Sicherheitsmassnahmen
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Na dann helf ich dir doch mal spontan auf die Sprünge.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Aber was nun sooooooooo schlimm ist an diesen Massnahmen, kann ich einfach nicht verstehen, sorry...
Ich bin Kunde vom FCB und zahle seit Jahren um meinen Herzensverein zu unterstützen. Ich gehöre zu dem Produkt, das der FCB vermarktet und sich damit weitere Summen in die Tasche steckt. Soweit so gut mit dem kann ich sehr gut leben. Ich möchte als Kunde behandelt werden und nicht als Schwerverbrecher. Einen Teil seines Erfolges, sei es finanziell oder auch Ruhmmässig, hat der FCB seinen Fans zu verdanken. Wie oft brüstete sich der FCB schon mit seinen tollen Fans, den tollen Choreos, der tollen Stimmung. Mit diesen Massnahmen fällt er seinen Fans in den Rücken und legt ALLE MK-Fans in die Schublade der "Schwerverbrecher".
Da ich im C sitze, könnte ich weiterhin ungestört an die Spiele gehen. Für mich ist es aber eine Prinzipfrage. Ich werde kategorisiert nach dem Ort wo ich die FCB Spiele verfolge.
Das Argument "wer sich richtig verhält, hat nichts zu befürchten" ist ja gut und recht, wurde aber beim Thema Referendum gegen das Hooligangesetz zu genüge diskutiert. Mit dieser Massnahme stehe ich grundsäztlich im Verdacht und das kann nicht sein.
Wie gesagt ich persönlich habe nichts zu befürchten ich bin der normale Otto-Normalverbrauer-Bürger. Meine Daten können sie sich sonst wohin schieben .......soooo spannend ist mein Leben für die anderen nicht. Aber seit dem 30.6 bin ich nicht mehr Otto-Normalverbraucher, sondern potenziell gefährlich. Und wir haben in der Schweiz nun mal einfach den Grundsatz der Unschuldsvermutung. Und es ist für mich persönlich eine Einschränkung, wenn ich nun im Grundsatz mal als Verdächtig gelte.
Es liegt nicht in meiner Verantwortung, dafür zu büssen, wenn andere am 13.5 ihren Job nicht richtig gemacht haben. Würden die Politiker diese Energie mal aufwenden um in den eigenen Reihen die Professionalität zu erhöhen, wäre auch schon einiges besser. (Nein ich gebe die Schuld nicht der Polizei und ja ich verurteile die Idioten vom 13.5. auch) Und nur weil gewisse Leute nicht Fähig sind, 200 Chaoten in den Griff zu kriegen, müssen zig tausend Leute dafür bluten? Das kann doch nicht sein.
Es ist viel passiert seit dem 13. 5.
Ja die Idioten haben dem FCB, Basel und den "normalen" Fans einen erheblichen Schaden zugefügt. Aber seit dem 13.5 sind nur diese 200 Idioten ein Thema. Von den anderen 30 000 Matchbesuchern an diesem Abend wurde nie geredet. Seit diesem Tag habe ich vom FCB noch nie ein Statement über die anderen normalen Matchbesucher ghört. Seither werden alle in den gleichen Topf gworfen und werden kriminalisiert.
Ja ich erhalte als entschädigung für die Geisterspiele gratis eintrittkarten für den UEFA-Cup. Danke, das ist eine tolle Geste vom FCB, der damit verbundene Gedanke ist aber der, dass sich an jenem Abend der Tempel füllt. (Nein ich nögele nicht rum, ich finde diese Geste durchaus auch fair)
Was mich aber am allermeisten an diesem ganzen stört, ist die Tatsache, das irgendwelche Politiker über etwas entschieden haben ohne die Betroffenen damit einbezogen zu haben. Was löst der Gedanke bei dir aus, das ab 2007 das Rentenalter bei 70 ist aber du keine Chance hast dich dazu zu äussern. Ok der Vergleich ist vielleicht weit hergeholt, aber so fühle ich mich. Übergangen, Verarscht!!!!!!!!!!
Die Steuerzahler finanzieren ein Fanprojekt, das nicht mal angefragt wurde. Nach dem 13.5 haben sich jenste Fanclubs ^zusamengeschlossen um nach Lösungen zu suchen. Dem FCB wurde von allen Seiten Hilfe angeboten, Fanclubs verbrachten Stunden mit Diskussionen, Lösungssuche und und und. Als die Sicherheitsfrage der Meisterfeier war, waren die Fanclubs auch gut genug um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wo wurden sie jetzt einbezogen??????????
Niemand ist so nahe bei den Fans wie die Fans selber. Und da kommen mir irgendwelche Typen, die in anderen Bereichen sicherlich einen guten Job machen, und beschliessen vom Schiff aus was richtig und was falsch ist. HALLO?????????
Und am Schluss noch ein wesentlicher Bestandteil. Wer ein kleines bisschen Menschenverstand hat, weiss, dass Repression eine Gegenreaktion bewirkt. Und es ist auch kein Geheimniss, dass Menschen die kriminalisiert werden, sich diesem Gliché anpassen. Es wäre Weise gewesen, das Fanprojekt, die Fanclubs und die Fans bei der Problemlösung einzubeziehen. Ich sehe den FCB in Zukunft jedoch mit noch grösseren Problemen konfrontiert.
- Erfahrener Benutzer
DANKE SCHÖN!!!redangel hat geschrieben:Na dann helf ich dir doch mal spontan auf die Sprünge.
Ich bin Kunde vom FCB und zahle seit Jahren um meinen Herzensverein zu unterstützen. Ich gehöre zu dem Produkt, das der FCB vermarktet und sich damit weitere Summen in die Tasche steckt. Soweit so gut mit dem kann ich sehr gut leben. Ich möchte als Kunde behandelt werden und nicht als Schwerverbrecher. Einen Teil seines Erfolges, sei es finanziell oder auch Ruhmmässig, hat der FCB seinen Fans zu verdanken. Wie oft brüstete sich der FCB schon mit seinen tollen Fans, den tollen Choreos, der tollen Stimmung. Mit diesen Massnahmen fällt er seinen Fans in den Rücken und legt ALLE MK-Fans in die Schublade der "Schwerverbrecher".
Da ich im C sitze, könnte ich weiterhin ungestört an die Spiele gehen. Für mich ist es aber eine Prinzipfrage. Ich werde kategorisiert nach dem Ort wo ich die FCB Spiele verfolge.
Das Argument "wer sich richtig verhält, hat nichts zu befürchten" ist ja gut und recht, wurde aber beim Thema Referendum gegen das Hooligangesetz zu genüge diskutiert. Mit dieser Massnahme stehe ich grundsäztlich im Verdacht und das kann nicht sein.
Wie gesagt ich persönlich habe nichts zu befürchten ich bin der normale Otto-Normalverbrauer-Bürger. Meine Daten können sie sich sonst wohin schieben .......soooo spannend ist mein Leben für die anderen nicht. Aber seit dem 30.6 bin ich nicht mehr Otto-Normalverbraucher, sondern potenziell gefährlich. Und wir haben in der Schweiz nun mal einfach den Grundsatz der Unschuldsvermutung. Und es ist für mich persönlich eine Einschränkung, wenn ich nun im Grundsatz mal als Verdächtig gelte.
Es liegt nicht in meiner Verantwortung, dafür zu büssen, wenn andere am 13.5 ihren Job nicht richtig gemacht haben. Würden die Politiker diese Energie mal aufwenden um in den eigenen Reihen die Professionalität zu erhöhen, wäre auch schon einiges besser. (Nein ich gebe die Schuld nicht der Polizei und ja ich verurteile die Idioten vom 13.5. auch) Und nur weil gewisse Leute nicht Fähig sind, 200 Chaoten in den Griff zu kriegen, müssen zig tausend Leute dafür bluten? Das kann doch nicht sein.
Es ist viel passiert seit dem 13. 5.
Ja die Idioten haben dem FCB, Basel und den "normalen" Fans einen erheblichen Schaden zugefügt. Aber seit dem 13.5 sind nur diese 200 Idioten ein Thema. Von den anderen 30 000 Matchbesuchern an diesem Abend wurde nie geredet. Seit diesem Tag habe ich vom FCB noch nie ein Statement über die anderen normalen Matchbesucher ghört. Seither werden alle in den gleichen Topf gworfen und werden kriminalisiert.
Ja ich erhalte als entschädigung für die Geisterspiele gratis eintrittkarten für den UEFA-Cup. Danke, das ist eine tolle Geste vom FCB, der damit verbundene Gedanke ist aber der, dass sich an jenem Abend der Tempel füllt. (Nein ich nögele nicht rum, ich finde diese Geste durchaus auch fair)
Was mich aber am allermeisten an diesem ganzen stört, ist die Tatsache, das irgendwelche Politiker über etwas entschieden haben ohne die Betroffenen damit einbezogen zu haben. Was löst der Gedanke bei dir aus, das ab 2007 das Rentenalter bei 70 ist aber du keine Chance hast dich dazu zu äussern. Ok der Vergleich ist vielleicht weit hergeholt, aber so fühle ich mich. Übergangen, Verarscht!!!!!!!!!!
Die Steuerzahler finanzieren ein Fanprojekt, das nicht mal angefragt wurde. Nach dem 13.5 haben sich jenste Fanclubs ^zusamengeschlossen um nach Lösungen zu suchen. Dem FCB wurde von allen Seiten Hilfe angeboten, Fanclubs verbrachten Stunden mit Diskussionen, Lösungssuche und und und. Als die Sicherheitsfrage der Meisterfeier war, waren die Fanclubs auch gut genug um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wo wurden sie jetzt einbezogen??????????
Niemand ist so nahe bei den Fans wie die Fans selber. Und da kommen mir irgendwelche Typen, die in anderen Bereichen sicherlich einen guten Job machen, und beschliessen vom Schiff aus was richtig und was falsch ist. HALLO?????????
Und am Schluss noch ein wesentlicher Bestandteil. Wer ein kleines bisschen Menschenverstand hat, weiss, dass Repression eine Gegenreaktion bewirkt. Und es ist auch kein Geheimniss, dass Menschen die kriminalisiert werden, sich diesem Gliché anpassen. Es wäre Weise gewesen, das Fanprojekt, die Fanclubs und die Fans bei der Problemlösung einzubeziehen. Ich sehe den FCB in Zukunft jedoch mit noch grösseren Problemen konfrontiert.
ICH FÜHLE MICH SEIT 2 TAGEN VERARSCHT!!!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Sans deppert?Stadtbasler hat geschrieben:Die einzige und richtige Antwort wäre auf solche Massnahmen (falls sie wirklich kommen): BOYKOTT!!!!
Solidarisiern, durchmarschiern.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
die frage nach dem boykott stellt sich meiner meinung nach nicht! beim fanpass haben viele schon boykottiert und das hier ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem fanpass!!! von daher, jeder der es jetzt nicht schnallt und weiterhin ins stadion geht ist selbst schuld!
hier gehts nicht nur um die kurve und um die fankultur, sondern auch um die menschliche würde aller!!
hier gehts nicht nur um die kurve und um die fankultur, sondern auch um die menschliche würde aller!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
aber hallo? Mit däre Massnahme bestrofsch Du nid dChaote an und für sich sondern va. die räschtlige 5000 Dler scho mol drüber noche dänkt. Usserdäm isch dFankultur "dMentalita Basilea" schwer am bröckle im Stadion bi so Massnahme. Es schürt höchstens dWuet und me het widr e gmeinsams Feindbild und das isch unsere liebe Vorstand wo vomene runde Tisch palaveret und dodrby niemerts vo dr Fansite drby isch.Jörg Berger hat geschrieben:Na und? Ich habe es lieber etwas ruhiger, wenn ich dafür nicht wegen ein paar Vollidioten weitere zusätzliche Geisterspiele über mich ergehen lassen muss.
Ich will nid dass ich ufgrund vo mim Platz im D fichiert wird, i wott nid, dass ich mit em SFV Uswys (Traineruswys) nüme Tix bezieh kann fir mini Mama (i weiss mis glaine Problem), i wott nid unseri Fahnene regristriere lo und irgendwie isch sie denn mol ufemene Bild wo irgendwas am FCB nid past, i wott nid, dass sJoggeli e reins Sitzplatzstadion (e absolute Affront vom FCB übrhaupt so was zformuliere nochdäm was alles unterno worde ishc fir Stehplätz) blibt/wird.
und verdammt nomol mir sin au dr Verein, mir sind au Kunde also liebe FCB behandlet uns wie Kunde und teilw. Vereinsmitglieder und nid wie e notwändigs Übel wo ihr gar nid brüchte!!!
Rotblau schlot mis Härz, dLiebi zem Verein bröcklet abr als wie mehr. Wär sich nid um mi kümmeret ischs nid wärt, dass ich euch Gäld in eure Allerwärtischte steck (au wenns e bescheidene Betrag isch im Verglich zem Gigi, im Verhältnis isch es mindestens uf dr glicher Ebeni)
Die Massnahmen waren in dieser Form zu erwarten. Wieso jetzt so auf dem Vorstand herumgehackt wird, nachdem er von Kaputzenarschlöchern in diese Situation hinein manövriert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber halt sehr einfach und bequem.
Wenn es euch aus dem D etwas bringt, werde ich dem FCB eine Kopie meiner ID schicken und diese auch jedesmal beim Eingang vorweisen. Das scheint ja für viele das Schlimmste zu sein, dass die anderen Sektoren dass nicht müssen.
Der Fahnenpass ist auch nachvollziehbar, weil sich dahinter die Pyrozünder verstecken. Hat man gedacht, dass man das so weiter praktizieren kann?
Nur mit diesen Massnahmen kriegt man die Muttenzer Kurve nicht kapputt. Wenn es jetzt aber mit Boykott und evtl. Tumulten weitergeht, dann ist die MK in Ihrer jetzigen Form bald einmal gestorben. Ich würde mal sagen, die D'ler habens in der Hand!
Wenn es euch aus dem D etwas bringt, werde ich dem FCB eine Kopie meiner ID schicken und diese auch jedesmal beim Eingang vorweisen. Das scheint ja für viele das Schlimmste zu sein, dass die anderen Sektoren dass nicht müssen.
Der Fahnenpass ist auch nachvollziehbar, weil sich dahinter die Pyrozünder verstecken. Hat man gedacht, dass man das so weiter praktizieren kann?
Nur mit diesen Massnahmen kriegt man die Muttenzer Kurve nicht kapputt. Wenn es jetzt aber mit Boykott und evtl. Tumulten weitergeht, dann ist die MK in Ihrer jetzigen Form bald einmal gestorben. Ich würde mal sagen, die D'ler habens in der Hand!
-
- Erfahrener Benutzer
ABER HALLO? nur weil ich eine fahne oben dran hab und einer hinten dran zündet heist das noch lange nicht, dass ich ihn mit absicht decke!Dingo hat geschrieben:Die Massnahmen waren in dieser Form zu erwarten. Wieso jetzt so auf dem Vorstand herumgehackt wird, nachdem er von Kaputzenarschlöchern in diese Situation hinein manövriert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber halt sehr einfach und bequem.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
fir mi isch d MK am 13.12.1998 s erschte mol gschtorbe ...Dingo hat geschrieben: Nur mit diesen Massnahmen kriegt man die Muttenzer Kurve nicht kapputt. Wenn es jetzt aber mit Boykott und evtl. Tumulten weitergeht, dann ist die MK in Ihrer jetzigen Form bald einmal gestorben. Ich würde mal sagen, die D'ler habens in der Hand!

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ja die d'ler haben es in der hand. geht dich also nichts an. ciao!Dingo hat geschrieben:Die Massnahmen waren in dieser Form zu erwarten. Wieso jetzt so auf dem Vorstand herumgehackt wird, nachdem er von Kaputzenarschlöchern in diese Situation hinein manövriert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber halt sehr einfach und bequem.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Nein, Du natürlich nicht, Du bist gaaaanz ein Lieber! Du würdest das gaaanz bestimmt nie mit Absicht machen.dasto hat geschrieben:ABER HALLO? nur weil ich eine fahne oben dran hab und einer hinten dran zündet heist das noch lange nicht, dass ich ihn mit absicht decke!
Aber weil das halt schon gaaanz viele Male passiert ist, gibt es jetzt halt diesen blöden Fahnenpass.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
bei allem respekt: es geht hier um massnahmen von denen nur der Sektor D betroffen ist. was man jetzt als allerletztes gebrauchen kann, sind vollidiotische mongoloiden aus anderen sektoren, die irgendwelche thesen aufstellen udn am schluss noch wissen wollen was am besten für uns ist (boykott auf keinen fall, usw). wieso lässt du es nicht gleich bleiben (meinst nur eine sau hört auf dich?) und ersparst uns die mühe..Dingo hat geschrieben:Dann mach doch ein D'ler Insider Forum! Ciao!!!!
ciao
DAS STIMMT, ME KRIEGT UNS NID KAPUTT, WIE HEISSTS SO SCHEEN "EURE LÜGEN MACHEN UNS STÄRKER!" ABR ES WIRD VERDAMMT RUMORE INNERHALB VO DE KURVE, ÖB DAS SICH DR FCB BEWUSST ISCH, WEISS I NID. SPÖTISCHTENS NOCHEM FINANZIELLE SCHADE, WENN DMKLER ODR DLER DEHEIME BLIBE UND NÜM INS STADION GÖNN, KUNNT DR LIEBI FCB EVT. UF DR GEDANKE, DASSS ES DOCH SINNVOLL WÄRI SO MASSNAHME ZTRÄFFE WO KEI ARSCHTRITT SIND...Dingo hat geschrieben:Die Massnahmen waren in dieser Form zu erwarten. Wieso jetzt so auf dem Vorstand herumgehackt wird, nachdem er von Kaputzenarschlöchern in diese Situation hinein manövriert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber halt sehr einfach und bequem.
ZERWARTE? ABER HALLO? DR FCB BEZEICHNET SICH IMMER WIDR ALS KMU, VERHALTET SICH ABR WIE E DORFVEREIN WO TEILW. MASSNAHME TRIFFT, WO ABSOLUT NIX BRINGE (KEI STEHPLÄTZ ME, FAHNEPASS, FICHIERIG ETC.)
PS SORRY FIR DIE BESCHISSENI DARSTELLIG, BIN E WENELI UFGWIEHLT
DU CHECKSCHES NID, ES GOHT NID DORUM ÖB DI DAS STÖRT ODR NID, SONDERN DORUM, DASS DR FCB BEWUSST E UNTERSHCEIDIG ZWÜSCHE DE FANS MACHT
KLAR, WUNDERBAR. BSP. UNSERI BLOCKFAHNE HÄNGT IRGENDWO ODR UNSERI SCHWÄNKFAHNE WIRD GSCHWÄNKT ETC. UND HINDEDRA WIRD ZÜNDET, TOLL UND DENNE KRIEGT WÄR STADIONVERBOT ODR MUESS DFAHNE ZUEKÜNFTIG DEHEIM LO? DÄ WO SICH YDREIT HET SEHR GUET. DAS BEDÜTET DASS DIE WO NIX DRMIT (SIGS PYRO ODR WAS AU IMMER) ZTUE WÄN HA, EIFAHC KEI FAHNE ME SCHWÄNKE ODR UFHÄNGE, WELLS ALLEFALLS MOL BRENNT. SEHR POSITIV][/size]
PS SORRY FIR DIE DARSTELLIG BIN E WENELI IM STRESS
ICH HOFF, WIRKLIG DASS DU MOL IRGEND E STOFFFÄTZE VORE BENGALE HEBSHC UND ZUR KASSE BITTET WIRDSCH!!!Dingo hat geschrieben:Nein, Du natürlich nicht, Du bist gaaaanz ein Lieber! Du würdest das gaaanz bestimmt nie mit Absicht machen.
Aber weil das halt schon gaaanz viele Male passiert ist, gibt es jetzt halt diesen blöden Fahnenpass.
Bravo DingoDingo hat geschrieben:Die Massnahmen waren in dieser Form zu erwarten. Wieso jetzt so auf dem Vorstand herumgehackt wird, nachdem er von Kaputzenarschlöchern in diese Situation hinein manövriert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber halt sehr einfach und bequem.
Viel gelesen, aber nichts davon verstanden! Du wirfst mich und tausende anderer Dler in den Topf der Problem-Kunden. Ich SITZE auf dem Balkon (14te Reihe), habe KEINE Fahne mit dabei und zünde auch KEIN PYRO. Habe mich mit den Kravall-Brüdern NIE solidarisiert und werde es auch NIE tun. Aber dennoch bin ich von den Massnahmen genau gleich betroffen. Muss neurding mindestens 60 Minuten vor dem Spiel am Eingang stehen, kann - und das nervt mich am meisten - die zweite Jahreskarte nicht mehr spontan weitergeben. Soll ich jetzt mit tausenden anderer Dler für etwas bestraft werden, was weit ausserhalb meines Einflussbereichs stattfindet?
Du merkst, ich habe die Registratur meiner Daten ausgelassen. Die geht mir, ganz ehrlich gesagt, Kilometer weit am Arsch vorbei. Ich habe zwei Kreditkarten - die Kreditkartengesellschaft weiss mehr von mir, als der FCB je erfahren wird.
Ich sehe im Moment wirklich keinen Grund, weshalb ich mich HEUTE und JETZT nicht mit allen anderen Dlern sozialisieren und nicht jeden Boykott mitmachen sollte. Immerhin nimmt der FCB diese Vereinheitlichung vor.
So, und wenn nun jemand EIER haben sollte, dann sind es all jene, die im A, B oder C sitzen. Die sollten sich nun nämlich mit all jenen Fans (also mit mir

BTW: Auch ich finde PYROs und die Stimmung in der MK sau geil. PYROs sind aber nun mal leider saugefährlich. Deshalb pro kontrolliertes (Spielfeldrand/MK-Rand) PYRO abfeuern.
Sehr gutes Posting. Zeigt schön, was Leute wie Du vom Rest der Matchbesucher hält, die nicht gleicher Meinung sind:Asselerade hat geschrieben:bei allem respekt: es geht hier um massnahmen von denen nur der Sektor D betroffen ist. was man jetzt als allerletztes gebrauchen kann, sind vollidiotische mongoloiden aus anderen sektoren, die irgendwelche thesen aufstellen udn am schluss noch wissen wollen was am besten für uns ist (boykott auf keinen fall, usw). wieso lässt du es nicht gleich bleiben (meinst nur eine sau hört auf dich?) und ersparst uns die mühe..
ciao
ALLLES VOLLIDIOTISCHE MONGOLOIDE
Wie war das mit dem Keil? Wer treibt den wo hinein?
-
- Erfahrener Benutzer
Mir gohts genau glich! Hesch mr us dr Seel gschriebe, gib dr in jedem Punkt rächt. Jedoch muessi au no in Punkto Registratur was sage, i ha eigentlich au kei Müeh damit, bi jo schliesslich au anderswo "registriert" (wie bi dr z.b. kreditkarte etc.). Aber ebe, das isch dr punkt, wie du bereits erwähnt hesch nit nur s astoh etc., wieso söll ich mi registriere loh, wenn ich nie was gmacht ha und wohl au nie was mache wird? I find das isch genauso e wichtige Punkt, wie die andere wo agsproche hesch. Und wenn, den sölls für alli gälde.. i mein es isch eifach lächerlich, "für friedliche Fankultur"..haha i muess immerno ab däm Satz lache.. den registrieret s ganze Stadion und ich chönt mi no demit abfinde.. aber jä klar mir uf em D7 Balkon sind jo soo schlimmi Buebe.deepsleep hat geschrieben:Bravo Dingo
Viel gelesen, aber nichts davon verstanden! Du wirfst mich und tausende anderer Dler in den Topf der Problem-Kunden. Ich SITZE auf dem Balkon (14te Reihe), habe KEINE Fahne mit dabei und zünde auch KEIN PYRO. Habe mich mit den Kravall-Brüdern NIE solidarisiert und werde es auch NIE tun. Aber dennoch bin ich von den Massnahmen genau gleich betroffen. Muss neurding mindestens 60 Minuten vor dem Spiel am Eingang stehen, kann - und das nervt mich am meisten - die zweite Jahreskarte nicht mehr spontan weitergeben. Soll ich jetzt mit tausenden anderer Dler für etwas bestraft werden, was weit ausserhalb meines Einflussbereichs stattfindet?
Du merkst, ich habe die Registratur meiner Daten ausgelassen. Die geht mir, ganz ehrlich gesagt, Kilometer weit am Arsch vorbei. Ich habe zwei Kreditkarten - die Kreditkartengesellschaft weiss mehr von mir, als der FCB je erfahren wird.
Ich sehe im Moment wirklich keinen Grund, weshalb ich mich HEUTE und JETZT nicht mit allen anderen Dlern sozialisieren und nicht jeden Boykott mitmachen sollte. Immerhin nimmt der FCB diese Vereinheitlichung vor.
So, und wenn nun jemand EIER haben sollte, dann sind es all jene, die im A, B oder C sitzen. Die sollten sich nun nämlich mit all jenen Fans (also mit mir) sozialisieren, die wie sie an einem friedlichen, aber stimmungsvollen Fussballfest teilnehmen wollen. Zeigt dem FCB, dass auch ihr euch betroffen fühlt, dass ein Grossteil der (offensichtlich gehassten) Kurve kriminalisiert und drangsaliert wird.
BTW: Auch ich finde PYROs und die Stimmung in der MK sau geil. PYROs sind aber nun mal leider saugefährlich. Deshalb pro kontrolliertes (Spielfeldrand/MK-Rand) PYRO abfeuern.

Klaro, die idiote wo ufs fäld sind hänt alles kaputtgmacht, aber dr FCB het falsch reagiert und i ha gmeint, sie wänt sich vo de chaote distanziere, was au guet isch, aber me distanziert sich vo 95% unschuldige im D sektor! Und das goht eifach nit! Mi konsequänz, stark am überlege öbi saisonkarte bhalt, es bricht mr fascht s härz.. uf jedefall NIT an UEFA Cup spiel goh! das 100%! Au wenn d tix no gschänkt bechunsch! Däm verein schänki so schnäll kei gäld me..
E KEIL ZWÜSCHE DFANS TRIBE DIE WO NUME UF POSTS YGÖNNT WO SIE DE ANDER KÖNNT BESCHULDIGE, THINK ABOUT ITDingo hat geschrieben:Sehr gutes Posting. Zeigt schön, was Leute wie Du vom Rest der Matchbesucher hält, die nicht gleicher Meinung sind:
So wie ich die Auflage verstehe (kann sein, dass ich mich irre, ich bin ja ein mongoloider Vollidiot), will man etwas gegen die Fahnen und DH's (die mit dem Fuckfinger drauf) die direkt vor den Pyros geschwenkt werden, in der Absicht den Zünder vor den Kameras zu verstecken. Die Blockfahnen werden dazu wohl nicht missbraucht.RALE BALE hat geschrieben:ICH HOFF, WIRKLIG DASS DU MOL IRGEND E STOFFFÄTZE VORE BENGALE HEBSHC UND ZUR KASSE BITTET WIRDSCH!!!
Ich sitze im C, da wurde bis jetzt noch nicht gezündet. Und ich habe auch nur eine kleine Fahne ohne Stab. Sollte ich mal zur Kasse gebeten werden, würde ich dass dann mit dem Zünder regeln.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nein, es zeigt ganz klar auf was ich von matchbesucher wie DIR halte.Dingo hat geschrieben:Sehr gutes Posting. Zeigt schön, was Leute wie Du vom Rest der Matchbesucher hält, die nicht gleicher Meinung sind:
sorry, aber jedesmal (jahre kommen, jahre gehen) mischen sich leute in entscheidungen, in aktionen, in probleme die sie nichts angehen. wir erleiden repression, wir werden kriminalisiert. DU stehst nicht mal auf unserer seite. du stehst also auf jener seite die mich als verbrecher darstehen lässt (ich war nicht mal am letzten spiel, da im ausland) und nun sollte mich deine meinung noch interessieren? in welcher welt lebst du? weisst du was nun für eine zeit angeschlagen hat? jetzt kommt der ganz grosser charaktertest und nachher wird es zu einem schnitt kommen: entweder mit mk oder ohne mk.
diese entscheidung ist wichtig und die wird sicherlich nicht von einer person wie dir beeinflusst, die auf seiten derjenigen ist, die nur repressionen für mich vorsehen.
kapiert?
SCHWÄNKFAHNE HANI AU ERWÄHNT... UND VA. WIRD SO E ZWANGHAFTI SÄLBSTREGULIERIG GFÖRDERET VOM FCB, WELL SICH SO ALLI, ABR AU WIRKLIG ALLI SÖTTE GG PYROZÜNDER STELLE. HESCH SCHOMOL ÜBERLEIT, DASS PYRO GRUNDSÄTZLIG NID SPROBLEM ISCH SONDERN, DASS DR FCB ALLES KONTROLLIERE KÖNNTI? MUESCH LUEGE WIE ME DAS DUREFÜHRE KANN. WIE OFT WÄRDE TRANSPIS KURZFRISTIG GMACHT, WIE SÖLL ME DAS AMÄLDE ?Dingo hat geschrieben:So wie ich die Auflage verstehe (kann sein, dass ich mich irre, ich bin ja ein mongoloider Vollidiot), will man etwas gegen die Fahnen und DH's (die mit dem Fuckfinger drauf) die direkt vor den Pyros geschwenkt werden, in der Absicht den Zünder vor den Kameras zu verstecken. Die Blockfahnen werden dazu wohl nicht missbraucht.
Ich sitze im C, da wurde bis jetzt noch nicht gezündet. Und ich habe auch nur eine kleine Fahne ohne Stab. Sollte ich mal zur Kasse gebeten werden, würde ich dass dann mit dem Zünder regeln.
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
tschöss so eine wie dich *kopfschüttel* aber es wird sowiet cho und im joggeli hets nume no so deppe! schöne neue FussballweltDingo hat geschrieben:So wie ich die Auflage verstehe (kann sein, dass ich mich irre, ich bin ja ein mongoloider Vollidiot), will man etwas gegen die Fahnen und DH's (die mit dem Fuckfinger drauf) die direkt vor den Pyros geschwenkt werden, in der Absicht den Zünder vor den Kameras zu verstecken. Die Blockfahnen werden dazu wohl nicht missbraucht.

Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher