Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ein Transfer wie Steffen würde vermutlich ähnlich grossen, wenn nicht sogar grösseren Schaden anrichten als Petric damals. Und ich will nicht sagen, dass Petric der Grund für die Scheisse von 2006 war, aber indirekt sicher mit ein Grund.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Master hat geschrieben:Ein Transfer wie Steffen würde vermutlich ähnlich grossen, wenn nicht sogar grösseren Schaden anrichten als Petric damals. Und ich will nicht sagen, dass Petric der Grund für die Scheisse von 2006 war, aber indirekt sicher mit ein Grund.
Was hat denn Pertric für einen schaden angerichtet?

Ich fand Petric einen super Spieler, geile Technik und enorm abschlussstark. Er hat sich auch mit dem FCB identifiziert.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

habe damals als petric kam auch keine luftsprünge getan - aber ...

er hat sich wärend seiner zeit bei uns sehr korrekt verhalten und vorallem
mit der art seines abgangs hat er sich zumindest bei mir rehabilitiert
sahneheubchen war dann noch sein auftritt als keeper :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Balotelli hat geschrieben:Was hat denn Pertric für einen schaden angerichtet?

Ich fand Petric einen super Spieler, geile Technik und enorm abschlussstark. Er hat sich auch mit dem FCB identifiziert.
die situation von 2006 wurde von Master sehr gut zusammengefasst. manigfaltige gründe seit 2003 hatten zu der scheisse von 2006 geführt. Petric war einer der gründe.
es geht um die gleiche diskussion wie bei steffen: der mensch als solches richtet keinen schaden an, jedoch spaltet die person die fcb-familie - und dies führt zu einer entfremdung derjenigen die sich auf grund des transfers verraten fühlen. offensichtlich ist dies bei dir weder bei petric noch bei steffen der fall - trotzdem kannst du diesen punkt als real empfinden auch wenn du ihn persönlich nicht nachvollziehen kannst..

petric isch dr grösschti bastard gsi woni je in rotblau gseh han - e versager sondergliche
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asselerade hat geschrieben:die situation von 2006 wurde von Master sehr gut zusammengefasst. manigfaltige gründe seit 2003 hatten zu der scheisse von 2006 geführt. Petric war einer der gründe.
es geht um die gleiche diskussion wie bei steffen: der mensch als solches richtet keinen schaden an, jedoch spaltet die person die fcb-familie - und dies führt zu einer entfremdung derjenigen die sich auf grund des transfers verraten fühlen. offensichtlich ist dies bei dir weder bei petric noch bei steffen der fall - trotzdem kannst du diesen punkt als real empfinden auch wenn du ihn persönlich nicht nachvollziehen kannst..

petric isch dr grösschti bastard gsi woni je in rotblau gseh han - e versager sondergliche
+1! Petric - Fischer - Steffen alles dieselbe Kategorie --> solche braucht es einfach nicht!!!
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wobi sicherlich lüt git wo sich froge wär die grössere bastarde sinn: die obegnennte oder die wo sie als das betitle.....

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

D-Balkon hat geschrieben:Wobi sicherlich lüt git wo sich froge wär die grössere bastarde sinn: die obegnennte oder die wo sie als das betitle.....
die frage stellt sich definitiv..nur bin ich nicht abhängig davon wie man mich sieht. kannst mich gerne als bastard bezeichnen, habe kein problem damit; weiss ja selber wer ich bin: ich trage nicht das rotblaue trikot und bin nicht abhängig von der gunst des publikums und tief in meinem innern erhoffe ich mir auch keine unterstützung von personen die mich verabscheuen..

reden wir hier nun über political correctness oder darüber wieso ein spieler in ein umfeld kommen möchte, das ihm nicht vollkommen wohlgesinnt ist und er darauf hofft, dass die personen so dermassen oberflächlich sind, dass sie ihn nach 2-3 toren vergöttern?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

mir geht es im ganzen steffen tralala vor allem um eines:

seinen charakter!

wie oft betont der fcb das ein spieler einwandfrei sein sollte? und dann will man einen spieler holen, der auf dem feld die mutter und schwester eines eigenen spielers beleidigt hat und dann den sterbenden schwan spielt? also bitte... das passt nicht zusammen.

dazu kommt das er spielerisch keiner ist der heraussticht und spiele entscheiden kann. er ist schnell... mehr nicht.

edit: zudem ist er einfach ein arschloch
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

heisser drnoo hat geschrieben:edit: zudem ist er einfach ein arschloch
Und wenn wir schon ein Arschloch holen, dann wenigstens eines, dass sich mit Herz und Seele dem FC Basel verschrieben hat. So wie Tauli Xhaka oder Alex Frei.

Sie mögen charakterlich auch nicht über alle Zweifel erhaben (gewesen) sein, aber Numero Uno in ihrem Leben ist/war der FCB (oder Numero Due neben sich selbst).

Bei einem Steffen hätte man nicht einmal das. Er ist nur ein Arschloch.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Asmodeus hat geschrieben:Und wenn wir schon ein Arschloch holen, dann wenigstens eines, dass sich mit Herz und Seele dem FC Basel verschrieben hat. So wie Tauli Xhaka oder Alex Frei.

Sie mögen charakterlich auch nicht über alle Zweifel erhaben (gewesen) sein, aber Numero Uno in ihrem Leben ist/war der FCB (oder Numero Due neben sich selbst).

Bei einem Steffen hätte man nicht einmal das. Er ist nur ein Arschloch.
Da die gesamte Restschweiz sagt, dass Stocker ein Arschloch ist... Da hast du dein Antwort, wen wir (zurück)holen sollten :cool:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Blackmore hat geschrieben:Da die gesamte Restschweiz sagt, dass Stocker ein Arschloch ist... Da hast du dein Antwort, wen wir (zurück)holen sollten :cool:
Bin ich EIGENTLICH dafür. Aber ich möchte ihm noch etwas Zeit im Ausland gönnen um eventuell noch mehr Erfahrung zu sammeln.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

heisser drnoo hat geschrieben:mir geht es im ganzen steffen tralala vor allem um eines: seinen Charakter!....
edit: zudem ist er einfach ein arschloch
Aber er mag Meerschweinchen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gibts heute eine PK?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Balotelli hat geschrieben:Gibts heute eine PK?
Warum? Steffen kommt nicht zum FCB!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nobilissa hat geschrieben:Aber er mag Meerschweinchen.
paniert fress ich Alles

Q.E.D

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ich wär immer no klar für e Verpflichtug vom Steffen.

YB eins ufd Schnuure ghauä und e Arschlochspieler fehlt ganz klar im aktuelle Kader. Und ich dängg au das me dr Bursch mol für 2,3 milliönli könnt verkaufe..

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ich wär immer no klar für e Verpflichtug vom Steffen.

YB eins ufd Schnuure ghauä und e Arschlochspieler fehlt ganz klar im aktuelle Kader. Und ich dängg au das me dr Bursch mol für 2,3 milliönli könnt verkaufe..
NEINNEINNEINNEINNEIN
Bild

YB in die Fresse hin oder her. Die kriegen kein Geld von uns und den Kerl holen wir nicht einmal um Breel die Schuhe zu putzen. Dieses Charakterschwein soll sich in die Wüste verpissen.

Q.E.D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ich wär immer no klar für e Verpflichtug vom Steffen.

Gleich kommts......Wie vom Blick bereits im Oktober vorausgesagt, wechselt Mr.......zum Verein XY.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

DomLeRoyal hat geschrieben:e Arschlochspieler fehlt ganz klar im aktuelle Kader
e arschlochspieler und e arschloch sind zwei paar schuhe... steffen isch ganz klar e arschloch und kei arschlochspieler...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

heisser drnoo hat geschrieben:e arschlochspieler und e arschloch sind zwei paar schuhe... steffen isch ganz klar e arschloch und kei arschlochspieler...
Dann ist er halt ein Arschloch und ein guter Fussballer. Für mich der klar bessere Flügel als Bjarnason..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Asselerade hat geschrieben:die situation von 2006 wurde von Master sehr gut zusammengefasst. manigfaltige gründe seit 2003 hatten zu der scheisse von 2006 geführt. Petric war einer der gründe.

[ATTACH]21872[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]21872[/ATTACH]
Konnte auch gar nichts.. :rolleyes:

http://youtu.be/QoAu70Y4ldQ

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/yb-t ... 21550.html
Finde die Stelle noch komisch, wo Hütter erklärt, wieso man Steffen nicht mehr mit dem Team trainieren lasse. Haben die denn Angst Steffen werde kaputt getreten, weil er ja gegenüber Bickel verlauten liess "mit der Mannschaft könne man nichts gewinnen."? :D
ROT UND BLAU TILL I DIE

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Hätte Steffen damals beim FCB einen solch sterbender Schwan hingelegt, hätten womöglich die meisten hier drin ihn als FCB-Held dargestellt, einen Fuchs, einer von uns blablabla...
Es ist immer eine Ansichtssache! Würde Taulant bei einem anderen Club spielen, würden die meisten hier drin genau so über ihn herziehen und ihn beschimpfen!
Hätte Stocker nicht beim FCB gespielt würde er hier drin zerrissen etc...

Ein Drecksack im eigenen Team ist toll, in einem anderen Team ist er nur ein Arschloch.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Schwachsinn... als ob Schwalbenkönige bei uns bejubelt würden. Gab ja sogar einige die Breel für den Penalty in Belenenses kritisierten, obwohl das noch nicht einmal eine Schwalbe war. Es gibt einen Unterschied zwischen Spielern, die dorthin gehen wos wehtut hnd häufig gefoult werden (Breel, Stocker) oder Schwalbenkönigen wie Steffen Konaté usw. Renato ist ein Hurensohn ist ein Huhrensohn ist ein Hurensohn. Dä Dubel würds im Momänt nid guet vertrage und usserdäm spielt er scho sit längerem eher bescheide...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Auch ich zähle mich ganz klar zur "Nein-zu-Steffen" Fraktion und schliesse mich den Posts von Master und Asselerade an.

Dazu muss man auch unterscheiden zwischen Spielern die gehasst werden, weil sie einfach Stinkstiefel sind und ihre Daseinsberechtigung in ihrer Rolle als Provokateur haben. Wie z.B. Steffen oder früher Carlos Varela. Den spielerischen Mehrwert, den Steffen dem FCB bringen könnte, sehe ich als allgemein als beschränkt an, zumal er ja auch nicht mehr der allerjüngste ist und kaum internationale Erfahrung hat.

Die andere Kategorie wäre diejenige von Spielern wie Streller oder Stocker die eben echte Leader und Kämpfer sind und den Verein für den sie spielen, mit Herzblut vertreten und deshalb von den gegenerischen Fans gehasst werden.

Darum NEIN ZU STEFFEN!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Auch ich zähle mich ganz klar zur "Nein-zu-Steffen" Fraktion und schliesse mich den Posts von Master und Asselerade an.

Dazu muss man auch unterscheiden zwischen Spielern die gehasst werden, weil sie einfach Stinkstiefel sind und ihre Daseinsberechtigung in ihrer Rolle als Provokateur haben. Wie z.B. Steffen oder früher Carlos Varela. Den spielerischen Mehrwert, den Steffen dem FCB bringen könnte, sehe ich als allgemein als beschränkt an, zumal er ja auch nicht mehr der allerjüngste ist und kaum internationale Erfahrung hat.

Die andere Kategorie wäre diejenige von Spielern wie Streller oder Stocker die eben echte Leader und Kämpfer sind und den Verein für den sie spielen, mit Herzblut vertreten und deshalb von den gegenerischen Fans gehasst werden.

Darum NEIN ZU STEFFEN!
er ist 23. ich bin auch contra-steffen, aber diese aussage ist dann schon etwas lächerlich. immerhin hat er schon 3, 4 jahre profi-erfahrung. das ist auch nicht allzuschlecht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nein zu Steffen

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Bitte nicht an meinem Geburtstag!! Steffen du Hurensohn!
1893  :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt hoffe mir mol eifach das dr vorstand e bitz mitlost und dä gränni nit verpflichtet.

Antworten