Transfergerüchte 2011/12
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das will nichts heissen. Youtubegucker kann man sich heute günstig kaufen...crypto hat geschrieben:Was mir schon mal gefällt: Die Youtube-Videos sind nicht von einem Spielerberater erstellte Schaulaufen. Heisst für mich, dass der Mann sich anscheinend recht viele Fans gemacht hat. Sieht technisch gut aus. Könnte uns mittelfristig wohl weiter helfen.
Kann man. Aber nicht 280 verschiedene Videos mit bis zu 50000 views.Cocolores hat geschrieben:Das will nichts heissen. Youtubegucker kann man sich heute günstig kaufen...
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
absolut auch meine Meinung. Ich bin sowieso eher dafür, dass wir Abgänge durch eigene Jungs ersetzen, selbst wenn wir damit ein Risiko eingehen, einmal nicht Meister zu werden. Ein Nachwuchs Camp ist für junge Talente nur dann eine gute Adresse, wenn der Club vorlebt, guten Jungs auch die Chance zu geben, sich für die erste FCB Mannschaft qualifizieren zu können. Wir sind gut damit gefahren.Fätze hat geschrieben:[/B]Nein Nobby, einen bis dann 34-jährigen braucht der FCB niemals. Weder in der Vergangenheit, noch heute, noch in 3 Jahren. Wenn er kommen sollte, dann diesen Sommer. Sonst braucht weder ich noch jemand anderst diesen Spieler mehr. Wir spielen momentan im CL 8tel Final, der FCB ist eine geile Adresse, und braucht definitiv keine Opas dannzumal...![]()
-
- Erfahrener Benutzer
das Risiko einmal nicht Meister zu werden darf man auf keine Fälle eingehen. Dafür kostet unser Kader viel zu viel....Nobby Stiles hat geschrieben:absolut auch meine Meinung. Ich bin sowieso eher dafür, dass wir Abgänge durch eigene Jungs ersetzen, selbst wenn wir damit ein Risiko eingehen, einmal nicht Meister zu werden. Ein Nachwuchs Camp ist für junge Talente nur dann eine gute Adresse, wenn der Club vorlebt, guten Jungs auch die Chance zu geben, sich für die erste FCB Mannschaft qualifizieren zu können. Wir sind gut damit gefahren.
-
- Erfahrener Benutzer
wobei ich zugeben muss, dass der Blick eigentlich ziemlich gut informiert ist.Admin hat geschrieben:Ist ein Blick-Gerücht ...
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Scheint bereits ein kompletter Spieler zu sein. Der kommt nicht nach Basel. Sogar die Buli jagt ihn schon. Nice try vom Blick...Admin hat geschrieben:Ist ein Blick-Gerücht ...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
-
- Erfahrener Benutzer
willsch e zweits GC in dr schwiiz?Nobby Stiles hat geschrieben:absolut auch meine Meinung. Ich bin sowieso eher dafür, dass wir Abgänge durch eigene Jungs ersetzen, selbst wenn wir damit ein Risiko eingehen, einmal nicht Meister zu werden. Ein Nachwuchs Camp ist für junge Talente nur dann eine gute Adresse, wenn der Club vorlebt, guten Jungs auch die Chance zu geben, sich für die erste FCB Mannschaft qualifizieren zu können. Wir sind gut damit gefahren.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Dragovic?Fätze hat geschrieben:Scheint bereits ein kompletter Spieler zu sein. Der kommt nicht nach Basel. Sogar die Buli jagt ihn schon. Nice try vom Blick...
Basel wird als CL-Achtelfinalist betrachtet. Dürfte im Moment durchaus auch Spieler geben, für die Basel die attraktivere Adresse ist als irgendwelche BuLI-Mittelfeld- oder gar Schwanzclubs
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Hier noch Videos von Msakni
http://www.youtube.com/watch?v=6w8ggc8JjD0
http://www.youtube.com/watch?v=pDbcljdQzyY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6w8ggc8JjD0
http://www.youtube.com/watch?v=pDbcljdQzyY&feature=related
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Zitat von Nobby Stiles
absolut auch meine Meinung. Ich bin sowieso eher dafür, dass wir Abgänge durch eigene Jungs ersetzen, selbst wenn wir damit ein Risiko eingehen, einmal nicht Meister zu werden. Ein Nachwuchs Camp ist für junge Talente nur dann eine gute Adresse, wenn der Club vorlebt, guten Jungs auch die Chance zu geben, sich für die erste FCB Mannschaft qualifizieren zu können. Wir sind gut damit gefahren.
absolut auch meine Meinung. Ich bin sowieso eher dafür, dass wir Abgänge durch eigene Jungs ersetzen, selbst wenn wir damit ein Risiko eingehen, einmal nicht Meister zu werden. Ein Nachwuchs Camp ist für junge Talente nur dann eine gute Adresse, wenn der Club vorlebt, guten Jungs auch die Chance zu geben, sich für die erste FCB Mannschaft qualifizieren zu können. Wir sind gut damit gefahren.
Wieso es zwoits GC? Het dr Nobby öppis drvo gschriebe dass me dr Nochwuchs nocheme halbe Johr in dr erschte Mannschaft mues billig verchaufe statt selber en für beidi Syte lukrative Vertrag z zeichne?LordTamtam hat geschrieben:willsch e zweits GC in dr schwiiz?
Mit Dragovic hast du zwar schon recht, aber damals, als er kam, spielten noch 10 korrekte Mannschaften in einer korrekten Liga. So wies aussieht, wird die Saison noch mit 8 Mannschaften zu Ende gespielt, falls Lausanne nicht auch noch flöten geht... Wahrlich keine gute Werbung für eine Liga, die man deswegen auch Super-Dupi, Bauern- oder Stümperliga nennt. Ich denke, das schreckt den einen oder anderen Spieler echt ab, seine (erfolgreich gestartete) Karriere in der Schweiz weiterzutreiben. Der (vorbildlich gefürhte) FCB wird an dieser Liga am meisten zu leiden haben...Beckenpower hat geschrieben:Dragovic?
Basel wird als CL-Achtelfinalist betrachtet. Dürfte im Moment durchaus auch Spieler geben, für die Basel die attraktivere Adresse ist als irgendwelche BuLI-Mittelfeld- oder gar Schwanzclubs

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Das wird kaum einen grossen Einfluss haben. Im Gegenteil, anderswo spielen solche Teams zwar noch weiter mit, zahlen aber keine Löhne mehr (womit auch?), das ist für einen Spieler wesentlich unattraktiver. Und eben, für einen solchen Spieler zählt v.a. der Sprungbrettcharakter des FCBs und da haben wir diese Saison mit CL-Achtelfinale und Shaqiritransfer ziemlich viel an Attraktivität gewonnen.Fätze hat geschrieben:Mit Dragovic hast du zwar schon recht, aber damals, als er kam, spielten noch 10 korrekte Mannschaften in einer korrekten Liga. So wies aussieht, wird die Saison noch mit 8 Mannschaften zu Ende gespielt, falls Lausanne nicht auch noch flöten geht... Wahrlich keine gute Werbung für eine Liga, die man deswegen auch Super-Dupi, Bauern- oder Stümperliga nennt. Ich denke, das schreckt den einen oder anderen Spieler echt ab, seine (erfolgreich gestartete) Karriere in der Schweiz weiterzutreiben. Der (vorbildlich gefürhte) FCB wird an dieser Liga am meisten zu leiden haben...![]()
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

Ich glaube kaum, dass dies ein grosser Einfluss für diese Spieler hat. Denn bereits heute war unsere Liga bis auf wenig Teams nicht speziell Attraktiv bzw. war es früher (Aarau, Vaduz, Thun altes Stadion, Bellinzona etc...) auch nie.Fätze hat geschrieben:Mit Dragovic hast du zwar schon recht, aber damals, als er kam, spielten noch 10 korrekte Mannschaften in einer korrekten Liga. So wies aussieht, wird die Saison noch mit 8 Mannschaften zu Ende gespielt, falls Lausanne nicht auch noch flöten geht... Wahrlich keine gute Werbung für eine Liga, die man deswegen auch Super-Dupi, Bauern- oder Stümperliga nennt. Ich denke, das schreckt den einen oder anderen Spieler echt ab, seine (erfolgreich gestartete) Karriere in der Schweiz weiterzutreiben. Der (vorbildlich gefürhte) FCB wird an dieser Liga am meisten zu leiden haben...![]()
Es kann sogar noch ein zusätzliches Argument für einen Spieler sein, dass er mit dem FCB nahezu mit garantie in der CL spielen kann, da wir dieses Jahr meister werden (sollten) und im nächsten Jahr die ersten 2 Plätze für die CL reichen können wir nächstes Jahr sogar YB den Titel "Schenken" um danach dennoch in der CL spielen zu können. Das ist durchaus ein Argument für einen jungen spieler (1. Titel gewinnen, 2. CL-Spielen)
-
- Erfahrener Benutzer
Warum ? GC hat gute Jungs, kann sie aber nie halten und in die erste Mannschaft einbauen oder hat nie genügend Zeit dazu, da sie schon nach ein paar Einsätzen in der ersten Mannschaft weglaufen oder sie verkauft werden müssen um Löcher in der Kasse zu stopfen. Dazu hat GC meiner Meinung nach den falschen Trainer und zu lange hatten sie eine schlechte Clubführung. Man hat sich ganz einfach auf den Lorbeeren ausgeruht und wollte es nie wahr haben, dass irgend einmal der Geldhahn des "Donnschtigsclub" oder von Spross versiegen wird. Das einzig gute an GC ist die Nachwuchsabteilung. Hätten sie diese nicht, dann wären sie nicht mehr in der Axpo Liga.LordTamtam hat geschrieben:willsch e zweits GC in dr schwiiz?
Aus der FCB Nachwuchsabteilung kommen immerhin Spieler wie Shaqiri, G. Xhaka, Sommer, F. Frei, die beiden Degen, Rakitic, Kuzmanovic, Derdjyok und eigentlich auch Inler und natürlich auch A. Frei, Strelli, Huggel. Wären diese Spieler Ausländer, dann wären sie nicht beim FCB oder aber sack teuer. Inler hat man verkannt, ein Raki und Kuzma gingen zu schnell weg. Das würde heute nicht mehr passieren.
Wenn man nicht bereit ist, jedes Jahr 2-3 Nachwuchsspieler ins Kader der ersten Mannschaft einzubauen, dann brauchen wir gar kein Campus.
Im momentanen FCB Fanion Team sind es vor allem die aus der eigenen Jugend kommenden, die die spielbestimmenden Spieler sind. Und dafür darf der FCB stolz sein. Der FC Basel ist nun einmal ein Ausbildungsclub für die Grossen in Europa. Und damit können wir eigentlich ganz gut leben.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
der junge hats also schon drauf, man müsste aber so einen spieler konstant bringen, damit er seine verspieltheit kombinieren kann mit dem fcb-spiel.Knipser hat geschrieben:Warum nicht. 4 Tore in 5 Spielen spricht für sich. Dazu ist er mit 21 Jahren wohl genug reif um sich bei uns schnell einzuleben.
Chermiti, Chikhaoui und Jemal werden wohl auch eher gutes über Basel zu berichten haben. Zürich kann da wohl finanziell nicht mithalten, die Frage ist ob wir das finanziell mitmachen können wenn Team wie Arsenal, Bordeaux und Leverkusen drann sein sollen...
Ganz edel was er nach min.1 macht
ist m.e. kein zweite-garnitur-spieler, würde "versauern"...
ob es ihn aber in der start11 vertragen würde? hat ihn jemand bereits live gesehen? ist er sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten? taktisch versiert?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn das so ist, dann bewegt sich der FCB auf sehr dünnem Eis. Wenn der FCB Meister werden muss um sein teures Kader finanzieren zu können, dannCocolores hat geschrieben:das Risiko einmal nicht Meister zu werden darf man auf keine Fälle eingehen. Dafür kostet unser Kader viel zu viel....
geht das irgend einmal so in die Hose wie bei Servette. Und das weiss der Heusler genau auch.
Ich glaube eher, dass der FCB je länger je mehr versucht, Abgänge durch eigenen Nachwuchs zu ersetzten. Damit senken sich auch die Kosten der ersten Mannschaft. Klar kommt der FCB nicht darum herum, den einen oder anderen fertigen Spieler zu kaufen. Aber es dürfte in einem eng begrenzten Rahmen bewegen. Warum wohl investiert der FCB in einen Campus. Damit man Spieler ausbildet und sie dann ablösefrei ziehen lässt ? Wohl kaum.
Junge Spieler kann man nur für gutes Geld ziehen lassen wenn sie sich bereits in der ersten Mannschaft des FCB profiliert haben, sonst nicht ! Würde ein Shaqiri oder ein G. Xhaka in der U-21 oder ein Sommer weiterhin hinter dem Oldie Costanzo auf der Bank sitzen, dann würden sie irgend einmal zu einem anderen Axpo Club abhauen und dort, ähnlich wie ein Inler beim FCZ, gross herauskommen. Inler war auch ein ehemaliger FCB Nachwuchsspieler, den man nicht weiter gefördert hat und der über den Fc Aarau dann beim FCZ gelandet ist. Der Rest der Geschichte kennen wir ja. Bei Alex Frei war es damals ähnlich und man musste ihn später für teures Geld von den Trämlern aus Dortmund aus einem bestehenden Vertrag loskaufen. Man sollte aus den Versäumnissen in der Vergangenheit lernen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer