Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

aus meiner sicht absolut unrealistisch. 1. ablösesumme (der hat noch bis 2016 vertrag und u-nati spieler) 2mio wären lächerlich. 2. gehalt der verdient wahrscheinlich jetzt schon so viel wie alex bei uns.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ich spekuliere auf folgende Abgänge im Sommer: Dragovic, Stocker, Sauro, Yapi, Aratore, Andrist , Xhaka, Pak, Kusunga, Schürpf. Ablösesumme für alle Spieler etwa 18-22 Millionen Franken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:Ich spekuliere auf folgende Abgänge im Sommer: Dragovic, Stocker, Sauro, Yapi, Aratore, Andrist , Xhaka, Pak, Kusunga, Schürpf. Ablösesumme für alle Spieler etwa 18-22 Millionen Franken.
In der Liste werden wohl einzig Dragovic und Stocker etwas in die Kasse bringen. Sauro wird noch bleiben und Yapi kann ablösefrei gehen. Kusunga, Pak, Schürpf und Xhaka werden wohl nicht wirklich viel in die Tasche spühlen. Ich denke max. 15 Millionen falls Drago (9) UND Stocker (3-4) gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:In der Liste werden wohl einzig Dragovic und Stocker etwas in die Kasse bringen. Sauro wird noch bleiben und Yapi kann ablösefrei gehen. Kusunga, Pak, Schürpf und Xhaka werden wohl nicht wirklich viel in die Tasche spühlen. Ich denke max. 15 Millionen falls Drago (9) UND Stocker (3-4) gehen.
Ich denke nicht, dass Stocker nur 3-4 Mio Chf einbringen würde. 5 Mio Euro= 6 Mio CHf wären locker drin. Habe da aber noch die Hoffnung, dass er bleibt

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Blutengel hat geschrieben:In der Liste werden wohl einzig Dragovic und Stocker etwas in die Kasse bringen. Sauro wird noch bleiben und Yapi kann ablösefrei gehen. Kusunga, Pak, Schürpf und Xhaka werden wohl nicht wirklich viel in die Tasche spühlen. Ich denke max. 15 Millionen falls Drago (9) UND Stocker (3-4) gehen.
3 Mio für Stocker?! :confused:
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pipi hat geschrieben:3. Mio für Stocker?! :confused:
ja, pfund...

edit hat gerade gesehen, dass nicht mal das reicht. was ist mit dem pfund los, das ist ja hart am arsch :eek:
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pipi hat geschrieben:3 Mio für Stocker?! :confused:
3-4 ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

also für stocker werden wohl 6- 8 Mio fällig!! wenns reicht!! :eek:

aber er darf auch gerne bleiben ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bird1893 hat geschrieben:also für stocker werden wohl 6- 8 Mio fällig!! wenns reicht!! :eek:

Im Fussballgeschäft werden keine Sympathiegelder bezahlt ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

bird1893 hat geschrieben:also für stocker werden wohl 6- 8 Mio fällig!! wenns reicht!! :eek:

Nach der heutigen Leistung gibts wohl nu 2-3 Mio

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum sollten wir einen spieler für 2-3 mio verkaufen der national und international statistisch in jedem 2. spiel ein tor oder assist verbucht? nicht mal 6mio könnten mich ernsthaft ins grübeln bringen. auch er zweistellig :cool:

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

stocker ist in basel stammspieler, wenn er fit ist. er ist im besten alter um in eine grössere liga zu wechseln und könnte sich auch dort etablieren! basel ist mittlerweile ein verein, der europäisch mitzuspielen vermag und weshalb sollte man solche leute unter wert verkaufen? 2-3 Mio für eine der wichtigsten indentifikationsfiguren, die momentan in basel sind? er hat im übrigen noch einen vertrag bis 2016!

für so einen spieler muss ein gutes angebot kommen! aus sicht der verantwortlichen beim Fcb betrachtet, die hoffentlich eine langfristige planung voranzutreiben versuchen...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Balotelli hat geschrieben:Nach der heutigen Leistung gibts wohl nu 2-3 Mio
Sicher, Basel hat ihn ja auch auf die Transferliste gesetzt und will ihn loswerden. Und sowieso, er spielt dann gut, wenn es drauf ankommt, nämlich wenn er das FCB Logo auf dem Trikot trägt.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Catch22 hat geschrieben:Ich spekuliere auf folgende Abgänge im Sommer: Dragovic, Stocker, Sauro, Yapi, Aratore, Andrist , Xhaka, Pak, Kusunga, Schürpf. Ablösesumme für alle Spieler etwa 18-22 Millionen Franken.
Wieso denn bitte Sauro? Der wird wohl auch wissen, dass Drago geht.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Balotelli hat geschrieben:Nach der heutigen Leistung gibts wohl nu 2-3 Mio
Also so schlimm war es nun auch nicht. Hat eben so alle 3-4 Spiele einen nicht wie gewohnt effizienten Auftritt und ist technisch halt eher ein Thomas Müller als ein Shaqiri. Unter 5 Mio. geht gar nix!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich weiss nicht ob sich Stocker in einer höher dotierten Liga wirklich durchzusetzen vermag... er ist weiterhin arg unkonstant und wenn es ihm mal nicht wie gewünscht läuft, ist er weinerlich und lässt sich bei der geringsten Berührung fallen. Er müsste mMn mental und physisch noch einen Zacken zusetzen damit er's packen kann...

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Voyager hat geschrieben:Ich weiss nicht ob sich Stocker in einer höher dotierten Liga wirklich durchzusetzen vermag... er ist weiterhin arg unkonstant und wenn es ihm mal nicht wie gewünscht läuft, ist er weinerlich und lässt sich bei der geringsten Berührung fallen. Er müsste mMn mental und physisch noch einen Zacken zusetzen damit er's packen kann...
Stocker unkonstant? :eek:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Stocker ist ja vieles, unkonstant aber garantiert nicht.

Bisher hat er:
24 Champions League Spiele bestritten (inkl Quali), Netto 1543 Spielminuten = ~17 Spiele, 9 Scorerpunkte
20 Europa League Spiele (inkl Quali), Netto 1577 Spielminuten = ~ 17 Spiele, 9 Scorerpunkte
136 Nationalliga A Spiele, Netto 9292 Spielminuten = 103 Spiele, 82 Scorerpunkte (!!)

Lieber Stocker behalten als 6mio mehr auf dem Konto. Da muss es schon zweistellig sein damit ich mir als BH Gedanken machen würde.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

jay hat geschrieben:Wieso denn bitte Sauro? Der wird wohl auch wissen, dass Drago geht.
Hatte ein Angebot aus Italien da hätte er spielen können, doch der FCB wollte nicht resp. Allgemein Spieler nicht schon so früh abgeben. Ist aber in der Zwischenzeit "angekommen" in Basel. Braucht halt bei manchem Spieler etwas mehr Zeit. Mal sehen, falls Dragovic im Sommer geht(davon gehe ich aus) und ein weiterer IV geholt wird ob Sauro sich eine weitere Saison den Konkurrenzkampf geben will.. Fussball spielen kann er ja und in Hochform wohl der perfekte IV-Partner von Schär. Hat ja ähnliche Skills wie Dragovic, vielleicht sogar ein bisschen torgefährlicher bei Standarts. Ja, vielleicht steht im halt wirklich nur Dragovic vor der Nase. Aber hat er das begriffen? An Schär ist er halt auch nicht vorbei gekommen da Schär mehr Potenzial mitbringt und gute Leistungen gezeigt hat! Wäre schon schade wenn er im Sommer gehen würde ist eigentlich eine "Solide Snake".

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Voyager hat geschrieben:Ich weiss nicht ob sich Stocker in einer höher dotierten Liga wirklich durchzusetzen vermag... er ist weiterhin arg unkonstant und wenn es ihm mal nicht wie gewünscht läuft, ist er weinerlich und lässt sich bei der geringsten Berührung fallen. Er müsste mMn mental und physisch noch einen Zacken zusetzen damit er's packen kann...

Wir sprechen von vale stocker, oder? Der vale welcher uns die meisterschaft gegen yb gerettet hat, der das tor gegen die bayern geschossen hat, der mehr skorerpunkte hat als 99% der stürmer in der super liga..

Gehe davon aus du meinst einen anderen?

Lange her, dass ich solch einem mist gelesen habe!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

shabba hat geschrieben:Wir sprechen von vale stocker, oder? Der vale welcher uns die meisterschaft gegen yb gerettet hat, der das tor gegen die bayern geschossen hat, der mehr skorerpunkte hat als 99% der stürmer in der super liga..

Du "sprichst" hier mit Voyager, dem dauerpesimisten, dauermiesepeter, dauernörgeler.

Das was er über Vale sage, ist da schon fast ein Lob. Schau dir mal seine Beiträge etwas an: http://www.fcbforum.ch/forum/search.php?searchid=15030

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

shabba hat geschrieben:Wir sprechen von vale stocker, oder? Der vale welcher uns die meisterschaft gegen yb gerettet hat, der das tor gegen die bayern geschossen hat, der mehr skorerpunkte hat als 99% der stürmer in der super liga..

bleib mal sachlich. voyager hat nicht unrecht. wie viele fcb-spieler haben sich in einer grossen liga wirklich durchgesetzt? xhaka? derdiyok? streller? und komm nicht mit alex frei oder klose. die kamen nicht vom fcb.
irgendwie spielt stocker nur beim fcb wirklich gut. nur schon in der nati ist er nicht mehr der gleiche. vermutlich ist der fcb eine wohlfühloase, in welcher die spieler zu leistungen fähig sind, die sie andernorts nicht zu bringen in der lage sind...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Onkel Tom hat geschrieben:bleib mal sachlich. voyager hat nicht unrecht. wie viele fcb-spieler haben sich in einer grossen liga wirklich durchgesetzt? xhaka? derdiyok? streller? und komm nicht mit alex frei oder klose. die kamen nicht vom fcb.
irgendwie spielt stocker nur beim fcb wirklich gut. nur schon in der nati ist er nicht mehr der gleiche. vermutlich ist der fcb eine wohlfühloase, in welcher die spieler zu leistungen fähig sind, die sie andernorts nicht zu bringen in der lage sind...
Wenn man diesen Aspekt der "Wohlfühloase" beachtet, muss man dem neutral gesehen beipflichten.
Man nehme das Beispiel Kaka bei Madrid, davor in Mailand und in der brasilianischen Seleção.
Wenn ein Spieler sich gut aufgehoben fühlt, meinetwegen auch mit der Stadt und den Menschen identifiziert (sprich: im Reinen fühlt, siehe J. H. Rossi ... der dies z.B. im Tessiner Sender wiederholt so bestätigt) gehen die Spieler an einen anderen Limit.
Dies resultiert in den ansehnlichen Leistungen.
Spieler alla Alex Frei sind wiederum Beisser, welche auch in Indien, Japan, oder bei einem Spitzenverein wie in England ihr Können abzurufen vermögen.
Das ist der Unterschied... aber wir müssen auch sagen, dass es Umkehrbeispiele gibt: T. Xhaka, dos Santos, usw.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Onkel Tom hat geschrieben:bleib mal sachlich. voyager hat nicht unrecht. wie viele fcb-spieler haben sich in einer grossen liga wirklich durchgesetzt? xhaka? derdiyok? streller? und komm nicht mit alex frei oder klose. die kamen nicht vom fcb.
Gute Beispiele, Derdiyok wechselte von der Bank vom FcB und setzte sich dann überraschend in Leverkusen durch. Xhaka ging auch schon sehr früh weg, weswegen es kaum ne Überraschung ist, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Das Streller im damaligen BL Meisterteam nicht durchgehend Stammspieler war, ist auch nicht wirklich überraschend

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Messi muss ein ziemlicher Scheisspieler sein, sein Leistungsgefälle zwischen Verein und Nati ist auch eklatant. :rolleyes:

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Stocker für 3-4 Millionen, da könnten wir den besten FCB Spieler ja gleich verschenken. Alles unter einem Zweistelligen Millionenbetrag ist zu wenig und keine Diskussion wert.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blick-obermongi böni schriebt im blick dr xhaka und derdiyok sölle sich johr zum fcb uslehne lo zum spielpraxis sammle :rolleyes:

Was sin mir do? Farmteam vo dr nati oder was?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

basler hat geschrieben:Blick-obermongi böni schriebt im blick dr xhaka und derdiyok sölle sich johr zum fcb uslehne lo zum spielpraxis sammle :rolleyes:

Was sin mir do? Farmteam vo dr nati oder was?
Für mich stellt sich eine andere Frage: Wieso weisst du, was im Blick steht?

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Wir sprechen von stocker..nicht wie viele ex fcb-spieler

U. Komm mir nicht mit der nati..man kann doch nicht eine manschaft nennen, welche all drei monate einen zusammen zug hat!?

Stocker das rüstzeug auf jedenfall..da er eben im vergleich zu den oben aufgeführten spieler seine karriere geplant hat u. nicht als ziel hatte auf der bank zu versauern..aus diesem grund u. wegen seiner schweren verletzung ist er noch bei uns..sonst wäre er schon lange weg..wie viele flügel haben solch skorer qualitäten wie er..abgesehen von ribery, bale usw.
Solche spieler die einstecken u. auch austeilen können sind gefragt..ich gehe jede wette ein, dass wir von stocker noch einiges lesen werden

Habe fertig

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

shabba hat geschrieben:Wir sprechen von stocker..nicht wie viele ex fcb-spieler

U. Komm mir nicht mit der nati..man kann doch nicht eine manschaft nennen, welche all drei monate einen zusammen zug hat!?

Stocker das rüstzeug auf jedenfall..da er eben im vergleich zu den oben aufgeführten spieler seine karriere geplant hat u. nicht als ziel hatte auf der bank zu versauern..aus diesem grund u. wegen seiner schweren verletzung ist er noch bei uns..sonst wäre er schon lange weg..wie viele flügel haben solch skorer qualitäten wie er..abgesehen von ribery, bale usw.
Solche spieler die einstecken u. auch austeilen können sind gefragt..ich gehe jede wette ein, dass wir von stocker noch einiges lesen werden

Habe fertig
Leider glaub ich auch daran dass sich Stocker im Ausland durchsetzten wird. Der vergleich mit Ribery und Bale ist schon ein bischen krass.

Antworten