Terror-Thread

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Terror-Thread

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 06:05
SubComandante hat geschrieben: 23.05.2025, 22:58 Messerattacke in Hamburg. 17 Verletzte, einige schwer. Deutsche Frau ist Täterin.

Ah. Dann ist es ja nicht relevant.

</zynismus>

100% hattest Du schon gestern Nachmittag von dieser Attacke gelesen, postest das aber erst heute Morgen als zu lesen war, dass die Täterin eine Deutsche war.

Alle Messerangriffe dieser Woche (täglich ein solcher seit Montag und all die Wochen davor ebenso) hast Du nicht gepostet. Warum dann diesen hier?

Du meinst, er hat so wie du gewartet, bis er wusste, wer die Täterin ist? Machst du ja nonstop. Sobald der Täter einen islamistischen Hintergrund hat, postest du und consorten das. Ging vermutlich darum in seinem Post. Getroffene Hunde und so.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

aLléeSS IslamIstN!!!!! 1!11!!!

https://messerinzidenz.de/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Feanor hat geschrieben: 24.05.2025, 10:50
SubComandante hat geschrieben: 23.05.2025, 22:58 Messerattacke in Hamburg. 17 Verletzte, einige schwer. Deutsche Frau ist Täterin.

Ah. Dann ist es ja nicht relevant.

</zynismus>

100% hattest Du schon gestern Nachmittag von dieser Attacke gelesen, postest das aber erst heute Morgen als zu lesen war, dass die Täterin eine Deutsche war.

Alle Messerangriffe dieser Woche (täglich ein solcher seit Montag und all die Wochen davor ebenso) hast Du nicht gepostet. Warum dann diesen hier?

Du meinst, er hat so wie du gewartet, bis er wusste, wer die Täterin ist? Machst du ja nonstop. Sobald der Täter einen islamistischen Hintergrund hat, postest du und consorten das. Ging vermutlich darum in seinem Post. Getroffene Hunde und so.

Dass bei einer solchen Tat der Täter aus erwähntem Kulturkreis stammt, ist nicht meine Schuld. Dass von 100 solchen Attacken ab und zu auch mal Deutsche die Täter sind, kann ja nicht überraschen, leben Deutsche ja in Deutschland.

Kritischer finde ich wenn ein überproporzionierter Anteil der Täter aus Ländern stammt, die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen.

In Deutschland lebende Syrer: 1,6% der Bevölkerung

Anteil Syrer an Straftaten:

Während der Anteil der jungen Männern an den Türken mittlerweile sogar unter dem Durchschnitt liegt, übertrifft der Anteil unter den Zuwanderern aus Afghanistan, Syrien und Irak den der übrigen Bevölkerung bei weitem.

Warum ist das so? Ich für mich denke, dass es die Überzeugung ist, dass der Islam über Allem steht, Demokratie scheisse ist und unser Leben als Ungläubige keinen Wert hat. Also braucht man sie auch nicht zu respektieren.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und dann könnte man sich mal die Hintergründe und Ursachen dieser Taten ansehen, statt nur auf die Zahlen.

Wie viele davon sind psychisch krank, traumatisiert? Von Krieg und Flucht, aber auch von der ausweglosen Situation in Deutschland? Wo man zwar leben, aber weder arbeiten noch sonst was darf?
Wo man überall verachtet, bespuckt, angegangen wird, weil man anders aussieht?
Mit falschen Versprechungen ins Land gelockt, Familie, Kinder zurückgelassen für was?
Dann ist man natürlich auch allfällig für eine gestörte Ideologie wie den Islamismus und wenn der Russe seinen hybriden Krieg weiterführt hat man dann die Anschläge kurz vor den Wahlen...

Wenig verwunderlich.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dazu kommt natürlich noch der braune Boulevard von Nius, Bild und Co., der jeden Vorfall genüsslich ausschlachtet, in den Redaktionen holt man sich laufend einen runter und ist längst nicht mehr schockiert oder trauert um die Opfer.

Und die NPCs auf Twitter und Co. teilen die Scheisse wie blöd und vergiften die Jugend. Bravo.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kannst Du Dich evtl. noch an die Boatpeople erinnern, die während, bzw nach dem Vietnamkrieg zu Hundertausenden Zuflucht in Europa und aller Welt suchten? Von wegen traumatisiert, Gräueltaten etc erlebt? Ich hätte noch nie gehört, dass sich diese Vietnamesen in ihren neuen Exilländern mit Terror, Tod und Verachtung bedankt hätten. Nun ja, sind eben Buddhisten
Zuletzt geändert von Taratonga am 24.05.2025, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und jetzt frag dich mal, weshalb.

Vielleicht kommst du ja drauf.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Waldfest hat geschrieben: 24.05.2025, 12:51 Und jetzt frag dich mal, weshalb.

Vielleicht kommst du ja drauf.

Hilf mir bitte?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Du hast dir die Antwort ja inzwischen teilweise selber gegeben :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die Zahlen sind zudem kaum vergleichbar, wir sprechen hier wohl von einem Faktor 10-100 seit 2015, das schafft niemand so einfach.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 12:35

Dass bei einer solchen Tat der Täter aus erwähntem Kulturkreis stammt, ist nicht meine Schuld.

Deine Schuld ist es aber, wenn du (un)bewusst nur auf eine Tätergruppe (bzw. Religion) fokussierst.

Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 12:35

Dass von 100 solchen Attacken ab und zu auch mal Deutsche die Täter sind, kann ja nicht überraschen, leben Deutsche ja in Deutschland.

Blöd halt einfach, dass diese Aussage nicht stimmt.

Ein übergrosser Anteil terroristischer Attacken in Europa in den letzten 10 Jahren wurde nicht von Islamisten begangen. Das soll diese Schweinehunde nicht entlasten oder schönsprechen.

Aber die selektive Wahrnehmung hier drinnen ist doch jedes Mal entlarvend politisch motiviert.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Feanor hat geschrieben: 24.05.2025, 14:02
Aber die selektive Wahrnehmung hier drinnen ist doch jedes Mal entlarvend politisch motiviert.

Und zwar beidseitig

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Costanzo Girl hat geschrieben: 24.05.2025, 14:10

Und zwar beidseitig
Wie meinst du das? Gibt es hier Leute, die nur terroristische Akte von Nicht-Islamisten posten?

Würde ich natürlich ebenso kritisieren.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 24.05.2025, 14:16

Und zwar beidseitig
Wie meinst du das? Gibt es hier Leute, die nur terroristische Akte von Nicht-Islamisten posten?

Nicht jede Messerattacke und nicht jedes "Auto in Menschen" hat einen terroristischen Hintergrund. Ich behaupte es ist die Minderheit der Fälle. 2023 starben z.B. in DE 437 Fussgänger im Strassenverkehr. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2025, 14:55

Und zwar beidseitig

Nicht jede Messerattacke und nicht jedes "Auto in Menschen" hat einen terroristischen Hintergrund. Ich behaupte es ist die Minderheit der Fälle. 2023 starben z.B. in DE 437 Fussgänger im Strassenverkehr. 

Und drmit wotsch was genau sage?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 24.05.2025, 15:33

Dass "Islamischte & Terror" eifach e verfiggts konschtruierts Topic vo e paar rächte Wixxer isch.
Wurd me die "normale" Mord und die "normale" Raserunfäll etc. gliich bewärte, denn wär e Autoclub e Terrororganisation.

Integration isch nadiirlig e ander Thema.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2025, 17:47

Dass "Islamischte & Terror" eifach e verfiggts konschtruierts Topic vo e paar rächte Wixxer isch.

Sehr, sehr einfach gestrickt und schubladisiert

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 17:52

Sehr sehr einfach die Originalsaussage gekürzt.

Nochmals: Wenn Autogläubigkeit killt ist das "akzeptiert". Wenn Deppen besoffen Messer zücken interessiert es nur wenn sie eine andere Hautfarbe oder Herkunft haben.

RECHTE WIXXER!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2025, 17:56

Nochmals: Wenn Autogläubigkeit killt ist das "akzeptiert". Wenn Deppen besoffen Messer zücken interessiert es nur wenn sie eine andere Hautfarbe oder Herkunft haben.

RECHTE WIXXER!

Was mich ergo einschliesst

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 18:02

RECHTE WIXXER!

Leb damit

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2025, 18:09
Taratonga hat geschrieben: 24.05.2025, 18:02

RECHTE WIXXER!

Leb damit

Wird hart, aber ich versuche es

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Okay, min Biitrag het doch einiges an Wälle gschlage.

Am Ändi vom Daag sind es immer völlig unnötigi und tragischi Opfer - egal, wer für d'Tat verantwortlich isch. Und es isch psychisch kranki Täterin gsi. Und jetzt d'News: jedi Person wo so öbbis macht isch psychisch nüm in Ordnig. Empathie und so.

Und do's kei islamistische Hintergrund git, wirds au kei gfühlti 100 Lanz-artigi Sändige zu däm Thema gäh. Und me wird au nit überall vo irgendwelche Rächts-Dullies beeyländet.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 24.05.2025, 22:59 Okay, min Biitrag het doch einiges an Wälle gschlage.

Am Ändi vom Daag sind es immer völlig unnötigi und tragischi Opfer - egal, wer für d'Tat verantwortlich isch. Und es isch psychisch kranki Täterin gsi. Und jetzt d'News: jedi Person wo so öbbis macht isch psychisch nüm in Ordnig. Empathie und so.

Und do's kei islamistische Hintergrund git, wirds au kei gfühlti 100 Lanz-artigi Sändige zu däm Thema gäh. Und me wird au nit überall vo irgendwelche Rächts-Dullies beeyländet.
Bild

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

17 Tage lang wurde kein Messerstecher-Angriff in Deutschland hier gepostet, obwohl es in dieser Zeit einige gab, wie den Medien zu entnehmen war. Offenbar hatte 17 Tage lang kein User dieses Bedürfnis. 

Allerdings war der Messerstecher-Angriff von Hamburg von einer Dame begangen worden. Da war mir bei der ersten Meldung schon klar, dass es ziemlich sicher eine Einheimische ist. Ausländische Frauen begehen kaum solche Taten. Zumindest habe ich noch nie davon gehört oder gelesen. Wenn Islamistinnen Terroranschläge verüben, dann sind es Selbstmordattentate. Aber nicht in der Schweiz. Auch nicht in D, sondern in muslimischen Ländern. 

Im Fall von Hamburg wurde die Täterin einen Tag vorher aus der Psychiatrie entlassen. Das wird Folgen haben für die Person, die ihre Entlassung verfügt hat. Vielleicht war die Täterin so clever, dass sie monatelang so getan hat, als ob sie nicht gefährlich sei. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Ist Gunnar Schopelius auch so ein brauner, rechtspopulistischer Hetzer aus der rechten Ecke?

Im Falle der Syrer wurde 2024 eine Tatverdächtigenbelastungszahl von 1740 errechnet, die mehr als zehn Mal höher liegt als bei deutschen Staatsangehörigen (163). Die Tatverdächtigenbelastungszahl der Afghanen liegt bei 1722, also ebenfalls mehr als zehn Mal höher, und die der Iraker bei 1606. Deutlich niedriger liegt die TVBZ bei Ukrainern (443) und Polen (427).

Schupelius wuchs in Berlin-Wilmersdorf auf. 1983 engagierte er sich in der Friedensbewegung und trat den Grünen bei, die damals in Berlin noch Alternative Liste für Demokratie und Umweltschutz hießen. Nach seinem Geschichtsstudium absolvierte Schupelius die Axel-Springer-Journalistenschule und arbeitete für die Bild-Zeitung. In den 1990er Jahren war er Chefredakteur des Berliner Radiosenders Hundert,6. Von 1999 bis 2003 war er Nachrichtenchef der Welt am Sonntag. Von 2003 bis 2005 gehörte er der Chefredaktion der Zeitschrift Hörzu an. Seit 2005 ist er Chefkolumnist der Berliner Boulevardzeitung B.Z. und veröffentlicht dort täglich die Kolumne Mein Ärger. 2010 und 2011 leitete er das Hauptstadtbüro des Focus und kehrte anschließend zur B.Z. zurück.[1]

https://m.bild.de/regional/berlin/gunna ... nscaledFCM

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix_2 hat geschrieben: 25.05.2025, 23:33 Ist Gunnar Schopelius auch so ein brauner, rechtspopulistischer Hetzer aus der rechten Ecke?
Hum, wenn Du so direkt fragst: Ja.

Wobei das braun kannst Du wegnehmen, weil rechtspopulistisch nicht zwangsweise braun sein muss.

Natürlich war es nicht okay, dass eher militante Exponenten von Antifa zweimal seinen SUV abgefackelt haben. Aber es zeigt, wo er evtl. stehen könnte. Gibt nicht so viele Leute, denen sowas zweimal passiert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Appendix_2 hat geschrieben: 25.05.2025, 23:33
bla

ä kurzi Recherche (chatGPT hilft do imfall au) hät dir ageh, dass TVBZ us statistischer Sicht wenig ussagekräftig isch.

Gäbt viel Artikel drzue, aber ich loh das jetzt. Wenn wirklich kritisch informiert möchtsch syy, hättisch das vorhär scho usegfunde. Handkehrum wird ich dini Vorurteil au nid mit kritische Gegestimme (inkl. Fakte) abbaue könne.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hat irgend jemand der hier "aber die Syrer!" ruft auf dem Radar wer die Täterin überwältigt hat? 

ash

Beitrag von ash »

Das war sicher einer der anständigen und integrationswilligen Migranten der geholfen hat, wenn Du so fragst. Dies betrifft sicher 80% aller seit 2015 in Deutschland angekommenen.
Nichtdestotrotz sind die meisten aller Messerverbrechen in Deutschland von Migranten verursacht. Darüber muss man reden und auch anprangern. 
Die haben einfach viel zu viele aufgenommen in den letzten Jahren. Und diese Leute lungern jetzt überall rum und haben nichts zu tun.

In der Schweiz ist es glücklicherweise noch ein bisschen anders. Bei uns in der Nähe hat es eine Schule, wo viele minderjährige Araber Kurse und Weiterbildungen besuchen und die werden auf jeden Fall eine bessere Zukunft haben als die beschäftigungslosen Horden in Deutschland.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 25.05.2025, 00:32

17 Tage lang wurde kein Messerstecher-Angriff in Deutschland hier gepostet, obwohl es in dieser Zeit einige gab, wie den Medien zu entnehmen war. Offenbar hatte 17 Tage lang kein User dieses Bedürfnis. 

Allerdings war der Messerstecher-Angriff von Hamburg von einer Dame begangen worden. Da war mir bei der ersten Meldung schon klar, dass es ziemlich sicher eine Einheimische ist. Ausländische Frauen begehen kaum solche Taten. Zumindest habe ich noch nie davon gehört oder gelesen. Wenn Islamistinnen Terroranschläge verüben, dann sind es Selbstmordattentate. Aber nicht in der Schweiz. Auch nicht in D, sondern in muslimischen Ländern. 

Im Fall von Hamburg wurde die Täterin einen Tag vorher aus der Psychiatrie entlassen. Das wird Folgen haben für die Person, die ihre Entlassung verfügt hat. Vielleicht war die Täterin so clever, dass sie monatelang so getan hat, als ob sie nicht gefährlich sei. 

Warum? Bei Managern hat es auch keine Konsequenzen, wenn sie ihre Aktionäre betrügen und Milliarden in den Sand setzen. Was willst du machen mit Psychos, die z.B. das etste Mal straffällig werden? Alle ausnahmslos verwahren und ihr Leben lang wegsperren?

Antworten