Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sorry, aber bei solchen videos kriege ich sowas von aggressionen, das gibts gar nicht. elende arschlöcher, die sowas entscheiden. es ist mir scheissegal ob da angetrunkene leute waren oder nicht, das darf einfach unter keinen umständen ein vorgehen der polizei sein.
ich verstehe jeden, der einem polizisten in dieser situation am liebsten einen stein in die fresse wirft.

man könnte meinen wir wären in der türkei. es sollten sich morgen alle leute auf dem platz besammeln und gegen sowas demonstrieren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Hoffentlich gits e Saubannerzug durch City ,Dräcksbulle, Wer Wind sät erntet Sturm

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der Einsatz sei «vollständig im Sinne der Verhältnismässigkeit» gewesen
Ah ja... :rolleyes:

Hauptsache die Bonzen werden geschützt und dürfen ungestört auf Staatskosten ihre Parties feiern.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ganz ehrlich - die, die anwesend waren, haben diese Eskalation provoziert...
mehr möchte ich eigentlich nicht sagen. Die Darstellung im Video zeigt nicht alles.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

do kunnt eim d galle uffe. dräggspagg !!!

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

stacheldraht hat geschrieben:Ganz ehrlich - die, die anwesend waren, haben diese Eskalation provoziert...
mehr möchte ich eigentlich nicht sagen. Die Darstellung im Video zeigt nicht alles.
und trotzdem darf das nicht das vorgehen der polizei sein. meine meinung. selbst wenn da vorher 2,3 flaschen geflogen kommen, darf man nicht mit 40 mann die veranstaltung stürmen und jedem, der rumsteht oder wegläuft! ne ladung pfefferspray ins gesicht sprühen!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Über die Vorgehensweise der Polizei lässt sich wie so oft sicherlich debattieren, mit der Räumung an sich habe ich allerdings kein Problem. Langsam gehen mir die Berufsempörer etwas auf den Geist, die andauernd als Manifestationen, Protestveranstaltungen und sonstige Happenings getarnte Parties initiieren und bittere Tränen vergiessen, wenn dann (in diesem Falle nach vielen Stunden und mehrmaligem Auffordern) dagegen vorgegangen wird. Hast Du ein ernsthaftes Anliegen und willst Missstände beheben? Organisier von mir aus einen Demonstrationszug, Unterschriftensammlung oder sonst irgendwas, aber kurz ein "Respect Favelas"-Bettlaken aufhängen, damit das übliche Ausgangsvolk mit Coop-Pronto-Dosenbier und Rumgetänzel vorglühen kann, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Dass sonst kein Schwein kommt, wenn nicht Alkohol und Musik im Spiel ist, überrascht nicht, sagt dafür umso mehr über die Hingabe und Ernsthaftigkeit der Teilnehmer hinsichtlich des offiziellen Veranstaltungszwecks aus.

Und ohne Leier von wegen "gegen Bonzen protestieren" gehts ja offenbar auch nicht mehr. Dass man im Rahmen der Art allfällige Aktionen bezüglich besagter Bevölkerungsschichten dann besser während den Tagens des Preview oder von mir aus noch der Vernissage (obwohls da eigentlich schon zu spät ist) machen sollte und nicht am zweiten Publikumstag, an welchem praktisch nur noch Kultur-Tagestouristen, welche morgens brav mit dem Zug, bequemen Schuhen und einem Rucksack mit Rivella und einem selbstgeschmierten Sandwich anreisen, anwesend sind, versteht sich eigentlich von selbst. Aber an Dienstagen ist die Gefahr wohl zu gross, dass man ohne die Partyjugend alleine auf dem Messeplatz steht...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

he he! "asipack on tour!"
schnell von den bullen weggeklatscht.
gut so!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

jojo, sy häns jo provoziert. isch jo klar rumt denn d polizei irgendwenn uf. Und e so schlimm isch das Video nid, diräkt uf e sound, abgstellt und denn e biz Tränegas. Sy sind vorane jo gemäss Bricht x mol gwarnt worde.

«Wir finden es unglaublich dekadent, in einer nachgebauten Favela Milchkaffee und Cüpli auszuschenken» - Und s glichi mache mit 1000 Dose bier isch denn voll urban künstlerisch streetart mässig freiruum erkämpfend?

Ich ha nüt gege spontani Parties, abr wenn me se organisiert zum provoziere, denn muess me au drmit rächne, dass me ufd schnure kriegt.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

König Fussball hat geschrieben:Über die Vorgehensweise der Polizei lässt sich wie so oft sicherlich debattieren, mit der Räumung an sich habe ich allerdings kein Problem. Langsam gehen mir die Berufsempörer etwas auf den Geist, die andauernd als Manifestationen, Protestveranstaltungen und sonstige Happenings getarnte Parties initiieren und bittere Tränen vergiessen, wenn dann (in diesem Falle nach vielen Stunden und mehrmaligem Auffordern) dagegen vorgegangen wird. Hast Du ein ernsthaftes Anliegen und willst Missstände beheben? Organisier von mir aus einen Demonstrationszug, Unterschriftensammlung oder sonst irgendwas, aber kurz ein "Respect Favelas"-Bettlaken aufhängen, damit das übliche Ausgangsvolk mit Coop-Pronto-Dosenbier und Rumgetänzel vorglühen kann, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Dass sonst kein Schwein kommt, wenn nicht Alkohol und Musik im Spiel ist, überrascht nicht, sagt dafür umso mehr über die Hingabe und Ernsthaftigkeit der Teilnehmer hinsichtlich des offiziellen Veranstaltungszwecks aus.

Und ohne Leier von wegen "gegen Bonzen protestieren" gehts ja offenbar auch nicht mehr. Dass man im Rahmen der Art allfällige Aktionen bezüglich besagter Bevölkerungsschichten dann besser während den Tagens des Preview oder von mir aus noch der Vernissage (obwohls da eigentlich schon zu spät ist) machen sollte und nicht am zweiten Publikumstag, an welchem praktisch nur noch Kultur-Tagestouristen, welche morgens brav mit dem Zug, bequemen Schuhen und einem Rucksack mit Rivella und einem selbstgeschmierten Sandwich anreisen, anwesend sind, versteht sich eigentlich von selbst. Aber an Dienstagen ist die Gefahr wohl zu gross, dass man ohne die Partyjugend alleine auf dem Messeplatz steht...
Guter Beitrag. Ist alles gesagt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von Blutengel »

ZUGLO hat geschrieben:Hoffentlich gits e Saubannerzug durch City ,Dräcksbulle, Wer Wind sät erntet Sturm
Sry wer nimmt Farbbüttel mit an e Party. Di isch jo klar was geüssi vor gha hän und jetzt halt dis Sprichwort erläbt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Blutengel hat geschrieben:Sry wer nimmt Farbbüttel mit an e Party. Di isch jo klar was geüssi vor gha hän und jetzt halt dis Sprichwort erläbt.
damit wollten sie nur einen beitrag zur art leisten

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stacheldraht hat geschrieben:Ganz ehrlich - die, die anwesend waren, haben diese Eskalation provoziert...
Genau meiner Meinung, diese Krawallbrüder haben das provoziert. Ich weiss nicht wieso die meisten hier drinn so geschockt sind vom Auftreten der Polizei. Diese Krawallbrüder hätten diesen versnstaltung ja auch unten am Rhein machen können z.b. dort wo früher das Chill am Rhy gsi isch.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

inwiefern provoziert? der aufforderung nicht nachkommen und ne party feiern? ist ein bulleneinsatz in der kurve auch gerechtfertigt, wenn eine fackel gezündet wird (trotz aufforderung, es nicht zu tun)? meine fresse...
dass nach sonem einsatz der messeplatz noch ganz ist, zeigt zudem, dass es sich bei den partygängern um mehrheitlich friedlich feiernde menschen handelte.

die meinungen diesbezüglich sind so oder so gemacht. der sachverhalt ist zweitrangig, derartige einsätze gegen diese gruppen/menschen werden einfach grundsätzlich gutgeheissen. dabei geht es primär darum, dass es sich bei den opfern um linke / freiraumkämpfer / wasweissich handelt und diese sowieso 'abgestempelt' sind, ohne dass man dabei auf die umstände und den genaueren ablauf der ereignisse eingeht.

das selbe erleben wir oftmals in der domäne fussball, da beschimpfen wir jedoch die doppelmoralisten, weil WIR die betroffenen sind.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Balotelli hat geschrieben:Genau meiner Meinung, diese Krawallbrüder haben das provoziert. Ich weiss nicht wieso die meisten hier drinn so geschockt sind vom Auftreten der Polizei. Diese Krawallbrüder hätten diesen versnstaltung ja auch unten am Rhein machen können z.b. dort wo früher das Chill am Rhy gsi isch.
krawallbrüder? hab ich was verpasst? wenn das nächste mal jemand zu laut musik am rhein hört und nach dreimal ermahnen noch nicht weg ist, kriegt er dann auch gleich eine ladung pfefferspray und gummischrott ins gesicht?

das ist null rechtfertigung für einen solchen einsatz.

natürlich haben die provoziert (wie war das? kunst muss provozieren?) - aber das tut doch nichts zur sache? und falls du es nicht kapiert hast, es ging NICHT darum, einfach nur party zu machen, der standort wurde bewusst gewählt. "irgendwo unten am rhein" wäre übrigens die polizei vermutlich noch schneller vor ort, schliesslich muss ja das ruhebedürfnis der armen anwohner durchgesetzt werden.
ich bin mir sehr sicher, dass man diese "räumung" des platzes auch ohne helm, uniform und haudrauf-aktion hätte durchführen können. entweder ist die polizei dafür zu feige, zu unausgebildet oder dann ballert sie halt lieber rein.

das ist einfach unverhältnismässig, fertig. einen öffentlichen platz zu besetzen, musik darauf zu spielen und zu trinken, das ist nicht "krawallbrüder". keine ahnung was das für eine "straftat" wäre, aber garantiert nichts, was einen solchen einsatz rechtfertigt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:krawallbrüder? hab ich was verpasst? wenn das nächste mal jemand zu laut musik am rhein hört und nach dreimal ermahnen noch nicht weg ist, kriegt er dann auch gleich eine ladung pfefferspray und gummischrott ins gesicht?

natürlich haben die provoziert (wie war das? kunst muss provozieren?) - aber das tut doch nichts zur sache? ich bin mir sehr sicher, dass man diese "räumung" des platzes auch ohne helm, uniform und haudrauf-aktion hätte durchführen können. entweder ist die polizei dafür zu feige, zu unausgebildet oder dann ballert sie halt lieber rein.

das ist einfach unverhältnismässig, fertig. einen öffentlichen platz zu besetzen, musik darauf zu spielen und zu trinken, das ist nicht "krawallbrüder". keine ahnung was das für eine "straftat" wäre, aber garantiert nichts, was einen solchen einsatz rechtfertigt.
Man hatte, sogar gemäss des Berichtes der eher links ausgerichteten Tageswoche, genug Zeit den Platz zu räumen und friedlich des Weges zu gehen, zumal dieser zu diesem Zeitpunkt vermietet war.

aus der Tageswoche:
Punkt 22 Uhr hat es auf dem Messeplatz geknallt. Die Polizei marschierte in voller Montur und mit Tränengasgewehren im Anschlag auf die feiernde Menge zu. Zielstrebig steuerten die Polizisten das DJ-Pult an, die Musik hörte schlagartig auf. Dann flogen die ersten Gegenstände gegen die Polizei, zurück kam Gummischrot. Wer nicht spurte, wurde grosszügig mit Pfefferspray eingenebelt; was an Mobiliar im Weg stand, gründlich zerdeppert.
Viel Spass ohne Helm und fliegenden Gegenständen.
Zwei Stunden zuvor war auch das dritte von der Art gesetzte Ultimatum verstrichen. Da hiess es noch, dass eine Strafanzeige riskiere, wer sich nach 20 Uhr noch auf dem Platz befinde. Es folgten zwei Stunden Ungewissheit, zwei der Favela-Initianten sprachen immer wieder mit dem Einsatzleiter und Vertretern der Art.

Dann kam die Weisung, die Musik müsse abgestellt werden. Es wurde keine Folge geleistet und die Gespräche zwischen Veranstaltern und Behörden brachen ab. Die Favela war zu diesem Zeitpunkt eine friedliche Party: Es lief Reggaemusik, am Boden sassen kleine Grüppchen, ein paar Hunde spielten. Sogar der Esel war noch da.
Kurz vor 22 Uhr meldete sich der Einsatzleiter über das Megafon, um ein allerletztes Ultimatum von 15 Minuten zu setzen. Wer sich dann noch auf dem Areal befinde, mache sich des Hausfriedensbruchs schuldig. Gleichzeitig stellten sich ungefähr zwei Dutzend Beamte in einer Reihe auf.

Gemäss Polizeisprecher Martin Schütz habe die Messe Schweiz (MCH) kurz zuvor einen Strafbefehl unterzeichnet. Da diese das Areal für die Dauer der Art gemietet habe, sei der Entscheid bei der MCH gelegen. «Da verschiedene Aufforderungen zum Abbruch der Veranstaltung ungehört blieben, haben sich die Einsatzkräfte entschieden, die Lärmquelle sicherzustellen», sagt Schütz.

Dabei seien die Beamten auf heftigen Widerstand gestossen und hätten entsprechend mit Gummischrot und Reizstoff reagiert. Der Einsatz sei «vollständig im Sinne der Verhältnismässigkeit» gewesen. Die Menge habe sich inzwischen aufgelöst, nur ein paar Wenige seien noch vor Ort und würden das mitgebrachte Material verbrennen. «Wir beobachten weiter, was geschieht», sagt Schütz.
Ob der Einsatz wirklich verhältnissmässig war - da bin ich mir nichht so sicher. Aber genauso unnötig ist es im Nachhinnein die "Partyleute" wieder zu verniedlichen. Schliesslich hatten diese Farbbeutel dabei, haben sich Anweisungen widersetzt und haben gemäss Tageswoche zuerst mit dem schmeissen von Gegenständen begonnen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Master hat geschrieben: das ist einfach unverhältnismässig, fertig. einen öffentlichen platz zu besetzen, musik darauf zu spielen und zu trinken, das ist nicht "krawallbrüder". keine ahnung was das für eine "straftat" wäre, aber garantiert nichts, was einen solchen einsatz rechtfertigt.
Bring bitte mal einen anständigen Vorschlag, wie du das als Polizeichef gelöst hättest, in der Annahme, dass die Versammlung aufgelöst werden musste.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hingehen und mit einigen wenigen leuten in die menge und dort reden, die konsequenzen klarmachen (die konsequenzen sind nicht "wir rennen jetzt gleich mit 50 leuten rein und zerstören alles", sondern eine anzeige wegen ...hausfriedensbruch oder was auch immer). wenn das nicht hilft/funktioniert, dann kann ich immernoch die musikanlage konfiszieren und falls jemand ausfällig wird, diese person festnehmen.

was bringt es, so reinzurennen? das gibt nur noch mehr gewalt. und wenn man schon mit strafanzeige droht, dann bitte auch jemanden festnehmen und nicht verprügeln, sachschaden anrichten oder grundlos pfefferspray verteilen.

und nein: eine lautsprecherdurchsage ist NICHT dasselbe wie "reden mit den leuten".

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Und vorallem WIE kann man Allmend mieten? Dachte man kann höchstens ein Nutzungsrecht haben. Oder gehört dort alles der Messe, auch der öffentliche Grund?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Master hat geschrieben:hingehen und mit einigen wenigen leuten in die menge und dort reden, die konsequenzen klarmachen (die konsequenzen sind nicht "wir rennen jetzt gleich mit 50 leuten rein und zerstören alles", sondern eine anzeige wegen ...hausfriedensbruch oder was auch immer). wenn das nicht hilft/funktioniert, dann kann ich immernoch die musikanlage konfiszieren und falls jemand ausfällig wird, diese person festnehmen.

was bringt es, so reinzurennen? das gibt nur noch mehr gewalt. und wenn man schon mit strafanzeige droht, dann bitte auch jemanden festnehmen und nicht verprügeln, sachschaden anrichten oder grundlos pfefferspray verteilen.

und nein: eine lautsprecherdurchsage ist NICHT dasselbe wie "reden mit den leuten".
Ja, aber sie wollten doch die echten Favelas nachbauen, da wo die einfachen Leute leben. Da fährt die Polizei noch ganz anders ein, wenn es einen Grund dafür gibt. Deshalb eigentlich alles im Sinne der 20 Künstler, realitätsnäher gehts fast nicht.

Die haben ja mit ihnen geredet und mehrmals ein Ultimatum gesetzt. Es wurde nicht darauf reagiert und die Polizei hat auch ca. 5 Mal nichts unternommen. Irgendwann war das Fass halt voll und das ganze war in 3 Minuten beendet. Und so gewaltätig finde ich das einfach nicht, was ich auf dem Video sehen. Die Polizisten stürmen in Richtung Musikanlage, da es wohl das erste Ziel war, den Sound abzustellen. Danach flogen halt einige Gegenstände auf die Polizei und diese antwortet entsprechend mit Tränengas. Ich glaube genau eine Person wurde einigermassen festgehalten, der Rest hätte sich auch dann noch entfernen können.

Und der Vergleich von Jason Cortez mit den Fackeln an Fussballspielen ist absoluter Witz.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

cantona hat geschrieben: ja, aber sie wollten doch die echten favelas nachbauen, da wo die einfachen leute leben. Da fährt die polizei noch ganz anders ein, wenn es einen grund dafür gibt. Deshalb eigentlich alles im sinne der 20 künstler, realitätsnäher gehts fast nicht.
:d

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Favelas inkl. Polizeieinsatz. Das nenn ich mal ART.

Aber unsere Wohlstandsjugend kann gerne mal 1 Monat in eine echte Favela gehen.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

also erstens war das ganze ja eh bereits in den endzügein und im begriff so langsam sich aufzulösen... zweitens hat es bis vor kurzem noch gereicht, wenn die polizei an ähnlichen veranstaltungen mit ein paar mann einschritt, kurz diskutierte und die stecker zog. verhältnismässig war dies ganz sicher nicht.

die strafanzeige der messe basel ist absoluter hohn. schade hat die art ihren flair vergangener tage verloren und ist zu einem reinen cüplievent geworden...

meine kritik gilt nicht den polizisten die so im einsatz ihre gesundheit riskieren. meine kritik geht vielmehr an die verantwortlichen der messe, welche die party imo einfach hätten akzeptieren können und der einsatzleitung der polizei.
jag älskar gnaget!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was sollte das wieder mit Pfefferspray von nächster Nähe?

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Master hat geschrieben:krawallbrüder? hab ich was verpasst? wenn das nächste mal jemand zu laut musik am rhein hört und nach dreimal ermahnen noch nicht weg ist, kriegt er dann auch gleich eine ladung pfefferspray und gummischrott ins gesicht?

natürlich haben die provoziert (wie war das? kunst muss provozieren?) - aber das tut doch nichts zur sache? und falls du es nicht kapiert hast, es ging NICHT darum, einfach nur party zu machen, der standort wurde bewusst gewählt. "irgendwo unten am rhein" wäre übrigens die polizei vermutlich noch schneller vor ort, schliesslich muss ja das ruhebedürfnis der armen anwohner durchgesetzt werden.
ich bin mir sehr sicher, dass man diese "räumung" des platzes auch ohne helm, uniform und haudrauf-aktion hätte durchführen können. entweder ist die polizei dafür zu feige, zu unausgebildet oder dann ballert sie halt lieber rein.

hallo erstmal.

also, hier vergleichtst du apfel und birne wie man so schön sagt.
hier gehts nicht um ein paar besoffene kiddies die am rhein zu laut musik hören,
hier gehts um eine der grössten, prestigereichsten kunstmessen auf unserem planeten.
die MCH hat sich für diese woche eingemietet, da fliesst verdammt viel geld-
da kann sich der messebetreiber kein besoffenes hippiepack leisten, könnte unter umständen auch leicht imageschädigend sein. unter anderem hat der veranstalter mehrmals ein auge zugedrückt, was meiner meinung nach sehr kulant war. ausserdem musst du beachten, dass die plastik favelas über nacht nicht abgeräumt werden.
stell dir mal vor da tanzen nun 100-200 nasen, es wird getrunken. die möglichtkeit besteht immer dass sich ein paar idioten durunter befinden und die plastikteiler vollsprayen, verbäulen, etc..
die favelas wurden mit einem künstler aus japan disignt. auch hier: ne menge kohle. man möchte ja auch den künstler bei laune halten. (denkst du der hat nächstes jahr nochmals lust für die artbasel was zu machen?)

mich hingegen stört dass die selbsternannten künstler ihre gelungene aktion nicht spätestens um 20:00 abgebrochen haben. meiner meinung nach haben sie bis dahin alles erreicht, und ganz bestimmt x-hunderte leute zum nachdenken angeregt. (von wegen plastik favelas/cüpli schlürfen. war ja schon zu diesem zeitpunkt ein bericht in der TaWo).

schade, ich fands cool. warum nicht nach 20:00 zu laut am rhein bier saufen? ich denke die polizei wäre auch da irgendwann herbeigerufn worden, gummi und pfeffer hätten sie aber bestimmt stecken lassen

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

sergipe hat geschrieben:Favelas inkl. Polizeieinsatz. Das nenn ich mal ART.

Aber unsere Wohlstandsjugend kann gerne mal 1 Monat in eine echte Favela gehen.
Nach dem Tanz dich frei, war gestern die Art dich Frei veranstaltung der Krawallbrüder. Was komm wohl als nächstes?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Balotelli hat geschrieben:Nach dem Tanz dich frei, war gestern die Art dich Frei veranstaltung der Krawallbrüder. Was komm wohl als nächstes?
Nur die Frage, wer den die Krawallbrüder waren ;)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

cantona hat geschrieben: ja, aber sie wollten doch die echten favelas nachbauen, da wo die einfachen leute leben. Da fährt die polizei noch ganz anders ein, wenn es einen grund dafür gibt. Deshalb eigentlich alles im sinne der 20 künstler, realitätsnäher gehts fast nicht.
:d

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ja, aber sie wollten doch die echten Favelas nachbauen, da wo die einfachen Leute leben. Da fährt die Polizei noch ganz anders ein, wenn es einen Grund dafür gibt. Deshalb eigentlich alles im Sinne der 20 Künstler, realitätsnäher gehts fast nicht.

Die haben ja mit ihnen geredet und mehrmals ein Ultimatum gesetzt. Es wurde nicht darauf reagiert und die Polizei hat auch ca. 5 Mal nichts unternommen. Irgendwann war das Fass halt voll und das ganze war in 3 Minuten beendet. Und so gewaltätig finde ich das einfach nicht, was ich auf dem Video sehen. Die Polizisten stürmen in Richtung Musikanlage, da es wohl das erste Ziel war, den Sound abzustellen. Danach flogen halt einige Gegenstände auf die Polizei und diese antwortet entsprechend mit Tränengas. Ich glaube genau eine Person wurde einigermassen festgehalten, der Rest hätte sich auch dann noch entfernen können.

Und der Vergleich von Jason Cortez mit den Fackeln an Fussballspielen ist absoluter Witz.
Korrigiere - Pfefferspray ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten