Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wurschtsalat hat geschrieben:haha :d bitte dr loddar!! Denn hätt yb e trainer wo nid mol dr clubname richtig chönnt usspreche. :d
:d

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

König Fussball hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Aerger-in-Bern-Zufriedenheit-in-Thun/story/11266756

"YB ist – immer noch – ein sehr attraktiver Verein, deshalb stapeln sich dieser Tage die Anfragen renommierter (oder zumindest: bekannter) Trainer wie Giovanni Trapattoni (Nationaltrainer Irlands) oder Lothar Matthäus (derzeit arbeitslos) – beide aber passen kaum ins YB-Raster."
Jooo klar!

...Schülerzeitungjournalismus...

aber träumen darf man ja.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wurschtsalat hat geschrieben:Haha :D Bitte dr Loddar!! Denn hätt YB e Trainer wo nid mol dr Clubname richtig chönnt usspreche. :D
und die Spielerfrauen in Sicherheit bringen.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Wurschtsalat hat geschrieben:Haha :D Bitte dr Loddar!! Denn hätt YB e Trainer wo nid mol dr Clubname richtig chönnt usspreche. :D
super!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Komitee "Loddar in die YB-Muppetshow"

Beitrag von König Fussball »

Nun ja, ganz ohne Reiz wäre die Verpflichtung des legendären Erfolgstrainers Lothar M. für die Region Bern natürlich nicht:

-Markant höhere Medienpräsenz von YB in ausländischen Presseerzeugnissen (BILD, Gala)

-Ganz neue Zukunftsperspektiven für Vize-Miss Bern-Bümpliz und ähnliche Vertreterinnen der Zunft

-Rosige Zeiten für Berner Schlichtungs- und Scheidungsanwälte sowie Insolvenzverwalter

-Neue Doku-Soap-Sendeformate für Telebärn

etc.

Zudem darf man den beeindruckenden Palmares von Herrn Matthäus als Trainer nicht vergessen (7 Mannschaften in 9 Jahren).
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ich muss euch alle enttäuschen!

Sforza macht wohl das Rennen. :(

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

ChosenOne hat geschrieben:ich muss euch alle enttäuschen!

Der kann gut schönreden...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

die besagte Quelle aus dem YB-Forum?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Taratonga hat geschrieben:die besagte Quelle aus dem YB-Forum?
unter anderem... meine Quelle deutet in die gleiche Richtung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der würde perfekt zu YB passen, nach jeder Niederlage findet er was gutes .....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wer hat gerufen???
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Keine Gnade für Bobadilla
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League sperrt die beiden YB-Profis Raul Bobadilla und Pascal Doubai für je sechs Partien. Bobadilla muss für eine «verletzende, äusserst grobe und mehrmalige Schiedsrichterbeleidigung» im Spiel gegen Luzern büssen. Doubai reagierte gemäss dem Urteil im Zuge einer versuchten Tätlichkeit bei einem Platzverweis in der Nachspielzeit «äusserst aggressiv und beschimpfte den Assistenten.»

Quelle: BaZ

Jetzt mal ohne rotblaue Brille etc: Sind die von der Disziplinarkommission eigentlich nicht mehr bei Trost? Als damals dieser YB Hurensohn Beni mit dem Ellenbogen mit voller Absicht spitalreif KO geschlagen hat, gabs 4 Spielsperren (wenn ich mich richtig erinnere). Guerreros Brutalo 40-Meter-Anlauf-und-Schienbeinzetrümmer Angriff gab 8. Ein paar dreckige Worte und ein Stinkefinger soll dazwischen liegen? Wo ist da das Verhältnis?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Intihuasi hat geschrieben:Keine Gnade für Bobadilla
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League sperrt die beiden YB-Profis Raul Bobadilla und Pascal Doubai für je sechs Partien. Bobadilla muss für eine «verletzende, äusserst grobe und mehrmalige Schiedsrichterbeleidigung» im Spiel gegen Luzern büssen. Doubai reagierte gemäss dem Urteil im Zuge einer versuchten Tätlichkeit bei einem Platzverweis in der Nachspielzeit «äusserst aggressiv und beschimpfte den Assistenten.»

Quelle: BaZ

Jetzt mal ohne rotblaue Brille etc: Sind die von der Disziplinarkommission eigentlich nicht mehr bei Trost? Als damals dieser YB Hurensohn Beni mit dem Ellenbogen mit voller Absicht spitalreif KO geschlagen hat, gabs 4 Spielsperren (wenn ich mich richtig erinnere). Guerreros Brutalo 40-Meter-Anlauf-und-Schienbeinzetrümmer Angriff gab 8. Ein paar dreckige Worte und ein Stinkefinger soll dazwischen liegen? Wo ist da das Verhältnis?
es soll ein Zeichen sein, dass der Schiedsrichter und Linienrichter unantastbar sind ! für mich OK , ansonsten beim nächsten Mal der Schiri den Penalty nicht pfeift sondern selber bekommt...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Idefix hat geschrieben:es soll ein Zeichen sein, dass der Schiedsrichter und Linienrichter unantastbar sind ! für mich OK , ansonsten beim nächsten Mal der Schiri den Penalty nicht pfeift sondern selber bekommt...
Dann darf man so ein Zeichen auch gerne setzten wenn ein Spieler die Gesundheit der anderen gefährdet.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Intihuasi hat geschrieben:Jetzt mal ohne rotblaue Brille etc: Sind die von der Disziplinarkommission eigentlich nicht mehr bei Trost? Als damals dieser YB Hurensohn Beni mit dem Ellenbogen mit voller Absicht spitalreif KO geschlagen hat, gabs 4 Spielsperren (wenn ich mich richtig erinnere). Guerreros Brutalo 40-Meter-Anlauf-und-Schienbeinzetrümmer Angriff gab 8. Ein paar dreckige Worte und ein Stinkefinger soll dazwischen liegen? Wo ist da das Verhältnis?
Mühsam ist, dass er hier keine Linie gibt und einmal so und einmal so entschieden wird und es wirklich nicht immer nachvollziehbar ist.

Aber grundsätzlich finde ich es richtig, dass Schiedsrichter unantastbar sind und geschützt werden müssen. Die haben schon so keinen leichten Job. Wenn sie schlecht waren, genügt es, wenn sie als Schiedsrichter für einige Spiele nicht mehr eingesetzt werden.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hätte der SFV nur drei Sperren gegeben, wäre Bobadilla in die Ferien
gegangen und hätte nächste Saison normal angreifen können. Die
Sperren müssen ja eine Strafe sein?

Den Spieler für den Rest der verhunzten Saison sperren zu lassen,
ist ja nicht wirklich eine Strafe, also deshalb sinnlos.

Ich hätte mich als Fan auch geärgert, aber neutral gesehen ist die
Strafe okay.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

damit ist die saison für superboba gelaufen. was für ein geschenk.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Ich will keine Polemik aufkommen lassen. Aber das Strafmass, mind. im Fall Doubai, irritiert mich. Ich denke nicht, dass dies ausschliesslich meiner gelb-schwarzen Brille zu verdanken ist....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Na da hat Sforza ja schon die erste Ausrede wieso YB die ersten drei Spiele der nächsten Saison verliert

doumbia hat geschrieben:Ich will keine Polemik aufkommen lassen. Aber das Strafmass, mind. im Fall Doubai, irritiert mich. Ich denke nicht, dass dies ausschliesslich meiner gelb-schwarzen Brille zu verdanken ist....
Abgemacht ... Superboba übernimmt 3 der Spielsperren von doubai ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

doumbia hat geschrieben:Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...
Das würde ins Schema passen: Man schaut sichs beim grossen FC Basel ab, und versucht es so gut es geht zu kopieren. :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

doumbia hat geschrieben:Ich will keine Polemik aufkommen lassen. Aber das Strafmass, mind. im Fall Doubai, irritiert mich. Ich denke nicht, dass dies ausschliesslich meiner gelb-schwarzen Brille zu verdanken ist....
wieso?

- versuchte Tätlichkeit (Faustschlag in Richtung des Gegners, der wohl ausweichen konnte)
- Stinkfinger
- Ebenfalls Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter-Trio

etwa 1 1/2 Sperren pro Punkt gibt 6 Spielsperren (eingerechnet die automatische Sperre natürlich durch die Rote Karte).

Ich finde das Strafmass in beiden Fällen sehr gut, das einzige was daran stört ist, dass nicht immer so entschieden wird sondern wie es sich für diesen Bananen-Verband gehört wird mal so mal so entschieden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

stacheldraht hat geschrieben: das einzige was daran stört ist, dass nicht immer so entschieden wird sondern wie es sich für diesen Bananen-Verband gehört wird mal so mal so entschieden.
Das ist die Problematik, welche ich indirekt angesprochen habe. Als Betroffener fühlt man sich dadurch verar...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Hätte der SFV nur drei Sperren gegeben, wäre Bobadilla in die Ferien gegangen und hätte nächste Saison normal angreifen können. Die Sperren müssen ja eine Strafe sein?
Den Spieler für den Rest der verhunzten Saison sperren zu lassen, ist ja nicht wirklich eine Strafe, also deshalb sinnlos.
Das trifft den Punkt ziemlich genau.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich habe den Eindruck, dass du die Strafe als zu streng betrachtest. Sollen denn deines Erachtens Profi-Spieler weniger Spiel-Sperren erhalten als C und B Junioren für das selbe Vergehen? Oder soll man den jugendlichen Fussballern auch nur 2 oder 3 Spielsperren geben, wenn diese den Schiri beschimpfen und verbal bedrohen?

Hier 2 Bespiele des FC Laufenburg, einzusehen auf ww.football.ch:

Meier Fritz ** - 25.01.1996
Passnummer 4XXXXX
Spielnummer 213866
05.05.2012 17:30 FC Laufenburg-Kaisten - FC Nordstern BS
FVNWS - Meisterschaft - Junioren B 1. Stärkeklasse / Frühjahrsrunde / Gruppe 1
Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel)
gesperrt bis: 30.06.2012
Verfügungsdatum: 09.05.2012

Müller Heinrich ** - 02.04.1995
Passnummer 4XXXXX
Spielnummer 213866
05.05.2012 17:30 FC Laufenburg-Kaisten - FC Nordstern BS
FVNWS - Meisterschaft - Junioren B 1. Stärkeklasse / Frühjahrsrunde / Gruppe 1
Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel)
gesperrt bis: 30.06.2012
Verfügungsdatum: 09.05.2012

** Namen geändert

Diese B Junioren würden sich ja total verarscht vorkommen, wenn Profis für ein gleiches Vergehen nur 2 bis 3 Spielsperren kassierten.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

doumbia hat geschrieben:Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...
Du meinst Carlos Bernegger?
Blick
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lällekönig hat geschrieben:Du meinst Carlos Bernegger?
Blick
Ein weiterer Artikel, der meinen Verdacht bestätigt: Ilja Kaenzig, Ex-Mitarbeiter und Sportchef beim BLICK, steckt seinem ehemaligen Arbeitgeber immer wieder Infos zu, wahre und nicht so wahre, einfach um YB im Gespräch zu halten. *

Schon bei der Geschichte "Kaenzig wollte Gross eigentlich gar nicht" fand ich es seltsam, dass so etwas plötzlich zum für Kaenzig richtigen Zeitpunkt publik wurde, ohne dass dies vorher nie ein Thema gewesen ist.

Und jetzt lese ich da im Blick "Weltstars balgen sich um den Trainerposten bei den Young Boys." Ja klar, YB ist so eine tolle Adresse im europäischen Fussball. Da will einfach jeder hin. :rolleyes: Dass sich Matthäus angeblich beworben hat, glaube ich ja noch. Der bewirbt sich wohl überall, nur damit er endlich einen Trainerposten in Zentraleuropa und möglichst nahe an Deutschland bekommt. Aber Trapattoni hat es sicher nicht nötig, in Bern an der Seitenlinie den Clown zu machen.

* Das ist übrigens durchaus nichts Aussergewöhnliches. Auch der FCB hat seine Hauszeitung und benutzt die, wenn nötig, zu seinen Gunsten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Weltstars balgen sich um den Trainerposten bei den Young Boys

Das glaubt doch keine Sau ;)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

christian gross?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

also ein Juniorentrainer aus Bern oder Basel (Bernegger) ???

und eine Riesenüberraschung wäre das nicht...

die Kasse ist langsam leer und für die teuren Trainer reichts einfach nicht :cool:

Gesperrt