Wisswybuure-FC Basel Sundig am 4i

Diskussionen rund um den FCB.
alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Phebus hat geschrieben:zieh Dich zurück nach Muri zu Deinesgleichen. Ihr habt zwar einen Lauf drauf, aber nur wegen Haki und der hat bekanntlich bei uns das Handwerk erlernt.
...oder bei gayc...wir wollten ihn ja damals nicht...

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Gelungene Revanche für das 3:2 im "Hinspiel" in Basel. Dieser Match hat für vieles dieser Saison entschädigt.

+Stimmung
+Basler-Pyro
+Resultat
+Basler Verteidigug

-Schiri

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bischof hat geschrieben:Gelungene Revanche für das 3:2 im "Hinspiel" in Basel. Dieser Match hat für vieles dieser Saison entschädigt.

+Stimmung
+Basler-Pyro
+Resultat
+Basler Verteidigug

-Schiri
Schon wieder nüchtern, Geissenpeter?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Nein, aber danke der Nachfrage Verlierer :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Majstorovic närvt im Momänt mit sim Verhalte uf em Fäld. Wirklich drnäbe!
Dr Frankie tuet mr fascht e bitz leid... :o

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

-Vize- hat geschrieben:@andreas

Wirsch eigentlich vom FCB bezahlt für die gequirlti Scheisse wo do schriebsch? Ich glaub dr FCB chönt mit 10 zu 0 verliere und obwohl mir no 2 Punkt vorsprung händ, würdisch du no chille! So ne scheiss, hesch dr Match überhaupt gluegt? Weisch was ziel isch vom Match? Uf jede fall nid die Arbeitsverweigerig und am Schluss no als Verlierer dozstoh! :mad:

Hey, aber easy, wenn du eso willsch Maischter wärde - nur will schlussändlich Gägner no schlächter sind - viel Spass! Mi schisst das ah! Klar, ich gang glich an jedes Spiel und unterstütz dr FCB, aber nach sonere Leischtig vom FCB due ich sicher nid chille! Momentan eifach e riiese Hüehnerhuffe!

Einizig elai dr Stocker und dr Costanzo bechöme de geniegendi Note, dr Räscht e glatti 1!!! :mad:
Ich schrib kei Scheisse. Kasch no Stunde do inne motze, ändere wird sich
nid vil. :D Glaubs mer, i finds au gar nid toll was momentan abgoht, und ich
ha scho mehrmols gseit, dass ich d Entwicklig nid guet find, sigs nach em
YB Match oder nach em Lissabon Match.
Aber was solls? Mir köne do inne eh nid vil ändere und mien nach füre luege.
Klar fänd ichs töller, wenn dr FCB e Fuessball würd spile wie Arsenal, aber
im Moment wär ich eifach nur glücklich wenn mir s DOUBLE hole! :)

P.S. Ich ha scho nach dr Saison 2003 gseit, dass me besser e neue Trai-
ner sött hole. Nach em domolige Vizemeischtertitel het me scho biz de
Fuessball gseh, wo hüt no kräftiger z gseh isch: ideelos, Gewurschtel,
Unterschätzig vo de Gegner usw...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

von wegen Abseits-Entscheidung hatte Eduardo evtl sogar Glück dass er nicht mit gelb bestraft wurde ;) Warum er hinter der Torlinie wartete konnte ich im Stadion aber nicht erkennen...
Auszug aus der Fussball-Regel 11 hat geschrieben: Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen
Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und
verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil
er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:von wegen Abseits-Entscheidung hatte Eduardo evtl sogar Glück dass er nicht mit gelb bestraft wurde ;) Warum er hinter der Torlinie wartete konnte ich im Stadion aber nicht erkennen...
Moment mal: wird er bestraft, weil er so den Schiri irritieren könnte?

Ich dachte, wenn ein Spieler ausserhalb ist und nicht ins Geschehen eingreift
(wie ein Verletzter), dann ist es Offside...

Und ein Stürmer darf das gleiche beim gegnerischen Tor tun und wird nicht bestraft? :confused:
Da verlässt er ja auch das Spielfeld? Und eine solche Aktion habe ich schon x-mal gesehen...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Moment mal: wird er bestraft, weil er eben das abseits NICHT aufhebt dadurch,
oder weil er so den Schiri irritieren könnte?
habe ich mich auch gefragt.... das "lässt weiterspielen" interpretiere ich mal so dass es eben kein Offside ist. kann ich aber auch nicht schlüssig beurteilen
Und ein Stürmer darf das gleiche beim gegnerischen Tor tun und wird nicht bestraft? :confused:
Verlässt ein Spieler, der sich im Abseits befindet, bewusst das Spielfeld, um dem
Schiedsrichter zu signalisieren, dass er nicht aktiv ins Spiel eingreift, gilt dies
nicht als Vergehen. Geht der Schiedsrichter jedoch davon aus, dass das Feld aus
taktischen Gründen verlassen wurde und durch die Rückkehr ein unfairer Vorteil
erlangt wurde, hat er den Spieler wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen.
Der Spieler muss beim Schiedsrichter die Genehmigung zum Wiederbetreten
des Spielfelds einholen.
Steht ein angreifender Spieler bei einem Treffer unbeteiligt zwischen den
Torpfosten im Tor, zählt der Treffer. Stört der angreifende Spieler jedoch einen
Gegner, wird das Tor nicht gegeben Wenn jedoch der angreifende Spieler einen
Gegenspieler ablenkt, wird das Tor nicht anerkannt; der Spieler wird wegen unsportlichen
Verhaltens verwarnt und das Spiel mit Schiedsrichter-Ball dort fortgesetzt,
wo sich der Ball befunden hatte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Völlige Non-Sense also.

Wenn ich als Verteidiger hinter d Linie gang, zellt mini Abseits-Falle nid
wege unsportlichem Verhalte (Verlosse vom Spilfeld) und bekumm e geli
Karte, s Goal vom Gegner zellt.

Wenn ich als Stürmer hinter d Linie gang, stand ich nid im Abseits, wil
ich das im Schiri ka signalisiere und kei Vorteil druss use hol.
panda hat geschrieben:Verlässt ein Spieler, der sich im Abseits befindet, bewusst das Spielfeld, um dem
Schiedsrichter zu signalisieren, dass er nicht aktiv ins Spiel eingreift, gilt dies
nicht als Vergehen. Geht der Schiedsrichter jedoch davon aus, dass das Feld aus
taktischen Gründen verlassen wurde und durch die Rückkehr ein unfairer Vorteil
erlangt wurde
, hat er den Spieler wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen.
Der Spieler muss beim Schiedsrichter die Genehmigung zum Wiederbetreten
des Spielfelds einholen.
Wenn ich abr als Stürmer hinter d Linie gang und e unfaire Vorteil dodruss
usehol, den kriegi gäl. Was gopferdeggel söll das si? Öppis go suffe und
denn dodrdurch unfairerwiis fitter si? :rolleyes: :confused:

Vor allem: es isch jo ebe e taktisches Verlo vom Spilfeld und würd e Goal
provoziere (unfaire Vorteil), wenn ich als Stürmer das mach... Pfff! Dorum
miesst e Goal konsequenterwiis so aberkannt werde, so wies als Verteidi-
ger au nid erlaubt isch, usezgoh...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Völlige Non-Sense also.
Nein, eigentlich nicht.

Als Stürmer zeigt man halt damit deutlich dass man nur "passiv" da steht und jetzt garantiert nicht ins Spiel eingreift.

Wäre das für die Verteidiger erlaubt könnte man blitzschnell relativ viele Angriffe im Offside enden lassen, indem man tatkisch klug hinter die Linie verschwindet. Die Regel begünstigt so dass Tore fallen und nicht verhindert werden. Macht also durchaus Sinn.

Einen Vorteil erlangt man als Stürmer dann zum Beispiel dadurch wenn man sich von hinter der Aus-Linie an den Torhüter ranschleicht um ihm den Ball zu klauen. Oder so ähnlich

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ja das ist schon klar. Ich habe aber wirklich angenommen, dass diese Regelung
für die Verteidiger zählt; ich glaube das hat Eduardo auch gedacht? :confused:

Aber halt: wenn jetzt ein Spieler verletzt ist, dann hebt er das Offside auch
nicht auf? Wenn jetzt Eduardo sich hätte fallen lassen hinter der Linie, würde
es dann trotzdem zählen?

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ich hab zwar offengestanden keine tiefen kenntnisse in solch detailierten fussballregeln, aber zumindest wurden genau solche aktionen in meinen spielen (habs immerhin bis 1. liga geschafft) als offside vom schiedsrichter erkannt. kann mich da an 2 konkrete beispiele erinnern.

hätte eigentlich auch gedacht, dass die situation ein offside darstellen muss SOFERN sich der verteidiger schon vor der gegnerischen aktion hinter der linie befindet. aber eben, das ist reine spekulation.

scheissegal, verloren ist verloren, interessant zu wissen wärs trotzdem.....

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Querdängger hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich kannte diese Regelauslegung auch nicht. Aber es ist tatsächlich so ! Man lernt nie aus !
Kannst Dich trösten Du Super-Plapperi-Experte. Zanni kannte die Regelauslegung auch nicht.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

E diggs Merci an s Getränkebüssli!

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

MFuti lässt zuerst Zanni stehen, von hinten kommt danach Eduardo noch, um die Flanke zu verhindern, läuft dann mit Schwung noch weiter Richtung Behindlinie. Als er dann merkt, dass er nicht mehr nach vorne aufschliessen kann, bleibt er einfach zum Vorteil von ihm rasch hinter der Linie, darf er zwar, aber zählt somit ganz klar als normaler Feldspieler, weil er sich einen Vorteil verschafft hat...

Ganz klar kein Abseits, dem Linienrichter darf man ein Kränzchen widmen, im Gegensatz zu einigen "Fussballfachmännern" hier drin...

In der Zusammenfassung sieht man es ganz deutlich, wenn man Eduardos Weg verfolgt...Augen auf...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Vor dr Saison isch die einzigi Frog und au s Ziel gsi dass me die Saison nit wider hinterem FCZ die Meisterschaft beändet. Das Ziel wär jo scho mol erreicht.

Nur YB isch nie s Thema gsi und die wärde vorussichtlich Meister.

Ich find YB zimmlich e schiss Verein, aber nach dem was mir in de letzte Mönet bote bekömme, beniid ich d Hauptstädter um de Fuessball wo sie dörfe ahluege. Offensiv und dr Ball lauft immer schön.

Bi uns ischs scho e super Spielzug wenn mol 3 Päss nachenander ahkömme. Wobi hüt sin mr offensiv au nit schlächt gsi. Mir schiesse in letzter Zyt sälte 2 Goal imene Match. :rolleyes:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ein Stürmer bekräftig ja nur, dass er nicht mehr ins Spiel eingreifen will, wenn er hinter die Linie läuft. Er steht ja ohnehin nur im passiven Offside, das man ja nicht abpfeiffen muss. Kurz: er verdeutlicht nur eine Situation.

Ein Verteidiger allerdings würde eine ganz neue Lage schaffen, wenn er durch das Überqueren der Spielfeldlinie eine Offsideposition eines gegnerischen Spielers schaffen könnte. Z.B. durch Hinauslaufen auf der Seitenlinie einen Flügel offside stellen usf. Kurz: er schafft eine neue Situation.

Die Regel scheint mir deshalb vernünftig.

Dem Assistenten ist ein Kränzchen zu winden!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Echo hat geschrieben: Dem Assistenten ist ein Kränzchen zu winden!
Wenn man die Leistungen der Assistenten diese Saison ansieht, könnte man auch davon ausgehen dass er Eduardo gar nicht gesehen und nun glücklicherweise doch ncoh recht bekommen hat :D

Aber man soll ja nicht vom Schlechtesten ausgehen ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich frage mich eher, wie so eine -für das spiel unwichtige- situation die gemüter derart beschäftigen kann. um die anfänger ballverluste im zentralen mittelfeld zu verdrängen?
Betreten des Rasens verboten!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Chancellor hat geschrieben:ich frage mich eher, wie so eine -für das spiel unwichtige- situation die gemüter derart beschäftigen kann. um die anfänger ballverluste im zentralen mittelfeld zu verdrängen?
Meinst Du allen Ernstes, dass das Spiel gleich ausgegangen wäre, wenn der FCB nicht ständig aufgerückt wäre, weil er erneut in Rückstand lag?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Natürlich wäre das Spiel so ausgegangen, da
1. die Einstellung nicht gestimmt hat,
2. wir im Moment einen IV haben, der keinen Finger für den FCB rührt aber trotzdem vollstes Vertrauen von der Fleischkappe erhält,
3. weil unsere Mannschaft technisch stark limitiert ist und
4. die Fleischkappe dem Caicedo-Ersatz keine Chance gibt, um unserer Präsidentin seinen Unmut über den Tranfer kunt zu tun.

Brauchts noch mehr Gründe?
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Zwar kein Grund aber noch einnen grossen Dank.

Vielen Dank an unsere Muttenzerkurve, an diejenigen die das Geld locker gemacht haben. Die Leute, die gestern nicht 120% gegeben haben, sollen sich zu tiefst schämen und sich fragen was sie eigentlich hier machen, allen anderen vielen Dank für die Unterstützung.

Es wird knapp, aber mir wäre gobverdammi MEISCHTER!

PUNGGT

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:Facts -> Wysswii trinker wärde gwünne - alcohols rules
Bisches wider nüchtern? :eek:

See ya on WED, wenn wir gegen Mitkonkurrenten im biederen Mittelfeld gewonnen haben und es erst noch erknorzt haben. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

coolio hat geschrieben:Majstorovic gehört für sein verhalten beim vierten gegentreffer auf die tribüne! absolute frechheit, was er sich da erlaubt hat. achselzucken und stehenbleiben. :mad:
Naja, er wird jetzt überall kritisiert ABER er ging ja nur dank Spritzen in dieses Spiel und da ist es nicht so abwegig, dass man nach 80 Min. nicht mehr völlig sinnlos (für die Ränge) hinter einem nachrennt der eh weg war ....
footbâle hat geschrieben:Mal im Ernst - worin genau besteht eigentlich der Reiz beim Rummaxen in den Foren anderer Fans?? Käme mir jedenfalls nicht im Traum in den Sinn.
Hab ich mich auch schon gefragt, muss wohl irgendwas mit einer völlig verdrehten kaputten Psyche dieser Leute zu tun haben ....

Frage an unsere Psychostudis : wie heisst dieses Krankheitsbild, ist es gefährlich oder nur lächerlich ?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Kawa hat geschrieben:...er ging ja nur dank Spritzen in dieses Spiel...
Quelle?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Verbotene Quellen ;) (weiss ja auch nicht ob's stimmt aber zitiere es jetzt trotz Verbot dir zu liebe mal) ....
| 3,5 | Der fit gespritze Schwede war nicht der erwünschte Patron. Obwohl ihm keine entscheidenden Fehler unterliefen, harmonierte er mit seinem neuen Nebenmann denkbar schlecht.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

s ganze spiel het mich irgend wie es bits an letzt johr erinnert wo mr au 4-2 verlore hend...

top isch dr costanzo gsi...was mi es bits ufgreggt het..dr majstorvic..hans gfühl ka..statt im unerfahrende fertati z hälfe..het er ihn meh zämme gschisse...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Die Aktion der 2 Baslerinnen, mit den "Souvenirs" direkt aus der Sion Kurve, war sensationell, mutig und hatte zivilcourage. Zeigt mir, dass auch Frauen in der Szene ihren "Mann" stehen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten