:dwurschtsalat hat geschrieben:haha :d bitte dr loddar!! Denn hätt yb e trainer wo nid mol dr clubname richtig chönnt usspreche. :d
Der veryoungboyser Thread
Jooo klar!König Fussball hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Aerger-in-Bern-Zufriedenheit-in-Thun/story/11266756
"YB ist – immer noch – ein sehr attraktiver Verein, deshalb stapeln sich dieser Tage die Anfragen renommierter (oder zumindest: bekannter) Trainer wie Giovanni Trapattoni (Nationaltrainer Irlands) oder Lothar Matthäus (derzeit arbeitslos) – beide aber passen kaum ins YB-Raster."
...Schülerzeitungjournalismus...
aber träumen darf man ja.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
super!Wurschtsalat hat geschrieben:HahaBitte dr Loddar!! Denn hätt YB e Trainer wo nid mol dr Clubname richtig chönnt usspreche.
![]()
- Erfahrener Benutzer
Komitee "Loddar in die YB-Muppetshow"
Nun ja, ganz ohne Reiz wäre die Verpflichtung des legendären Erfolgstrainers Lothar M. für die Region Bern natürlich nicht:
-Markant höhere Medienpräsenz von YB in ausländischen Presseerzeugnissen (BILD, Gala)
-Ganz neue Zukunftsperspektiven für Vize-Miss Bern-Bümpliz und ähnliche Vertreterinnen der Zunft
-Rosige Zeiten für Berner Schlichtungs- und Scheidungsanwälte sowie Insolvenzverwalter
-Neue Doku-Soap-Sendeformate für Telebärn
etc.
Zudem darf man den beeindruckenden Palmares von Herrn Matthäus als Trainer nicht vergessen (7 Mannschaften in 9 Jahren).
-Markant höhere Medienpräsenz von YB in ausländischen Presseerzeugnissen (BILD, Gala)
-Ganz neue Zukunftsperspektiven für Vize-Miss Bern-Bümpliz und ähnliche Vertreterinnen der Zunft
-Rosige Zeiten für Berner Schlichtungs- und Scheidungsanwälte sowie Insolvenzverwalter
-Neue Doku-Soap-Sendeformate für Telebärn
etc.
Zudem darf man den beeindruckenden Palmares von Herrn Matthäus als Trainer nicht vergessen (7 Mannschaften in 9 Jahren).
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Keine Gnade für Bobadilla
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League sperrt die beiden YB-Profis Raul Bobadilla und Pascal Doubai für je sechs Partien. Bobadilla muss für eine «verletzende, äusserst grobe und mehrmalige Schiedsrichterbeleidigung» im Spiel gegen Luzern büssen. Doubai reagierte gemäss dem Urteil im Zuge einer versuchten Tätlichkeit bei einem Platzverweis in der Nachspielzeit «äusserst aggressiv und beschimpfte den Assistenten.»
Quelle: BaZ
Jetzt mal ohne rotblaue Brille etc: Sind die von der Disziplinarkommission eigentlich nicht mehr bei Trost? Als damals dieser YB Hurensohn Beni mit dem Ellenbogen mit voller Absicht spitalreif KO geschlagen hat, gabs 4 Spielsperren (wenn ich mich richtig erinnere). Guerreros Brutalo 40-Meter-Anlauf-und-Schienbeinzetrümmer Angriff gab 8. Ein paar dreckige Worte und ein Stinkefinger soll dazwischen liegen? Wo ist da das Verhältnis?
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League sperrt die beiden YB-Profis Raul Bobadilla und Pascal Doubai für je sechs Partien. Bobadilla muss für eine «verletzende, äusserst grobe und mehrmalige Schiedsrichterbeleidigung» im Spiel gegen Luzern büssen. Doubai reagierte gemäss dem Urteil im Zuge einer versuchten Tätlichkeit bei einem Platzverweis in der Nachspielzeit «äusserst aggressiv und beschimpfte den Assistenten.»
Jetzt mal ohne rotblaue Brille etc: Sind die von der Disziplinarkommission eigentlich nicht mehr bei Trost? Als damals dieser YB Hurensohn Beni mit dem Ellenbogen mit voller Absicht spitalreif KO geschlagen hat, gabs 4 Spielsperren (wenn ich mich richtig erinnere). Guerreros Brutalo 40-Meter-Anlauf-und-Schienbeinzetrümmer Angriff gab 8. Ein paar dreckige Worte und ein Stinkefinger soll dazwischen liegen? Wo ist da das Verhältnis?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
es soll ein Zeichen sein, dass der Schiedsrichter und Linienrichter unantastbar sind ! für mich OK , ansonsten beim nächsten Mal der Schiri den Penalty nicht pfeift sondern selber bekommt...Intihuasi hat geschrieben:Keine Gnade für Bobadilla
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Dann darf man so ein Zeichen auch gerne setzten wenn ein Spieler die Gesundheit der anderen gefährdet.Idefix hat geschrieben:es soll ein Zeichen sein, dass der Schiedsrichter und Linienrichter unantastbar sind ! für mich OK , ansonsten beim nächsten Mal der Schiri den Penalty nicht pfeift sondern selber bekommt...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mühsam ist, dass er hier keine Linie gibt und einmal so und einmal so entschieden wird und es wirklich nicht immer nachvollziehbar ist.Intihuasi hat geschrieben:Jetzt mal ohne rotblaue Brille etc: Sind die von der Disziplinarkommission eigentlich nicht mehr bei Trost? Als damals dieser YB Hurensohn Beni mit dem Ellenbogen mit voller Absicht spitalreif KO geschlagen hat, gabs 4 Spielsperren (wenn ich mich richtig erinnere). Guerreros Brutalo 40-Meter-Anlauf-und-Schienbeinzetrümmer Angriff gab 8. Ein paar dreckige Worte und ein Stinkefinger soll dazwischen liegen? Wo ist da das Verhältnis?
Aber grundsätzlich finde ich es richtig, dass Schiedsrichter unantastbar sind und geschützt werden müssen. Die haben schon so keinen leichten Job. Wenn sie schlecht waren, genügt es, wenn sie als Schiedsrichter für einige Spiele nicht mehr eingesetzt werden.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Hätte der SFV nur drei Sperren gegeben, wäre Bobadilla in die Ferien
gegangen und hätte nächste Saison normal angreifen können. Die
Sperren müssen ja eine Strafe sein?
Den Spieler für den Rest der verhunzten Saison sperren zu lassen,
ist ja nicht wirklich eine Strafe, also deshalb sinnlos.
Ich hätte mich als Fan auch geärgert, aber neutral gesehen ist die
Strafe okay.
gegangen und hätte nächste Saison normal angreifen können. Die
Sperren müssen ja eine Strafe sein?
Den Spieler für den Rest der verhunzten Saison sperren zu lassen,
ist ja nicht wirklich eine Strafe, also deshalb sinnlos.
Ich hätte mich als Fan auch geärgert, aber neutral gesehen ist die
Strafe okay.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Na da hat Sforza ja schon die erste Ausrede wieso YB die ersten drei Spiele der nächsten Saison verliert
Abgemacht ... Superboba übernimmt 3 der Spielsperren von doubai ...doumbia hat geschrieben:Ich will keine Polemik aufkommen lassen. Aber das Strafmass, mind. im Fall Doubai, irritiert mich. Ich denke nicht, dass dies ausschliesslich meiner gelb-schwarzen Brille zu verdanken ist....
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Das würde ins Schema passen: Man schaut sichs beim grossen FC Basel ab, und versucht es so gut es geht zu kopieren.doumbia hat geschrieben:Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wieso?doumbia hat geschrieben:Ich will keine Polemik aufkommen lassen. Aber das Strafmass, mind. im Fall Doubai, irritiert mich. Ich denke nicht, dass dies ausschliesslich meiner gelb-schwarzen Brille zu verdanken ist....
- versuchte Tätlichkeit (Faustschlag in Richtung des Gegners, der wohl ausweichen konnte)
- Stinkfinger
- Ebenfalls Beleidigungen gegenüber dem Schiedsrichter-Trio
etwa 1 1/2 Sperren pro Punkt gibt 6 Spielsperren (eingerechnet die automatische Sperre natürlich durch die Rote Karte).
Ich finde das Strafmass in beiden Fällen sehr gut, das einzige was daran stört ist, dass nicht immer so entschieden wird sondern wie es sich für diesen Bananen-Verband gehört wird mal so mal so entschieden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Das trifft den Punkt ziemlich genau.andreas hat geschrieben:Hätte der SFV nur drei Sperren gegeben, wäre Bobadilla in die Ferien gegangen und hätte nächste Saison normal angreifen können. Die Sperren müssen ja eine Strafe sein?
Den Spieler für den Rest der verhunzten Saison sperren zu lassen, ist ja nicht wirklich eine Strafe, also deshalb sinnlos.
Ich habe den Eindruck, dass du die Strafe als zu streng betrachtest. Sollen denn deines Erachtens Profi-Spieler weniger Spiel-Sperren erhalten als C und B Junioren für das selbe Vergehen? Oder soll man den jugendlichen Fussballern auch nur 2 oder 3 Spielsperren geben, wenn diese den Schiri beschimpfen und verbal bedrohen?doumbia hat geschrieben:Ich will keine Polemik aufkommen lassen. Aber das Strafmass, mind. im Fall Doubai, irritiert mich. Ich denke nicht, dass dies ausschliesslich meiner gelb-schwarzen Brille zu verdanken ist....
Hier 2 Bespiele des FC Laufenburg, einzusehen auf ww.football.ch:
Meier Fritz ** - 25.01.1996
Passnummer 4XXXXX
Spielnummer 213866
05.05.2012 17:30 FC Laufenburg-Kaisten - FC Nordstern BS
FVNWS - Meisterschaft - Junioren B 1. Stärkeklasse / Frühjahrsrunde / Gruppe 1
Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel)
gesperrt bis: 30.06.2012
Verfügungsdatum: 09.05.2012
Müller Heinrich ** - 02.04.1995
Passnummer 4XXXXX
Spielnummer 213866
05.05.2012 17:30 FC Laufenburg-Kaisten - FC Nordstern BS
FVNWS - Meisterschaft - Junioren B 1. Stärkeklasse / Frühjahrsrunde / Gruppe 1
Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel)
gesperrt bis: 30.06.2012
Verfügungsdatum: 09.05.2012
** Namen geändert
Diese B Junioren würden sich ja total verarscht vorkommen, wenn Profis für ein gleiches Vergehen nur 2 bis 3 Spielsperren kassierten.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Du meinst Carlos Bernegger?doumbia hat geschrieben:Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...
Blick
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ein weiterer Artikel, der meinen Verdacht bestätigt: Ilja Kaenzig, Ex-Mitarbeiter und Sportchef beim BLICK, steckt seinem ehemaligen Arbeitgeber immer wieder Infos zu, wahre und nicht so wahre, einfach um YB im Gespräch zu halten. *Lällekönig hat geschrieben:Du meinst Carlos Bernegger?
Blick
Schon bei der Geschichte "Kaenzig wollte Gross eigentlich gar nicht" fand ich es seltsam, dass so etwas plötzlich zum für Kaenzig richtigen Zeitpunkt publik wurde, ohne dass dies vorher nie ein Thema gewesen ist.
Und jetzt lese ich da im Blick "Weltstars balgen sich um den Trainerposten bei den Young Boys." Ja klar, YB ist so eine tolle Adresse im europäischen Fussball. Da will einfach jeder hin.

* Das ist übrigens durchaus nichts Aussergewöhnliches. Auch der FCB hat seine Hauszeitung und benutzt die, wenn nötig, zu seinen Gunsten.
christian gross?doumbia hat geschrieben:Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...
also ein Juniorentrainer aus Bern oder Basel (Bernegger) ???doumbia hat geschrieben:Meine Quellen melden übereinstimmend, dass der Topfavorit aktuell NICHT Sforza ist. Dies noch so nebenbei. Sollte das eintreffen, was intern ernsthaft diskutiert wird, dann wird es eine Riesenüberraschung (nicht in Form eines Riesentrainernamens, im Gegenteil....). Tuchel etc. lassen grüssen...
und eine Riesenüberraschung wäre das nicht...
die Kasse ist langsam leer und für die teuren Trainer reichts einfach nicht