Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
ReffeD
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von ReffeD »

ImmerLüüter hat geschrieben: 01.08.2025, 10:04
ReffeD hat geschrieben: 01.08.2025, 09:28
ImmerLüüter hat geschrieben: 01.08.2025, 09:21 Irgendwie no lustig wie alli Trump Fans am zrugweible sind. Und vo unserem super Bundesrot Rösti ghört mr gar nüd meh.

Hüt am morge bitz mitemene sturme Kopf ufgwache und den uf SRF die ersti Schlagziele mit em Zollhammer gseh. https://www.srf.ch/news/wirtschaft/39-p ... zollsaetze

Heds mi Wunder gno was unseri super dubi Boulevard Press dezue seit. Also bini go luege und als 5 Artikel heds mr dä azeigt.
https://www.blick.ch/politik/mit-helleb ... 00635.html

Finds zwar dr super GAU was ablauft. ABER wie sich d SVP grad sälber ins Bei fickt gid mr scho e grosses Schmunzle ins Gsicht.

S einzigst positive isch, das sich Europa durch dr Trump duet eine
und alli rechtsradikale in dr Versänkig verschwinde.

Im 17 Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert war Fashion in der Schweiz geprägt aus England und Frankreich zum Beispiel. Da werde ich persönlich den grössten Cut machen für mich und keine Ami Kleider Marken mehr kaufen (Vor 3 Jahren das letzte mal).

Ansonsten kaufe ich schon länger ziemlich Lokal/europäisch ein bei den Produkten Lebensmittel etc.

Aber wie sich die SVP ein lupenreines Eigengoal geschossen hat ist schon sehr amüsant. Villeicht merken jetzt die hinterletzten Wähler das die SVP für nichts zu gebrauchen ist, auser für die Hetze gegen andere.

Das wird definitv Abwanderungsgelüste geben. Mal schauen wo diese dann hin gehen politisch. Vielleicht zu einer Russland oder China finanzierten Partei in der Schweiz.
Denen traue ich alles zu.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ölbert und KKS schon zurückgetreten?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Somnium hat geschrieben: 01.08.2025, 10:15 Ölbert und KKS schon zurückgetreten?

Leider nein.

Zitat SRF: SVP fordert vom Bundesrat massive Entlastung der Wirtschaft
Auch die SVP hat auf die von US-Präsident Donald Trump erlassenen Zölle auf Importe aus der Schweiz reagiert. Die Partei macht Mitte-links dafür verantwortlich. Die Grünen fordern den Abbruch der Kampfjet-Beschaffung aus den USA. Dass die US-Zölle für die Schweiz derart hoch ausfallen, sei als Quittung «für die verantwortungslose und arrogante Haltung von Mitte-links zu werten», schrieb die SVP auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Partei forderte vom Bundesrat eine massive Entlastung der Wirtschaft.

Sind immer die anderen Schuld. Trump hat die gleiche "Taktik".

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Die Gründen gerade ein Motorradklub - die 39% er.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Newsticker: die SVP will die Produktion von Armbrüsten massiv erhöhen!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ImmerLüüter hat geschrieben: 01.08.2025, 10:18

Leider nein.

Auch die SVP hat auf die von US-Präsident Donald Trump erlassenen Zölle auf Importe aus der Schweiz reagiert. Die Partei macht Mitte-links dafür verantwortlich. Die Grünen fordern den Abbruch der Kampfjet-Beschaffung aus den USA. Dass die US-Zölle für die Schweiz derart hoch ausfallen, sei als Quittung «für die verantwortungslose und arrogante Haltung von Mitte-links zu werten», schrieb die SVP auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Partei forderte vom Bundesrat eine massive Entlastung der Wirtschaft.

Dreistigkeit next Level.

Was für eine Dreckspartei. Jetzt einfach diesen Arschlöchern kein Jota nachgeben und sie mal als stärkste Partei mit der FDP machen lassen. Aus irgendeinem Grund wollte man 2023 Wahlsiegerin werden und aus irgendeinem Grund suchte die FDP die Nähe zu den Volkssünnelis. Jetzt können sie zeigen, was sie drauf haben. Und nein, an der Energiewende und am Klimaschutz wird nicht geschraubt, es werden keine neuen AKWs gebaut und auch keine Autobahnen. Keine Ablenkungsmanöver mehr. Ölbert, der sechs 1.-August-Reden hält (heute Abend in Eptingen wo auch gleichzeitig ein Parteijubiläum gefeiert wird!) und KKS sollen jetzt zeigen, was sie können (Spoiler: nichts).

FCK SVP
Zuletzt geändert von Somnium am 01.08.2025, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 01.08.2025, 10:13
ReffeD hat geschrieben: 01.08.2025, 09:28

Aber wie sich die SVP ein lupenreines Eigengoal geschossen hat ist schon sehr amüsant. Villeicht merken jetzt die hinterletzten Wähler das die SVP für nichts zu gebrauchen ist, auser für die Hetze gegen andere.

Das wird definitv Abwanderungsgelüste geben. Mal schauen wo diese dann hin gehen politisch. Vielleicht zu einer Russland oder China finanzierten Partei in der Schweiz.

Böse Zungen behaupten, dass die SVP schon von den Russen finanziert ist. ;)

Aber so wie ich den momentanen Bundesrat einschätze, wird dieser noch den grösseren Bückling machen damit es zu einem super, guten, hervorragend, besten Deal aller Zeiten kommt. Ich erwarte das unser "Deal" noch schlimmer wird, als das EU-USA Abkommen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Ich wollte heute Bumsen. Aber ich krieg das Bild von KKS nicht aus dem Kopf was ich heute in den Medien gesehen habe.
Zuletzt geändert von ReffeD am 01.08.2025, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Leider nein.

Mein Gott ist das jämmerlich...  :o

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Leider nein.

Selbst als SVP-Sympathisant muss ich sagen, dass ist fucking lächerlich. Keine Ahnung wie man so einen Stuss schreiben kann. Allgemein bewegt sich die SVP seit dem Russenangriffskrieg in eine ungute Richtung. Auch das Personal lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Mit Niels Fiechter, Sarah Regez, Erich Hess, Andy Glarner, Roger Köppel, Marcel Dettling, Christian Imark etc gewinnt man keinen Blumentopf. Da haben es einige nicht ausgehalten, dass sie von Daddy Trump gespankt wurden. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Heute eine Whatsappgruppe gegründet mit persönlichem Text zu diesem Thema. Die meisten kennen sich untereinander nicht. Sind aber SVP Wähler. Denen ficke heute so richtig ihr Hirn damit ich weiss es!

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 01.08.2025, 10:32

Leider nein.

Dreistigkeit next Level.

Was für eine Dreckspartei. Jetzt einfach diesen Arschlöchern kein Jota nachgeben und sie mal als stärkste Partei mit der FDP machen lassen. Aus irgendeinem Grund wollte man 2023 Wahlsiegerin werden und aus irgendeinem Grund suchte die FDP die Nähe zu den Volkssünnelis. Jetzt können sie zeigen, was sie drauf haben. Und nein, an der Energiewende und am Klimaschutz wird nicht geschraubt, es werden keine neuen AKWs gebaut und auch keine Autobahnen. Keine Ablenkungsmanöver mehr. Ölbert, der sechs 1.-August-Reden hält (heute Abend in Eptingen wo auch gleichzeitig ein Parteijubiläum gefeiert wird!) und KKS sollen jetzt zeigen, was sie können (Spoiler: nichts).

FCK SVP

In Eptingen? Mit Rösti und Köppel. Das schlimmste aller Duos gleichzeitig an einem Ort. Muss mich zurückhalten was ich jetzt schreibe, aber einen Besuch in Eptingen würde mich sehr reizen. Köppel um 19Uhr und Rösti um 21Uhr...

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

ImmerLüüter hat geschrieben: 01.08.2025, 10:34
ReffeD hat geschrieben: 01.08.2025, 10:13

Böse Zungen behaupten, dass die SVP schon von den Russen finanziert ist. ;)

Krasnov Köppel usw ja.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Mitte-Links gibt der SVP die Schuld an den hohen US-Zöllen für Einfuhren aus der Schweiz. Und die SVP gibt Mitte-Links die Schuld dafür. 
Alles nur lächerlich. 
Trump will gebauchpinselt werden. Nun liegt es am Bundesrat, mit den USA einen für unser Land besseren Deal zu erlangen. Da spielt es keine Rolle, ob die Bundesrat-Vertretung von der SVP oder von Mitte-Links kommt. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Basler Beobachter relativiert und impliziert eine Mitverantwortung der Links-Grünen am Debakel.

Surprise! Surprise!

Die Bürgerlichen stellen in Parlament und Bundesrat die Mehrheit, sie sind in der Verantwortung. Wäre es ein positiver Deal für die Schweiz würden sich die Bürgerlichen hemmungslos bis Weihnachten selber feiern. Sich und ihr gutes Verhältnis mit Don I.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

WTF hat KKS gemacht, dass er den geplanten Zollsatz von 31% sogar noch auf 39% erhöht?! Praktisch alle anderen Länder konnten ihn überzeugen, den Zollsatz zu halbieren oder massiv zu senken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am Debakel gibts nur einen Schuldigen: Trump.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2025, 14:12 Am Debakel gibts nur einen Schuldigen: Trump.

So ist es: ich wiederhole mich seit 2017: ein Ar..loch bleibt ein Ar…loch!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2025, 14:12 Am Debakel gibts nur einen Schuldigen: Trump.

Zu niemand redet mehr über seine Kinderfickereien…

Die Trump-Fans Ölbert, seine Partei und KKS gleichwohl Totalversager. Dilettanten mit Ansage.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 01.08.2025, 14:35 Zu niemand redet mehr über seine Kinderfickereien…

Die Trump-Fans Ölbert, seine Partei und KKS gleichwohl Totalversager. Dilettanten mit Ansage.
In den USA kriegst Du die Epstein-Geschichte nicht mehr weg. Da gibt's täglich News dazu. Es stellt sich nur noch die Frage, wann man ihn aus Selbstschutz fallen lässt. Wann merkt eine Pam Bondi, dass es für sie langsam heikel wird?

Ja, bei Verhandlungen mit anderen Staaten brauchst Du halt Leute mit Verhandlungsskills und Grösse. Kanada hat's mit 35% getroffen. Ich meine, damit schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch. Und jetzt lässt er den Ballroom für 220 Mio. aufpimpen. South Park hat mit der smallus dickus Geschichte wohl nicht unrecht.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Diese 39 % Zölle der USA werden gerade so aufgebauscht, als würde die Schweizer Wirtschaft morgen kollabieren – ernsthaft? Ich bezweifle stark, dass das auch nur annähernd die Relevanz hat, die jetzt suggeriert wird. Solche Aufreger füllen eben das Sommerloch.
In der Schweiz zahlt man wegen der eigenen Agrarpolitik ohnehin locker das Doppelte für ein Rindsfilet aus Übersee – stört auch keinen. Und die Arbeitsplätze, die angeblich auf dem Spiel stehen? Viele davon werden in ein paar Jahren sowieso durch Roboter und KI ersetzt. Vielleicht sollte man eher darüber berichten, statt sich künstlich an Zöllen festzukrallen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

maxswiss hat geschrieben: 01.08.2025, 15:14 Diese 39 % Zölle der USA werden gerade so aufgebauscht, als würde die Schweizer Wirtschaft morgen kollabieren – ernsthaft? Ich bezweifle stark, dass das auch nur annähernd die Relevanz hat, die jetzt suggeriert wird. Solche Aufreger füllen eben das Sommerloch.
In der Schweiz zahlt man wegen der eigenen Agrarpolitik ohnehin locker das Doppelte für ein Rindsfilet aus Übersee – stört auch keinen. Und die Arbeitsplätze, die angeblich auf dem Spiel stehen? Viele davon werden in ein paar Jahren sowieso durch Roboter und KI ersetzt. Vielleicht sollte man eher darüber berichten, statt sich künstlich an Zöllen festzukrallen.
Import. Export. Hauptsache Italien.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es ist wirklich krass, wenn man nur schon die Spitze des Eisbergs anschaut. Und "Jane Doe" zog die letzte Anklage, worin sie als 13jährige 4mal vergewaltigt wurde, zurück, nachdem Hacker ihre Identität ausfindig machten und sie massiv bedroht wurde.

https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Tr ... llegations

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ist so.
Dieser Psychopath handelt leider nicht rational.
Die Anti EU und Trump Fanboys von der SVP bekommen nun die Quittung.
Aber ja, schuld sind immer die anderen. Wie peinlich und dumm.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 01.08.2025, 17:12 Ist so.
Dieser Psychopath handelt leider nicht rational.
Die Anti EU und Trump Fanboys von der SVP bekommen nun die Quittung.
Aber ja, schuld sind immer die anderen. Wie peinlich und dumm.
Ein Teil der bitteren Wahrheit gabs von Kamala gestern in einer Late Night Show...

COLBERT: You warned everyone…he would prosecute political enemies, cut Medicaid, alienate our allies, give tax cuts to the rich. I know you're not here to say 'I told you so' but would you like to?

HARRIS: You're correct. I did predict a lot of that. But what I did not predict was the capitulation.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Interessant, wie jetzt alle meinen zu wissen, was zu tun wäre. Richtig ist, dass man es nicht wissen kann. Denn, wenn dem so wäre, müsste man wissen, wie Trump tickt. Und das kann niemand wissen, ich glaube, das weiss nicht mal er selbst.
Und morgen tickt er dann wieder 180° anders. Und übermorgen grad nochmals, etc.

Das ist eigentlich nichts Neues.

Ich will damit nicht sagen, dass die verantwortlichen Leute der CH-Politik jetzt einfach die Arme in den Schoss legen sollen. Sie müssen einfach probieren, bis sie aus reinem Zufall Trumps Nerv treffen. Das ist wie Roulette spielen: man muss einfach mal Glück haben, auf die richtige Zahl zu setzen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Gäbe es starke Social Media aus Europa oder der Schweiz die nicht von finanzierter Russenproganda Musks etc verseucht ist mit starker Message und Impact wäre es vielleicht anders gekommen mit Trump.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 01.08.2025, 19:58 Gäbe es starke Social Media aus Europa oder der Schweiz die nicht von finanzierter Russenproganda Musks etc verseucht ist mit starker Message und Impact wäre es vielleicht anders gekommen mit Trump.
Nein, das geschieht bei Trump alles nach Lust und Laune. Er möchte als mächtiger Staatsmann, den man zu huldigen hat, dastehen. Da ist nichts 4D-Schach, sondern alles Taubenschach.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2025, 20:01
ReffeD hat geschrieben: 01.08.2025, 19:58 Gäbe es starke Social Media aus Europa oder der Schweiz die nicht von finanzierter Russenproganda Musks etc verseucht ist mit starker Message und Impact wäre es vielleicht anders gekommen mit Trump.
Nein, das geschieht bei Trump alles nach Lust und Laune. Er möchte als mächtiger Staatsmann, den man zu huldigen hat, dastehen. Da ist nichts 4D-Schach, sondern alles Taubenschach.

Es geht darum das Geschlafen wird.
Nur deshalb ist Trump wieder Präsident geworden. Je nach Algo der in dein Hirn ballert zum Beispiel. Das ist keine Kapitulation wenn man manipuliert wird! Das kann jedem passieren (Manipuliert zu werden). Doch die Menschen stehen langsam auf es wird auch Zeit.

Auf jetzt!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ein ganz normaler Tag in den USA. Bloomberg berichtet, dass das FBI alle Stellen, in denen Trump in den Epstein Files vorkommt, geschwärzt hat. Ghislaine Maxwell ist vom Hochsicherheitstrakt in ein low-security Gefängnis verlegt worden für etwas mehr easy peazy Leben. Trump hat 2 Atomuboote Richtung Russland geschickt nachdem Medvedev wieder mal im Vollsuff die Atomsau gab. Trump hat heute die Chefin des US Bureau of Labor Statistics gefeuert, weil die Statistiken so schlecht aussehen grad. Habe ich was vergessen?

Antworten