Now playing: was losed dir grad für Musik?
The Raconteurs

1. steady as she goes 3:35
2. hands 4:01
3. broken boy soldier 3:02
4. intimate secretary 3:30
5. together 3:58
6. level 2:21
7. store bought bones 2:25
8. yellow sun 3:20
9. call it a day 3:36
10. blue veins
Hammer Scheibe von einer geilen (neuen) Band. Der Sount steckt zwar doch noch etwas in der Entwicklung, aber was die Jungs auf ihrem ersten Album auftischen ist sehr gut. Zwar nur 10 Songs, aber die sind eigentlich recht abwechslungsreich. Rockiger Beginn mit "steady as she goes", mit "hands" gehts ähnlich rockig weiter. Together und Yellow Sun sind richtige Sommerabend-Wohlfühl-Gitarren-Songs wie wir sie alle mögen.
Weiter so, bin auf die zweite Scheibe gespannt!
im Moment läuft gerade: Intimate Secretary - The Raconteurs
Punkt.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Basel_one love
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ekoué - Avril 75
dä beat brennt alles wäg, so simpel aber doch so geil...
und au no in dr playlist:
Die Firma - Mosaik
eins vo de geilschte...
Tefla & Jaleel - Wundervolle Welt
Tefla & Jaleel - Grenzen
abartig, abartig, abartig
"Das Leben ist ein Mosaik und da es zuviele Steine gibt,
bleiben die meisten geistig verwirrt.
Was wird, was war, was kommt, was wäre wenn, was noch,
der Raum ist voll und alle laufen Amok..."
dä beat brennt alles wäg, so simpel aber doch so geil...
und au no in dr playlist:
Die Firma - Mosaik
eins vo de geilschte...
Tefla & Jaleel - Wundervolle Welt
Tefla & Jaleel - Grenzen
abartig, abartig, abartig
"Das Leben ist ein Mosaik und da es zuviele Steine gibt,
bleiben die meisten geistig verwirrt.
Was wird, was war, was kommt, was wäre wenn, was noch,
der Raum ist voll und alle laufen Amok..."
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Habe mir die Scheibe vor etwa 6 Wochen gekauft und bin herbe enttäuscht. Wieso oft im heutigen Rockbiz gilt: Zuviel Hype, zuviel Attitüde, zuwenig Substanz.deadline hat geschrieben:...
Die Songs tönen zwar alle recht nett, doch hat man alles irgendwo schon mal gehört und spätestens beim 3. Mal wirds einfach nur noch langweilig.
Wo sind all die grossartigen Bands hin, die GROSSE Rockalben gemacht haben? Ich brauche neue Pink Floyds, Who`s oder Led Zeppelins.
Ich hoffe doch schwer, dass die neue MUSE nicht enttäuschen wird, bis jetzt hat das Jahr IMO nichts gebracht...
ZANNI RAUS
Kann ich teilweise bestätigen. Die Songs tönen tatsächlich alle recht nett, aber man hats schonmal irgendwo gehört. Zudem hätte ich mir wirklich ein wenig mehr Pepp gewünscht, mehr Lieder im Style von "Steady, as she goes" wären cool gewesen. Auch die Tonqualität der Platte lässt ein wenig zu wünschen übrig. Schlecht gemixt? Sollte mit den heutigen technischen Möglichkeiten eigentlich nicht mehr passieren dürfen. War, wie du schon sagtest, ein grosser Hype dahinter. Sogar in der 20 Minuten gabs ein Artikel.Supersonic hat geschrieben:Habe mir die Scheibe vor etwa 6 Wochen gekauft und bin herbe enttäuscht. Wieso oft im heutigen Rockbiz gilt: Zuviel Hype, zuviel Attitüde, zuwenig Substanz.
Die Songs tönen zwar alle recht nett, doch hat man alles irgendwo schon mal gehört und spätestens beim 3. Mal wirds einfach nur noch langweilig.
Wo sind all die grossartigen Bands hin, die GROSSE Rockalben gemacht haben? Ich brauche neue Pink Floyds, Who`s oder Led Zeppelins.
Ich hoffe doch schwer, dass die neue MUSE nicht enttäuschen wird, bis jetzt hat das Jahr IMO nichts gebracht...

"Hands" erinnert mich irgendwie stark an Rocket Man von Elton John.

Bands wie Led Zeppelin oder Pink Floyd wird es in der heutigen, schnelllebigen, kommerzialisierten (Musik-)Welt wohl kaum mehr geben. Relikte von früheren, glorreichen Zeiten wie Queen, die Rolling Stones oder teilweise noch die Guns 'n' Roses werden in ein paar Jahren auch verschwunden sein, und dann gibts wirklich nix mehr.
Die wohl Ruhmreichste, beste und erfolgreichste Band der "modernen" heutigen Zeit dürfte wohl doch noch Green Day sein. Die Stars der Stunde, auch wenn ihre Musik nicht überall beliebt ist. Sind wahrscheinlich die einzigen die im Stande wären, zu den "Queens" der heutigen Zeit zu mutieren. Dazu fehlt aber nochmal ein Hammer Album (worauf ich schon warte... nächstes Jahr dürfte schon was kommen...

Basket Case - Green Day
*
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
[quote="green_day"]
Die wohl Ruhmreichste, beste und erfolgreichste Band der "modernen" heutigen Zeit dürfte wohl doch noch Green Day sein. Die Stars der Stunde, auch wenn ihre Musik nicht überall beliebt ist. Sind wahrscheinlich die einzigen die im Stande wären, zu den "Queens" der heutigen Zeit zu mutieren. Dazu fehlt aber nochmal ein Hammer Album (worauf ich schon warte... nächstes Jahr dürfte schon was kommen...
). Schaffen sie das, werden sie sich wohl im Musikhimmel zusammen mit Freddie Mercury, Elvis Presley, John Lennon und vielen anderen sonnen dürfen. ]
Store Bought Bones klingt nach Led Zeppelin,Yellow Sun nach den Beatles, etc.
Was Green Day betrifft: Sorry aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen!
Green Day ist IMO eine von vielen Bands. Sie haben einfach keinen eigenen Sound. Für mich ist das nur durchschnittlicher Ami-College-Pop-Punk (Und ja, ich kenne alle Alben
à la Blink 182, Offspring, Good Charlotte, etc..)
Diese Band auf eine Stufe mit John Lennon zu stellen grenzt fast schon an Blasphemie. Es gibt heute weitaus wichtigere und v.a. bessere Bands, wie z.B. Radiohead, Muse oder Oasis(
). Sowohl was das Songwriting wie auch die Musik selbst betrifft.
Am Schluss soll aber jeder das hören was ihm Spass macht.

Store Bought Bones klingt nach Led Zeppelin,Yellow Sun nach den Beatles, etc.
Green Day ist IMO eine von vielen Bands. Sie haben einfach keinen eigenen Sound. Für mich ist das nur durchschnittlicher Ami-College-Pop-Punk (Und ja, ich kenne alle Alben

Diese Band auf eine Stufe mit John Lennon zu stellen grenzt fast schon an Blasphemie. Es gibt heute weitaus wichtigere und v.a. bessere Bands, wie z.B. Radiohead, Muse oder Oasis(

Am Schluss soll aber jeder das hören was ihm Spass macht.
ZANNI RAUS
[quote="Supersonic"]Store Bought Bones klingt nach Led Zeppelin,Yellow Sun nach den Beatles, etc.
Green Day ist IMO eine von vielen Bands. Sie haben einfach keinen eigenen Sound. Für mich ist das nur durchschnittlicher Ami-College-Pop-Punk (Und ja, ich kenne alle Alben ]
Hehe, klar, war ein etwas gewagter Vergleich. Was die Musikart betrifft hast du eigentlich recht, trotzdem unterscheiden sich Green Day (für mich im positiven Sinne) von The Offspring oder Blink 182. Blink 182 ist ja sowas von scheisse... Offspring haben wenigstens noch ihren Style, waren aber auch schon besser. Typische Amimusik eben.
Von den dreien deinerseits genannten Bands spricht mich Muse am meisten an, weiss aber nicht genau wie beliebt sie (und Radiohead und Oasis...) auf internationaler Bühne sind. Dachte Green Day spricht die breiteren Massen --> mehr Zuschauer an - deshalb das ganze Zeugs mit dem "sich verewigen" etc.
Eigentlich der falsche Thread um über Musik zu reden (wäre mal was ?? ) .
Deep Inside Of You - Third Eye Blind
geniale Band, mit genialer Musik. Kriegen nicht die Aufmerksamkeit die sie IMO verdient hätten, aber das ist genau gut so. Solch gute Musik muss nun wirklich nicht der 0815 Teenie von nebenan hören.
Kommt jedenfalls immer und überall gut an, wo TEB läuft.
Green Day ist IMO eine von vielen Bands. Sie haben einfach keinen eigenen Sound. Für mich ist das nur durchschnittlicher Ami-College-Pop-Punk (Und ja, ich kenne alle Alben ]
Hehe, klar, war ein etwas gewagter Vergleich. Was die Musikart betrifft hast du eigentlich recht, trotzdem unterscheiden sich Green Day (für mich im positiven Sinne) von The Offspring oder Blink 182. Blink 182 ist ja sowas von scheisse... Offspring haben wenigstens noch ihren Style, waren aber auch schon besser. Typische Amimusik eben.
Von den dreien deinerseits genannten Bands spricht mich Muse am meisten an, weiss aber nicht genau wie beliebt sie (und Radiohead und Oasis...) auf internationaler Bühne sind. Dachte Green Day spricht die breiteren Massen --> mehr Zuschauer an - deshalb das ganze Zeugs mit dem "sich verewigen" etc.

Eigentlich der falsche Thread um über Musik zu reden (wäre mal was ?? ) .
Deep Inside Of You - Third Eye Blind
geniale Band, mit genialer Musik. Kriegen nicht die Aufmerksamkeit die sie IMO verdient hätten, aber das ist genau gut so. Solch gute Musik muss nun wirklich nicht der 0815 Teenie von nebenan hören.

*
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
[quote="green_day"]
Von den dreien deinerseits genannten Bands spricht mich Muse am meisten an, weiss aber nicht genau wie beliebt sie (und Radiohead und Oasis...) auf internationaler Bühne sind. Dachte Green Day spricht die breiteren Massen --> mehr Zuschauer an - deshalb das ganze Zeugs mit dem "sich verewigen" etc. ]
Oasis haben mehr Alben verkauft als Green Day.
Zur Zeit sind Green Day aber kommerziell gesehen erfolgreicher. Aber darum gehts gar nicht.
Jede dieser grossen Rockbands (Pink Floyd, Led Zep, Deep Purple, etc.) hatten ihre Faszination, es umgab sie eine gewisse Mystik. Bei Radiohead und Oasis ist das auch so. Green Day hingegen sind zu sehr von der MTV-Chefetage geprägt... Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder soll das hören was er will. Man kommt bei so einer Diskussion wohl schlicht nicht zu einem gemeinsamen Nenner.
Im Moment höre ich:
Muse - Knights Of Cydonia
Von den dreien deinerseits genannten Bands spricht mich Muse am meisten an, weiss aber nicht genau wie beliebt sie (und Radiohead und Oasis...) auf internationaler Bühne sind. Dachte Green Day spricht die breiteren Massen --> mehr Zuschauer an - deshalb das ganze Zeugs mit dem "sich verewigen" etc. ]
Oasis haben mehr Alben verkauft als Green Day.

Jede dieser grossen Rockbands (Pink Floyd, Led Zep, Deep Purple, etc.) hatten ihre Faszination, es umgab sie eine gewisse Mystik. Bei Radiohead und Oasis ist das auch so. Green Day hingegen sind zu sehr von der MTV-Chefetage geprägt... Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder soll das hören was er will. Man kommt bei so einer Diskussion wohl schlicht nicht zu einem gemeinsamen Nenner.
Im Moment höre ich:
Muse - Knights Of Cydonia
ZANNI RAUS
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer