Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

sousa weg. lieber heute als morgen. florenz ist eine sehr schöne stadt.

wer eine mannschaft auf einen cupfinal und dies noch im Heimstadion so einstellt und während des spiels völlig ratlos ist, kann kein guter trainer sein. hau ab!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Marco sagte es nach dem Final treffend: Die Sittener wurden sehr gut auf das Finalspiel eingestellt.
Den Rest dürfen wir zwischen den Zeilen lesen.... ;)

Völlige Lustlosigkeit prägte unser Spiel. NULL Freude! Es war für sie ein mühsamer Arbeitstag.
Ehrlich, ich sagte schon lange, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Spieler noch Spass haben. Unter dem Vorgänger kam das Ganze halt an die Öffentlichkeit, heute hat man das unterbunden.

Die neuen Gerüchte mit Florenz macht neue Hoffnung, dass wir von Paule erlöst werden.

Immer wurde von unseren Forum-Sousaner eingetrichtert, es seien immer und ausschliesslich nur die Spieler, welche selber Schuld seien an ihrer Situation. Ja, wenn es ein, vielleicht zwei Spieler sind, kann ich das noch nachvollziehen. Aber es sind inzwischen ein ganzes Bündel von Spielern.

Florenz, bitte erlöse uns von dem Paule, denn Dein kann er bald sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben: Florenz, bitte erlöse uns von dem Paule, denn Dein kann er bald sein.
Amen! ps. Bin gespannt, was für Argumente die Zeugen Paulos noch bringen?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

AUSZUG AUS DER "TAGESWOCHE":

"Pressekonferenz abgesagt

Der FC Basel, mit dem Bestreben angetreten, die Sittener über ein kontrolliertes Aufbauspiel unter Kontrolle zu bringen, gerät unter die Räder. Und hat nachher Mühe damit, derart unterlegen gewesen zu sein. Sousa sagt nach der Partie die Pressekonferenz kurzerhand ab. Auf eine einzige Frage gibt er in der Mixed Zone Antwort: Was ist passiert? «Unser Gegner war schneller, aggressiver, er war in allen Belangen besser, das ist passiert.» Dann geht der Portugiese grusslos, FCB-Sprecherin Andrea Roth verweist entschuldigend auf eine Bilanzkonferenz am Folgetag. Man will sich jetzt nicht die Saison kaputt reden lassen."

So lieber Herr im Himmel, solltest du mich hören ->> lass in Kürze ein Interessent/Käufer für diesen Hochstapler und schlechten Verlierer finden, DANKE!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Ich bin nicht so kritisch unserem Trainer gegenüber eingestellt, auch wenn wir uns nicht mehr auf dem richtigen Weg befinden und im Sommer so die CL nicht erreichen werden.
Was ich Paulo Sousa aber nie verzeihe ist die Tatsache, dass er uns Serey Die genommen hat. Einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Er hat uns heute an allen Ecken und Enden gefehlt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PanPan hat geschrieben: "Man will sich jetzt nicht die Saison kaputt reden lassen."
Vernünftig.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

PanPan hat geschrieben:AUSZUG AUS DER "TAGESWOCHE":

Sousa sagt nach der Partie die Pressekonferenz kurzerhand ab.

das schlägt dem fass die krone ins gesicht! wie feige ist denn das!? ein trainer hat in so einem fall die Verantwortung zu übernehmen. lausig wie der ganze auftritt heute..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

coolio hat geschrieben:das schlägt dem fass die krone ins gesicht! wie feige ist denn das!? ein trainer hat in so einem fall die Verantwortung zu übernehmen. lausig wie der ganze auftritt heute..
Vielleicht musste er mit Italienern verhandeln...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Ich hoffe wirklich, dass der Vorstand nun aktiv wird. Das geht so einfach nicht.
Auch sei die Frage erlaubt, was jetzt genau der Mehrwert zu Murat yakin ist. Wirklich besser ist es nicht geworden und solche Spiele wie heute machen eine ganze Saison kaputt.
Angetreten ist er ja mit dem Versprechen, dass die Fans die Tage bis zum nächsten Spiel zählen.
Ich zähle nun die Tage bis zu seiner Absetzung und trauere einem Herrn die nach, der unser Trikot mit Stolz trug.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Agent Orange hat geschrieben:Vielleicht musste er mit Italienern verhandeln...
Ich hoffe es. Bitte bitte verzieh dich nach Italien...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Wahrscheinlich hatte er seinen Urlaubsflug schon gebucht - so wie auch die Spieler.... Anders kann ich mir eine solche Leistung nicht erkären... Weshalb noch zu diesen dummen Fans auf den Barfi, die hatten in den vergangenen Wochen 2 Meisterfeiern dort... Schliesslich will ich als Trainer und die Spieler auch heute Abend noch in den Urlaub fliegen...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Der FC Basel, mit dem Bestreben angetreten, die Sittener über ein kontrolliertes Aufbauspiel unter Kontrolle zu bringen, gerät unter die Räder. Und hat nachher Mühe damit, derart unterlegen gewesen zu sein. Sousa sagt nach der Partie die Pressekonferenz kurzerhand ab. Auf eine einzige Frage gibt er in der Mixed Zone Antwort: Was ist passiert? «Unser Gegner war schneller, aggressiver, er war in allen Belangen besser, das ist passiert.» Dann geht der Portugiese grusslos, FCB-Sprecherin Andrea Roth verweist entschuldigend auf eine Bilanzkonferenz am Folgetag. Man will sich jetzt nicht die Saison kaputt reden lassen."

So lieber Herr im Himmel, solltest du mich hören ->> lass in Kürze ein Interessent/Käufer für diesen Hochstapler und schlechten Verlierer finden, DANKE!
Dasch doch bitz peinlich.. Ächt jetzt? PK absage? :( ich ha me Problem mich mit so was identifiziere als mit eme Xhaka oder so..
Der Ball ist rund!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nach einer Niederlage die PK abzusagen ist in erster Linie mal völlig unprofessionell. Einfach nur erbärmlich. Ich weiss nicht, wie lange PS noch in Basel bleibt, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er keine grosse Karriere als Trainer machen wird. Zumindest nicht als Fussball Trainer.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Nach einer Niederlage die PK abzusagen ist in erster Linie mal völlig unprofessionell. Einfach nur erbärmlich. Ich weiss nicht, wie lange PS noch in Basel bleibt, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er keine grosse Karriere als Trainer machen wird. Zumindest nicht als Fussball Trainer.
Monsieur konnte sich bisher alles erlauben. Das auch?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Monsieur konnte sich bisher alles erlauben. Das auch?
Jetzt wird mir klar, warum Jo Zindel nach dem Match total entnervt zur Geschäftsstelle eilte...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

footbâle hat geschrieben:Nach einer Niederlage die PK abzusagen ist in erster Linie mal völlig unprofessionell. Einfach nur erbärmlich. Ich weiss nicht, wie lange PS noch in Basel bleibt, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er keine grosse Karriere als Trainer machen wird. Zumindest nicht als Fussball Trainer.
Das ist nun ein absolutes No-Go für einen Verein wie der FC Basel. Das ist das Verhalten einer beleidigten Leberwurst. Wenn er bleibt, muss das Präsidium dem Herrn solche Flausen schleunigst austreiben. Sollte er NICHT bleiben, wär's noch besser. Er scheint aber genau gefühlt zu haben, dass ein guter Teil des heutigen, miserablen Auftrittes auf seine Kappe geht. Angesichts der gezeigten Leistung ist das Resultat nicht mal als so schlecht zu werten.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Übrigens, wir haben einen LV unter Vertrag der mich mehr überzeugt hat als Safari und Traore. Auch in internationalen Spielen. Defensiv wie Offensiv!

Aber auch den will Päuli scheinbar partout nicht kennen. Vielleicht liegts daran dass es ein eigener Jugendspieler ist?! In der Integration von Jugendspielern gabs aus meiner Sicht gegenüber MY einen krassen Rückschritt! Ist das wirklich die vom Vorstand gewünschte Richtung?!

Wenn das Gegurke auf dem Platz das Gleiche ist habe ich lieber wenn immerhin 2-3 Jugendspieler auf dem Platz stehen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brummler-1952 hat geschrieben:Wenn er bleibt, muss das Präsidium dem Herrn solche Flausen schleunigst austreiben.
Richtig. Sousa ist zwar der Trainer des Präsidenten, aber hier ist eine klare Ansprache fällig.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Use mit däm Bländer. Mir wänn das nid Herr Heusler!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:Amen! ps. Bin gespannt, was für Argumente die Zeugen Paulos noch bringen?
naja... Murat durfte ja 1.5 Jahre rumwursteln (Moskau hats halt schon früher erkannt...). Die Zeit sollten wir Pauli auch geben. Jetzt kann er sich beweisen... liegt keine EM/WM dazwischen. Er kann die Mannschaft mal selber zusammenstellen/mitgestalten und und und...

Das heutige Spiel hat auch was gutes... ich dachte jetzt kommt langweile auf in der Sommerpause... aber das Forum wird schon genug unterhalten... Bild

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

DAS geht überhaupt nicht! Nicht mal vielleicht! Nicht mal ein Bisschen!

Ich bin zugegeben schon seit der Winterpause und dem Abgang von Serey Die nicht mehr von Sousa überzeugt. Die letzten Spiele taten ihr übriges. Aber SOWAS ist nur unprofessionell (und gemäss Cup-Reglement überhaupt erlaubt? CL ist die PK ja Pflicht...) und völlig daneben. Was stellt sich der Herr vor? Er kann das totale Versagen von sich und seiner Mannschaft jetzt einfach totschweigen?

Die Anmerkung Strellers zwischen den Zeilen betreffend Vorbereitung finde ich auch recht bedenklich (aber klasse von Streller, der Mann ist genial darin solche Dinge ohne Worte zu sagen)... was dachte Sousa? Wir gehen mit der 0815 Mannschaft und der normalen Nullmotivation in einen Cupfinal gegen Sion und schaukeln das Ding gemütlich nach Hause?
Hallo, das ist Sion! Die sind zwar eine abartig eklige Truppe aber haben dieses Asoziale auch wegen ihren vielen Charakterköpfen. Und genau diese geben in so einem Spiel mehr wie manch einer von uns in einem CL-Spiel. Wir verkaufen solche Spieler ja lieber für lau...

"Der sitzt nur ruhig auf der Bank wenn er verliert und keine Ahnung hat was er da tolles erzählen soll" - mein Sitznachbar. Trifft es in meinen Augen glaub recht gut. War selten so ruhig an einem Spiel wie heute.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben: Er kann die Mannschaft mal selber zusammenstellen/mitgestalten
Na dann schon mal Gute Nacht! :eek: Nur noch Callas, Xhakas und Hamoudis im Team...

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Wenn ich ständig nur auf die Regeneration schaue, verpasse ich die Gelegenheit, dass sich der Körper dem Widerstand nach oben (statt nach unten) anpasst!
Wenn ich zuwenig trainiere, habe ich zwar weniger Verletzungen, bin aber auch ständig zu spät auf dem Feld bzw. laufe dem Spiel hinterher!
Wenn ich Barcelona imitieren will, braucht's mehr Laufbereitschaft, damit ich auf höherem Niveau schneller spielen kann und auch immer frei stehe.
Sieht aus wie Seniorenfussball: Der Kopf weiss was er tun sollte, aber der Körper kann das nicht (mehr)!
Wenn Spieler die selten spielen, gegen Vaduz etc. nach 60 Minuten Krämpfe haben, stimmt mit dem Training einiges nicht.
Hier sollte jemand die richtigen Fragen stellen.
Eigentlich haben wir diese Saison nur ein paar wenige gute Spiele gesehen, der Rest war individuellen Klasse einzelner geschuldet!
Ich habe fertig!
Vorläufig!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:Na dann schon mal Gute Nacht! :eek:
siehs mal so... er hat objektiv gesehen schon mal gegenüber letzter Saison eine Steigerung gezeigt... auch wenns vielleicht noch nicht attraktiv genug ist, es ist nicht die von-anfang-an-mit-7-Verteidigern-Mauer-um-1Punkt-zu holen wie es letztes Jahr war...

Heute war richtig scheisse... aber die leute vergessen jetzt so ziemlich das wir eine sehr anständige Saisonhingelegt haben und dies nach den meiner Meinung nach gewichtigsten Abgängen letzten Sommer... Trotzdem war der Titel nie in Gefahr... Unsere Vereinsleitung wird die richtigen Massnahmen in Angriff nehmen was nicht heisst das es jedesmal den Trainer treffen muss.

Ich werd auch nicht so richtig warm mit dem Paule... aber lasst ihm noch ein Jahr... nach diesem grossem Umbruch der jetzt folgt bin ich persönlich überzeugt, würde ein neuer Trainer scheitern nächste Saison...

Und vergesst die guten Momente der Saison 2014/2015 nicht!!! wenn ich nur an die CL momente denke krieg ich wieder Gänsehaut! Ziemlich viele Tore, 2 Zürcher Klatschen im Joggeli plus last minute Mitten-in-die-Fresse Siege in Zürich...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Was nützt es, unser Mister holt nur die pflegeleichten Ja- Sager, Spieler ,welche vor seiner Hoheit nicht kuschen, haben bei ihm keine Chance ( mehr)...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Was nützt es, unser Mister holt nur die pflegeleichten Ja- Sager, Spieler welche vor seiner Hoheit nicht kuschen, haben bei ihm keine Chance ( mehr)...
Redest du jetzt auch den Quatsch des Elefantenmenschen nach? Lächerlich - egal was man von Sousa halten mag.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Redest du jetzt auch den Quatsch des Elefantenmenschen nach? Lächerlich - egal was man von Sousa halten mag.
Nein, das sage ich und mittlerweile sehr sehr viele andere auch!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Agent Orange hat geschrieben:Nein, das sage ich und mittlerweile sehr sehr viele andere auch!
Das macht den Quatsch auch nicht besser! :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käsebrot hat geschrieben:Redest du jetzt auch den Quatsch des Elefantenmenschen nach? Lächerlich - egal was man von Sousa halten mag.
Der Elefant schreibt ja wirklich viel Blödsinn, aber in dieser Hinsicht hat er nicht ganz unrecht. Serey Die fehlte diese Rückrunde an allen Ecken und Enden. Im Mittelfeld war mit Zuffi, Frei, Neny und Delgado zu wenig Durschlagskraft vorhanden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Afangs Saison war die Rotation übertrieben, als dann eine Manschaft gefunden wurde, wurde sie wieder eingestellt.
Heute klar gescheitert, aufgrund der zuwenigen Rotation. Ein Präsident sollte nicht die Aufstellung machen,
aber trotzdem ein Machtwort sprechen und sich nicht ständig der Verantwortung entziehen. Ein neuer Trainer ist
immer noch billiger wie 11 Spieler feuern. Ein Degen oder Kakitani hätten deutlich mehr Spielzeit erhalten sollen.

Antworten