Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

habs gelesen. schöner scheiss. alternativen? cerrone, dessen name häufig fällt, müsste vermutlich einen gewaltigen weight cut hinkriegen…

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cerrone sagte vor dem letzten fight, er müsste an gewicht zulegen, um 170 lbs zu machen. stimmt dies, ist er on weight imo, für 155 lbs.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nate diaz kriegt den fight, und er kämpft at 170 lbs...
komische wahl, bedenkt man die ufc hat ihn lange links liegen lassen und dana hat ihn als "not a needle mover" bezeichnet etc.
viele kandidaten gab es wohl nicht, jose und frankie haben abgelehnt, khabib wohl zu riskant und diaz der mit grösster fanbase? wie dem auch sei, wird sicherlich interessant werden.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

für mich die beste aller optionen. dass aldo und edgar abgesagt haben, ist für mich verständlich. als ersatz für rda aber ein cowboy, der noch vor kurzer zeit von rda in kürzester zeit zerstört wurde, wäre imo kein passender ersatz gewesen.
diaz ist vom style her interessant. dass er kein „needle mover“ ist, haben sie aus business-taktischen gründen gesagt. kennst es ja.
für mich persönlich auch sonst interessant, einer der beiden verliert, gefällt mir sehr. wobei conor hier eigentlich nichts zu verlieren hat, er kämpft zwei gewichtsklassen höher als sonst! gewinnt er gegen diaz, ist er der überheld, verliert er, ist es auch nicht so tragisch für ihn.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nein dana meinte das wirklich, hat noch "beweise" nachgeliefert. zusätzlich haben sie ihn, ohne besprechungen / verhandlungen, längere zeit kalt gestellt. iirc, sagte dana während der zeit, einen needle mover würden sie sofort anrufen bzw mit ihm persönlich besprechen.

conor kämpft zwar zwei gewichtsklassen über 145 lbs, aber gegen einen 155 lbs der on short notice kommt und zuletzt at 155 lbs kämpfte.
― Nikola Tesla

l.v.m.
Benutzer

Beitrag von l.v.m. »

War auch einwenig "enttäuscht" nach der Absage von Dos Anjos aber passiert halt.....Freue mich dennoch auf den Kampf mit Diaz. Gestern ging es an der PK ja für Conorische Verhältnisse ja fast brüderlich zu und her. Ich denke Diaz wird nichts gross reissen können.

By the Way: Miocic soll anscheinend den Titelkampf gegen Werdum an der UFC 198 erhalten haben:-)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die pk hatte mehr zuschauer als einige ppv buys von zb mighty mouse. :D
diaz kommt sicherlich nicht in bester verfassung in den kampf, aber er hat ein gutes kinn und gutes boxen. wird sehr interessant.

jape, das hab ich auch gelesen, die frage ist nur, was / wer kommt danach? cain / overeem / rothwell, alle mit ansprüchen, wobei zwei von denen bald kämpfen werden.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tipp fürs wochenende

anderson silva vs. michael bisping via (t)ko rd1 :D

nein, ich rechne damit, dass andy gewinnt. nichtsdestotrotz habe ich das gefühl, dass wir einen alten anderson silva erleben werden, der mit dem andy von früher (auf peds?) nicht mehr viel zu tun hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

falls anderson post ped und post injury wirklich, auch wegen seinem alter, massiv nachgelassen hat, müsste man bisping favorisieren. michael wird mit speed und volumen angreifen, konstant druck aufbauen wenn anderson ihm nicht mit präzision, kraft und geschwindigkeit kontert.

mousasi vs leites, mousasi by decision.
― Nikola Tesla

l.v.m.
Benutzer

Beitrag von l.v.m. »

war generell nicht sonderlich spektakulär an dem Abend. Der Highkick in den Prelims und anderson vs. bisping habens noch etwas gerettet.....ich war anfangs eigentlich für silva aber nach all den faxen und dem beharrlichen und konzentrierten dranbleiben von bisping sind meine sympathien zu seinen gunsten gewechselt. Am Ende verdienter Sieger denke ich.....auch wenn das flying knee von Anderson geil aussah war es schon zimmlich unsportlich, zumal er ja gesehen hat, dass bisping seinen mundschutz verloren hat....

hoffe am samstag wirds besser:-)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

prelim hab ich nichts gesehen. hab den co main event und main event live (nich vorort, sondern am monitor) gesehen, wobei ich den co main event irgendwann nicht mehr schaute.
anderson vs bisping, für mich wars 3 zu 2 für anderson, anscheinend haben einige die 4. runde für bisping gewertet.
wegen unsportlich, ka ob anderson es sah, aber wieso zum henker "stoppt" bisping, erfahren genug sollte er sein. schiri machte auch eine schlechte figur.
schlussendlich hat anderson es sich selbst vergeigt, zu passiv über den ganzen fight.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habe nur bisping vs. anderson gesehen. 48-47 für bisping ist für mich das richtige ergebnis. trotz silvas alter etc. ist das eine kleine sensation für mich.

ende runde 3, hier trifft dummheit auf dummheit. 1) jap, bisping mit dem referee, geht so nicht. handkehrum hat bisping ohne mundschutz viel eingesteckt. hier hätte dean unterbrechen müssen, er hatte ja das mundstück in der hand?! und falls es andy gemerkt hätte, hätte er aus fairplay-gründen ebenfalls unterbrechen müssen (und ich gehe mal davon aus, dass er das bemerkt hat). 2) andy jubelt und jubelt und jubelt, klettert auf den fence… ich höre am tv ca. 10x „the fight is not over!“ und es signalisieren sowohl das team von andy als auch herb dean und andere offizielle, dass der kampf nicht vorbei ist. jetzt gibt es zwei möglichkeiten: a) andy ist saudumm und hat das nicht geschnallt oder b) er hat es sehr wohl realisiert, dachte aber, dass er das zu seinen gunsten nutzen kann, was wieder zu a) führt, da er sich dadurch die pause zwischen den runden geklaut hat. ich tippe auf variante b. so wie ihm alle signalisiert haben, dass der fight nicht vorbei ist, hätte das jeder mitbekommen.

ansonsten war anderson deutlich langsamer als früher, vielen punches wäre er früher locker ausgewichen anstatt von ihnen getroffen zu werden. anyway, er hat den fight wie hansy schreibt selbst vergeigt. schon alleine eine änderung seiner obligatorische „die erste runde schenk ich her und taste den gegner ab“-strategie hätte für den sieg gereicht. bisping jetzt natürlich auf wolke 7 und wir werden noch x-fach hören, dass er den grossen anderson silva besiegt hat. andy sollte zurücktreten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 196 dieses weekend, bei genauer betrachtung der card, ist die show gar nicht mehr so spektakulär… interessieren tun mich nur me und co-me.

conor mcgregor vs. nate diaz: mit weniger als zwei wochen vorbereitung räume ich nate nicht allzu viel chancen ein. mit einem vollen trainingscamp hätte das evtl. anders ausgesehen bzw. wäre es eine knappere angelegenheit gewesen. ich tippe auf ein (t)ko in den ersten zwei runden. interessant wäre, wenn nate conor zu boden bringt und grappelt… wird aber vermutlich nicht passieren.

holm vs. tate: irgendwie wäre es eine katastrophe, wenn tate gewinnt, nur um dann in einigen monaten den titel wieder an ronda zurückzugeben. ich denke aber, dass holly den kampf gewinnt. miesha kann zwar gut einstecken, ihr standup ist aber zu schlecht für holm. (t)ko in der dritten runde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wegen anderson, anfangs kam er mir ein wenig rostig vor, dazu hat er, gemäss seinem coach, angst gehabt, sein bein wäre wieder gebrochen während dem kampf. scheinbar hatte er mental das gefühl, dass nach einem seiner kicks was schief gelaufen sei.
später hingegen empfand ich, gabs teilweise anderson vintage. schläge im stehen einstecken nacheinander, bzw mit den schlägen rollen, front kick, flying knee. nur die konter hat er selten sauber mit schlägen zuende geführt. alles in allem war anderson eine stufe höher wenn er loslegte und mental rdy war.

ufc 196, co und main event, der rest is nix für mich vom papier her.

nate vs conor, das ist ein sehr interessanter fight, klar die short notice trügt ein wenig, aber ich gebe nate alle chancen auf mindestens zur decision, wenn auch gegen ihn, zu kommen. nate hat mühe mit power kämpfer, das ist conor mit den kicks, nicht. im boxen schafft es mcgregor, grossen schaden anzurichten, aber normalerweise hat er die reichweitenvorteile. in diesem fight hat nate die reichweitenvorteile! nate's ringen würde ich zusätzlich nicht unterschätzen.
alles in allem, vom papier her habe ich mühe, den fight im kopf wiederzugeben. wird nates konstantes boxen + vorteile in der reichweite conor vor ernsten problemen setzen? wird conor mit kicks agieren und wenn ja, was für welche? leg kicks halte ich für eher selten, da er nicht diese muay thai style kicks verwendet. freue mich auf den kampf, ich erwarte eigentlich gar nichts in sachen, wer besser sein wird, und lass es auf mich zukommen. das passiert selten im mma.

holm vs tate: du tust tate unrecht corps, ich empfand, im 2. fight war tate im stehen leicht überlegen, hatte aber furzideen den clinch immer wieder zu suchen und meistens zu boden genommen. tate im stehen kann ronda besiegen, einfach nicht behindert kämpfen wie das letztemal wäre das motto. fragwürdig wie man so dumm sein konnte, inkl. tate's corner.
zu holm vs meisha, meisha muss stetig druck ausüben, was sie machen wird. schafft sie es erfolgreich einen "dogfight" aus der sache zu machen, sehe ich sie mit leichten vorteilen!
holly braucht dringend distanz, einzelangriffe + kicks. vorallem die kicks könnte schwer werden, sofern meisha an ihr klebt was natürlich nicht den ganzen fight passieren wird. hier entscheidet welcher style sich durchsetzt, je länger je besser für meisha, sofern sie dann nicht schon kaputt ist vom schaden her.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zu holly vs. miesha: ich glaube gerade, dass dein letzter satz der punkt ist. geht der kampf lange, hat miesha schon zu viel eingesteckt. ich sehe ihre chancen eher am anfang. denke aber, holly wird langsam schaden anrichten und ab der dritten runde kann sie dann finishen. anyway, der kampf wird deutlich ausgeglichener als holly vs. ronda.

des weiteren weiss ich nicht, ob miesha ronda im stehen besiegen kann. dafür hat miesha einfach zu wenig power, während ronda auch hin und wieder einen knockout landet. will nicht sagen, dass tate ronda nie besiegen wird, aber die wahrscheinlichkeit auf ein 3-0 von ronda ist für mich grösser als 2-1.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich gebe miesha gute chancen, dass sie eben ständig an holly klebt und durch dirty boxing selbst schaden anrichtet, nicht nur versucht ala ronda, hinzukommen. würde sie nie wirklich die distanz schliessen können, kein dirty boxing aufkommen lassen und nur einstecken muss, dann wirds ähnlich wie ronda vs holm.
― Nikola Tesla

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

weigh in angeschaut, 1 pk, 1 interview mit den beiden, bin rdy für den main event! conor bless. :D
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

mcgregor vs diaz: easy win für conor. via (t)ko, rd2.
holm vs tate: ein fettes WAYNE.
villante vs latifi. kenn ich beide nicht.
anderson vs lawlor. kenn ich auch nicht.
nunes vs shevchenko. wayne.

diese weiber events kann ich nicht ausstehen. braucht's genauso wenig wie die weiber diskussion hier drin.
l.v.m. hat geschrieben:war generell nicht sonderlich spektakulär an dem Abend. Der Highkick in den Prelims und anderson vs. bisping habens noch etwas gerettet.....ich war anfangs eigentlich für silva aber nach all den faxen und dem beharrlichen und konzentrierten dranbleiben von bisping sind meine sympathien zu seinen gunsten gewechselt. Am Ende verdienter Sieger denke ich.....auch wenn das flying knee von Anderson geil aussah war es schon zimmlich unsportlich, zumal er ja gesehen hat, dass bisping seinen mundschutz verloren hat...
QFT.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

event angeschaut, bzw nur hauptkampf. co main event irgendwann vorgespult.

co main: nur kurz, ich empfand tate's strategie, obwohl sie gewann, nicht besonders intelligent. ihr corner könnte einer der schlimmsten im business sein, we'll see.
lustig, rogan sagte was von dog fight am schluss, als meisha via grappling in guter posi kam. entweder hat mich das vorspulen getäuscht, oder meisha hat sich deutlich gesteigert.

main event: ja, easy win für conor wars wohl eher nicht. ;)
conor sackstark am anfang, aber die zwei diaz brüder können einstecken, die gefahr, dass was im oberstübchen kaputt geht, is enorm klein, gleichzeitig starkes boxen. conor's oblique kick war effektiv imo, die restlichen varianten eher nicht. genau da liegt der hund begraben, wie ich schon vor dem fight angekündigt habe. willst du den diaz brüder zusetzen, low kicks mit power, wie es zb cerrone gemacht hatte (3. runde erst), rda oder benson.
obwohl punk's high kick, mit gutem setup und timing, funktionierte.

Dr. Sócrates hat geschrieben: diese weiber events kann ich nicht ausstehen. braucht's genauso wenig wie die weiber diskussion hier drin.
was verstehst du unter weiber diskussionen? dachte immer, du seist so tolerant?
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das erste mal, dass ich mich über einen diaz-sieg gefreut habe. mir ging dieses getue, als ob conor mcgregor der grösste fighter aller zeiten ist, enorm auf den sack. dieser hype hat auch leute gepackt, die ansonsten kaum ahnung von mma haben. überall musste ich mich mit diskussionen um conor mcgregor rumschlagen, auch mit totalen laien.

nicht dass man mich falsch versteht, conor hat im letzten jahr hervorragendes geleistet. vielleicht wird er tatsächlich mal der grösste fighter aller zeiten. man betrachtet das ganze aber auch stets sehr einseitig, sieht die umstände seiner siege nicht. z.b. dass ihn die ufc mit sehr „freundlichen“ matchups an die spitze gebracht hat, dass er gegen chad mendes mit einem vollen trainings camp gewonnen hat, während chad 8 tage zeit hatte (muss zwar nicht ein nachteil sein, siehe nate diaz, aber mich hätte schon noch wunder genommen, wie dieser kampf ausgegangen wäre, wenn beide die gleiche vorbereitung gehabt hätten). oder auch, dass conor nach zwei siegen als besser eingestuft wird als leute wie bspw. jbj, die seit jahren ein star nach dem anderen dominieren. für mich kam dieser hype einfach viel zu früh.

des weiteren stört mich auch die immer grösser werdende schere, die in der ufc bzgl. einnahmen entstanden ist. und dafür stehen nun mal conor mcgregor und ronda rousey. conor scheint schon nach 3 ufc-fights mehr verdient zu haben als verdiente fighter wie alexander gustafsson, da läuft imo einfach irgendwas falsch. und damals war conor noch mehr oder weniger ein nobody, zumindest was die rankings betrifft.

habe heute einen link gesehen, dass floyd mayweather jr. nate diaz 1 million für dessen sieg über conor gegeben hat. konnte den link jedoch nicht öffnen. wäre irgendwie krass, wenn das stimmt. :D

l.v.m.
Benutzer

Beitrag von l.v.m. »

ich fand, dass CMG schon beim Einlaufen völlig unkonzentriert und nur darauf aus war die Show abzuliefern.....ich glaube dieser Kampf ist trotz der Niederlage ein wichtiger Meilenstein seiner Karriere.....Es liegt nun an ihm, wie er damit umgehet und wie er daraus hervor geht. Er hat einen extremen Höhenflug (was für die UFC ja nichts neues ist) aber es vorher dennoch sicherlich noch nicht in diesem Masse gegeben hat (wie Corpsegrinder bezüglich seinem "Lohn" richtig geschrieben hat". Dass dieser nun einbisschen abgebremst wird und ihn wieder einbisschen auf den Boden zurückholt könnte mMn sehr sehr wertvoll sein....
Es ist ihm ja hoch anzurechnen, dass er immerhin zwei Gewichtsklassen höher gekämpft hat, dennoch finde ich es fast schon diletantisch wie er in den Kampf gegangen ist.....is ja logisch, dass die Ausdauer noch einmal mehr gefordert wird, wenn man so schnell so viel mehr gewicht rumträgt....

Nate Diaz' rechne ich sehr hoch an wie er sich nach dem Fight benommen hat. Kein grosser Trashtalk, keine Punchlines in Richtung MCG...hat einfach nüchtern auf seine Stärken hingewiesen "I am not surpised motherfuckers" (:cool :) und ist sein Geld zählen gegangen.....seine Plan " hit’em with some good shiit… don’t get hit… and go home with a pocket full of caash" ging also voll auf:-)

Holm vs Tate fand ich auch einen guten fight...vorallem Tate's Beharrlichkeit...sie hatte ja eigentlich nur Round 2 für sich entschieden....danach dominierte Holm, welche dann aber wohl die Geduld verloren hat....Tate macht das ganz stark am Ende!

Bin gespannt wie es für UFC 200 aussehen wird....könnte mir CMG vs Aldo II sehr gut vorstellen....bis dahin freue ich mich aber erstmal auf die Fighnight in Zagreb (live vor Ort) und dann auf UFC 197 cormier vs Jones II :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at corps
was die verdienste anbelangt, ist der uniform deal immernoch etwas vom schlimmsten, ganz besonders weil einzelne fighter extra einnahmen (monster) haben dürfen, und andere nicht.
was conor / rousey anbelangt wegen den einnahmen, hier bin ich nicht deiner meinung. wenn die, egal gegen wen, es schaffen, wie(so) auch immer, extrem viel einnahmen zu generieren und andere nicht, is das nich deren problem.
bsp: mendes, gegen aldo hat er "nix" verdient, gegen conor on short notice 400 oder 500k. auch aldo, verdiente wohl mit dem einen kampf mehr, als sonst in seiner ganzen karrieren? nate von 40 + 40 oder so, auf 500k dank conor.
conor und ronda verdienen nicht nur sehr viel geld, sie sorgen dafür, dass andere einen sehr schönen push kriegen. der grund is einfach, die ufc is kein soziale organisation, sondern hier wird nach ppv einnahmen verteilt. höchstwahrscheinlich immernoch zuwenig an die kämpfer verteilt, aber wenigstens wird hier verteilt.
somit is mein fazit, die ufc zahlt viel zu wenig, aber dank conor / rousey gibts für ihre gegner schön cash den es ohne die nie geben würde.

at l.v.m.
ich fand conor war wie immer, das war nur ein stylewise harter gegner für ihn. ich sagte ja schon vor dem fight, diaz gutes boxen, kann einstecken und die reichweite ist klar auf seiner seite.
so zwei gewichtsklassen höher wars nich direkt. 1. behauptete conor, als er at 145 lbs kämpfte, sein walking weight sei 170 lbs + -, 2. ist diaz ein 155 lbs der on short notice kam 3. conor für mich ein natürlicher 155 lbs ist.
aber mcgregor's einstellung ist schon sehr klasse, kämpft gegen jeden, zu jederzeit. hut ab.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jein. klar, der sponsoring ertrag ist für die fighter deutlich zu tief. aber ich habe nicht das gefühl gehabt, dass da millionenbeträge bezahlt wurden früher. oder etwa doch? aber ich hatte immer das gefühl, dass ein fighter mit sponsoring so zwischen 0 und 200k (?) verdienen konnte. da ist es dann ein ganz anderes kaliber, dass conor mcgregor für ufc 196 1 mio. als antrittgage (ohne irgendwelche locking room bonuses etc.) erhält und andere top fighter erhalten 40k antritt und 40k win. also worauf ich hinaus will: meinem empfinden nach herrscht bei sponsoring schon eine ungleichheit, aber ich glaube nicht, dass das der haupttreiber ist für die schere.

ja, und warum wollen plötzlich alle ronda und conor sehen? weil die ufc diese beiden seit tag 1 so gepusht und bevorzugt behandelt hat, dass das die logische konsequenz davon ist. das selbe gilt bspw. auch für brock lesnar. es gibt nun mal leute, die von der ufc bevorzugt behandelt werden, die nicht wie andere fighter eine 5-fight-win-streak benötigen, um einen titelkampf zu erhalten, sondern das je nachdem schon im dritten ufc-fight bekommen (bei einer mma bilanz von 2-1). es ist mir völlig klar, dass sich ronda und conor gut verkaufen, aber das tun sie auch nur, weil sie von der ufc jede erdenkliche hilfe bzw. plattform dafür erhalten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich glaub gsp hat schon millionen mit werbung verdient, klar eine ausnahmen aber trotzdem. 200k pro fight ist zusätzlich nicht zu verachten, mit 5 fights sinds schon ne millione (ohne steuer abzug).
tito behauptete zudem, sein punishment athletics sei mal millionen wert gewesen.

ich habe gelesen, leider kann ich nicht sagen obs stimmt oder nicht, dass jbj alleine mit nike mehrere millionen pro jahr verdient hätte (iirc, 6). dies kam nicht zustande wegen dem uniform deal und / oder wegen seinem brawl mit dc.
bendo hab ich was gelesen, ein sponsor alleine über 200k (?) pro jahr garantiert. ich glaub das hat er auch verloren wegen dem ufc reebok deal.

wurden ronda / conor gepushed, vor oder nachdem sie einen hype starteten? conor kannte ich pre ufc nicht, aber sobald er in die ufc kam, gabs einen riesen hype um ihn. wie bei bisping haben sie ihm stylewise gute matchups verabreicht, aber ungleich bisping, er hat viel höhere wellen geschlagen und besser gekämpft.
ronda war gross bei strikeforce, vll sogar die beste in sachen tv quote, dass gegen fedor, hendo und co.
dana sagte, iirc, dass bei ronda's ersten fight viele neue tv stationen kamen, die sonst die ufc nie anfragten bzw kommen. ergo gibts viele gründe, wieso conor und ronda nich nur bzw vom start von der ufc gepushed wurden.

btw. lustiges gif: http://s1307.photobucket.com/user/jeice ... m.gif.html
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

200k bei bendo auf 4 fights pro jahr verteilt sind dann auch nicht mehr so viel. aber klar, es gab einige grosse dinger dabei.

bei conor gabs den riesen hype, kaum war er in der ufc. von dem hab ich schon extrem viel gelesen, bevor ich überhaupt einen kampf von ihm sah. bei ronda gab’s einen mini-hype vor dem sf-debut (wegen judo olympia gold). ronda hatte genau zwei fights bei sf (ohne challenger). war einer ihrer kämpfe wirklich das rating-highlight?! würde mich verwundern. oder wirkt bei dir jetzt auch danas „ronda is the best mma-fighter of all time“? ;)

bei bisping verfolgt man jedoch eine andere strategie als bei den anderen. bisping wollen viele verlieren sehen, deshalb taugt er auch als main event-fighter, zumindest früher war das so. dann liess man ihn 2-3 mittelmässige gegner besiegen, bevor er von einem top5-fighter aufs maul bekam.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

200k+ garantiert, auch wenn du verletzt bist, so "nebenbei" würde ich persönlich nicht verachten.

ja bei conor gabs hype, aber hat den die ufc erstellt oder wurde da was von den fans kreiert? ich hab nichts spezielles von der ufc gesehen, bis conor abhob, du schon?

ich erinnere mich, dass coker sagte, ob das ein kampf war (und wer auch immer), die frauen hätten besseres ergebnis abgeliefert in den ratings als die männer, und da war hendo mit dabei. das is kein nonsense hype von dana.
kurz googled finde ich folgendes:
http://mmajunkie.com/2012/08/strikeforc ... 012-events
ok, ronda war nicht die beste damals, aber 5. und 7. von allen sf ratings. obwohl das average ratings sind, nicht peaks!
ronda hat nebenbei bei einigen hollywood filmen mitgewirkt, denkst du, dass hat auch die ufc organisiert? ;)
dana white's aussage, wenn er die so gemacht hat, hat nichts mit ratings zutun.

bisping, im vergleich zu conor, ist einfach nicht gut genug für den titel, das is sein problem. er bekam mehrere nr. 1 herausforderungskämpfe.
1. war gegen hendo, KTFO!
2. war gegen schähl, was stylewise perfekt für bisping war, trotzdem hat er hingekackt.
jedesmal wenn bisping gegen einen top 5 - 10 gegner antrat, hat er verloren, mit vll 2 ausnahmen, eine davon fehlentscheidung gegen anderson.
dazu noch glasklare niederlagen gegen vitor und rockhold, dort sah man allerspätestens, da liegt mind. 1 klassenunterschied. im normalfall is bisping ein gatekeeper, gross mit dem maul, aber für top 5 reichts bislang nich.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, von wem der hype für conor kam. von den fans vermutlich weniger, dann schon eher von den medien oder der ufc.

ronda hätte bestimmt ohne den ganzen hype der ufc nicht derart viel attention bekommen und somit sicherlich auch die eine oder andere hollywood-rolle verpasst. logisch geht hier ein guter anteil des verdienstes an die ufc.

gebe dir bei bisping recht. ausser zu deiner aussage bzgl. andy, den hat er fair & square besiegt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich sage abschliessend zu, hype by ufc or continued / increased by ufc folgendes. würde die ufc das ganze (komplett) steuern, hätten sie aus einem wie bisping schon länger ein superstar gemacht. war er doch zeitweise der einzige aus uk, der was auf die reihe brachte. (ausnahme vll hardy, der einen titelkampf extrem schnell bekam, aber auch dort wenig hype)
aus diesem grunde, und wie ich alles verfolgte / mich erinnere, pushed die ufc nur dort, wo sie hype sehen. eher schuldig würde ich sagen, ist die ufc, dass sie zuwenig macht für viele kämpfer, aber hey, künstlicher schnee in der wüste is nich ganz billig. ;)

frage in die runde, wie pushed die ufc überhaupt bzw was ist von der ufc effektives marketing? spontan würde ich sagen, ihre möglichkeiten die ich kenne:
tuf / social media / pk's bzw presse touren, was sonst?

shogun verletzt raus gegen rashad... glover springt ein.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

natürlich muss auch der fighter seinen teil beitragen. ich wollte damit nie sagen, dass conor und ronda nicht kämpfen können. aber wer weiss, wie schnell conor hochgekommen wäre, hätte man ihm unangenehme grinder vor die nase gesetzt anstatt tailor-made opponents. nicht dass er die nicht besiegt hätte, aber unangenehme decision-wins lassen sich trotzdem nicht so gut vermarkten wie knockouts gegen andere striker. pvz und sage northcutt sollten die nächsten superstars sein. nicht weil sie die besten fighter sind, sondern weil sie gut aussehen und sich schon alleine das besser vermarkten lässt.

zu deiner frage: wie pusht die ufc was? sich selbst oder einzelne fighter? die fighter pusht sie z.b. so, dass sie ihnen deutlich mehr „air time“ geben als anderen. in einem ca. 90 sekündigen trailer für mcgregor vs. siver erhielt bspw. siver 1.5 sekunden, conor den rest. oder dass sie immer und immer wieder betonen, fighter xy (ronda z.b.) sei das beste, was es jemals in mma gab. als argument könnte man ja sagen: „okay, aber das glaubt ja eh keiner.“ das ist leider falsch! ein nicht zu verachtender teil der mma-fans sind „uneducated“. und wenn mir dann einer sagt, der seit einigen monaten mma schaut: „ronda ist wirklich das beste, was es je gab!“, dann hat diese art von promotion durchaus erfolg.

wie die ufc sich selbst vermarktet? tv-werbung, internet, sponsoring, media/press attention (auch in main stream-medien), die ganzen pressekonferenzen / promotours bestimmt auch, wobei ich nicht sicher bin, wie gross deren anteil am erfolg ist. schlechte presse wie ein jbj-cormier-brawl pushen die ufc auch. dann merchandising, plakat-werbung (in new york am time square, vegas und auch sonst gibt es teilweise riesen-poster, siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Square.JPG), in den usa gibt es auch viel mehr mma-shows im fernsehen, also nicht nur tuf, die ganzen sport-bars, die mma zeigen, helfen sicher auch… und noch anderes.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

conor hatte eine decision gegen einen striker im 2. ufc kampf! nicht nur das, er hatte den fight sogar selbst öfters zu boden genommen gegen den striker, fyi!
trotzdem war er main event im 3. fight, hatte extrem viel hype etc.

stimmt wegen pvz und sage, aber beide haben keinen, iirc (und bin zufaul nachzuschauen), main event headlined.
sage kam auch mit viel hype in die ufc btw.

ja ich meinte wie sie die kämpfer pushed, nich sich selbst.
― Nikola Tesla

Antworten