Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Ernesto hat geschrieben:Zumindest würden die angegebenen Zahlen (Marktwert 350'000 u20AC, Ablösesumme 1.3 Mio) perfekt zur gängigen Transferpolitik des FCB passen - man schleudert für einen Spieler wieder mal fast eine Million über seinem Marktwert zum Fenster raus...
stimmt 100%
Laca hat geschrieben:was mich am meisten verwundert: dieser Transfer wäre so was von aus der Luft gegriffen, dass es fast wahr sein muss! :o
stimmt ebenfalls zu 100%

me doerf jedoch au nit vrgesse, dass di fcb untr drugg isch und die andre teams das usnuetze. durch das wird hoch spekuliert und do seht me, dass es SPORTCHEF bim fcb fehlt
B A S E L eine Nation

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bin gespannt wie dieser Kapetanos spielt! Freuen wir uns auf die neue Saison! Dann werden wir ja sehen wie er spielt!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bin gespannt wie dieser Kapetanos spielt! Freuen wir uns auf die neue Saison! Dann werden wir ja sehen wie er spielt!
Geht doch gar nicht, wir boykottieren doch :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bin gespannt wie dieser Kapetanos spielt! Freuen wir uns auf die neue Saison! Dann werden wir ja sehen wie er spielt!
eine transfermeldung auf transfermarkt.de und der weichkäse ist glücklich und hat wieder alle lieb beim fcb. hast du dich schon fichieren lassen?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ja gibt es denn irgend eine halbwegs verlässliche Quelle für diesen Transfer ... :confused:

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, einen 21-jährigen zentralen Mittelfeldspieler mit EU-Pass zu verpflichten. Aber 1,3 Mio. Euro scheinen mir doch etwas viel zu sein. Immerhin war er nicht Stammspieler in der griechsichen Liga und hat gerade mal ein Tor geschossen (alles gemäss transfermarkt.de). Nichts gegen diesen Spieler, vielleicht ist er "entwicklungsfähig" aber es würde mich doch überraschen, wenn er so viel wert wäre ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:eine transfermeldung auf transfermarkt.de und der weichkäse ist glücklich und hat wieder alle lieb beim fcb. hast du dich schon fichieren lassen?
Ach figg di doch!!!!!!!!! :mad:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Kapetanos

Beitrag von Balisto »

Seine Daten beim bisherigen Club: http://www.iraklis-fc.gr/eng/squad/seas ... 0612233134

Ein einziges Mal in der Startformation gewesen???

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

quasimodo hat geschrieben:Ja gibt es denn irgend eine halbwegs verlässliche Quelle für diesen Transfer ... :confused:

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, einen 21-jährigen zentralen Mittelfeldspieler mit EU-Pass zu verpflichten. Aber 1,3 Mio. Euro scheinen mir doch etwas viel zu sein. Immerhin war er nicht Stammspieler in der griechsichen Liga und hat gerade mal ein Tor geschossen (alles gemäss transfermarkt.de). Nichts gegen diesen Spieler, vielleicht ist er "entwicklungsfähig" aber es würde mich doch überraschen, wenn er so viel wert wäre ...
Also so wie ich das gesehen habe ist er U21 Nationalspieler oder hat zumindest mal dort gespielt. Von dem her kann ich mir schon vorstellen das der ein wenig mehr kostet. Vermutlich hat er einen laufenden Vertrag von wo man ihn rauskaufen müsste.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

ich weiss zwar nicht, ob der was kann und ob der im def. MF spielt...

aber ich habe lieber einen 21 Griechen für 1.3 mio € als einen gewissen Schweizer für 2 mio. €... ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Cocolores hat geschrieben:Also so wie ich das gesehen habe ist er U21 Nationalspieler oder hat zumindest mal dort gespielt. Von dem her kann ich mir schon vorstellen das der ein wenig mehr kostet. Vermutlich hat er einen laufenden Vertrag von wo man ihn rauskaufen müsste.
Beim FCB wären (Nachwuchs-)Nationalspieler dagegen jeweils ablösefrei zu haben und laufende Verträge eine Fehlanzeige...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Balisto hat geschrieben: Ein einziges Mal in der Startformation gewesen???
Tja ja, dann würd ich meinen sind 1.3 Millionen angemessen.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Alle WM-Fahrer wieder im FCB-Training

VOR DEM UEFA-CUP-HEIMSPIEL KEHREN ZUBERBÜHLER, DEGEN, STERJOVSKI UND CHIPPERFIELD INS TEAM ZURÜCK

MARCELROHR

Rechtzeitig zum Saisonstart füllen sich beim FCBasel die Mannschaftsreihen.

Gleich acht Spieler hatten Trainer Christian Gross am letzten Samstag beim fünften und letzten Testspiel (0:0 gegen Schachtjor Donezk) gefehlt. Deren vier kehrten gestern wieder in den Trainingsalltag zurück, die WM-Fahrer Zuberbühler, Degen, Sterjovski und Chipperfield. Im Fall von Degen und Chipperfield, die mit einem Transfer ins Ausland liebäugeln, tut sich nichts konkretes; sowohl Gladbach (Degen) und Charlton Athletic (Chipperfield) haben keine neuen Offerten eingereicht.
Nicht mehr in Basel weilt Felix Garcia. Der Innenverteidiger ist nach Kolumbien zurückgeflogen, und FCB-Chefscout Ruedi Zbinden hält fest, «dass eine Verpflichtung nicht mehr oberste Priorität» geniesst. Hauptsächlich deshalb, weil Garcia keinen EU-Pass besitzt.

Caicedos Zukunft. Ein anderer Spieler aus Südamerika geniesst da bei Zbinden und Gross einen weit höheren Stellenwert: Felipe Caicedo. Der hoch talentierte Angreifer wird morgen in Basel zurückerwartet, bis dahin darf er noch seine Ferien in der Heimat Ecuador geniessen. Um Caicedo ist vor und während der WM ein Hickhack entstanden, denn in einem der letzten Testspiele trumpfte er gross auf und schoss zwei Tore; sofort wurden Stimmen laut, die den Stürmer in das WM-Kader Ecuadors forderten.

Soweit kam es nicht, Caicedo verfolgte die Endrunde als Tourist in Deutschland. Zbinden: «Trotzdem ist Felipe begehrt auf dem internationalen Spielermarkt. Doch er will und wird nach Basel kommen.» Spielen wird er aber frühestens im Herbst, bis seine vertragliche Situation geklärt ist. Laut Fifa-Reglement darf ein Spieler erst dann für einen Verein qualifiziert werden, wenn er das 18. Altersjahr vollendet hat - was bei Caicedo im September der Fall sein wird.
Vorerst wird Gross also ohne ihn planen, die Tore im ersten Uefa-Cup-Heimspiel am Donnerstag gegen Tobol Kostanay (20.00 Uhr, St.-Jakob-Park) werden andere schiessen müssen. In der Abwehr gilt es, den aus dem Middlesbrough-Spiel noch rot-gesperrten Daniel Majstorovic zu ersetzen. Koji Nakata und Zdravko Kuzmanovic könnten die Lücke füllen.
Zur Erinnerung: Im Zuge der von der SFL verhängten Sperren in der Super League entschädigt der FCBasel alle Dauerkarten-Besitzer, indem er ihnen für die ersten Spiele im Europacup freien Eintritt gewährt. Wer will, holt sich das entsprechende Gratisticket - gegen Vorweisung seiner Jahreskarte - auf der FCB-Geschäftsstelle ab.

das konnte man ja vorher nicht bereits wissen.... :o
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Stanislaw hat geschrieben: das konnte man ja vorher nicht bereits wissen.... :o
ich denke, wären seine leistungen überragend gewesen, hätte man ihn genommen, so halt aus eben diesem grunde nicht!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Stanislaw hat geschrieben:
BaZ -- 11.07.2006 hat geschrieben:Nicht mehr in Basel weilt Felix Garcia. Der Innenverteidiger ist nach Kolumbien zurückgeflogen, und FCB-Chefscout Ruedi Zbinden hält fest, «dass eine Verpflichtung nicht mehr oberste Priorität» geniesst. Hauptsächlich deshalb, weil Garcia keinen EU-Pass besitzt.
das konnte man ja vorher nicht bereits wissen.... :o
Ist bei dieser mehr auf finanzielle Mittel denn auf fachlicher Kompetenz abgestützten Transferpolitik mittlerweile immer das Gleiche bei Testspielern - man schlingert etwas hilflos im luftleeren Raum herum und liefert bei ablehnender Haltung jeweils eine Begründung nach, bei dem jedem PR-Erfahrenen die Haare zu Berge stehen.

(Diesbezüglich das Highlight wurde aber vor zwei Jahren abgeliefert, als man einen Rechtsverteidiger zwei Wochen intensiv testete um anschliessend die Nichtverpflichtung mit "man habe genügend interne Alternativen" zu begründen...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Ernesto hat geschrieben:Ist bei dieser mehr auf finanzielle Mittel denn auf fachlicher Kompetenz abgestützten Transferpolitik mittlerweile immer das Gleiche bei Testspielern - man schlingert etwas hilflos im luftleeren Raum herum und liefert bei ablehnender Haltung jeweils eine Begründung nach, bei dem jedem PR-Erfahrenen die Haare zu Berge stehen.

(Diesbezüglich das Highlight wurde aber vor zwei Jahren abgeliefert, als man einen Rechtsverteidiger zwei Wochen intensiv testete um anschliessend die Nichtverpflichtung mit "man habe genügend interne Alternativen" zu begründen...)
ER "röntgenblick" NESTO

geil beobachtet. mi würds nit wundere, wenn si doch mol e rächte usseverteidiger teschte und dä denn trotz fuessballerischer klass, ufgrund vo "überbsetzig" uf dere position nit-verpflichte

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

was? Garcia hat keinen EU-Pass? Ich bin überrascht....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Me teschtet irgendwelchi Lüt wo me im Falle eines Notfalls irgendwenn mol cha druffzruggriffe.... ich denk me hett nie d'Absicht gha dä jetzt z'verpflichte.. hätt jo au kei Sinn gmacht...

Isch wie in dr normale Gschäftswelt au... Me ladet Lüt an Bewerbigsgpröch i wo me an und für sich gar nid will.. aber falls ein abspringt cha me jo dr Notnagel wieder nä...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

oder man will mit dem öffentlichen Testen einfach davon ablenken, dass man in Wirklichkeit an einem anderen Spieler dran ist...
war bei majstro und nakata doch auch schon so.
Getestet hat man zuerst AV Ehret und IV Martinez, was auch öffentlich immer publiziert wurde. Am Schluss verpflichtete man dann Majstro und Nakata ziemlich kurzfristig...

edit:
anderes Beispiel: man war öffentlich ständig an juho mäkkälä (oder so...) dran und schlussendlich verpflichtete man Kavelaschwili :D :p

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

ocelot
Erfahrener Benutzer

Gladbach mit Basel bzgl. Degen einig

Beitrag von ocelot »

David Degen war schon beim Arzt

Bewaldete Kärtner Bergrücken, saftige Wiesen, eine Landschaft wie aus dem Prospekt. Der Blick vom Trainingsplatz bietet lohnende Ausblicke in Bad Kleinkirchheim, wo Jupp Heynckes zunächst vor allem schnelles Spiel auf engem Raum, Doppelpässe und Spielverlagerung üben ließ.

"Ideale Bedingungen", lobt der Coach, nachdem er zuvor noch den Trainingszustand einiger Profis hart kritisiert hatte: "Für manche war die Pause offensichtlich zu lang. Vier Wochen ohne Fußball wird es bei mir nicht geben."

Das starke 3:1 gegen den ungarischen Erstligisten MTK Budapest versöhnte den Gladbacher Trainer, der besonders Stürmer Carlos Eduardo de Souza Floresta, genannt Kahe, lobte. Der Brasilianer, vor einem Jahr für 1,2 Millionen engagiert, enttäuschte in seiner ersten Saison, schaffte in 27 Partien nur zwei Tore (kicker-Notenschnitt: 4,25) und blieb zuletzt nur Joker. "Bei ihm ist eine Menge Luft nach oben, aber er kann den Ball gut abschirmen und verliert ihn selten", urteilt Heynckes. Zudem zeigte Kahe endlich Zug zum Tor, bereitete das 2:1 durch Sverkos vor und traf anschließend selbst.

Sportdirektor Peter Pander gönnte sich in Kärnten nur einen kurzen Zwischenstopp, bevor er Sonntag Mittag zum WM-Finale in Berlin flog. Die Verhandlungen um Regisseur Federico Insua (26, Boca Juniors) sind noch immer nicht abgeschlossen. "Wir arbeiten weiter dran, aber ich werde mich hüten, zu viel Zuversicht zu verbreiten", teilte Pander nur mit.

In Sachen David Degen (23, FC Basel, rechtes Mittelfeld)ist die Borussia offenbar ein gehöriges Stück weiter gekommen. "Wir haben mit Basel bereits Einigkeit erzielt. Ich gehe davon aus, dass er zu uns kommt", sagte Trainer Jupp Heynckes, der sich wohl auch über Zugang Michael Delura freuen darf. Der Offensivmann aus Hannover wird am Mittwoch bei der sportärztlichen Untersuchung erwartet, die Degen bereits am Dienstag absolviert hat.

Im Fall von Marcell Jansen (20, Vertrag bis 2009) wird Pander offensichtlich nicht nervös. Dabei hatte der nach seinem ersten WM-Einsatz am Samstag in Stuttgart zur Frage nach seinem Klub nur nebulös geantwortet: "Ich habe ja einen Vertrag in Mönchengladbach. Alles, was kommen sollte, lass ich auf mich zukommen." Für Pander keine Frage: "Er hat schließlich immer gesagt, dass es ihm in Mönchengladbach gefällt." Dennoch reißen die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied des Youngsters nicht ab. Peter Pander erklärt Mönchengladbachs Shootingstar schon seit Wochen für "unverkäuflich".

quelle: kicker.de
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

In Sachen David Degen (23, FC Basel, rechtes Mittelfeld)ist die Borussia Münchengladbach offenbar ein gehöriges Stück weiter gekommen. "Wir haben mit Basel bereits Einigkeit erzielt. Ich gehe davon aus, dass er zu uns kommt", sagte Trainer Jupp Heynckes, der sich wohl auch über Zugang Michael Delura freuen darf. Der Offensivmann aus Hannover wird am Mittwoch bei der sportärztlichen Untersuchung erwartet, die Degen bereits am Dienstag absolviert hat.
B A S E L eine Nation

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Konstantinos Kapetanos

Beitrag von FCB Forever »

Jetzt isch er uf Transfermarkt.de nüm bim FCB :D
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

FCB Forever hat geschrieben:Jetzt isch er uf Transfermarkt.de nüm bim FCB :D
hani au grad gluegt :rolleyes:
mir isch usrdem grad ufgfalle wie jung unser team isch 26.2j
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... rein_id=26
B A S E L eine Nation

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Laca hat geschrieben: edit:
anderes Beispiel: man war öffentlich ständig an juho mäkkälä (oder so...) dran und schlussendlich verpflichtete man Kavelaschwili :D :p
das war natürlich ein meisterlicher schachzug

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

dutsh_shulz hat geschrieben:hani au grad gluegt :rolleyes:
mir isch usrdem grad ufgfalle wie jung unser team isch 26.2j
http://www.transfermarkt.de/index.html? ... rein_id=26
jung?? s'älteste in dr SL (ziehsch z.b mol dr caicedo ab denn sehts no schlimmer us) bzw. wende d'stammelf aluegsch hämer nomol e viel älters .. drgege z.B. fcz = 22,2 .. abr ebe öb jung odr alt es git im fuessball nur guet oder schlächt

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

David Degen von Mönchengladbach umworben
Mönchengladbach/Basel. Si/baz. Borussia Mönchengladbach hat dem FC Basel eine Offerte für David Degen (23) unterbreitet, wie der Schweizer Meisterschafts- Zweite bestätigte. Unterschrieben sei allerdings noch nichts. Degens Vertrag mit dem FCB läuft noch bis Sommer 2007.

Glaubt man den Stimmen aus Mönchengladbach, steht der Transfer kurz vor dem Abschluss. Bereits heute Mittwoch wird David Degen beim von Jupp Heynckes trainierten Bundesligisten zum medizinischen Check erwartet. Mönchengladbach beendete die abgelaufene Saison im 10. Rang und trennte sich daraufhin von Horst Köppel als Coach.

David Degen, der sowohl im rechten Mittelfeld als auch in der Sturmspitze eingesetzt werden kann, wäre der neunte Schweizer, der kommende Saison in der 1. Bundesliga spielen würde. Unter anderem steht auch sein Zwillingsbruder Philipp (Borussia Dortmund) in Deutschland unter Vertrag.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Das Ausland lockt die FCB-Spieler

DAVID DEGEN FÄHRT NACH GLADBACH, PASCAL ZUBERBÜHLER PRÜFT EIN ANGEBOT AUS ENGLAND
Bild
Abgang Zuberbühler? Der Basler Goalie Pascal Zuberbühler profitiert von seinen WM-Leistungen, die ihn bei West Bromwich Albion ins Gespräch brachten. Foto Keystone

Marcel Rohr

Gut möglich, dass FCB-Trainer Christian Gross in den kommenden Tagen zwei Schweizer Nationalspieler verlieren wird.

Am Montag stiegen die WM-Fahrer Pascal Zuberbühler und David Degen wieder ins Training beim FC Basel ein. Gestern, nur zwei Tage vor der Saisonouvertüre gegen Tobol Kostanay im Uefa-Cup, gab es brisante Neuigkeiten. So zeigt West Bromwich Albion konkretes Interesse an Zuberbühler. «Die Engländer haben sich gemeldet», sagt FCB-Chefscout Ruedi Zbinden. Der First-Division-Club strebt nach dem Abstieg aus der Premier League den sofortigen Wiederaufstieg an.
Zuberbühlers WM-Leistungen wurden auf der Insel registriert. «Wir prüfen, ob ein Transfer Sinn macht», sagt Martin Wiesner, Zuberbühlers Berater. Andere Quellen wollen wissen, dass der Goalie bereits heute zu Verhandlungen nach Birmingham fliegt.
Die Ausgangslage ist delikat. Zuberbühler hat beim FCB noch einen Vertrag, der bis 2007 läuft. In der Super League hat der 35-Jährige kein gutes Jahr hinter sich, was Trainer Christian Gross in einem baz-Interview am 15. Mai auch festhielt. Dann kam die Endrunde in Deutschland, die der Keeper nutzte, um Werbung in eigener Sache zu machen. «Und England», das hat der Thurgauer oft genug betont, «ist in Sachen Fussball schon immer mein Traumland gewesen.» Gemäss Wiesner haben auch andere Clubs ein Auge auf Zuberbühler geworfen; und beim FC Basel wäre man nicht überrascht, wenn man einen neuen Keeper suchen und der Öffentlichkeit präsentieren müsste.

1,5 Millionen für Degen. Noch ist es aber nicht soweit. Um einiges konkreter ist der Stand der Dinge bei David Degen (23). Der Lampenberger hat nach seinem Ibiza-Urlaub nochmals betont, dass er den FC Basel verlassen möchte. Gestern nun setzte sich der Nationalspieler in das Auto und fuhr - mit der Erlaubnis des FCB - nach Gladbach. Heute um 10 Uhr soll die sportärztliche Untersuchung erfolgen, vielleicht erfolgen sogar schon die Unterschriften unter die Verträge. «Gladbach hat sein Angebot massiv verbessert», sagt Bernhard Heusler, der FCB-Jurist, «es sieht ganz danach aus, dass wir uns einigen könnten.»

Der Bundesligist bietet dem Mittelfeldspieler einen Kontrakt bis 2009. «Ich habe mit Trainer Jupp Heynckes telefoniert», erzählt David Degen, «der Eindruck war sehr gut.» Weil Degen nur noch bis 2007 an den FCB gebunden ist, fällt die Ablösesumme nicht derart hoch aus wie erwartet: Geschätzte 1,5 Millionen Franken werden in die rotblaue Kasse fliessen.
Degen: «Ich habe Christian Gross viel zu verdanken. Ich habe sein Vertrauen gespürt, ich habe immer gerne das FCB-Trikot getragen. Aber ich muss für mich und meine Karriere schauen.»

Chipperfield und Charlton. Neben Zuberbühler und Degen arbeitet auch Scott Chipperfield an seinem Abgang: Um den Australier bemüht sich, wenn auch noch wenig intensiv, Premier-League-Club Charlton Athletic. Und da Matias Delgado längst in Istanbul dem Ball nachjagt, ist es gut möglich, dass Gross seine offensive Mittelfeldachse völlig neu formieren muss. Doch die FCB-Verantwortlichen um Präsidentin Gigi Oeri (siehe Interview auf Seite 29) vermitteln einen ruhigen und zielstrebigen Eindruck; sie wissen, dass die Lücken schnellstmöglich geschlossen werden müssen. Doch die Zeit drängt. Bereits morgen steht das erste Uefa-Cup-Spiel an, in einer Woche gehts in der Meisterschaft nach Bern zu den Young Boys. Es sind - wieder einmal - hektische Zeiten im St.-Jakob-Park.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

4057!!!
Benutzer

Gladbach: Degen-Transfer praktisch fix

Beitrag von 4057!!! »

David Degen wird zukünftig in der 1. Bundesliga kicken!

Der FC Basel verliert einen weiteren Leistungsträger ans Ausland. Nach Matias Delgado wechselt nun David Degen. Der Schweizer Internationale wird ab der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auflaufen.

Besteht 23-jährige Offensivspieler morgen die abschliessenden medizinischen Checks bei den "Fohlen", steht einem Engagement in der 1. Bundesliga nichts mehr im Wege. Über die Wechselkonditionen ist zur Stunde nichts bekannt. Mit David kommt bereits der zweite Degen nach Deutschland - sein Zwilingsbruder Philipp spielt bereits seit einem Jahr in Dortmund.

Quelle: 4-4-2.ch

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Bisherige Bilanz der Transferzeit:
Abgänge: Zubi (?), Degen, Delgado, Chippers (?)
Zugänge: Burgmeier
:confused:

Keine Fans, keine Spieler - FCB :(
Es kann nur besser werden

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

***Cartman*** hat geschrieben:Bisherige Bilanz der Transferzeit:
Abgänge: Zubi (?), Degen, Delgado, Chippers (?) Baykal, M. Yakin, A. Quennoz
Zugänge: Burgmeier
:confused:

Keine Fans, keine Spieler - FCB :(
Es kann nur besser werden
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Jetzt wird das Kader langsam dünn!
Kader 2006

Crayton, Sommer, (2)

Berner, Nakata, Smiljanic, Dzombic, Zanni, Majstorovic, (6)

Ba, Burgmeier, Kuzmanovic, Ergic, Rakitic, Sterjovski, (6)

Eduardo, Petric, Kawelaschwili, Carignano, (4)

18 Spieler!!!! :eek: HILFE :eek: Man beachte Carignano ist auch noch verletzt!!!

Ab: Zubi (?), Chippy (?), Degen, Delgado, Mesbah, Yakin, Quennoz, Baykal, Meili

Zu: Burgmeier, Sommer,

Gesperrt