Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Apophis hat geschrieben:Im Basler System gibt es keine Position hinter den Spitzen. Wir spielen mit einem flachen Mittelfeld und in diesem wäre Petric nicht der geeignete Kandidat (Balleroberung, Defensivarbeit etc.).
das seh ich auch so. hab mich schon gefragt wieso man den oldie denn holen würde. sollte strelli oder frei mal ausfallen würde man pak bestimmt spielen lassen. und ihm jetzt den petric vor die nase zu setzen fänd ich jetzt auch nicht die ideale lösung. dafür hätte man sich den pak als stürmer der ne ausländerposition besetzt sicher nicht geholt.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Apophis hat geschrieben:Im Basler System gibt es keine Position hinter den Spitzen. Wir spielen mit einem flachen Mittelfeld und in diesem wäre Petric nicht der geeignete Kandidat (Balleroberung, Defensivarbeit etc.).
Das weis ich auch dass wir nicht mit einer klassischen 10 spielen sondern mit einem flachen Mittelfeld, aber Petric könnte die offensivere Rolle von Xhaka ausfüllen, während Huggel/Yapi/Cabral eher defensiv ausgerichtet sind und die Stabilität gewährleisten, bedingt aber natürlich auch dass Petric in unserem System auch gegen hinten arbeiten müsste, was ich nicht als grosses Problem sehen würde !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Tsunami hat geschrieben: Weiteres denkbares Szenario: diese Woche passiert gar nix... :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

morris hat geschrieben:das seh ich auch so. hab mich schon gefragt wieso man den oldie denn holen würde. sollte strelli oder frei mal ausfallen würde man pak bestimmt spielen lassen. und ihm jetzt den petric vor die nase zu setzen fänd ich jetzt auch nicht die ideale lösung. dafür hätte man sich den pak als stürmer der ne ausländerposition besetzt sicher nicht geholt.
Beim FCB verhält es sich so: Zugekaufte Spieler haben 12 Monate Zeit, sich für die Stammelf aufzudrängen bzw. sich in ihrer zu halten. Geschieht das nicht, müssen sie wieder gehen. Pak wird das gleiche Schicksal treffen. Beim eigenen Nachwuchs verhält es sich anders, da führt man die Jungen mit Potential (man kennt sie ja) behutsam Richtung 1. Mannschaft.
Apropos Petric: Wär ein Hammertransfer...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

morris hat geschrieben:das seh ich auch so. hab mich schon gefragt wieso man den oldie denn holen würde. sollte strelli oder frei mal ausfallen würde man pak bestimmt spielen lassen. und ihm jetzt den petric vor die nase zu setzen fänd ich jetzt auch nicht die ideale lösung. dafür hätte man sich den pak als stürmer der ne ausländerposition besetzt sicher nicht geholt.
Das mit Pak und der Ausländerposition kannst du nicht als Argument bringen, denn Pak spielt ja schon jetzt praktisch nie ! man sieht dass er auch unter Vogel keinen grossen Stellenwert hat, denn Vogel hätte durchaus die Möglichkeit je nach Spielverlauf Streller oder Frei mal früher auszuwechseln und Pak zu bringen, hat er aber praktisch noch nie gemacht !

Bestes Beispiel ist das letzte Spiel gegen den FCZ wo Pak 40min am einlaufen war um dann noch ein paar Minütchen zu spielen !

Pak ist noch lange nicht soweit dass er einen Frei oder Streller ersetzen könnte, Petric schon und wenn wir unser Niveau halten wollen, auch betreffend internationale Spiele braucht es eine 3. fertigen Stürmer und nicht "nur" eine Zukunftshoffnung !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

D Herre Frei und Petric hän jo s Heu bekanntlig nid uf dr gliche Bühni. Vo däm här kunnt für mi e möglige Transfer vom Petric zu Basel doch eher überraschend. Top wärs, schutte kaner, Clubhuere hi oder här.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben:Granit Xhaka zu Barcelona :eek:

http://www.skybet.com/cms/breaking-transfer-news.shtm?name=Granit+Xhaka
Ihr müsst alles lesen, im Tausch mit Messi! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Könnten wir bitte endlich mal dieses Gerücht aus der Welt schaffen, das Frei und Petric sich nicht leiden können, beide haben das schon oft genug dementiert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lexington hat geschrieben:D Herre Frei und Petric hän jo s Heu bekanntlig nid uf dr gliche Bühni. Vo däm här kunnt für mi e möglige Transfer vom Petric zu Basel doch eher überraschend. Top wärs, schutte kaner, Clubhuere hi oder här.
Bekanntlich? Hör uf so e mischt z verzelle ...
So haben einige Leute ins Gästebuch geschrieben, ich hätte zwischenmenschliche Probleme mit Alex Frei. Das ist ein Gerücht, das von einer Zeitung aufgebracht wurde, und es tut mir leid, das es offenbar die Runde macht. Fakt eins ist: Selbst wenn es Probleme zwischen mir und Alex gäbe, wäre das für einen Berufsspieler noch lange kein Grund, den Verein zu wechseln. Fakt zwei ist: Alex und ich haben uns während meiner Zeit beim BVB prima verstanden - und das wird auch so bleiben. Wir sind zwar nicht gerade Trauzeuge des jeweils anderen, aber unser Verhältnis als problematisch zu bezeichnen, das ist völliger Quatsch.
http://www.mladenpetric.com/?123A0A1A766
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Also Petric nach Basel wäre wohl für beide Parteien ein riesen Gewinn.
Wir wissen was er kann. Er kann in der Spitze oder im OM spielen.
Er ist ablösefrei, kennt die Stadien schon :)

Meine Rechnung 3 Jahresvertrag 1.75Mio plus 1 Mio Handgeld
= 6.25Mio
Das wäre für den FCB sicher tragbar mehr würde nicht ins Gehaltgefüge passen.

Aber wieviel hat der FCB kassiert CL und Shaq sowie noch die geschenkten Inkoom Mio,s. Ich denke jetzt ist Zeit für einen Toptransfer.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

singhabird hat geschrieben: Aber wieviel hat der FCB kassiert CL und Shaq sowie noch die geschenkten Inkoom Mio,s. Ich denke jetzt ist Zeit für einen Toptransfer.
Die Millionen investiert man besser in ein junges Talent (oder besser: mehrere hoffnungsvolle Talente) als in einen 31-jährigen Agglo-Zürcher...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Die Millionen investiert man besser in ein junges Talent (oder besser: mehrere hoffnungsvolle Talente) als in einen 31-jährigen Agglo-Zürcher...
Ja die laufen ja zu Tausenden rum, und warten nur bis der FCB sich meldet!
Zum letzten Satz < Armselig>! :(

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wir brauchen Petritsch nicht. Und übrigens, er ist Stürmer und nicht Mittelfeldspieler. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

manu3l hat geschrieben:Wir brauchen Petritsch nicht. Und übrigens, er ist Stürmer und nicht Mittelfeldspieler. :o
kann beides spielen ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

manu3l hat geschrieben:Wir brauchen Petritsch nicht. Und übrigens, er ist Stürmer und nicht Mittelfeldspieler. :o
http://www.transfermarkt.ch/de/mladen-p ... _2874.html

Petric spielt sehr oft im Mittelfeld oder als HS

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Ok, also nur will me öbbis dementiert, mues es jo nid zwingend so stimme. Das mues jo eigentlig jedem wo sich mit Fuesball usenandersetzt klar sy.

Uf sinere eigene website wird dr Petric sich ämel sicher au nid negativ-üssernd über dr Frei zitiere loh. Wie au immer, ha das so oder so stets lächerlig gfunde und wenns nid dr Fall isch, denn soller ko, mir wärs rächt.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

singhabird hat geschrieben:Meine Rechnung 3 Jahresvertrag 1.75 Mio plus 1 Mio Handgeld = 6.25 Mio

:rolleyes:

Aber klar doch würde Mladen Petric für gerade mal die Hälfte seines aktuellen Gehaltes von der Bundesliga mit ausverkauften Stadien freiwillig in die Supi-Dupi-League wechseln, in der bald die Hälfte der neuen Stadien schon einen Konkursverwalter von nahem gesehen haben. Von was träumst du eigentlich nachts?

Wie der Spieler immer wieder betont gefällt es ihm in Hamburg, auch mit dem neuen Trainer scheint's prima zu klappen (obwohl Petric in dieser Hinsicht im Vergleich mit andern Spielern eh pflegeleicht ist). Auch der HSV wäre für eine Vertragsverlängerung zu haben - aber einfach nicht zu den aktuellen Konditionen, die im Bereich von jährlich 2.8 Mio € liegen. Allerdings sind auch Interessenten aus andern Ligen der Top-5 vorhanden, zumal er im Sommer ablösefrei wäre.

Aus diesem Grund halte ich einen Wechsel von Petric bereits im kommenden Sommer zurück in die Schweiz für unrealistisch, zumal er im Gegensatz zu Frei oder Streller keinen Bezug zur Region Basel hat. Da dürfte ein Wechsel nach Spanien, Italien oder gar die Türkei (welche damals bei Frei ebenfalls ein konkretes Thema war) wahrscheinlicher sein.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Agent Orange hat geschrieben:Ja die laufen ja zu Tausenden rum, und warten nur bis der FCB sich meldet!
Zum letzten Satz < Armselig>! :(
Als ob das noch nie geklappt hätte... Kam ein Inkoom aus der eigenen Jugend? Oder ein Dragovic? Oder ein Safari? Oder ein Delgado? Oder ein Carignano ( :p ) ?

Zum letzten Satz: ich hatte eigentlich nur einen Satz geschrieben

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Fätze hat geschrieben:Beim FCB verhält es sich so: Zugekaufte Spieler haben 12 Monate Zeit, sich für die Stammelf aufzudrängen bzw. sich in ihrer zu halten. Geschieht das nicht, müssen sie wieder gehen. Pak wird das gleiche Schicksal treffen. Beim eigenen Nachwuchs verhält es sich anders, da führt man die Jungen mit Potential (man kennt sie ja) behutsam Richtung 1. Mannschaft.
Apropos Petric: Wär ein Hammertransfer...
Wenn das mit den 12 Monaten stimmt: warum ist dann Zoua noch hier...?

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

heimweh basler hat geschrieben:kann beides spielen ;)
übrigens auch Goalie

http://www.youtube.com/watch?v=G0Iyn-T_R-E
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

und er ist ein Freistoss Monster

http://www.youtube.com/watch?v=kK9uVb88PKY

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Latteknaller hat geschrieben:er ist aber auch erst 20 1/2 und damit z.b. über 2 jahre jünger als f.frei oder stocker. etwas, was man bei zoua gerne immer wieder vergisst.
Zoua wird mit Konstanz kommen. Und wie!
:eek:

.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

...netter Nebeneffekt an einem möglichen Petric Wechsel: Der HSV will Granit von Basel, bekommt ihn jedoch nicht. Im Gegenzug wollen sie mit Petric verlängern (weiss nicht ob dies 100% stimmt) und können es nicht, weil Basel ihn verpflichtet. Einen lieben Gruss an Fink nach Hamburg ;o).

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schildchrot hat geschrieben:...netter Nebeneffekt an einem möglichen Petric Wechsel: Der HSV will Granit von Basel, bekommt ihn jedoch nicht. Im Gegenzug wollen sie mit Petric verlängern (weiss nicht ob dies 100% stimmt) und können es nicht, weil Basel ihn verpflichtet. Einen lieben Gruss an Fink nach Hamburg ;o).
Hehe :D ... herrliche Rechnung, alte Chrot :D

Made my night :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Welcome back, Mladen. :cool:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

petric wird bestimmt nicht als nummer 3 kommen, und einen grund frei/streller zu ersetzen gibts nicht. ergo: koan petric.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

singhabird hat geschrieben:Also Petric nach Basel wäre wohl für beide Parteien ein riesen Gewinn.
Wir wissen was er kann. Er kann in der Spitze oder im OM spielen.
Er ist ablösefrei, kennt die Stadien schon :)

Meine Rechnung 3 Jahresvertrag 1.75Mio plus 1 Mio Handgeld
= 6.25Mio

Aber wieviel hat der FCB kassiert CL und Shaq sowie noch die geschenkten Inkoom Mio,s. Ich denke jetzt ist Zeit für einen Toptransfer.
Mag sein, dass so etwas für den FCB tragbar wäre, aber gesund wäre es nicht. Schon jetzt hat der FCB ein strukturelles Defizit von ca. 10 Mio. CHF. Ohne CL-Teilnahme braucht es einen entsprechenden Transferüberschuss. Und die Versicherung Gigi Oeri ist passé. Deswegen halte ich es für äusserst wichtig, das eingenommene Geld eben nicht im grossen Stil für neue Spieler auszugeben. Reinvestiert wird laufend in die Nachwuchsförderung und das Lohnniveau dürfte nach den jüngsten Leistungen auch weiter steigen, wenn man denn die Mannschaft einigermassen zusammenhalten möchte.

Unser 27-Mann-Kader ist gross genug. Ein Zuzug eines Topstürmers ist erst wieder nötig und möglich, wenn sich die Karriere von Frei und/oder Streller dem Ende zuneigt. Und bis dahin könnten die grossen Sturmtalente aus U18 und U16 bereits an die Türe zur ersten Mannschaft klopfen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basler_Monarch hat geschrieben:Zoua wird mit Konstanz kommen. Und wie!
:eek:

.
zoua und konstanz vertragen sich nicht
auch wenn fasnacht ist

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

also adler unterschreibt nun für den HSV.

Sein Lohn beträgt 2,7 Mio Euro...

Petric verdient 2,8 Mio Euro...

Beide zu halten scheint unrealistisch und ich bin mir sicher, dass Petric im Sommer gehen wird.

Ablösefreie Spieler sind interessant für den FCB und als Spieler würde ich mir auch meine Gedanken machen wenn der FCB anklopfen würde.

+ Frau möchte in die Schweiz zurück. Sie hat Boutique in der verbotenen Stadt eröffnet. Da Petric sowieso ein Weichei ist, hat die Frau wohl das Sagen :D
+ Basel spielt immer europäisch
+ Basel zahlt gut und die Steuern sind tiefer als beim Steinbrück.
+ Bei Frei und Streller ist der Plan mit der frühen Rückkehr gut aufgegangen.
+ Wenigstens 1 Spiel in der Champions League machen, bevor die Karriere endet. :D
+ Vielleicht wieder einmal in die Nationalmannschaft Kroatiens berufen zu werden durch gute Leistungen beim FCB.

Gesperrt