Vielleicht können wir Kinderficker, Kinderhändler und Vergewaltiger Trump ja anbieten, die Epstein Liste in einer Schweizer Bank sicher zu verwahren, damit er die Zölle senkt.
Ich bin immer noch konsterniert, dass die Mehrheit der Wählenden diesen Mann angesehen hat und dachte "Jup, den wähle ich, das soll mein Präsident werden. Mit Project 2025 als Agenda bitte"
Die Spinnen, die Amis!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Naja ... es liegt nun an einer Richterin, ob es zur Handzählung kommen wird. Im besten Fall gibt es hier eine Nachzählung (aber die Muster findet man überall in den Swingstates).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.08.2025, 17:09 Vielleicht können wir Kinderficker, Kinderhändler und Vergewaltiger Trump ja anbieten, die Epstein Liste in einer Schweizer Bank sicher zu verwahren, damit er die Zölle senkt.
Ich bin immer noch konsterniert, dass die Mehrheit der Wählenden diesen Mann angesehen hat und dachte "Jup, den wähle ich, das soll mein Präsident werden. Mit Project 2025 als Agenda bitte"
https://electiontruthalliance.org/analy ... ty-nevada/
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Biden is not amused...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Infantino soll es richten. Unglaublich, wär hätte das vor 10 Jahren gedacht?

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 02.08.2025, 19:46 Infantino soll es richten. Unglaublich, wär hätte das vor 10 Jahren gedacht?![]()
Ich sehe nur einen Weg und der heisst "abwarten". Abwarten bis Trump uns anruft.
Und in der Zwischenzeit und im Rahmen geltender Gesetze:
- Kompliziert tun bei der Einreise von US-Bürgern.
- Investitionen in den USA bremsen.
- Währungsreserven in USD reduzieren.
- Auf Bezahlung in EUR oder CHF bestehen.
- US-Bonds reduzieren.
- Regulatorische Hürden hochhalten bzw. hochfahren.
- Warenverkehr von den USA in die Schweiz verstärkt am Zoll prüfen.
- Laut Interesse am Saab-Gripen vermelden und nicht wegen Preis und Lieferumfang der F35 herumstürmen. Entweder gilt der Vertrag oder wir fühlen uns nicht gebunden.
- Informationsaustausch mit den USA (Bankkonti, Geheimdiesnt, etc.) auf ein Minimum beschränken.
- Wo immer möglich aus Verträgen mit amerikanischen Informatikdienstleistern aussteigen. Es geht auch ohne Microsoft, Alphabeth (Google) oder AWS (Amazon), man muss nur wollen.
- Allgemein: Geltende Veträge einhalten aber keinerlei Kulanz zeigen.
Immer dran denken; 80% unserer Exporte gehen NICHT in die USA.
-
- Erfahrener Benutzer
Deine Auflistung in aller Ehren, aber weil die Schweiz so klein und daher so unbedeutend ist für die USA, wird das Trump kaum beeinflussen. Würden Kanada, die EU und GB so vorgehen wie von dir vorgeschlagen, wäre es von Erfolg gekrönt.Faniella Diwani hat geschrieben: 02.08.2025, 20:15Ich sehe nur einen Weg und der heisst "abwarten". Abwarten bis Trump uns anruft.Aficionado hat geschrieben: 02.08.2025, 19:46 Infantino soll es richten. Unglaublich, wär hätte das vor 10 Jahren gedacht?![]()
Die Schweiz hat 36 x weniger Einwohner als die USA. Genau so wenig wie die Schweiz die USA erschüttern kann, können z.B. Luxemburg oder Island die Schweiz erschüttern.
Ich sehe als einzige Möglichkeit, dass der Bundesrat mit Trump verhandelt. Es gibt nur 2 Argumente für unser Land: Die Schweiz liegt auf Rang 6 bei den Investitionen in den USA und der Import von nicht materiellen Gütern sollte in die Handelsstatistik einfliessen (Netflix, Filme, TV-Serien).
Und was, wenn die ganze Welt die US-Anleihen per sofort verkaufen würden? Das wäre ein Tiefschlag für die USA, leider aber auch mit wirtschaftlichen Konsequenzen wie damals anno 1929. Damals eine Krise, die auf so nebenbei dafür gesorgt hat, dass ein Typ mit den Initialen A.H. Chef unseres nördlichen Nachbars wurde.
Bitte nächstes Mal NICHT KKS verhandeln lassen. Cassis scheint das besser zu können, evtl. auch Rösti, Parmelin oder Jans (dessen Frau Ammi ist). KKS damit für mich momentan die qualitativ schlechteste BR seit einiger Zeit (selbts Sommaruga war noch besser und auch Maurer). Die muss dringend entweder zurücktreten oder in ein unwichtiges Amt wegbefördert werden (Präsidentin Europarat oder so). Die ist eine Belastung für die Schweiz. Auch das SECO scheint voll von Clowns zu sein. Wie konnte man nach den Japan und EU Deals noch mit einem besseren Deal für die kleine Schweiz rechnen? Werden dort Quotenamateure eingestellt? Bei der Verwaltung muss wieder Qualität an erster Stelle bei der Rekrutierung stehen und nicht Diversität oder Geschlechterquoten.
Quelle: https://www.watson.ch/international/sch ... -mit-trump
So schreibt die «SonntagsZeitung», dass Trump trotz des Austauschs von Höflichkeiten bereits zu Beginn des Gesprächs «eher schlecht gelaunt» war. Er machte demzufolge beim Kernthema, dem Zollsatz, klar, dass das Handelsdefizit der USA mit der Schweiz viel zu gross sei, als dass etwa zehn Prozent Zoll akzeptabel wären. Die Schweiz müsse viel mehr zahlen. Über die Obsession des US-Präsidenten mit dem Handelsdefizit berichtete Keller-Sutter bereits unmittelbar nach dem Telefonat mit Trump am 31. Juli, als sie auf X bekanntgab, dass es keinen Deal mit den USA geben werde.
Dass Trumps Auslegung des Handelsdefizits vollkommen willkürlich ist und Wirtschaftsexperten mehr oder weniger einhellig der Meinung sind, dass Trumps Überlegungen jeglicher ökonomischer Vernunft widersprechen, spielte in diesem Fall keine Rolle. Das musste dem Bericht zufolge auch Keller-Sutter erfahren. Über eine halbe Stunde lang hat die Bundespräsidentin versucht, Trump zu erklären, wie das Defizit zustande komme. Dieser habe die Ausführungen je länger, desto mehr als «oberlehrerhaft» empfunden – und angefangen, über Zölle jenseits der 30-Prozent-Marke zu reden.
Keller-Sutter habe versucht, ihm dieses Vorhaben auszureden und auch immer wieder den provisorischen Deal, die die Schweiz mit Trumps Unterhändlern ausgehandelt hatte (siehe weiter unten), angesprochen. Doch schnell sei der Eindruck entstanden, dass Trump gar nicht verhandeln wolle, wie auch der «SonntagsBlick» berichtet. Keller-Sutter habe bald gemerkt, dass man quasi vor vollendeten Tatsachen stehe.
(...)
Doch rationale Argumente, so viel Sinn sie auch ergeben, haben den US-Präsidenten noch nie beeindruckt. Im Gegenteil: Wohlwissend über die Impulsivität des eigenen Chefs habe Seco-Vertreterin Helene Budliger während des Gesprächs, um 20.38 Uhr, eine SMS aus Trumps Umfeld erhalten: Es sei wohl besser, das Gespräch zu beenden, bevor es eskaliere, so die Botschaft.
Quelle: https://www.watson.ch/international/sch ... -mit-trump
-
- Erfahrener Benutzer
Die Ländereien und damit die Ressourcen sind verteilt. Ohne neue Ressourcen kein Wachstum und ohne Wachstum kollabiert das System. Völlig egal ob das politische System links oder rechts ist. Solange das Wirtschaftssystem auf der Mär vom ewigen Wachstum basiert ist der Zenit erreicht.
Die einzige Möglichkeit es aufrecht zu erhalten besteht in der immer schneller werdenden Umverteilung von unten nach oben.
Mit Machtpolitik versucht man sich noch soviel wie möglich zu sichern. Russland und Israel mit Krieg, USA, China mit einer Mischung aus Krieg und Erpressungskapitalusmus. Wie lange schaut Indonesien noch zu wie von Singapur ganze Inseln gestohlen werden?
Die Reichen haben es geschafft, dass es nicht mehr zum Wohle des Volkes heisst, sondern zum Wohle der Wirtschaft. So lange der Grossteil nicht erkennt, dass sie nicht gemeint sind damit, steuern wir unaufhaltsam auf weitere Kriege und Verteilkämpfe zu bis es zu spät ist. Wir werden Mauern bauen und Armeen aufrüsten aber nichts wird den Untergang / Transformation der Nationalstaaten in „Wirtschafts-/ Interessenverbände“ aufhalten. Die Grenzen für Menschen werden dann nicht mehr auf der Karte gezogen sondern auf den Bankkonti.
Die einzige Möglichkeit es aufrecht zu erhalten besteht in der immer schneller werdenden Umverteilung von unten nach oben.
Mit Machtpolitik versucht man sich noch soviel wie möglich zu sichern. Russland und Israel mit Krieg, USA, China mit einer Mischung aus Krieg und Erpressungskapitalusmus. Wie lange schaut Indonesien noch zu wie von Singapur ganze Inseln gestohlen werden?
Die Reichen haben es geschafft, dass es nicht mehr zum Wohle des Volkes heisst, sondern zum Wohle der Wirtschaft. So lange der Grossteil nicht erkennt, dass sie nicht gemeint sind damit, steuern wir unaufhaltsam auf weitere Kriege und Verteilkämpfe zu bis es zu spät ist. Wir werden Mauern bauen und Armeen aufrüsten aber nichts wird den Untergang / Transformation der Nationalstaaten in „Wirtschafts-/ Interessenverbände“ aufhalten. Die Grenzen für Menschen werden dann nicht mehr auf der Karte gezogen sondern auf den Bankkonti.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Zinsen für Staatsanleihen mit Laufzeit 1 Monat:Basler Beobachter hat geschrieben: 03.08.2025, 10:05 Die Schweiz hat 36 x weniger Einwohner als die USA. Genau so wenig wie die Schweiz die USA erschüttern kann, können z.B. Luxemburg oder Island die Schweiz erschüttern.
- CH: -0.15%
- EU: 1.80%
- DE: 1.80%
- IT: 1.98%
- FR: 2.07%
- CA: 2.71%
- GB: 4.09%
- US: 4.372%
- RU: 15.46%
Sorry... aber das weltweite Vertrauen in die US-Wirtschaft ist so kaputt wie das der Briten. Diese 4.327% werden noch schmerzhaft ansteigen. Je schneller wir uns vom US-Markt und vom USD lösen desto besser für uns. Die 39% (welche die US-Konsumenten bezahlen werden) sind eine Chance für uns.
@Gurkensalat
Wow
(Screengeshotted und direkt im „Argumente“-Ordner abgelegt.)
Was dazu noch geschrieben werden kann/muss:
Wäre ohne Fernsehen als Betäubungsmittel und Beeinflussungs-Instrument nicht machbar. Aber solange die Menschen Alkohol und TV (mit überreichen -Sport-Superstars…) haben, sind sie bereit, alles zu akzeptieren. Aufstehen und verzichten, laut werden viel anstrengender. Fernsehen hat die Gehirnwäsche perfektioniert und für die Masse akzeptabel gemacht. Ähnlich dem iPhone, dass die Überwachung revolutionierte. Palantir eigentlich überflüssig, aber auch die Politiker und Wirtschaftseliten nicht gefeit vor gutem Marketing…
Was habe ich gelacht, als ich „Krieg der Städte“ gesehen habe! Was für ein beschissener CGI-Trash. Tja…
Wow
Was dazu noch geschrieben werden kann/muss:
Wäre ohne Fernsehen als Betäubungsmittel und Beeinflussungs-Instrument nicht machbar. Aber solange die Menschen Alkohol und TV (mit überreichen -Sport-Superstars…) haben, sind sie bereit, alles zu akzeptieren. Aufstehen und verzichten, laut werden viel anstrengender. Fernsehen hat die Gehirnwäsche perfektioniert und für die Masse akzeptabel gemacht. Ähnlich dem iPhone, dass die Überwachung revolutionierte. Palantir eigentlich überflüssig, aber auch die Politiker und Wirtschaftseliten nicht gefeit vor gutem Marketing…
Was habe ich gelacht, als ich „Krieg der Städte“ gesehen habe! Was für ein beschissener CGI-Trash. Tja…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)