecht)... ...bei beidem erleben sie etwas. Einmal das orange Wunder, einmal ihr blaues Wunder...

Aus 20 Jahre FCB-Fan-Erfahrung kann ich sagen, dass es immer dort knallte, wo wir provoziert wurden. Der Basler lässt sich halt nichts sagen. Schon gar nicht von irgendwelchen Hinterwäldner ohne Ahnung... Klar, ab und zu ist die Randale vielleicht von uns ausgegangen.. ..aber dies ist höchst selten. Schwarze Schafe gibt es halt überall.. :(

ICH, LASSE MICH AUCH NICHT PROVOZIEREN. Weshalb sollte ich? Niemand tut dies auf dieser Erde.. ..es wird immer zurückgeschlagen wenn die Möglichkeit gegeben ist. Der Mensch ist in seinem tiefsten Inneren BOESE.. ..so ist es nun mal. Findet euch damit ab.
ziemlich gewagt und in sich widersprechend, deine aussagen...

wenn der basler mob durch die strassen zieht, dann provoziert er, da fliegen velos durch die gegend, da werden unschuldige angepöbelt...soviel zum unterschied zu den tulpensöhnen...

weiter schreibst du:

Aus 20 Jahre FCB-Fan-Erfahrung kann ich sagen, dass es immer dort knallte, wo wir provoziert wurden.

und weiter unten:

ICH, LASSE MICH AUCH NICHT PROVOZIEREN

Aus eigener erfahrung, lieber kollege, kann ich dir sagen, dass es anscheinend in vieler augen von deinesgleichen bereits eine provokation ist, sich auf den platz zu begeben, für den man auch bezahlt hat (siehe die letzten beiden cupfinals)

einige aussagen hier drinn bestätigen letztendlich nur das was ich weiter oben erwähnte

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

thread kann geschlossen werden, der uhrencup 2008 ist geschichte

diskussionen in dieselbe richtung können ab samstag wohl im yb thread geführt werden... :rolleyes: ;)
CR7 Fanboy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

stirbelwurm hat geschrieben: Aus eigener erfahrung, lieber kollege, kann ich dir sagen, dass es anscheinend in vieler augen von deinesgleichen bereits eine provokation ist, sich auf den platz zu begeben, für den man auch bezahlt hat (siehe die letzten beiden cupfinals)
In der Kurve macht man das einfach nicht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gesperrt