Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at dr socrates. ich bin kein pettis fan, wars nie. für mich ein sehr guter kämpfer, kämpft attraktiv und ist mehr oder weniger well rounded. nicht das erstemal, dass du gerne leute in eine schublade steckst, auch wenn die nicht passt!
für mich war der fight, pettis vs alvarez, ein wenig wie hendricks vs lawler, schlussendlich beide sehr knapp. aber nur den anderen halten und im stehen einstecken... weiss nich wieso ich ihm den fight geben soll.

war kein schiri der 49 zu 46 gewertet hatte, sondern ein punktrichter. (englisch judge) ;)

das hinken von cruz, gemäss dominic, war eine fussverletzung die er sich vor dem kampf zugezogen hatte.

wegen lol... rofl?
wegen pride? pride fc oder was?

at corps:
diese runden die du cruz gegeben hast, hab ich mehrheitlich (2 zu 1) für tj gehabt. gemäss fightmetric waren die treffer maximum 2 pro runden unterschied (genauer, 2 mehr für cruz in der 1., 1 mehr in der 2. und gleichviele treffer in der 3.).
das sehe ich wie damals diaz vs condit. condit rannte, cruz rannte, diaz / tj waren mehr aggressiv und kontrollierten den octagon... so lauten nunmal die kritieren! somit absolut legitim den fight für tj zu sehen, auch die 49 zu 46 machen sinn.

WAS? yoel vll des dopings überführt? nein, wie das! :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ich sehe es auch wie socrates: tjs movement war klasse und hatte nichts mit rennen zu tun. schnell rein, attackiere und wieder raus ist nichts verwerfliches. steht nirgends in den regeln, dass fighter toe to toe gehen müssen. zudem: man kann auch nicht die signifikanten strikes gegeneinander stellen. ein jab ist genauso ein significant strike wie ein flying knee oder ein inside leg kick. bei einem volltreffer ist die wirkung aber bei jedem bsp. eine andere. so gesehen hat cruz für mich die klar wirkungsvolleren punches gezeigt. cruz war für mich auch aggressiver. octagon control kann tj haben, grappling geht auch an cruz.

aber eben, es kommt auf das gesamtbild an und nicht criteria vs. criteria. da war cruz für mich in den ersten 3 runden klar effektiver.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cruz movement meinst du? klar muss er nicht attackieren bzw kann sich auf counter attacking konzentrieren, aber, dann kann man nicht behaupten, er sei der aggressivere gewesen.

schlussendlich verstehe ich die 49 zu 46 für tj, ihr versteht vll die 49 zu 46 für cruz. das ganze ist eine auslegung der schläge und richtlinien. wenn die runden hauteng sind, wirds sehr subjektiv. für mich gabs an diesem abend kein robbery, aber falsche entscheidungen die knapp waren.

apropos falsche entscheidungen, tony ferguson vs michael johnson (rematch) für 197. johnson hat die letzten zwei kämpfe verloren, wobei einer davon (höchst) umstritten war. el cucuy hat 7 siege in folge und müsste deutlich über johnson sein im ranking.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

schlussendlich wird tj wohl mit einem weiteren sieg vermutlich erneut um den titel kämpfen. wobei ich dann erwarte, dass cruz tj klar besiegt.

ferguson vs. johnson ist ein witz. ferguson müsste top3 sein aktuell, johnson nicht mal top10. ufc 197 wird aber langsam ne absolute hammerkarte.

cain scheint immer mehr ein mr. glass zu werden. zwei wochen vor seinem fight gegen werdum fällt er mit einer rückenverletzung aus. schöne scheisse. miocic ist nun der ersatz.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rückkampf tj vs cruz wird sicherlich interessanter als der 1. fight für mich. sehe tj mit leichten vorteilen. übrigens hat ein judge scheinbar die letzten 4 runden für cruz gewertet!! höchst interessant.

ufc 197 sieht sehr gut aus. angeblich hat conor dana vorgeschlagen, holly kämpfe zu lassen wegen ihren irischen wurzeln.

wie sieht das aus mit seinem team und der verletzungsgeschichte?
cain sehr oft verletzt.
dc weiss ich, hatte oft knie probleme aber kämpfte trotzdem ein paar mal.
khabib... schlimmer als cain?
wen haben sie noch?
rockhold, der war nich so oft verletzt? strikeforce mal einen kampf verpasst, sagt mir google, das kann jedem passieren. gegen weidman war er gemäss ihm selbst verletzt?

apropos training, dieses video habe ich seinerzeit gepostet, kam wenig negativ hier rüber, trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=kAgFHS8HOLY
scheint keine gute idee zusein, dass über längere zeit zu machen. (knieverletzung etc.)

"if you're in a heavy fight prep, and you're not sustaining injury, you're not training hard enough"
link: https://youtu.be/nWMCXQ3TsBA?t=800

würde ich keinem empfehlen, diesem camp zu joinen, tbh.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

cruz wird im rückkampf keinen 5 jahr-ringrust haben (okay, waren 1.5 jahre, aber sollte klar sein, worauf ich hinaus will). wenn cruz wieder voll in fahrt ist, erwarte ich einen deutlich souveräneren sieg.

werdum ist jetzt ebenfalls verletzt. ich habe die news nur überflogen, aber so wie ich das verstanden habe, meinte werdum, er hätte in diesem zustand gegen cain gekämpft, gegen miocic jedoch nicht. einige kämpfer kritisieren das scharf. wenn werdum kampfbereit gewesen wäre, hätte er kämpfen sollen. miocic ist vom style her nicht ein riesen unterschied zu cain (ausser halt in jeder kategorie ein bisschen schlechter und langsamer), gegen einen stipe at short notice hätte es locker reichen müssen.

ich habe das mit aka auch mal angeschaut, v.a. hat dana aka schon häufig für zu hartes training kritisiert. aber eben… cain und khabib sind häufig verletzt, beim rest sehe ich nichts auffälliges. das video, das du gepostet hast, in dieser ausführung trainieren einige (u.a. auch basketballer), stärkt die spritzigkeit. ich persönlich würde diese übung so nicht durchziehen, aber eben, ist ansichtssache. manche schwören drauf.

zudem ist aka aktuell eines der erfolgreichsten camps, wenn nicht das erfolgreichste. kommt vermutlich auch nicht von ungefähr.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

andererseits hat, gemäss dir, tj sich je länger je besser verkauft / angepasst.

werdum hat vll sich mental so auf den kampf reingesetzt, dass er ihn so oder so gewinnt. egal ob verletzt oder nicht, mit stipe ging dann die motivation flöten?
oder rein geschäftlich, cain = $$, miocic = :(

alles was ich gelesen habe, war negativ zu dem trainingsvideo.

in sachen verletzung müsstest du noch jon fitch und josh thompson dazu zählen. ja klar, erfolgreich mit den talenten, ich persönlich empfinde es aber nicht klug, so überhart zu trainieren und deren motto (weiter oben gequoted) halte ich für dumm und kontraproduktiv.

anyway, hier kommt ein weiteres talent richtung aka:
http://www.bloodyelbow.com/2016/1/26/10 ... russia-mma

ufc fighter, verliert geld und es wird nur schlimmer? dafuq!
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

na ja, das eine hat jetzt mit dem anderen nichts zu tun. ;) cruz hatte riesen ringrust und eine fussverletzung, da hat er ab runde vier nachgelassen. damit das jetzt im nächsten fight genauso ist, müssten die gleichen voraussetzungen vorhanden sein und ich gehe mal davon aus, dass das nicht der fall sein wird.

es sieht so aus, als ob der hendricks-fight neuer main event wäre. der ppv wird nun auf fox sports ausgestrahlt. einmal mehr versagt die ufc, indem sie eine card zusammen stellt, die nur vom main event getragen werden kann. das war früher nicht so. da hattest du einen guten main event und dann als fiktives beispiel fighter wie rampage, couture oder machida, die noch genug starpower hatten, um eine show tragen zu können.

hm, fitch und thomson waren sicher immer wieder mal verletzt, aber zumindest fitch hat häufig gekämpft, ihn würde ich jetzt nicht gleichsetzen mit cain.

apropos nurmy, der kämpft nun gegen tony ferguson! guter und richtiger fight!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wenn ein kämpfer sich an einen anderen stil gewöhnt, den er vorher nie im cage gegenüber sah, hat das nichts damit zutun? wenns nur die fussverletzung bzw ringrust war, dann klar, aber das andere komplett zu ignorieren... interessant.

man muss dazu sagen, dass die ufc ihre ppv's erhöht hat. ganz früher gabs keine 12 - 13 pro jahr.

fitch und besonders thompson haben oft mit verletzungen gekämpft, vll nich cain niveau, aber zu oft.

khabib vs ferguson weil johnson unters messer muss.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

nein, weil wir keine ahnung haben, ob tj besser wurde, weil er sich an cruz gewöhnt hat, oder ob cruz aufgrund verletzungen, ring rust, cardioprobleme (fussverletzung = weniger cardiotraining?) einfach schlechter wurde. zudem vielleicht noch das mentale: wenn du glaubst, dass du vorne liegst, schenkst du noch eher mal eine runde her.

hab mal schnell das jahr 2011 durchgescrollt. wenn ich richtig gezählt habe, gab’s dort 16 ppvs.

hab auch schnell bei fitch geschaut. in seiner ufc zeit hat er ausser in einem jahr 2-3x gekämpft. das ist für mich noch im rahmen.

übermorgen ufc on fox mit gutem main event und co-main event:

johnson vs. bader: rumble für mich knapper favorit. baders chance besteht darin, johnson zu ermüden und so blöd es klingt nicht getroffen zu werden. denke trotzdem, dass rumble in der ersten oder zweiten via knockout gewinnt.

barnett vs. rothwell sollte eigentlich für barnett laufen, v.a. wenn sich der kampf auf den boden verlagert. rockwell logischerweise mit der chance auf einen ko-sieg.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

du hast es gesehen, was war denn dein eindruck? hat sich tj besser angepasst oder war cruz müde / mehr verletzt und konnte deswegen nich mehr so weiter machen wie bislang?

denke auch, dass rumble gewinnt.

hier sehe ich es anders als du, kann rothwell den fight im stehen behalten, müsste er imo auch, wird er gewinnen. einzig, ohne trt könnte er nich mehr so stark sein. barnett aber stylewise im nachteil.
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

während tj mit seinen high kicks ständig auf die schnauze fiel, waren seine low kicks nicht von schlechten eltern. vor allem der eine heftige low kick in der vierten runde war ein game changer und hatte schlagartig auswirkungen auf cruz' footwork. davor hatte in meinen augen cruz die oberhand.

Bild
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:du hast es gesehen, was war denn dein eindruck? hat sich tj besser angepasst oder war cruz müde / mehr verletzt und konnte deswegen nich mehr so weiter machen wie bislang?

denke auch, dass rumble gewinnt.

hier sehe ich es anders als du, kann rothwell den fight im stehen behalten, müsste er imo auch, wird er gewinnen. einzig, ohne trt könnte er nich mehr so stark sein. barnett aber stylewise im nachteil.
mein eindruck ist, dass tjs style zu wenig bietet, um cruz als nr. 1 abzulösen. ein weiterer eindruck von mir ist, dass cruz gut ausgesehen hat, aber dass da noch deutlich luft nach oben ist, wenn er erst mal wieder im rhythmus und verletzungsfrei ist. diese eindrücke sagen mir, dass tj cruz wohl nicht so bald besiegen wird.

rothwell im stehen sicherlich mit vorteilen, barnett ist aber der komplettere fighter. wenn ben gewinnt, dann in der ersten runde. rothwell ist ein harter hund, denke barnett gewinnt entweder durch sub oder decision.

shogun vs. evans im april, dieser kampf hätte bei ufc 128 stattfinden sollen. rashad hat sich verletzt, jones ist eingesprungen, den rest der geschichte kennen wird…

bin gespannt, wie es mit aldo weiter geht. der sagt, er kämpft nur um den titel. wird aber wohl nicht so schnell passieren, da mcgregor im märz gegen rda kämpft und anschliessend gegen edgar. gewinnt er gegen rda, dürfte er dann gegen ende jahr den lw-title verteidigen. dana meint, ein rematch sei unter den umständen, wie der erste fight verlaufen ist, schwer zu verkaufen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rumble vs bader: sackschwach von bader, wenn er soviel angst vor rumble hat, dann vll den kampf nich annehmen und einfach ausserhalb der top 5 kämpfen?

big ben vs barnett: 1. runde war nich viel wert, 2. runde gings dann ein wenig los. das ben barnett zur aufgabe bringt, WOW. jetzt müsste man big ben fast über overeem / miocic stellen in sachen ranking.

super sage vs ka: hype is over, aber keine angst, 19 jahre jung, der kann trotzdem noch ein champ werden. wieso er bei diesem komischen griff so schnell aufgab, nimmt mich wunder.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zuerst den northcutt-kampf geschaut, war mein erster fight, den ich von sage gesehen habe. insgesamt unspektakulär, viel amüsanter fand ich die reaktionen der fighter auf twitter etc. :D anyway, der hype um den ging mir schon lange auf den sack. schön dass das jetzt mal vorbei ist.

rothwell vs. barnett: meine fresse, wie dumm hat sich josh denn da angestellt? der kampf lief für ihn, dann kommt er mit einem takedown-versuch und hält wie ein rookie weiterhin fest, obwohl er bei ein bisschen recherche den choke von rothwell hätte kennen müssen. passt eigentlich zu barnett, er wurde schliesslich auch von browne gefinisht, obwohl er auch dort mit ein bisschen recherche hätte herausfinden können, dass takedown attempts bei dem gefährlich sind (am cage).

hm, wie es mit rothwell weiter geht, hängt vermutlich stark davon ab, wer als nächstes gegen werdum kämpft. wenn die ufc weiterhin an werdum vs. velasquez festhält, wäre ein fight gegen stipe imo die logische konsequenz. einige sind aber der meinung, dass stipe nun gegen werdum kämpfen wird. dann könnte ein rematch gegen cain sinn machen.

rumble vs. bader: johnsons ground and pound ist üüübel! ich würde wirklich gerne jbj vs. rumble sehen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab nur eine reaktion auf twitter mitbekommen die negativ war, von ferguson.
ich finds armseelig, gegen einen am boden zu schiessen. verstehe wenn jmd eine frage beantwortet, aber einfach so? es ist nicht so, als wäre sage ein trashtalker oder dergleichen, welches das ganze legitimieren würde. zudem ist er erst 19 jahre alt, 3. kampf innert 4 monaten...

josh barnett ist ein top grappler, der hat ben einfach unterschätzt? ben's choke ist kein joke! ich wollte schon gegen mitrione eine gracie zusammenfassung, nie gesehen. aber für jeden scheiss sub gibts sonst n video.
barnett hätte im stehen früher oder später probleme bekommen, das ist nunmal sein style wie er kämpfte, darum sah ich ben im vorteil.

rumble dürfte stylewise, ausser one punch ko, nich viel gegen jbj ausrichten können, sofern jbj noch der alte ist.

ben henderson ist offiziell zu bellator gewechselt bzw hat sich denen angeschlossen, gratuliere!

wieso gibt eigentlich das "halbe internet" reebok die schuld an fighter pay / payouts for sponsoring und bestrafungen (bei cowboy / diaz / rda), etc.?
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hier hast du eine ganze horde an fightern, die sich über sage lustig macht: http://mmajunkie.com/2016/01/fighter-re ... -the-least

man muss hier etwas verstehen bzw. den hintergrund kennen. sage northcutt verdient 40k antrittsgage und 40k win bonus. das ist ungefähr ähnlich viel wie alexander gustafsson (man stelle sich das mal vor!!!). der typ ist 19 und wurde von der ufc als neues marketingobjekt ausgewählt, sprich ähnlich wie bei conor und ronda wollte man hier einen posterboy so hypen, bis er richtig kohle einbringt. leider ist das nun völlig daneben gegangen. dass die anderen fighter das abfeiern, ist absolut verständlich. und ich bin mir auch sicher: das richtet sich nicht gegen sage persönlich, sondern gegen die ufc und die unverschämte bevorzugung diverser fighter! northcutt kann ja nicht nein sagen zum geld.

bens choke ist wirklich krass. josh hätte im standup probleme bekommen? er war ca. 90 sekunden vor dem ende der zweiten runde, die er ebenfalls gewonnen hätte. er hätte diesen fight easy über die bühne bringen können. dumm, dümmer, barnett.

rumble ist zumindest in der ersten runde ein monster, der dort jedem probleme bereitet, auch wirklich guten kämpfern wie vitor oder dc. und seine power ist unheimlich. würde zwar auch auf jbj setzen, aber ein sieg von rumble wäre für mich jetzt auch nicht eine riesen sensation.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hab nie behauptet es gäbe die liste nicht, ich habs einfach nicht gesucht / bzw übersprungen falls ich so eine headline sah.

ich verstehe wieso die eifersüchtig sind, aber dann bitte richtung ufc direkt zielen, nicht richtung 19 jähriger, der innert 4 monaten den 3. fight absolvierte. wenn man keine eier hat, die ufc anzugreifen, dann muss ein 19 jähriger hinhalten?
40 + 40 empfinde ich nicht mal soviel, viele andere sind nunmal massiv unterbezahlt, dass ist deren schuld, bellator würde sehr viele davon besser behandeln (inkl. sponsorgelder natürlich). verstehe bis heute nicht, wieso die leute den reebok deal unterschrieben haben. rein technisch betrachtet müssten sie das doch tun, ansonsten kann die ufc nicht einfach so das sponsoring derart umändern ohne einwilligung.

apropos sage, er hatte strep throat (halsentzündung), 2 tage vor dem kampf musste er in die notaufnahme. während dem kampf, in dem griff konnte er nicht mehr atmen.
ganz ehrlich, wenn das stimmt, hätte er nicht kämpfen sollen. die ufc wusste davon, schon skandalöse zustände. $ >>>>>>> kämpfer

ich empfand, dass ben zunehmend aggressiver wurde und mehr landete. ob barnett wirklich mit 2:0 in die 3. runde gegangen wäre, ich wage es zu bezweifeln. 1. runde sehr eng, 2. runde ben mit möglichem gutem schlussspurt.

jon hat n starkes kinn und kämpft intelligent. er weiss dass rumble anfangs riesen power hat, er kann ihn aber zu boden nehmen oder mit der reichweite auf distanz halten.

bendo sagte, eine grosse sache sei es, bei bellator nicht von reebok in sachen sponsoring diktiert zu werden.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ich verstehe wieso die eifersüchtig sind, aber dann bitte richtung ufc direkt zielen, nicht richtung 19 jähriger, der innert 4 monaten den 3. fight absolvierte. wenn man keine eier hat, die ufc anzugreifen, dann muss ein 19 jähriger hinhalten?
du weisst, wie es in der ufc ist, da trauen sich nicht viele den mund aufzumachen. andere fighter und journalisten haben auf das argument „es ist doch nur ein 19-jähriger“ geantwortet: wenn er es nicht schafft, in diesem business einzustecken, ist er falsch am platz, egal ob als 19-jähriger oder sonst was.
hansy hat geschrieben:ich empfand, dass ben zunehmend aggressiver wurde und mehr landete. ob barnett wirklich mit 2:0 in die 3. runde gegangen wäre, ich wage es zu bezweifeln. 1. runde sehr eng, 2. runde ben mit möglichem gutem schlussspurt.
das empfand ich nicht so. für mich war rothwell bis zum takedown versuch von barnett kaum gefährlich und eigentlich gab ich ihm vor dem kampf den standup-advantage. denke, es wäre 2:0 in die dritte runde gegangen.
hansy hat geschrieben:jon hat n starkes kinn und kämpft intelligent. er weiss dass rumble anfangs riesen power hat, er kann ihn aber zu boden nehmen oder mit der reichweite auf distanz halten.
one does not simply take rumble to the ground. ask bader. jon muss die distance halten. mit tritts von aussen und diesem feigen oblique kick. in den späteren runden, wenn rumble müde wird, kann er bestimmt auch mixen. aber ich denke z.b. nicht, dass jon die power hat, rumble bereits ab runde 1 zu outwresteln.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ask dc wie man rumble zu boden nimmt. ;)
ask jbj, wie er dc locker flocking zu boden nahm, mehrmals. ;)

bader hatte schiss und hat sich dementsprechend verkauft. von bader auf jbj zu schliessen, grob fahrlässig.

oblique ist feige? näh, die leute können sich nur nich anpassen. ich dachte er sei illegal, aber solange er legal ist, learn to adapt or die!
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ask dc wie man rumble zu boden nimmt. ;)
td accuracy von 40% in der ersten runde (2 von 5), 100% in der zweiten (1/1) und 0% in der dritten (0/2). macht ne td-quote von 37%. sieht nicht so easy aus. ;)
ask jbj, wie er dc locker flocking zu boden nahm, mehrmals. ;)
3x im ganzen fight, 1x in runde 1, 2x in runde 4. wow, I’m impressed. :D
bader hatte schiss und hat sich dementsprechend verkauft. von bader auf jbj zu schliessen, grob fahrlässig.
tu ich schon nicht, keine angst. denke man kann rumble schon zu boden nehmen, ist aber nicht ganz so einfach, v.a. nicht am anfang.
oblique ist feige? näh, die leute können sich nur nich anpassen. ich dachte er sei illegal, aber solange er legal ist, learn to adapt or die!
lol, jetzt plötzlich… :D mir hast du es damals nicht geglaubt, dass er legal sei.

finde man sollte den tritt verbieten. solange er erlaubt ist, ist’s okay… (habe das gefühl, wenn ich das zuerst geschrieben hätte, wäre deine antwort gewesen, dass es ein feiger tritt ist ;) )

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

für mich war dc vs rumble ein standup fight, bis rumble dc mit einem brutalem hammer getoffen hatte. danach war dc im ringer modus und konnte so rumble müde ringen.
wie konnte er eine rnc hinkriegen und so gewinnen, wenn nicht am boden? wars im stehen?

better be impressed dude:
Bild

und von wegen in der zweiten 1 von 1. soll der ringer einen gegner 50x zu boden nehmen in einer runde, oder einmal und ihn dann dort die ganze zeit halten und gnp ausüben / mit subs drohen? seit wann ist quantität über qualität zu setzen?

klar ist es nicht einfach, rumble zu boden zu nehmen. seine tdd ist sehr gut, aber jbj offensive halte ich, zusammen (!!!) mit seinem standup für gut genug. nur weil etwas nicht einfach ist, heisst das nicht, es wird nich passieren.

lol, iirc hielt ich es damals für illegal weil soviele, inkl fighter es als illegal deklarierten oder es illegal "sahen" bzw sehen wollten. als du mir dann sagtest, es sei legal, hab ich nachgeschaut und das hat sich so bestätigt. was willst du jetzt von mir? dass ich stur bei meiner falschaussage bleibe? *nich versteh*
wenn du recht hast, hast du recht. :)

feig ist nicht, wie ich das betiteln würde, eher nasty. schlussendlich ist es eine technik, die massiven schaden anrichten kann, aber solange fair und jeder sie nutzen kann, halte ich sie nicht für feige.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das mit der sub habe ich mich gestern auch gefragt, als ich die statistiken nochmals angeschaut habe. in dieser runde hat rumble einen td geschafft, vielleicht hat dc eine transition hingekriegt oder es war ein knockdown. ich weiss es nicht mehr.

okay, du postest hier einen ziemlich faulen throw 2 sekunden vor rundenende. das beeindruckt mich echt nicht. logisch kann jbj rumble auf den boden kriegen, ich sag ja nur, dass ich ein anderes vorgehen wählen würde.

ja logisch, 1 td und 5 min. top position ist besser als 50 td und dementsprechend 49x position verlieren. aber ich habe jbj vs. dc als standup fight in erinnerung und nicht dass jones minutenlang auf dc war…?

okay, das war mir so nicht bewusst. ich war der meinung, dass du immer noch meinst, er sei illegal. hatte sich damals aus dem geschreibsel nicht ergeben, dass du deine meinung geändert hast.

ich würde ihn verbieten, da er imo ein tritt ist, der v.a. langfristig schaden verursacht, einen fight aber vermutlich eher nicht beenden kann. umgekehrt würde ich die 12-6 elbows erlauben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ziemlich faulen throw??? top technik, egal wie kurz vor rundenende. wenn so ein throw NACH dem rundenende kommt, ok, aber so...
wie wärs damit:
Bild
mehr zu suchen hab ich jetzt kein bock, you better be impressed. ;)

vll hab ich das so nicht rübergebracht, vll ignorierst du gerne mein "geschreibsel".

wenn du den tritt verbieten würdest, was wäre wenn einer den gleichen tritt richtung oberschenkel landet? wie willst du das ganze sowieso bestrafen?

es gab endlich ein gracie breakdown zu sage und vorallem ben's choke! habs nur mal überflogen, jetzt nicht so der hit gewesen, hoffte auf einen escape mit dabei. (ok vll gabs den, wie gesagt nur überflogen)
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

lol, auch dieser td sieht irgendwie scheisse aus. :D kurz vor rundenende noch eine solche aktion durchzuziehen, halte ich für unnötig bzw. geht es da einfach noch darum, ein paar punkte zu sammeln. jbj hatte z.b. gegen rampage 5 sek. vor rundenschluss guard gepulled. ein move, den er sich wohl in der mitte der runde nicht getraut hätte. selbes hier gegen cormier, ein takedown setzt auch immer diverse risiken voraus, die man so nicht hat.

keine ahnung. ich schätze dich als jemanden ein, der ungerne von seiner meinung abrückt und auch gerne mal einfach das gegenteil vertritt, um der diskussion willen. ;)

oblique kick gegen oberschenkel wäre okay. vielleicht sollte man auch einfach frontalkicks gegen das knie verbieten (oder gegen das knie generell). und sonst halt beim ersten vergehen verwarnung, beim zweiten punktabzug.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

lolol, es sind zwei und diesesmal am anfang einer runde! dir kann mans nich recht machen, kurz vor rundenende ist scheisse, einer (bzw zwei!) am anfang der runde "sieht irgendwie scheisse aus".

komisch, ich schätze dich als einer, der sofort zugibt wenn er mal falsch liegt und die diskussion gerne sofort beenden möchte... :)

so ein kick gegen den oberschenkel direkt über dem knie hat imo gleiche folgen wie direkt aufs knie. wenigstens unter gewissen umständen.
― Nikola Tesla

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ah, siehst du. die sahen so kacke aus, dass ich es für den selben hielt. :D worüber diskutieren wir hier eigentlich? dass jbj takedowns kann? habe nie das gegenteil behauptet, nur gesagt, dass es sicherlich leichtere opfer gibt als rumble.

dass ich nicht zugebe, dass ich falsch liege, liegt eher daran, dass das nie der fall ist. :cool:

ne mal im ernst, habe mir da über die jahre eine gelassenheit antrainiert. manchmal ist mir ein thema schlicht zu unwichtig, um das internet jetzt so lange abzusuchen, bis ich einen artikel habe, der mir recht gibt. dann schreibe ich lieber gar nichts.

so sieht es auch jetzt aus. ich habe bemerkt, dass ich denke, rumble sei zu kraftvoll, um in der ersten runde outwrestled zu werden. diese simple vermutung (!), die wir zum jetzigen zeitpunkt weder als wahr noch als falsch beweisen können, führt zu einer dreitägigen diskussion. ich klick mich hiermit raus. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc fight night morgen, nach dem ausfall von werdum und cain für mich keine sehenswerte show.

hendricks vs. thompson, keine ahnung, wer dieser thompson ist. hat eine 5-fight-winning streak gegen einige mehr oder weniger namhafte gegner. einzige niederlage in der karriere gegen matt brown, ansonsten 6-1 in der ufc, gute bilanz. trotzdem für johny natürlich ein must win-fight.

nelson vs. rosholt, auch diesen rosholt kenne ich nicht wirklich, mag mich wage an seinen fight gegen struve erinnern. für einen heavyweight seeeehr viele decision-wins, keine ahnung ob der seine gegner outwrestlet oder outboxet, sieht jedenfalls nicht sexy aus. roy scheint in jüngster zeit ein dankbarer gegner für fighter zu sein, die play it safe kämpfen.

dann noch osp vs. cavalcante, der letztgenannte dürfte nach einer niederlage weg sein. halte aber eh nicht besonders viel von dem.

burkman vs. noons noch als prelim, interessiert mich auch nur bedingt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

du kennst wonderboy nicht? der typ kämpft via karate style und hatte sehr viel hype als er in die ufc kam.
hier highlight video von ihm vs brown:
https://www.youtube.com/watch?v=v5Nac3--nbM

der kann schon was, aber ob er hendricks ringen neutralisieren kann? eher nein, stylewise ist es an hendricks, den kampf zu gewinnen, wenn er auf nummer sicher kämpft.

nelson sollte kurzen prozess mit rosholt machen.

osp via (t)ko round 1 oder 2.
― Nikola Tesla

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

guckt euch den Mainevent an, der Rest... nix zwingendes dabei!

Antworten