Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ernesto hat geschrieben:Immerhin könnte das erklären, wieso er gestern auf der Allmend offenbar im YB-Dress mit blauroten Tretern aufgelaufen ist - allerdings erklärt das noch nicht, wieso er vom Trainer bereits zur Pause vom Feld genommen wurde...oder indirekt etwa gar auch?!?

Sportlich halte ich David Degen immer noch für eine klare Verstärkung, insbesondere in Zusammenspiel mit seinem Zwillingsbruder bieten sich da interessante Perspektiven auf der rechten Seite. Er hat einfach das Pech insbesondere auch infolge seiner negativen Körpersprache gerne etwas schlechter bewertet zu werden als er in Wirklichkeit effektiv ist; aber da bildet er auich inskünftig beim FCB keine Ausnahme - schliesslich ist Marco Streller in dieser Hinsicht ganz ähnlich. Zudem ist David Degen ein absoluter Stimmungsfussballer, das erklärt auch seinen Leistungsabfall diese Saison unter Gross im Vergleich zur Zeit unter Petkovic.

Ob es allerdings auf der rechten Aussenbahn nebst der Verpflichtung von Stephan Andrist und des ebenfalls dort einsetzbaren Steinhöfer (dessen Platz hinten durch Ph. Degen und Kay Voser ebenfalls doppelt besetzt ist) nötig ist, einen so teuren Spiele zu verpflichten ist fraglich. Entweder rechnet man auch mit einem mittelfristigen Abgang von Steinhöfer oder man traut Stephan Andrist nicht mehr dieses Entwicklungspotential und Hoffnungen zu, welche man noch bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt hatte.
Andrist ist für mich nur ein Ersatzspieler und kein Stammspieler beim FCB. Steinhöfer kann ich als rechten MF nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe.
Ich finde wichtig, dass der FCB jetzt einen Schritt weitergeht und nicht zwei Schritte zurück und mit einer Lösung mit Andrist oder Steinhöfer oder auch mit DD sind es eben mind. 2 Schritte zurück. Man sollte schon schauen, dass man auf einem ähnlich starkem Niveau bleiben kann. Klar kann man Shaqiri nicht 1:1 ersetzen, aber wie schon mal früher gesagt, früher hatten wir da einen Carlitos...und DD seh ich ungefähr gleich stark wie Carlitos, darum sollte da was besseres her. Ob Petric der geeignete für diese Postion ist, kann ich auch nicht beurteilen, da er sonst immer auf anderen Positionen spielte.
Und nur, dass weil sich die Degens wünschen wieder mal zusammen zu spielen oder weil er ein Basler ist, sehe ich nicht als Grund ihn zurück zu holen. Die können von mir aus in Luzern oder sonst wo zusammen spielen aber nicht unbedingt beim FCB.
DD macht für mich keinen Sinn...sehe ich nur bedingt stärker als Andrist.

Und was heisst teuer? Shaqiri hätte wenn er weiter hier geblieben wäre auch einen deutlich höheren Vetrag erhalten, ganz bestimmt. Und ein Teil seiner Einnhamen kann man schon in einen guten Spieler investieren, natürlich sollte es im Rahmen bleiben und keine Xamax Normen annehmen. Alles was unter oder bis 1 Mio verdient wäre zu verkraften. Und für dieses Geld wird man bestimmt fündig und muss keinen DD holen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Sharky hat geschrieben:Alles was unter oder bis 1 Mio verdient wäre zu verkraften. Und für dieses Geld wird man bestimmt fündig und muss keinen DD holen.
ach ja? und an wen haste denn da so gedacht? mir fällt nämlich keiner ein...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Andrist ist für mich nur ein Ersatzspieler und kein Stammspieler beim FCB. Steinhöfer kann ich als rechten MF nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe.
Ich finde wichtig, dass der FCB jetzt einen Schritt weitergeht und nicht zwei Schritte zurück und mit einer Lösung mit Andrist oder Steinhöfer oder auch mit DD sind es eben mind. 2 Schritte zurück. Man sollte schon schauen, dass man auf einem ähnlich starkem Niveau bleiben kann. Klar kann man Shaqiri nicht 1:1 ersetzen, aber wie schon mal früher gesagt, früher hatten wir da einen Carlitos...und DD seh ich ungefähr gleich stark wie Carlitos, darum sollte da was besseres her. Ob Petric der geeignete für diese Postion ist, kann ich auch nicht beurteilen, da er sonst immer auf anderen Positionen spielte.
Und nur, dass weil sich die Degens wünschen wieder mal zusammen zu spielen oder weil er ein Basler ist, sehe ich nicht als Grund ihn zurück zu holen. Die können von mir aus in Luzern oder sonst wo zusammen spielen aber nicht unbedingt beim FCB.
DD macht für mich keinen Sinn...sehe ich nur bedingt stärker als Andrist.

Und was heisst teuer? Shaqiri hätte wenn er weiter hier geblieben wäre auch einen deutlich höheren Vetrag erhalten, ganz bestimmt. Und ein Teil seiner Einnhamen kann man schon in einen guten Spieler investieren, natürlich sollte es im Rahmen bleiben und keine Xamax Normen annehmen. Alles was unter oder bis 1 Mio verdient wäre zu verkraften. Und für dieses Geld wird man bestimmt fündig und muss keinen DD holen.
:confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

edge hat geschrieben:denk scho, dass es sehr guet möglich isch.

dr hsv het jetzt dr adler gholt, wo düür isch. dr fink will sicher nomol shoppe im summer und für das brucht er geld -> petric wird nid verlängere bim hsv!

villicht machts jo dr mladen em frei noche und chunnt no "im saft" widr zrugg

z begrüesse wärs! mir chönne gottefroh si, dass sich unseri stürmer nid gross verletzt händ die saison (wie au unseri IV). Petric chönnt me notfalls au ufem flügel spile lo, isch offensiv sehr polyvalent.
... absolut korrekt... deshalb weiterhin Daumen drücken!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich mich über einen Zuzug von Petric extrem freuen. Passt sehr gut in das Vogelsche Spielsystem mit schnellen Ballstaffetten und technisch hochstehenden Spielzügen in der Offensive.

Wäre echt geil, aber sehe es leider im Moment auch nicht realistisch. Nicht unbedingt finanziell, aber ich bezweifle, dass Petric schon jetzt in die Schweiz zurück will. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FCBasel1967 hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich mich über einen Zuzug von Petric extrem freuen. Passt sehr gut in das Vogelsche Spielsystem mit schnellen Ballstaffetten und technisch hochstehenden Spielzügen in der Offensive.

Wäre echt geil, aber sehe es leider im Moment auch nicht realistisch. Nicht unbedingt finanziell, aber ich bezweifle, dass Petric schon jetzt in die Schweiz zurück will. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :cool:
Mit 31 Jahren zu früh? Ja, denkst du, man will ihn mit 33 oder 34 Jahren zurück zum FCB holen?
Ich denke, wenn man ihn holt, dann wäre es jetzt noch möglich, später nicht mehr.
Einen Petric kann man durchaus im RM laufen lassen, ev. auch im zentralen, offensiven MF. Und sowieso als Alternative zu Frei/Streller.
Lohntechnisch habe ich gelesen, dass er in Hamburg EUR 2.8 Mio verdienen soll. Logisch, kann man das hier nicht bieten, denn
1. Gehen in D 50% an Steuern weg, hier vielleicht 30-35% und 2. Würde er auch in Hamburg nicht mehr so viel verdienen.
Da er ablösefrei ist, kann man die eingesparte Transfersumme auch als Bestandteil des Lohnes ansehen. Wenn er dann ca. 1.1-1.6 Mio verdient, sollte es für beide stimmen. Pro Vertrag für 2 Jahre mit Option (analog Frei).
Dann hätten wir endlich eine wirkliche Alternative im Sturm.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

442-Gerücht

http://www.4-4-2.com/442/generated/v2/a ... 00_00.html

Eggiman zu Basel?

Die Innenverteidiger des FC Basel werden in Europa immer begehrter. Dragovic und Abraham sind beide bei mehreren Klubs im Gespräch. Logisch, dass sich der FCB nach Alternativen umschaut. Dabei sollen sie nun auf den ehemaligen Schweizer Internationalen Mario Eggimann gestossen sein. Der 31-Jährige zeigte bei Hannover 96 zuletzt starke Leistungen und hatte einen Stammplatz in der Innenverteidigung auf sicher. Eggimanns Vertrag bei Hannover läuft noch bis Sommer 2013.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

MistahG hat geschrieben:ach ja? und an wen haste denn da so gedacht? mir fällt nämlich keiner ein...
muss ja keiner aus der Schweiz sein oder? Ausserdem muss er nicht mir oder dir einfallen sondern den Club Verantwortlichen...oder kennst du alle möglichen Spieler? :rolleyes:
Blutengel hat geschrieben: :confused:
Warum, ich denke nicht, dass Steini sich als sehr starker MF machen wird...eher als Notlösung aber nicht als fester MF Spieler. Und es wäre ein Rückschritt gegenüber Shaqiri, ein sehr grosser sogar...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:442-Gerücht

Eggiman zu Basel?
Meine Fresse, gegen den ist ja Kovac ein Super-Sprinter! :mad:
Lasst den dort wo er ist!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hajdin hat geschrieben:442-Gerücht

Eggiman zu Basel?

Die Innenverteidiger des FC Basel werden in Europa immer begehrter. Dragovic und Abraham sind beide bei mehreren Klubs im Gespräch. Logisch, dass sich der FCB nach Alternativen umschaut. Dabei sollen sie nun auf den ehemaligen Schweizer Internationalen Mario Eggimann gestossen sein. Der 31-Jährige zeigte bei Hannover 96 zuletzt starke Leistungen und hatte einen Stammplatz in der Innenverteidigung auf sicher. Eggimanns Vertrag bei Hannover läuft noch bis Sommer 2013.
zum Glück ist das ein 442 Ding....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Sharky hat geschrieben:muss ja keiner aus der Schweiz sein oder? Ausserdem muss er nicht mir oder dir einfallen sondern den Club Verantwortlichen...oder kennst du alle möglichen Spieler? :rolleyes:
ähhhmmmm... doch, ich kenne so ziemlich alle spieler in europa und viele auch aus brasilien zb. (natürlich nicht persönlich... ;-) ) mit D. Degen vergleichbares zu einem ähnlichen preis gibt der markt zurzeit nicht her. es müsste schon ein sehr junges juwel sein...

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

uszug us em interview mit em alex hüt in dr baz:

"... Jürgen Klopp und Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke haben mir gratuliert. Man zeigte sich überrascht, welche Qualität an Spielern beim FCB vorhanden ist. Und ich weiss, dass sicher der eine oder andere Spieler interessant ist für Dortmund. Leider."

Zum Beispiel?
"Das sage ich nicht. Die melden sich dann schon, wenn es so weit ist."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bazillus hat geschrieben:uszug us em interview mit em alex hüt in dr baz:

"... Jürgen Klopp und Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke haben mir gratuliert. Man zeigte sich überrascht, welche Qualität an Spielern beim FCB vorhanden ist. Und ich weiss, dass sicher der eine oder andere Spieler interessant ist für Dortmund. Leider."

Zum Beispiel?
"Das sage ich nicht. Die melden sich dann schon, wenn es so weit ist."
Ich denke an Stocker..evtl. auch Xhaka :(
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

MistahG hat geschrieben:ähhhmmmm... doch, ich kenne so ziemlich alle spieler in europa und viele auch aus brasilien zb. (natürlich nicht persönlich... ;-) )
Das sind x Tausende auch wenn man nur die höchsten Ligen nimmt :confused:

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

MistahG hat geschrieben:ähhhmmmm... doch, ich kenne so ziemlich alle spieler in europa und viele auch aus brasilien zb. (natürlich nicht persönlich... ;-) ) mit D. Degen vergleichbares zu einem ähnlichen preis gibt der markt zurzeit nicht her. es müsste schon ein sehr junges juwel sein...
Ruedi... bischen
Ivan DU Bestie!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich hoffe fürs RM auf ein ausländisches Toptalent. Ansonsten Zoua eine Chance geben, wenn der konstant wird, geht er richtig ab. Bei DD bin ich klar dagegen, selbst mit knapp 30 miserable Spielintelligenz und grottige Schusstechnik, aus dem wird nichts mehr. Und Petric ist gut, aber im Leben kein RM. Könnte man genau so gut Alex im LM aufstellen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Kawa hat geschrieben:Das sind x Tausende auch wenn man nur die höchsten Ligen nimmt :confused:
ja, gut, nicht alle, aber alle, die regelmässig in den höheren ligen spielen... manche natürlich besser, sndere weniger... und ich sage ja, wenn es ein sehr junger nachwuchsspieler ist, dann kenne ich ihn nicht...

und ich bin nicht ruedi, ich mag keinen caipirinha, nur caipiroshka, deshalb bin ich zb. mit ostfussball auch besser bewandert als mit südamerika... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ergic89 hat geschrieben:Ich hoffe fürs RM auf ein ausländisches Toptalent. Ansonsten Zoua eine Chance geben, wenn der konstant wird, geht er richtig ab. Bei DD bin ich klar dagegen, selbst mit knapp 30 miserable Spielintelligenz und grottige Schusstechnik, aus dem wird nichts mehr. Und Petric ist gut, aber im Leben kein RM. Könnte man genau so gut Alex im LM aufstellen.
Noch eine Chance für Zoua? Ach er ist ja erst 2 Jahre hier.

Degen miserable Spielintelligenz und grottige Schusstechnik ankreiden, aber im gleichen Atemzug Zoua als Option bringen? Sry aber da stimmt was nicht (Nein ich will den zweiten Degen auch nicht hier).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blutengel hat geschrieben:Man hat ja gegen den FCZ gesehen wie er rauscht mit Degen, leider auf unserer Seite! Ich hoffe auf Petric. Man könnte ihn auch auf Shaqs Position spielen lassen.
gibt es ein *kotz* smily hier im forum?
Sharky hat geschrieben:Andrist ist für mich nur ein Ersatzspieler und kein Stammspieler beim FCB. Steinhöfer kann ich als rechten MF nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe.
.
1. wiederspricht du dir selber
2. steini ist eigentlich mittelfeldspieler.. darum auch die asissts und die vielen schnitzer nach hinten...!
denoch kein ersatz für shaq (welchen wir, trotz seinem in letzter zeit shclechten spiels, nie haben werden!)
andrist ein schneller flügel wie shaq wird aber selten eingesetzt. bekomme den eindruck einens fehltranfers, obwohl ich dies nicht sagen will.. andrist soll die chance bekommen... ansonsten haben wir sicher was aus der jugend ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Generell sage ich immer: Besser kein Transfer als ein schlechter Transfer. Ein Zuzug von Eggimann wäre z.B. idiotisch. Kein Transfer bedeutet langfristig immer bessere Chancen für den eigenen Nachwuchs und dort wird bekanntlich sehr gut gearbeitet. Es gibt also nichts Schlimmeres als irgendwelche Durchschnittskicker zu verpflichten, so wie unter Gross (Burgmeier, Hodel, Marque und wie sie alle hiessen).

David Degen könnte ich mir vorstellen, weil ich ihn bei YB in den letzten Jahren immer einen der besten fand und in den wichtigen Spielen war er fast der einzige, der seine Leistung brachte und nicht veryoungboyste. Wenn er nicht kommt, bin ich aber auch nicht traurig. Fabian Frei rechts, Vale links, Ersatz Zoua und Andrist plus Nachwuchs, evt. Steinhöfer im RM als zusätzliche Alternative.

Petric als Nr. 3 im Sturm ist wohl ein unrealistischer Luxus. Aber wenn er will und es zu vertretbaren Konditionen machbar ist, ok. Qualität hat er auf jeden Fall. Ob er allerdings die ZMF-Rolle eines Xhaka inkl. Defensivarbeit und strategischen Qualitäten im Spielaufbau einnehmen könnte, wage ich zu bezweifeln.

Primäres Ziel muss es sein, die jetzige Mannschaft im Sommer so weit als möglich zusammenzuhalten. Shaqiri geht und Abraham dürfte nicht zu halten sein. Vom Rest sollte man nicht mehr als einen Stammspieler ziehen lassen. Und Fabian Frei's Vertrag verlängern, solange er im Formtief ist. Zuzüge zu planen, ist schwierig, wenn man nicht weiss, wer geht. Aber einen IV werden wir sicher brauchen. Dingsdag von Sion ist wohl Favorit. Der ist wohl kein Abraham, aber sicher keine schlechte Lösung.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blutengel hat geschrieben:Noch eine Chance für Zoua? Ach er ist ja erst 2 Jahre hier.
er ist aber auch erst 20 1/2 und damit z.b. über 2 jahre jünger als f.frei oder stocker. etwas, was man bei zoua gerne immer wieder vergisst.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:gibt es ein *kotz* smily hier im forum?

2. steini ist eigentlich mittelfeldspieler.. darum auch die asissts und die vielen schnitzer nach hinten...!
Den (Steini) würde ich in der aktuellen Form sehr gerne mal auf der RM Position sehen - momentan gefällt der mir offensiv sehr gut.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Latteknaller hat geschrieben:er ist aber auch erst 20 1/2 und damit z.b. über 2 jahre jünger als f.frei oder stocker. etwas, was man bei zoua gerne immer wieder vergisst.
Genau, das sehe ich auch so. Zoua wird mit Ausnahmetalenten wie Shaqiri und bestandenen Leistungsträgern wie Frei und Streller verglichen. Da schneidet er schlecht ab. Aber das heisst noch lange nicht, dass er nichts taugt. Mir scheint, seine Kritiker sind auf einem Auge blind. Die sehen immer nur seine missglückten Aktionen, von welchen es leider fast in jedem Match einige gibt. Aber seine gelungenen Aktionen werden ausgeblendet oder als Zufall abgetan.

Ich behaupte zudem, wenn z.B. ein Shaqiri mit den gleich kritischen Augen wie Zoua betrachtet würde, könnte man ihn diese Saison auch dauernd schlecht machen. Der hat in 1520 Minuten Meisterschaftseinsatz nur gerade 6 Skorerpunkte gesammelt (4 Tore, 2 Assists). Zoua schoss in 900 Minuten 3 Tore. Sagt natürlich nicht alles aus, aber der Unterschied zwischen Shaqiri und Zoua ist nicht ganz so gross wie es viele wahrnehmen wollen. Womit ich nicht sagen möchte, dass Zoua das Zeug zum Bayern-Spieler hat. Hauptsache er hat das Zeug zum Anti-Bayern-Spieler :p

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

die flanke welche zu dragovic' kopfballchance gegen die bayern geführt hat, kam doch von shaqiri, oder??

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

glory fcb hat geschrieben:Kuzmanovic würde Sinn machen. Granit werden wir nicht mehr lange halten können und Benny wird Mitte Jahr 35. Zudem war ja vor ca. 1 Jahr an einem Spiel im Joggeli und hat im Fernseh-Interview gesagt, dass er einmal wieder zurück kommen will. :)

Oder als IV der spielstarke François Marque ... :D
War Kuzmanovic nicht vor kurzem bei Chelsea ein Thema?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ja, die Flanke kam von Shaqiri, so wie ich das gesehen habe. Falls dies als Antwort auf meinen Beitrag gemeint war: Ich wollte nichts gegen Shaqiri sagen, er hat ja immerhin auch die beiden Tore im Heimspiel gegen ManU vorbereitet. Ich bin einfach der Meinung, dass bei Zoua nicht alles schlecht ist, und bei anderen Spielern wie Shaqiri auch nicht alles gut. Die Schwarz-Weiss-Malerei geht mir auf die Nerven.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Platypus hat geschrieben:Genau, das sehe ich auch so. Zoua wird mit Ausnahmetalenten wie Shaqiri und bestandenen Leistungsträgern wie Frei und Streller verglichen. Da schneidet er schlecht ab. Aber das heisst noch lange nicht, dass er nichts taugt. Mir scheint, seine Kritiker sind auf einem Auge blind. Die sehen immer nur seine missglückten Aktionen, von welchen es leider fast in jedem Match einige gibt. Aber seine gelungenen Aktionen werden ausgeblendet oder als Zufall abgetan.

Ich behaupte zudem, wenn z.B. ein Shaqiri mit den gleich kritischen Augen wie Zoua betrachtet würde, könnte man ihn diese Saison auch dauernd schlecht machen. Der hat in 1520 Minuten Meisterschaftseinsatz nur gerade 6 Skorerpunkte gesammelt (4 Tore, 2 Assists). Zoua schoss in 900 Minuten 3 Tore. Sagt natürlich nicht alles aus, aber der Unterschied zwischen Shaqiri und Zoua ist nicht ganz so gross wie es viele wahrnehmen wollen. Womit ich nicht sagen möchte, dass Zoua das Zeug zum Bayern-Spieler hat. Hauptsache er hat das Zeug zum Anti-Bayern-Spieler :p
Zuerst kreidest Du den Zoua Kritikern an, dass man ihn mit Shaq vergleicht und im nächsten Absatz machst Du es selber. Die ganzen Scouts auf der Welt haben auch keine Ahnung, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum für Zoua noch kein Topangebot eingetroffen ist - wahrschenlich wohlte Bayern Zoua, hat aber da was verwechselt.

Ich bleibe dabei, dass Zoua zu wenig bringt. Als Ersatzspieler ins Spiel kommen und den Ball halten ja. Ball annehmen, übersicht behalten und Tempo machen - nein.

Zu deiner Rechnung. Wer sagt, dass Zoua in den restlichen 620 Minuten noch mehr Tore geschossen hätte?

Wie bereits erwähnt dachte ich nach dem Bayern Spiel, dass ich mich bezüglich Zoua geirrt habe - aber gegen den FCZ hat er meine Meinung wieder bestärkt.
Pioneer hat geschrieben:die flanke welche zu dragovic' kopfballchance gegen die bayern geführt hat, kam doch von shaqiri, oder??
Nicht zu vergessen die beiden Vorlagen zum 2:1 Sieg gegen ManU!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Pioneer hat geschrieben:die flanke welche zu dragovic' kopfballchance gegen die bayern geführt hat, kam doch von shaqiri, oder??
Ja, die Flanke kam von Shaqiri, so wie ich das gesehen habe. Falls dies als Antwort auf meinen Beitrag gemeint war: Ich wollte nichts gegen Shaqiri sagen, er hat ja immerhin auch die beiden Tore im Heimspiel gegen ManU vorbereitet. Ich bin einfach der Meinung, dass bei Zoua nicht alles schlecht ist, und bei anderen Spielern wie Shaqiri auch nicht alles gut. Die Schwarz-Weiss-Malerei geht mir auf die Nerven.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Platypus hat geschrieben:Ja, die Flanke kam von Shaqiri, so wie ich das gesehen habe. Falls dies als Antwort auf meinen Beitrag gemeint war: Ich wollte nichts gegen Shaqiri sagen, er hat ja immerhin auch die beiden Tore im Heimspiel gegen ManU vorbereitet. Ich bin einfach der Meinung, dass bei Zoua nicht alles schlecht ist, und bei anderen Spielern wie Shaqiri auch nicht alles gut. Die Schwarz-Weiss-Malerei geht mir auf die Nerven.
:eek:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Blutengel hat geschrieben: :eek:
:) War nicht auf die Hautfarbe bezogen...

Aber back to topic: Zoua wird kaum ein vollwertiger Shaqiri-Ersatz, aber den werden wir auch sonst nicht kriegen. Deswegen bin ich für eine interne Lösung mit Fabian Frei im RM statt einem Zuzug. Zoua bleibt dann Backup und hat die Chance sich durch konstant bessere Leistungen aufzudrängen.

Die Lösung mit David Degen könnte ich mir aber auch vorstellen. Es gäbe dann einen gesunden Konkurrenzkampf.

Gesperrt