na na na, immer schön geschmeidig bleiben!medal hat geschrieben:Ach yudas verpiss dich doch einfach mal von dieser seite...
Tipp HIV - FCB
- sacramento
- Erfahrener Benutzer
Uff, geschlagene 2 Tage habe ich auf die Freischaltung gewartet, danke nunmehr dafür, hatte schon befürchtet, dass deutsche ip-adressen nach diesem Diskussionsverlauf erstmal hintangestellt werden. 
Fällt mir ja nicht leicht, einen Hamburger Kollegen in die Parade zu fahren, aber sika, musst Du denn wirklich jede rhetorische Sau durchs Dorf treiben?
Ich fand den Thread hier zu Beginn wirklich Hamburg- und HSV-freundlich, erst seit Deinen immer wiederkehrenden, doch recht gespielt wirkenden Selbstbeweihräucherungsattacken, wurde es hier HSV-feindlich. Unnötig. Dass dann die Meinungen zu Spiel, Stadion, Fans etc. kippten, ist erstens deutlich zu bemerken und zweitens, liebe Basler ( ! ), auch irgendwie strange. Ein bisschen mehr Souveränität wäre cool. Aber wie gesagt, mir gings auch auf den Senkel.
Ich war nicht im Stadion, also kann ich den erbärmlichen Support-Schwanzvergleich schlecht kommentieren, ist aber eh kindisch. Was im TV rüberkam, war von beiden Seiten okay.
Danke yudas für die Bemerkung zu St.Pauli, ein Totenkopf-Shirt ist eben auch nur Merchandising, wenn es dann mehrheitlich sogar Nichtfussballfans anspricht, wirds kompletter Kommerz. Jedem bleibt es unbenommen, dies oder jenes besser zu finden. Nur Legendenbildung kann ich nicht leiden. Hamburg ist garantiert nicht braun-weiss, aber das ist ne ganz andere Diskussion. Macht aber die Fotomontage mit dem Transparent nicht besser und vor allem nicht witzig. Oder würde es Euch zum Lachen oder zu Mitleid animieren, wenn man eine Choreo Eurer Stehkurve mit FCZ-Emblemen umgestalten würde? Naja, egal...
Das Spiel selbst bedarf keinerlei Kommentireung mehr, der HSV hätte es deutlich gewinnen können und müssen, ohne dass dies die Leistung des FCB schmälert, die den Spielverlauf in der 2. Halbzeit grossartig kämpfend angenommen haben. Schiesst der HSV die Tore nicht, ist der FCB die letzte Instanz, die sich darüber Gedanken machen muss. Euer Goalie war übriegens herausragend, und ja, ein Goalie gehört ebenso zum Team. So what? Sind eh beide weiter, ist doch alles schick...
Also sika, nix für ungut, aber ein wenig geistreicher im Gehalt, und schon klappts mit einer witzigen Provokation. So langweilts...

Fällt mir ja nicht leicht, einen Hamburger Kollegen in die Parade zu fahren, aber sika, musst Du denn wirklich jede rhetorische Sau durchs Dorf treiben?
Ich fand den Thread hier zu Beginn wirklich Hamburg- und HSV-freundlich, erst seit Deinen immer wiederkehrenden, doch recht gespielt wirkenden Selbstbeweihräucherungsattacken, wurde es hier HSV-feindlich. Unnötig. Dass dann die Meinungen zu Spiel, Stadion, Fans etc. kippten, ist erstens deutlich zu bemerken und zweitens, liebe Basler ( ! ), auch irgendwie strange. Ein bisschen mehr Souveränität wäre cool. Aber wie gesagt, mir gings auch auf den Senkel.
Ich war nicht im Stadion, also kann ich den erbärmlichen Support-Schwanzvergleich schlecht kommentieren, ist aber eh kindisch. Was im TV rüberkam, war von beiden Seiten okay.
Danke yudas für die Bemerkung zu St.Pauli, ein Totenkopf-Shirt ist eben auch nur Merchandising, wenn es dann mehrheitlich sogar Nichtfussballfans anspricht, wirds kompletter Kommerz. Jedem bleibt es unbenommen, dies oder jenes besser zu finden. Nur Legendenbildung kann ich nicht leiden. Hamburg ist garantiert nicht braun-weiss, aber das ist ne ganz andere Diskussion. Macht aber die Fotomontage mit dem Transparent nicht besser und vor allem nicht witzig. Oder würde es Euch zum Lachen oder zu Mitleid animieren, wenn man eine Choreo Eurer Stehkurve mit FCZ-Emblemen umgestalten würde? Naja, egal...
Das Spiel selbst bedarf keinerlei Kommentireung mehr, der HSV hätte es deutlich gewinnen können und müssen, ohne dass dies die Leistung des FCB schmälert, die den Spielverlauf in der 2. Halbzeit grossartig kämpfend angenommen haben. Schiesst der HSV die Tore nicht, ist der FCB die letzte Instanz, die sich darüber Gedanken machen muss. Euer Goalie war übriegens herausragend, und ja, ein Goalie gehört ebenso zum Team. So what? Sind eh beide weiter, ist doch alles schick...
Also sika, nix für ungut, aber ein wenig geistreicher im Gehalt, und schon klappts mit einer witzigen Provokation. So langweilts...
Allerdings muss ich mich korrigieren, ist keine Fotomontage, das ekelhafte St.Pauli-Bild da 
War beim Amateurspiel letztes Jahr, soweit ich weiss. Aber auf jeden Fall ne Riesenlachnummer...und nicht, weil die Aktion witzig war, sondern weils eben Blödsinn ist. Aber egal, wollte bloss mal meinen Fehler richtigstellen.

War beim Amateurspiel letztes Jahr, soweit ich weiss. Aber auf jeden Fall ne Riesenlachnummer...und nicht, weil die Aktion witzig war, sondern weils eben Blödsinn ist. Aber egal, wollte bloss mal meinen Fehler richtigstellen.
überascht dich dies? ich war schon ein paar mal in hamburg und gehe immmer gerne hin. bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.. die nordeutschen sind IMHO ein sehr angenehmes völkchen und hamburg eine geile stadt - ohne mich jetzt hier bei denen einschleimen zu wollen..panda hat geschrieben:oha, gibt ja offenbar doch auch Hamburger mit Hirn
Gruezi!
Soo, jetzt "darf" ich endlich auch nach 2 Tagen des wartens meinen Senf dazugeben.
Also vorab möchte ich mich schonmal für den Kollegen "Sika" entschuldigen - nicht alle Hamburger haben derart einen am Helm. Aber ich denke, kleine Internethooligans gibt es ja auch in der Schweiz.
Ich habe 7 Monate in der Schweiz gewohnt (in Laufen) und war sehr positiv von der Gastfreundschaft angetan(nur an eurem Tempolimit muss man mal was machen..) und nicht alle Deutschen erfüllen das hier gelebte Klischee.
Aber kommen wir zum Spiel.. Das wir in Hamburg nicht die dollste Stimmung haben ist bekannt, allerdings gibt es in Deutschland - mit Ausnahme von Frankfurt - nicht wirklich einen überzeugenden Heimsupport.
Ihr habt gut verteidigt und mehr wollte der FCB sicherlich auch nicht machen. Und wenn wir ehrlich sind, mehr wäre auch nicht drin gewesen.
Ihr habt sicherlich eine starke Mannschaft, allerdings fehlt euch in der Liga einfach die Herausforderung ständig bis an die Leistungsgrene zu gehen. Dadurch fällt es einem in solchen Spielen natürlich schwerer, richtig dagegen zu halten.
Ich drücke euch jedenfalls für die nächste Runde die Daumen und ich bin sicher ihr uns auch
Und Sika - nerv uns bitte im SC Forum aber lass die Leute hier in Frieden..
Nachtrag:
Claudio - falls Du das hier lesen solltest - Frohe Weihnachten!
Soo, jetzt "darf" ich endlich auch nach 2 Tagen des wartens meinen Senf dazugeben.
Also vorab möchte ich mich schonmal für den Kollegen "Sika" entschuldigen - nicht alle Hamburger haben derart einen am Helm. Aber ich denke, kleine Internethooligans gibt es ja auch in der Schweiz.
Ich habe 7 Monate in der Schweiz gewohnt (in Laufen) und war sehr positiv von der Gastfreundschaft angetan(nur an eurem Tempolimit muss man mal was machen..) und nicht alle Deutschen erfüllen das hier gelebte Klischee.
Aber kommen wir zum Spiel.. Das wir in Hamburg nicht die dollste Stimmung haben ist bekannt, allerdings gibt es in Deutschland - mit Ausnahme von Frankfurt - nicht wirklich einen überzeugenden Heimsupport.
Ihr habt gut verteidigt und mehr wollte der FCB sicherlich auch nicht machen. Und wenn wir ehrlich sind, mehr wäre auch nicht drin gewesen.
Ihr habt sicherlich eine starke Mannschaft, allerdings fehlt euch in der Liga einfach die Herausforderung ständig bis an die Leistungsgrene zu gehen. Dadurch fällt es einem in solchen Spielen natürlich schwerer, richtig dagegen zu halten.
Ich drücke euch jedenfalls für die nächste Runde die Daumen und ich bin sicher ihr uns auch

Und Sika - nerv uns bitte im SC Forum aber lass die Leute hier in Frieden..
Nachtrag:
Claudio - falls Du das hier lesen solltest - Frohe Weihnachten!
Hamburg87 hat geschrieben:...nicht alle Deutschen erfüllen das hier gelebte Klischee...
Hamburg87 hat geschrieben:(nur an eurem Tempolimit muss man mal was machen..)

BTT. Schön dass es auch besonnene Hamburger gibt. Wie Coolio hab ich auch schon Norddeutsche erlebt, und gewisse sich hier breitmachende Exponenten dieser Spezies haben da eigentlich schon nicht ganz in mein Bild gepasst.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Schon länger passiert.Heavy hat geschrieben:So ich denke mal, man könnte der Thread langsam schliessen.
HSV wird die Stricher eliminieren und dann haben wir uns wieder lieb.
Und für den Fall dass sika in einem andern Fred ebenfalls den Max macht bin ich klar für eine Sperrung.

P.S. Glaube nicht, dass das für Hamburg so ne klare Sache wird!!!
Warum sollte es für unseren HSV auch per se eine klare Sache werden?
Nur weil der FCZ jetzt in einem Spiel gegen unsere Ligakonkurrenten Bayer 04 0:5 verloren hat? Das vernebelt den Blick auf die Realitäten. Solche Spiele wirds immer mal wieder geben.
Ganz klar, der HSV ist dem FCZ überlegen, das bedeutet aber nicht, dass man da schon locker durch ist. Jeder Club unter den letzten 32 hat seine Qualifikation für die die KO-Phase nachgewiesen. Fertig aus.
Vielleicht wird der HSV das auch klar und deutlich für sich entscheiden, vielleicht auch nur knapp, vielleicht sogar gar nicht. Klar ist aber, dass in jedem einzelnen Spiel die vermutete Klasse, egal auf welchem Niveau sie sich befinden möge, aufs Neue erbracht und bewiesen werden muss. Wer das auch als Teil der Mannschaft nicht verinnerlicht, wird eben hier und da mal böse überrascht.
Nur weil der FCZ jetzt in einem Spiel gegen unsere Ligakonkurrenten Bayer 04 0:5 verloren hat? Das vernebelt den Blick auf die Realitäten. Solche Spiele wirds immer mal wieder geben.
Ganz klar, der HSV ist dem FCZ überlegen, das bedeutet aber nicht, dass man da schon locker durch ist. Jeder Club unter den letzten 32 hat seine Qualifikation für die die KO-Phase nachgewiesen. Fertig aus.
Vielleicht wird der HSV das auch klar und deutlich für sich entscheiden, vielleicht auch nur knapp, vielleicht sogar gar nicht. Klar ist aber, dass in jedem einzelnen Spiel die vermutete Klasse, egal auf welchem Niveau sie sich befinden möge, aufs Neue erbracht und bewiesen werden muss. Wer das auch als Teil der Mannschaft nicht verinnerlicht, wird eben hier und da mal böse überrascht.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich stimme zu, dass Zürich nicht mehr so gut spielt. Aber man muss sehen,
dass die UC Belastung für sie einfach zu gross war. Im Februar werden die
Stricher wieder fit und heiss darauf sein, die Hamburger wegzufressen. Ich
glaube, dass Zürich sogar eine sehr gute Chance hat zu gewinnen, da sie
wegen dem 0:5 eher unterschätzt werden.
Titel Bild:
"Frohes Fest - Uefa-Geschenk: HSV kriegt "FC Zürich 05"
Und übrigens: der Van der Vaart wird wahrscheinlich weg sein, also schon
mal ein "Star" weniger.
dass die UC Belastung für sie einfach zu gross war. Im Februar werden die
Stricher wieder fit und heiss darauf sein, die Hamburger wegzufressen. Ich
glaube, dass Zürich sogar eine sehr gute Chance hat zu gewinnen, da sie
wegen dem 0:5 eher unterschätzt werden.
Titel Bild:
"Frohes Fest - Uefa-Geschenk: HSV kriegt "FC Zürich 05"
Und übrigens: der Van der Vaart wird wahrscheinlich weg sein, also schon
mal ein "Star" weniger.
Van der Vaart wird nicht im Winter wechseln. Das wird also kein Faktor. Und selbst ohne van der Vaart sehe ich den HSV deutlich stärker als den FCZ, und bitte legt mir das jetzt nicht als Arroganz aus.
Ich glaube die Öffentlichkeit unterschätzt den FCZ vielleicht, dem Team inkl. Trainer wird dies kaum unterlaufen. Das passt so gar nicht zu Trainer Stevens.
Aber das alles sagt ja nix darüber aus, dass es nicht dennoch eine knappe Angelegenheit werden kann. Es hängt eben auch viel von Tagesform ab. In 2 Spielen ist halt wesentlich mehr drin als beispielsweise in einer hypothetischen Serie von 10 Spielen, ist ja klar.
Ich glaube die Öffentlichkeit unterschätzt den FCZ vielleicht, dem Team inkl. Trainer wird dies kaum unterlaufen. Das passt so gar nicht zu Trainer Stevens.
Aber das alles sagt ja nix darüber aus, dass es nicht dennoch eine knappe Angelegenheit werden kann. Es hängt eben auch viel von Tagesform ab. In 2 Spielen ist halt wesentlich mehr drin als beispielsweise in einer hypothetischen Serie von 10 Spielen, ist ja klar.
Der FcB ist dem FcZ in Sachen Athletik, Defensive, Abgeklärtheit und Robustheit meilenweit überlegen. Alles Dinge, die auf Niveau Bundesliga (und international allgemein erst Recht) wichtig sind. Der FcZ ist ballverliebt, verspielt, Doppelpässchen durchs Zentrum usw, sprich er hat viele Eigenschaften, die ihn wenns eine Stufe höher als NLA geht zerschellen lassen (oder zumindest in Probleme geraten, man siehe sich die letzten 5-10 Resultate FcB-FcZ an...). Der FcB hatte grosse Mühe in Hamburg und benötigte Schlachtenglück, um nicht unterzugehen. Ich sehe den HSV als 90%-Favoriten. Man wird in Zirü mehr oder weniger locker gewinnen und danach im Volksparkstadion zur Kür auflaufen.smj hat geschrieben:Es hängt eben auch viel von Tagesform ab. In 2 Spielen ist halt wesentlich mehr drin als beispielsweise in einer hypothetischen Serie von 10 Spielen, ist ja klar.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
[/CENTER]
[/CENTER]
hach, was freue ich mich darauf, wenn die stricher anfang jahres von den hamburgern niedergemetzelt werden. die stricher stellen sich die sache sehr realistisch vor...
zitat stricherforum:
das kann ja heiter werden, für die lettenstricher.
zitat stricherforum:
die underdog rolle gefällt mir gut. der hsv ist mit dem kopf schon in der nächsten runde. wenn basel in unterzahl ein tor schiesst und am schluss
unentschieden spielt, können wir die mit der stammelf in in grund und boden spielen. ich hoffe bernard wird die mannschaft so aufstellen, dass wir unseren fussball diktieren können.

- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Alge hat geschrieben:Endgeile Trip gseh...
An där Baschtard wo im Extrazug de eigene Lüt Schäl klaut:
Ich krieg di!
isch jo untersti!

und an dä typ wo in fremdi abteil kotzt und denn am näggschte morge mit dr entschuldigung "hey easy, eures isch nit s ainzige gsii woni verkotzt han" kunnt:
arschloch bisch!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
Wären wir uns in Bremen über den Weg gelaufen, dann hätte ich dir auch noch einen ausgegeben.coolio hat geschrieben:ich war übrigens diesmal in bremen - schöne stadt, super mädels, gutes bier.. und sobald die realisiert haben, dass wir die schweizer sind, die gegen den hsv spielen gabs freibier und schnaps bis zum abwinken.![]()
Nach dem CL-Qualispiel Werder - FC Basel, als wir mit viel Dusel noch weitergekommen sind, habe ich mit einigen von EUCH im Stubu (Bremer Discothek) gesoffen und seit dem ist mir der FC Basel sehr sympathisch.
Zur Diskussion Hamburg - Basel:
Die Fanszenen in Hamburg und Bremen können noch eine Menge von den Basel-Fans lernen, was Stimmung, Geschlossenheit, Enthusiasmus, Kreativität, Choreos und Pyro betrifft.
- danish dynamite
- Erfahrener Benutzer