basler hat geschrieben:
es goht drum dass ich gester s erstmol gseh ha dass me sich ka chance usespiele. unterem hitzfeld han ich das nie so extrem gseh, in 7 johr nit. do het me sogar gege zwärgemannschafte sich schwer do mit goal schiesse wie zum biespiel gege zypere 2x in dr letste quali...
Unter Hitzfeld hat man sich schwer getan mit dem Tore schiessen.. unter Petkovic muss das erste Tor überhaupt mal fallen.
Die Schweiz hat gegen England 3 x aufs Tor geschossen, gegen Slowenien 6 mal. Ich bin nicht sicher, ob die Werte unter Hitzfeld soviel schlechter waren.
Aber ich bin mit dir einig, dass man gestern nach vorne gespielt hat. Der Gegner hat dabei geholfen, weil auch die das Visier offen hatten. Slowenien hat ja gestern nicht gemauert sondern die Chancen der CH auch zugelassen.
Sobald die CH mal auf einen defensiv gut organisierten Gegner trifft, der hinten dicht macht, und der auch ein bisschen Fussball spielen kann (also nicht San Marino..) werden wir sehen wie Petkovic die Aufgabe löst. Das Spiel am 14.11. gegen Litauen wird genau so ein Spiel. Die haben schon 6 Punkte und werden in der CH mauern und konsequent auf Konter spielen. Den Gegner muss man dann mit spielerischen Mitteln überwinden.