Andrist ist für mich nur ein Ersatzspieler und kein Stammspieler beim FCB. Steinhöfer kann ich als rechten MF nicht beurteilen, da ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe.Ernesto hat geschrieben:Immerhin könnte das erklären, wieso er gestern auf der Allmend offenbar im YB-Dress mit blauroten Tretern aufgelaufen ist - allerdings erklärt das noch nicht, wieso er vom Trainer bereits zur Pause vom Feld genommen wurde...oder indirekt etwa gar auch?!?
Sportlich halte ich David Degen immer noch für eine klare Verstärkung, insbesondere in Zusammenspiel mit seinem Zwillingsbruder bieten sich da interessante Perspektiven auf der rechten Seite. Er hat einfach das Pech insbesondere auch infolge seiner negativen Körpersprache gerne etwas schlechter bewertet zu werden als er in Wirklichkeit effektiv ist; aber da bildet er auich inskünftig beim FCB keine Ausnahme - schliesslich ist Marco Streller in dieser Hinsicht ganz ähnlich. Zudem ist David Degen ein absoluter Stimmungsfussballer, das erklärt auch seinen Leistungsabfall diese Saison unter Gross im Vergleich zur Zeit unter Petkovic.
Ob es allerdings auf der rechten Aussenbahn nebst der Verpflichtung von Stephan Andrist und des ebenfalls dort einsetzbaren Steinhöfer (dessen Platz hinten durch Ph. Degen und Kay Voser ebenfalls doppelt besetzt ist) nötig ist, einen so teuren Spiele zu verpflichten ist fraglich. Entweder rechnet man auch mit einem mittelfristigen Abgang von Steinhöfer oder man traut Stephan Andrist nicht mehr dieses Entwicklungspotential und Hoffnungen zu, welche man noch bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt hatte.
Ich finde wichtig, dass der FCB jetzt einen Schritt weitergeht und nicht zwei Schritte zurück und mit einer Lösung mit Andrist oder Steinhöfer oder auch mit DD sind es eben mind. 2 Schritte zurück. Man sollte schon schauen, dass man auf einem ähnlich starkem Niveau bleiben kann. Klar kann man Shaqiri nicht 1:1 ersetzen, aber wie schon mal früher gesagt, früher hatten wir da einen Carlitos...und DD seh ich ungefähr gleich stark wie Carlitos, darum sollte da was besseres her. Ob Petric der geeignete für diese Postion ist, kann ich auch nicht beurteilen, da er sonst immer auf anderen Positionen spielte.
Und nur, dass weil sich die Degens wünschen wieder mal zusammen zu spielen oder weil er ein Basler ist, sehe ich nicht als Grund ihn zurück zu holen. Die können von mir aus in Luzern oder sonst wo zusammen spielen aber nicht unbedingt beim FCB.
DD macht für mich keinen Sinn...sehe ich nur bedingt stärker als Andrist.
Und was heisst teuer? Shaqiri hätte wenn er weiter hier geblieben wäre auch einen deutlich höheren Vetrag erhalten, ganz bestimmt. Und ein Teil seiner Einnhamen kann man schon in einen guten Spieler investieren, natürlich sollte es im Rahmen bleiben und keine Xamax Normen annehmen. Alles was unter oder bis 1 Mio verdient wäre zu verkraften. Und für dieses Geld wird man bestimmt fündig und muss keinen DD holen.