Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Petkovic ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird, ich finde die Nati spielt grundsätzlich ganz ansehnlich. Und wegen dem Hitzfeld-Vergleich... wie war das nochmals? Heimpleite gegen Luxemburg? Remis gegen Island nach 4:1 Führung? Pleite gegen Montenegro? Pleite gegen Wales? Aber damals hiess es ja der Trainer kann nix für die Flaschen am Spielfeld :rolleyes:
Objektiv betrachtet hat man einen geilen Kader mit vielen Leistungsträgern aus der dt. Buli am Platz. Eine Handschrift ist auch erkennbar. Die beiden Niederlagen sind individuellen Fehlern geschuldet.
Und vergesst nicht: Die Schweiz ist ein verhältnismässig kleines Land und gehört dennoch zur gehobenen Mittelklasse. Vielleicht sollte man einfach mal ein wenig demütiger werden und schauen was vergleichbare Nationen seit Jahren zustande bringen - nämlich gar nichts!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

footbâle hat geschrieben:Und genau das hat für von Bergen gesprochen, der sich ja die letzten 3-4 Wochen in beneidenswerter Form befindet.
Ja, aber ich spreche von Spielern die auf internationalem Parkett bestehen können. Und da gehört von Bergen auch mit seiner Bestform nicht mehr in den Zirkel der auserwählten. Es geht um Spieler, die die Qualität besitzen. Inler, Sommer, Seferovic, Drmic, Xhaka, Shaqiri etc. Die muss man nominieren oder nicht nach ihrer aktuellen Form. Sonst könnte man auch wieder einen Magnin aufbieten weil er 3 Spiele in Folge super Leistung gebracht hat. Nein ich denke das (der) Gesamtkader muss aus ca. 35 Spielern bestehen. Effektiv nominiert werden für die einzelnen Spiele diejenigen, die die besten Leistungen in den vorgegangenen Spielen zeigten. Entgegen dem Mannschaftssport auf Clubebene macht das bei einer Selektion mehr Sinn. Unter Berücksichtigung natürlich, dass nicht jeder mit jedem gleich gut harmoniert. Drmic bestes Beispiel. Super Knipser der letzten Saison. Und nun? Zum zuschauen verdonnert bei Vizekusen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

footbâle hat geschrieben:von Bergen, der sich ja die letzten 3-4 Wochen in beneidenswerter Form befindet.
smiley vergässe?
CR7 Fanboy

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ScoUtd hat geschrieben:smiley vergässe?
in seltene fäll goht's au ohni lachgsicht..

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

footbâle hat geschrieben:Guter Vergleich. Mal über den Gegner von gestern nachgedacht?
Die waren höchstens an der WM im Seilziehen oder Sackhüpfen.
Honduras wär natürlich in dr em quali durchmaschiert...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brausebad hat geschrieben:Ja, aber ich spreche von Spielern die auf internationalem Parkett bestehen können. Und da gehört von Bergen auch mit seiner Bestform nicht mehr in den Zirkel der auserwählten. Es geht um Spieler, die die Qualität besitzen. Inler, Sommer, Seferovic, Drmic, Xhaka, Shaqiri etc. Die muss man nominieren oder nicht nach ihrer aktuellen Form. Sonst könnte man auch wieder einen Magnin aufbieten weil er 3 Spiele in Folge super Leistung gebracht hat. Nein ich denke das (der) Gesamtkader muss aus ca. 35 Spielern bestehen. Effektiv nominiert werden für die einzelnen Spiele diejenigen, die die besten Leistungen in den vorgegangenen Spielen zeigten. Entgegen dem Mannschaftssport auf Clubebene macht das bei einer Selektion mehr Sinn. Unter Berücksichtigung natürlich, dass nicht jeder mit jedem gleich gut harmoniert. Drmic bestes Beispiel. Super Knipser der letzten Saison. Und nun? Zum zuschauen verdonnert bei Vizekusen.
Mit allem einverstanden. Ich bin auch 100% dafür, Spieler aufgrund ihres aktuellen Leistungsvermögens und Formstandes einzusetzen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass SvB wahrscheinlich nicht aufgrund dieser Kriterien eingesetzt wurde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

basler hat geschrieben:Honduras wär natürlich in dr em quali durchmaschiert...
Also in der aktuellen EM Quali Gruppe der CH dürfte sich Honduras gute Chancen ausrechnen. Abgesehen davon hat man in Brasilien auch gegen Frankreich und Argentinien gespielt. So oder so - dein Vergleich von Spielen an der WM Endrunde mit EM Quali in Maribor ist völlig sinnfrei. Von A bis Z.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich glaube nicht das Petkovic der richtige Trainer ist, gebe ihm aber noch bis Frühling Zeit, um mir eine endglültige Meinung zu bilden.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

footbâle hat geschrieben:Also in der aktuellen EM Quali Gruppe der CH dürfte sich Honduras gute Chancen ausrechnen. Abgesehen davon hat man in Brasilien auch gegen Frankreich und Argentinien gespielt. So oder so - dein Vergleich von Spielen an der WM Endrunde mit EM Quali in Maribor ist völlig sinnfrei. Von A bis Z.
isch eigentlich au sinnbildlich gmeint gsi grosse meischter :rolleyes:

es goht drum dass ich gester s erstmol gseh ha dass me sich ka chance usespiele. Au wenn nit alles hochkaräter gsi sin, sondern 70-80% chance, so het me doch mehrmols d möglichkeit ka goal schiesse. unterem hitzfeld han ich das nie so extrem gseh, in 7 johr nit. do het me sogar gege zwärgemannschafte sich schwer do mit goal schiesse wie zum biespiel gege zypere 2x in dr letste quali...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ziel erreicht: Inler hat ein weiteres Länderspiel absolviert und wird irgendwann Heinz Hermann als Rekordinternationalen ablösen. Und das ist im Vergleich zum Resultat viel wichtiger.

Ich hätte nicht gedacht, dass Slowenien derart schwach ist. Aber gegen die Schweiz hat's gereicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vieles ist Kopfsache. Seferovic hätte bei der Eintracht mit diesen Chancen die er hatte 2 Tore geschossen. Da läuft es ihm aktuell ungemein, gestern, nun ja, ohne Worte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

basler hat geschrieben: es goht drum dass ich gester s erstmol gseh ha dass me sich ka chance usespiele. unterem hitzfeld han ich das nie so extrem gseh, in 7 johr nit. do het me sogar gege zwärgemannschafte sich schwer do mit goal schiesse wie zum biespiel gege zypere 2x in dr letste quali...
Unter Hitzfeld hat man sich schwer getan mit dem Tore schiessen.. unter Petkovic muss das erste Tor überhaupt mal fallen.
Die Schweiz hat gegen England 3 x aufs Tor geschossen, gegen Slowenien 6 mal. Ich bin nicht sicher, ob die Werte unter Hitzfeld soviel schlechter waren.
Aber ich bin mit dir einig, dass man gestern nach vorne gespielt hat. Der Gegner hat dabei geholfen, weil auch die das Visier offen hatten. Slowenien hat ja gestern nicht gemauert sondern die Chancen der CH auch zugelassen.
Sobald die CH mal auf einen defensiv gut organisierten Gegner trifft, der hinten dicht macht, und der auch ein bisschen Fussball spielen kann (also nicht San Marino..) werden wir sehen wie Petkovic die Aufgabe löst. Das Spiel am 14.11. gegen Litauen wird genau so ein Spiel. Die haben schon 6 Punkte und werden in der CH mauern und konsequent auf Konter spielen. Den Gegner muss man dann mit spielerischen Mitteln überwinden.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

footbâle hat geschrieben:Unter Hitzfeld hat man sich schwer getan mit dem Tore schiessen.. unter Petkovic muss das erste Tor überhaupt mal fallen.
Die Schweiz hat gegen England 3 x aufs Tor geschossen, gegen Slowenien 6 mal. Ich bin nicht sicher, ob die Werte unter Hitzfeld soviel schlechter waren.
Aber ich bin mit dir einig, dass man gestern nach vorne gespielt hat. Der Gegner hat dabei geholfen, weil auch die das Visier offen hatten. Slowenien hat ja gestern nicht gemauert sondern die Chancen der CH auch zugelassen.
Sobald die CH mal auf einen defensiv gut organisierten Gegner trifft, der hinten dicht macht, und der auch ein bisschen Fussball spielen kann (also nicht San Marino..) werden wir sehen wie Petkovic die Aufgabe löst. Das Spiel am 14.11. gegen Litauen wird genau so ein Spiel. Die haben schon 6 Punkte und werden in der CH mauern und konsequent auf Konter spielen. Den Gegner muss man dann mit spielerischen Mitteln überwinden.
nach 2 spiel und paar me training dörfe me das ganze nonig so kritisiere... es sin azeiche do gsi dasses ka besser wärde. sin 6 goalschüss gsi, aber mindestens au 3-4 gueti schüss knapp näbe s goal. wie scho witter obe gseit, s 2. spiel vom hitzfeld isch s legendäre 1:2 gege luxemburg gsi... i bi mir sicher dass d mannschaft dr tritt findet und sich souverän qualifiziert und das in dr 2. hälfti vo dr quali mit atraktiverem fuessball als die letste 6 johr.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

basler hat geschrieben:nach 2 spiel und paar me training dörfe me das ganze nonig so kritisiere... es sin azeiche do gsi dasses ka besser wärde. sin 6 goalschüss gsi, aber mindestens au 3-4 gueti schüss knapp näbe s goal. wie scho witter obe gseit, s 2. spiel vom hitzfeld isch s legendäre 1:2 gege luxemburg gsi... i bi mir sicher dass d mannschaft dr tritt findet und sich souverän qualifiziert und das in dr 2. hälfti vo dr quali mit atraktiverem fuessball als die letste 6 johr.
Ich würde es der Schweiz wünschen.
Zunächst mal hoffe ich aber, dass es heute Abend in Palermo keine Blamage gibt :o

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Hier drin tönt's ja schlimmer als bei den Blick.ch-Kommentaren.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Fritzli hat geschrieben:Hier drin tönt's ja schlimmer als bei den Blick.ch-Kommentaren.
+1
Der Ball ist rund!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

nicht aufregen, es wird vermutlich so kommem wie beim Eurovision Song Contest

Switzerland : Zero Points ;) :D :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

"Gegen San Marino liegt sicher eine Punkt drin"

Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tycoon hat geschrieben:nicht aufregen, es wird vermutlich so kommem wie beim Eurovision Song Contest

Gegen San Marino verlieren? Das wäre ein Grund die Staatsbürgerschaft aufzugeben.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Tycoon hat geschrieben:nicht aufregen, es wird vermutlich so kommem wie beim Eurovision Song Contest

Dieses Jahr gab's 64 Punkte. Für Platz 2 müsste das eigentlich reichen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fritzli hat geschrieben:Dieses Jahr gab's 64 Punkte. Für Platz 2 müsste das eigentlich reichen.
Post des Tages' :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bayern will schiins dr Özil kaufe! Shaq, time to leave...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Gegen San Marino verlieren? Das wäre ein Grund die Staatsbürgerschaft aufzugeben.
Dann mach dir schon mal Gedanken darüber wo du Asyl beantragen willst :D
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fenta hat geschrieben:Bayern will schiins dr Özil kaufe! Shaq, time to leave...
auch ohne özil time to leave... Schweini, Thiago, Ribery... die kommen auch bald zurück. dann gute Nacht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

aguero hat geschrieben:auch ohne özil time to leave... Schweini, Thiago, Ribery... die kommen auch bald zurück. dann gute Nacht.
Hat aktuell mit den Leistungen die er in den letzten Monaten gezeigt hat auch gar nix bei Bayern verloren.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben:Hat aktuell mit den Leistungen die er in den letzten Monaten gezeigt hat auch gar nix bei Bayern verloren.
ja leider. es muss ein Schritt zurück her... ein Team in der Top 3.liga, welches um die Plätze 4-6 spielt. alles andere würde sein Problem nicht lösen. in DE wärendas meiner Meinung nach am ehesten Gladbach und Schalke. Liverpool wäre auch eine Option.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

aguero hat geschrieben:ja leider. es muss ein Schritt zurück her... ein Team in der Top 3.liga, welches um die Plätze 4-6 spielt. alles andere würde sein Problem nicht lösen. in DE wärendas meiner Meinung nach am ehesten Gladbach und Schalke. Liverpool wäre auch eine Option.
Dafür muss der Junge aber über seinen Schatten springen und aufhören Interview zu geben in denen er behauptet er wolle keinen Rückschritt machen weil er ja bewiesen hätte, dass er gut genug für Bayern sei.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asmodeus hat geschrieben:Dafür muss der Junge aber über seinen Schatten springen und aufhören Interview zu geben in denen er behauptet er wolle keinen Rückschritt machen weil er ja bewiesen hätte, dass er gut genug für Bayern sei.
Glaube nicht, dass sein Ego und das seines Bruder einen solchen Wechsel zulassen würde. Fakt ist: Shaq wurde kontinuierlich schlechter seit er bei uns weg ist und das in einem Alter bei dem man normalerweise noch mal deutlich an Erfahrung und Qualität dazu gewinnen sollte. Bei uns war er extrem Torgefährlich, hat Mannschaftsdienlich gespielt, viele Assists verbucht, hatte einen verdammt harten Schuss und einen sehr guten Freistoss. Zusätzlich hat man den kleinen mit seinem tiefen Schwerpunkt nur schwer von den Beinen holen können. Mittlerweile fällt er bei jeder Berührung höchst theatralisch um. Der Schuss aus der zweiten Reihe ist schwach - Assists gibts auch kaum mehr - die Flanken aus vollem Lauf gibts kaum mehr oder fliegen irgendwo hin und er ist ein riesen Egoist geworden. Schade - der kleine hat mir immer gut gefallen, mittlerweile kotze ich nur noch wenn ich ihn sehe ... dem ist alles sowas von zu Kopf gestiegen ...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Glaube nicht, dass sein Ego und das seines Bruder einen solchen Wechsel zulassen würde. Fakt ist: Shaq wurde kontinuierlich schlechter seit er bei uns weg ist und das in einem Alter bei dem man normalerweise noch mal deutlich an Erfahrung und Qualität dazu gewinnen sollte. Bei uns war er extrem Torgefährlich, hat Mannschaftsdienlich gespielt, viele Assists verbucht, hatte einen verdammt harten Schuss und einen sehr guten Freistoss. Zusätzlich hat man den kleinen mit seinem tiefen Schwerpunkt nur schwer von den Beinen holen können. Mittlerweile fällt er bei jeder Berührung höchst theatralisch um. Der Schuss aus der zweiten Reihe ist schwach - Assists gibts auch kaum mehr - die Flanken aus vollem Lauf gibts kaum mehr oder fliegen irgendwo hin und er ist ein riesen Egoist geworden. Schade - der kleine hat mir immer gut gefallen, mittlerweile kotze ich nur noch wenn ich ihn sehe ... dem ist alles sowas von zu Kopf gestiegen ...
kein wunder, wenn man sich den charakter mit dem fc bayern versaut :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:kein wunder, wenn man sich den charakter mit dem fc bayern versaut :D
er soll ja digge sein mit ribery... wegen Charakter und soBild

Antworten