Feanor hat geschrieben: 24.05.2025, 10:50
Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 06:05
SubComandante hat geschrieben: 23.05.2025, 22:58
Messerattacke in Hamburg. 17 Verletzte, einige schwer. Deutsche Frau ist Täterin.
Ah. Dann ist es ja nicht relevant.
</zynismus>
100% hattest Du schon gestern Nachmittag von dieser Attacke gelesen, postest das aber erst heute Morgen als zu lesen war, dass die Täterin eine Deutsche war.
Alle Messerangriffe dieser Woche (täglich ein solcher seit Montag und all die Wochen davor ebenso) hast Du nicht gepostet. Warum dann diesen hier?
Du meinst, er hat so wie du gewartet, bis er wusste, wer die Täterin ist? Machst du ja nonstop. Sobald der Täter einen islamistischen Hintergrund hat, postest du und consorten das. Ging vermutlich darum in seinem Post. Getroffene Hunde und so.
Dass bei einer solchen Tat der Täter aus erwähntem Kulturkreis stammt, ist nicht meine Schuld. Dass von 100 solchen Attacken ab und zu auch mal Deutsche die Täter sind, kann ja nicht überraschen, leben Deutsche ja in Deutschland.
Kritischer finde ich wenn ein überproporzionierter Anteil der Täter aus Ländern stammt, die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen.
In Deutschland lebende Syrer: 1,6% der Bevölkerung
Anteil Syrer an Straftaten:
Während der Anteil der jungen Männern an den Türken mittlerweile sogar unter dem Durchschnitt liegt, übertrifft der Anteil unter den Zuwanderern aus Afghanistan, Syrien und Irak den der übrigen Bevölkerung bei weitem.
Warum ist das so? Ich für mich denke, dass es die Überzeugung ist, dass der Islam über Allem steht, Demokratie scheisse ist und unser Leben als Ungläubige keinen Wert hat. Also braucht man sie auch nicht zu respektieren.