Willkommen in der wundersamen Welt der Politik. Irgendjemand wird mit dem wirtschaftlichen Nutzen kommen und mit einem Gutachten kommen, dass alles ganz Risikofrei sei.São Paulino hat geschrieben:"...Die Basler Regierung wird voraussichtlich Ende Januar über die Zukunft des Pionier-Projekts entscheiden." (Quelle: Tagi - sbm/sda)
Mit Blick auf die unklaren/unbekannten Auswirkungen dieser Aktivitäten, dürfte alles andere als ein Entscheid gegen die Weiterführung ja wohl von unvergleichlicher Blödheit sein, oder?
Erdbeben in Basel/Region
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ja, denn diese Erkenntnis ist ja nach dem Beobachten der Situation und der Analyse der kürzlichen Ereignisse sicherlich weitverbreitet...SubComandante hat geschrieben:Willkommen in der wundersamen Welt der Politik. Irgendjemand wird mit dem wirtschaftlichen Nutzen kommen und mit einem Gutachten kommen, dass alles ganz Risikofrei sei.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Hast du eine representative Umfrage gestartet? Sind wirklich alle dagegen?SubComandante hat geschrieben:Gehe davon aus, dass die Anzahl der Anzeigen noch zunehmen wird. Es ist schon ziemlich ignorant, damit weiterzumachen, obwohl die ganze Bevölkerung dagegen ist.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Wenn sie das mit den Erdbeben ein wenig besser in den Griff bekommen, dann bin ich grundsätzlich sehr für das Projekt!SubComandante hat geschrieben:Wayne obs alle sind. Ich kenne jedenfalls niemanden, der dafür ist und gehe davon aus, dass es mehr als 50% sind.
Und eh: Ich bin alle, l'etat, c'est moi.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
die maine wohrschyynts es syyge Türkebandene wo an dr Stadt ummerüttleMindl hat geschrieben:was mich amigs amüsiert: wieso lütet lüt em notruef und dr polizei ah wennd ärde rütlet...
gits wirklich so dummi lüt? meh wüsset die jo wohl au nid, usert das es chli gschüttlet het -lol-
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
BASEL – Ein Rütteln weckte heute Morgen die Basler aus dem Schlaf: Das Erdwärmeprojekt hat erneut ein leichtes Erdbeben ausgelöst.
Das Beben der Stärke 3,1 auf der Richterskala ereignete sich um 08.19 Uhr. Das Epizentrum befand sich in unmittelbarer Nähe zum Bohrloch des «Deep Heat Mining»-Projekt zur Nutzung von Erwärme in Basel. Wahrscheinlich ist das Beben eine Folge der im Dezember dort durchgeführten Wasser-Injektion.
Diese Injektion hatte am 8. Dezember 2006 ein Erdbeben der Stärke 3,4 auf der Richterskala ausgelöst. Das Einpressen von Wasser in das Bohrloch in Kleinhüningen BL wurde darauf bis auf weiteres eingestellt, und auf eine zweite Bohrung wurde vorerst verzichtet. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Schreckung der Bevölkerung ein. 450 Schadensmeldungen und zahlreiche Anzeigen gingen damals ein.
Laut Erdbebendienst wurde auch das jüngste Beben in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt. Zwei Schadensmeldungen gingen ein. 40 besorgte Bürger riefen bei Polizei und Feuerwehr an, nachdem sie den Erdstoss und zum Teil auch ein Knallgeräusch wahrgenommen hatten.
Die Geopower AG hat gestern ihren Bericht zum Erdwärmenutzungsprojekt den Behörden übergeben. Er enthält Erklärungen, aber auch Massnahmen für eine Weiterführung des Projektes, eine Risikoabschätzung und Alternativverfahren samt Stellungnahmen von internationalen Experten. Über die Zukunft des Projekts wird die Basler Regierung voraussichtlich Ende Janaur entscheiden.
Quelle:http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel53015
Sagt mal wo leben die? Haben die in Geografie einen Fensterplatz gehabt oder gibt es das in Zir!ü nicht?
Das Beben der Stärke 3,1 auf der Richterskala ereignete sich um 08.19 Uhr. Das Epizentrum befand sich in unmittelbarer Nähe zum Bohrloch des «Deep Heat Mining»-Projekt zur Nutzung von Erwärme in Basel. Wahrscheinlich ist das Beben eine Folge der im Dezember dort durchgeführten Wasser-Injektion.
Diese Injektion hatte am 8. Dezember 2006 ein Erdbeben der Stärke 3,4 auf der Richterskala ausgelöst. Das Einpressen von Wasser in das Bohrloch in Kleinhüningen BL wurde darauf bis auf weiteres eingestellt, und auf eine zweite Bohrung wurde vorerst verzichtet. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Schreckung der Bevölkerung ein. 450 Schadensmeldungen und zahlreiche Anzeigen gingen damals ein.
Laut Erdbebendienst wurde auch das jüngste Beben in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt. Zwei Schadensmeldungen gingen ein. 40 besorgte Bürger riefen bei Polizei und Feuerwehr an, nachdem sie den Erdstoss und zum Teil auch ein Knallgeräusch wahrgenommen hatten.
Die Geopower AG hat gestern ihren Bericht zum Erdwärmenutzungsprojekt den Behörden übergeben. Er enthält Erklärungen, aber auch Massnahmen für eine Weiterführung des Projektes, eine Risikoabschätzung und Alternativverfahren samt Stellungnahmen von internationalen Experten. Über die Zukunft des Projekts wird die Basler Regierung voraussichtlich Ende Janaur entscheiden.
Quelle:http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel53015
Sagt mal wo leben die? Haben die in Geografie einen Fensterplatz gehabt oder gibt es das in Zir!ü nicht?
-
- Erfahrener Benutzer
was? stimmt doch alles oder? Glaihynige isch jo erscht afangs 20. Joorhundert (glaubs) igmaindet worde und vorhär e Landgmaind gsi wie Rieche und Bettige. Und do BS gemäss Blick nur uss dr Stadt bestoot, isch Rieche BL, Bettige BL und Glaihynige BL doch richtig. Drfyr isch "unsere" Rodscher maischtens us Basel... E geh und nehEl Capullo hat geschrieben:GRRRRR Kill Blick, gopferdammi - do wurd sich jo der Schorsch im Haafebeggy drülle...![]()

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
-
- Erfahrener Benutzer
Rieche? Jo gärn. Bettige? Jo gärn. Glayhyynige? Nai dangge, das isch aidytig Stadt! Zuedäm wämmer kei komplett kaputte, verwässerte, rumpelnde Bode.El Capullo hat geschrieben:e gäh und e näh, wenn scho - kaibe Rambbass!!
glaub scho wurdsch Du gärn Glaihyynige, Bettige und Rieche zem BuuLekanton annektiere!
Aber mir wän doch gerächt syy:
Mit Rieche und Bettige im BL wurd Basel jo vor d'Hünd (Hynd?) go, will denn wirkli (fasch) alles uff em Land wäri, wo Gäld hett - und e bitz kenne mir Rampasse vo Basel halt scho no profitiere

Abr mir kennte euch jo Birsfälde gee, die sin nämlig unser Sorgekind

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Juhu s bebt wieder...
... s schüttlet und rüttlet wieder mol 

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Bogenlampe
- Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Schon wieder ein Beben ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]