lassen wir uns mal in Zukunft überraschen, lieber tannertanner hat geschrieben:zoua und konstanz vertragen sich nicht
auch wenn fasnacht ist

bitte beachte trotz deinen (teils berechtigten Bedenken) wie jung dieser Zoua ist!
lassen wir uns mal in Zukunft überraschen, lieber tannertanner hat geschrieben:zoua und konstanz vertragen sich nicht
auch wenn fasnacht ist
... weil er wie ein eigener Nachwuchsspieler behandelt wird. Man hat ihn ja schon als 16-jährigen von zu Hause losgeeist und unter Vertrag genommen. So einem Jungen ist man als Verein schon anderst verpflichtet (auch moralisch). Der bekommt mindestens noch bis Ende Saison 12/13 Zeit.Chartking hat geschrieben:Wenn das mit den 12 Monaten stimmt: warum ist dann Zoua noch hier...?
genau. und strelli war bis fink kam ein stolperi und steini kann ja auch nix. manchmal sollte man es beim fansein belassen und das fachsimpeln denen überlassen, die qualität erkennen können...tanner hat geschrieben:zoua und konstanz vertragen sich nicht
auch wenn fasnacht ist
Ja als Einwechselspieler - zu mehr reicht es nicht! Und betreffend Fachsimpeln würde ich nicht zu sehr um mich werfen - oder wie war das mit der GoaliefrageMistahG hat geschrieben:genau. und strelli war bis fink kam ein stolperi und steini kann ja auch nix. manchmal sollte man es beim fansein belassen und das fachsimpeln denen überlassen, die qualität erkennen können...
als ob andere in dem alter stets konstant spielen, wenn sie nicht regelmässig zum einsatz kommen... zoua hat immerhin den pass zum bayernsieg gespielt, mit übersicht und stark mit dem ball am fuss...
ja, wie war es denn? ich habe nie gesagt, yann sei scheisse. ich habe gesagt imho sei costanzo mit seiner erfahrung die sichere seite. oder etwa nicht? ich habe gesagt, ich glaube nicht, dass yann schon so weit sei. ok, da lag ich falsch, aber sein können und sein talent habe ich nie in frage gestellt. ich habe lediglich bezweifelt, dass es klug ist, einen wie costanzo zu ersetzen mit einem, der sich noch nicht auf allerhöchstem niveau bewiesen hat.Blutengel hat geschrieben:Ja als Einwechselspieler - zu mehr reicht es nicht! Und betreffend Fachsimpeln würde ich nicht zu sehr um mich werfen - oder wie war das mit der Goaliefrage
nein, ich glaube, der verein würde eine lösung finden, aber ob die so gut ist wie yann? siegrist vllt. aber bei aston spielt er in der reserve... was heisst das nun, ist er so gut wie shay given oder gar besser und given spielt wegen seinem namen. ist given so gut wie yann? oder warum spielt nicht siegrist und man holt einen wie given stattdessen? hmmm... vllt. sind ja die von villa auch einfach doof?Shamrock hat geschrieben:Wieso haben wir dann ein Problem? Meinst Du der Verein schaut dem machtlos zu? Ich bin ja immer noch dafür dass wir Benajmin Siegrist nach Basel zurückholen. Ausserdem ist Yann vernünftig, der weiss doch was er hier hat und konnte ja eins zu eins sehen wie unser fantastischer Costanzo in Griechenland unterging.
einverstanden. aber trotzdem, wenn yann die nächsten 2 saisons gehen sollte, bin ich immernoch der meinung, wir wären mit franco nicht schlechter bedient gewesen... (zumindest nicht wesentlich, was yann gerade zeigt ist echt sehr beeindruckend). falls er bleibt, chapeau, mehr als alles richtig gemacht.Shamrock hat geschrieben:Nun im Moment haben wir kein Problem und es gibt viel mehr gute Goalies als es Vereine für sie gibt. Von dem her mache ich mir gar keine Sorgen, denn Basel hat sich in den letzten Jahren ein Namen gemacht, es ist zu 90% sicher dass Basel eine gute Lösung findet, sollten sie vor das Problem gestellt werden.
Und Siegrist kann durchaus als No. 2 aufgebaut werden hier, schliesslich läuft der Vetrag mit Colomba aus (soviel ich weiss) und Siegrist wäre eine gute Alternative und Zukunftsperspektive und ja ich finde er ist ein guter Goalie, ich sehe ihn nicht oft, aber wenn dann in der U19 und immerhin hat er einen ausgezeichneten Eindruck bei der U-17 WM hinterlassen
Ich glaube, das Pak ähnlich wie unsere eigenen jungen Spieler behandelt wird. Er ist noch keine 20 Jahre alt. Ich tippe einmal darauf, dass er ausgeliehen wird. Wenn dann A. Frei sich ins Stöckli zurück zieht, dann ist Pak gerade einmal etwas über 20 J. jung.Fätze hat geschrieben:Beim FCB verhält es sich so: Zugekaufte Spieler haben 12 Monate Zeit, sich für die Stammelf aufzudrängen bzw. sich in ihrer zu halten. Geschieht das nicht, müssen sie wieder gehen. Pak wird das gleiche Schicksal treffen. Beim eigenen Nachwuchs verhält es sich anders, da führt man die Jungen mit Potential (man kennt sie ja) behutsam Richtung 1. Mannschaft.
Apropos Petric: Wär ein Hammertransfer...
und wer wäre dann der 3. fertige Stürmer, Streller oder A. Frei ? Petric doch bestimmt nicht, oder ?RotblauAmbassador hat geschrieben: wenn wir unser Niveau halten wollen, auch betreffend internationale Spiele braucht es eine 3. fertigen Stürmer und nicht "nur" eine Zukunftshoffnung !
Strelli war auch vor Fink kein Stolperi. Er hatte in der letzten Saison von Gross tatsächlich einen langen Durchhänger. Meiner Meinung nach hatte das auch mit dem Einmann Sturm System von Gross zu tun, da von den Seiten gar nichts kam. Wenn man schon mit einem Einmann Sturm spielt, dann müssen die Aussenbahnspieler des MF und die AVs einfach mehr Druck machen und den Mittelstürmer mit guten Flanken oder Vorlagen füttern. Das war nie so. Und wenn eine Nr 9 lange Zeit keine Tore erzielt, dann kommt er in die Kritik und verliert dadurch auch sein Selbstvertrauen. Und schon ist man ein Chancentod.MistahG hat geschrieben:genau. und strelli war bis fink kam ein stolperi und steini kann ja auch nix. manchmal sollte man es beim fansein belassen und das fachsimpeln denen überlassen, die qualität erkennen können...
als ob andere in dem alter stets konstant spielen, wenn sie nicht regelmässig zum einsatz kommen... zoua hat immerhin den pass zum bayernsieg gespielt, mit übersicht und stark mit dem ball am fuss...
Wenn schon als Goali No 2, dann lieber in einer Top Liga Mannschaft und hinter einem Torhüter, der schon 37 Jahre alt ist.Shamrock hat geschrieben:Nun im Moment haben wir kein Problem und es gibt viel mehr gute Goalies als es Vereine für sie gibt. Von dem her mache ich mir gar keine Sorgen, denn Basel hat sich in den letzten Jahren ein Namen gemacht, es ist zu 90% sicher dass Basel eine gute Lösung findet, sollten sie vor das Problem gestellt werden.
Und Siegrist kann durchaus als No. 2 aufgebaut werden hier, schliesslich läuft der Vetrag mit Colomba aus (soviel ich weiss) und Siegrist wäre eine gute Alternative und Zukunftsperspektive und ja ich finde er ist ein guter Goalie, ich sehe ihn nicht oft, aber wenn dann in der U19 und immerhin hat er einen ausgezeichneten Eindruck bei der U-17 WM hinterlassen
Nein Nobby, einen bis dann 34-jährigen braucht der FCB niemals. Weder in der Vergangenheit, noch heute, noch in 3 Jahren. Wenn er kommen sollte, dann diesen Sommer. Sonst braucht weder ich noch jemand anderst diesen Spieler mehr. Wir spielen momentan im CL 8tel Final, der FCB ist eine geile Adresse, und braucht definitiv keine Opas dannzumal...Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, das Pak ähnlich wie unsere eigenen jungen Spieler behandelt wird. Er ist noch keine 20 Jahre alt. Ich tippe einmal darauf, dass er ausgeliehen wird. Wenn dann A. Frei sich ins Stöckli zurück zieht, dann ist Pak gerade einmal etwas über 20 J. jung.
Ja, Petric wäre ein Hammertransfer. Aber ich glaube nicht, dass er in die Schweiz zurückkehren möchte. Ich glaube eher, dass er Richtung Spanien oder England spekuliert. Aber so in 3 Jahren dürfte er reif sein fürs Rheinknie. Ob wir ihn dann noch wollen ?
Nicht jeder Spieler setzt sich so schnell durch wie ein Stocker oder ein Shaqiri. Wenn es nach der Meinung verschiedener hier drin gegangen wäre, hätte der FCB F. Frei schon lange verkauft und er hätte nicht ManU. abgeschossen.tanner hat geschrieben:zoua und konstanz vertragen sich nicht
auch wenn fasnacht ist
Quatsch, deshalb hat man FF ja ausgeliehen... damit er Spielpraxis sammelt. Obwohl, mittlerweile siehts bei ihm stark nach Ersatzbank aus, Vale hat ihm den Posten innert 3 Wochen abgeluchst, und anderweitig gibts für FF beim FCB keine andere Position zum spielen. Jammern auf hochem Niveau, er spielt ja heute in der Kuhglockennati von Beginn weg von links, bei Basel ist es für ihn jedoch schwieriger, Schrottmar Witzfeld hin oder her...whizzkid hat geschrieben:Nicht jeder Spieler setzt sich so schnell durch wie ein Stocker oder ein Shaqiri. Wenn es nach der Meinung verschiedener hier drin gegangen wäre, hätte der FCB F. Frei schon lange verkauft und er hätte nicht ManU. abgeschossen.
Wenn wir wollten kauften wir den HSV auf...also was sollsSchildchrot hat geschrieben:...netter Nebeneffekt an einem möglichen Petric Wechsel: Der HSV will Granit von Basel, bekommt ihn jedoch nicht. Im Gegenzug wollen sie mit Petric verlängern (weiss nicht ob dies 100% stimmt) und können es nicht, weil Basel ihn verpflichtet. Einen lieben Gruss an Fink nach Hamburg ;o).
Der FCB soll dort weiterfahren wie bisher und nicht anfangen überrissene Löhne zu bezahlen. Irgendwann kann das ganz böse ins Auge gehen...singhabird hat geschrieben:Ernesto hat geschrieben:
Aber klar doch würde Mladen Petric für gerade mal die Hälfte seines aktuellen Gehaltes von der Bundesliga mit ausverkauften Stadien freiwillig in die Supi-Dupi-League wechseln, in der bald die Hälfte der neuen Stadien schon einen Konkursverwalter von nahem gesehen haben. Von was träumst du eigentlich nachts?
Ich glaube du bist am schlafen.
Rechne mal Petric aktuelles Gehalt 2.8Mio*1.25= 3.5MioFr.
bei 40% Steuern sind das 2.1MioFr.
beim FCB würde er dann Netto etwa 1.5Mio FR bekommen.
Zumal der HSV im keine 2.8Mio mehr bezahlen wird, ist dies nicht so unrealistisch.
Ist er 17 Jahre alt? 18? Oder doch schon 19? Nein, er ist 20 und wird bald 21 jährig. In diesem Alter waren etliche Eigengewächse in den letzten 4-5 Jahren deutlich weiter resp. hatten bereits die FCB-Kasse durch einen Auslandtransfer gefüllt.Basler_Monarch hat geschrieben:bitte beachte wie jung dieser Zoua ist!
21 wird er erst am 6.9. und die Tatsache, dass der FCB seinen Vertrag letztes Jahr vorzeitig verlängert hat, deutet nicht darauf hin, dass man deutlich mehr von ihm erwartet hat. Weitgehende Einigkeit herrscht wohl generell darin, dass sich Zoua in den nächsten 1-2 Jahren steigern muss, v.a. punkto Konstanz, wenn er sich einen Stammplatz beim FCB erarbeiten will.Tsunami hat geschrieben:Ist er 17 Jahre alt? 18? Oder doch schon 19? Nein, er ist 20 und wird bald 21 jährig. In diesem Alter waren etliche Eigengewächse in den letzten 4-5 Jahren deutlich weiter resp. hatten bereits die FCB-Kasse durch einen Auslandtransfer gefüllt.
Wenn ein so junger Spieler aus einem anderen Kontinet geholt und so stark vom Verein unterstützt wird und einem eigenen Spieler vorgezogen wird, ja dann muss er deutlich mehr bringen als er dies als Backup tut. Da ist die Erwartungshaltung der Fans wohl berechtigt.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass auch der FCB Vorstand deutlich mehr von ihm erwartet hat.
Ich gehe davon aus, dass er höchstens noch eine Saison Zeit hat, den Durchbruch zu schaffen. Eventuell wird er schon auf die nächste Saison transferiert oder ausgeliehen.
Du meinst also, dass der FCB einen 17 jährigen Spieler aus Südamerika holt, um dann zufrieden zu sein, dass er es bis hin zum Backupspieler gereicht hat?Platypus hat geschrieben:21 wird er erst am 6.9. und die Tatsache, dass der FCB seinen Vertrag letztes Jahr vorzeitig verlängert hat, deutet nicht darauf hin, dass man deutlich mehr von ihm erwartet hat. Weitgehende Einigkeit herrscht wohl generell darin, dass sich Zoua in den nächsten 1-2 Jahren steigern muss, v.a. punkto Konstanz, wenn er sich einen Stammplatz beim FCB erarbeiten will.
nein, aber vielleicht einen 18 jährigen aus afrikaTsunami hat geschrieben:Du meinst also, dass der FCB einen 17 jährigen Spieler aus Südamerika holt, um dann zufrieden zu sein, dass er es bis hin zum Backupspieler gereicht hat?![]()
vllt. habe ich mich ungenau ausgedrückt, aber genau das meinte ich... vllt hätte ich son smileyNobby Stiles hat geschrieben:Strelli war auch vor Fink kein Stolperi. Er hatte in der letzten Saison von Gross tatsächlich einen langen Durchhänger. Meiner Meinung nach hatte das auch mit dem Einmann Sturm System von Gross zu tun, da von den Seiten gar nichts kam. Wenn man schon mit einem Einmann Sturm spielt, dann müssen die Aussenbahnspieler des MF und die AVs einfach mehr Druck machen und den Mittelstürmer mit guten Flanken oder Vorlagen füttern. Das war nie so. Und wenn eine Nr 9 lange Zeit keine Tore erzielt, dann kommt er in die Kritik und verliert dadurch auch sein Selbstvertrauen. Und schon ist man ein Chancentod.
Zoua hat sagen wir einmal eine ganz unkonventionelle Ballbehandlung. Es sieht alles holzig aus. Aber er kann einen Ball sehr gut halten. Leider verpasst er den idealen Zeitpunkt fürs Abspiel oder das Abspiel kommt dann zu ungenau. Durch mehr Spielpraxis kann man solche Mängel beheben. Er ist noch sehr jung. Und ich glaube an ihn. Und er kommt doch immer wieder durch und gegen die Bayern liess er damit gerade einmal 3 Bayern stehen. Ich meine auch, seine Zeit wird noch kommen. Ein Strelli und ein A. Frfei waren in seinem Alter noch nicht so weit !!
Oder auch ganz einfach, dass der FCB hinter Frei und Streller kein Top-Stürmer verpflichten kann und der FCB mit einem ruhigen nicht aufmüpfigen Zoua, der auch einmal ein wichtiges Tor schiesst, wenn er spielt, zufrieden ist.Tsunami hat geschrieben:Du meinst also, dass der FCB einen 17 jährigen Spieler aus Südamerika holt, um dann zufrieden zu sein, dass er es bis hin zum Backupspieler gereicht hat?
Für mich zeigt die Vertragsverlängerung eher, dass sie ihm nochmals eine Chance gegeben haben, den Knopf aufzumachen und zum Stammspieler zu avancieren. Falls er dies nicht diese (ev. meinetwegen nächste Saison) nicht packt, war's das dann wohl beim FCB.
PS: Ich habe die Verlängerung auch begrüsst, allerdings mit dem Hintergrund, dass er es diese Saison (11/12) packen muss.
Ist ein Blick-Gerücht ...crypto hat geschrieben:442-Gerücht: Basel soll am Tunesischen Internationalen Msakni interessiert sein?!