Auswärtsfahrt nach Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Vo wem sölls e Extrazug ge?? Hen beidi grosse Abieter bereits eine am Start...

Vor allem denki nit, as dä wird billiger si als mitem Gruppetarif vo dr SBB...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gastsektor hat geschrieben:super! Volles Haus. Das wird eine Stimmung geben. 70000 Römer und 15000 Basler :)
dreck! hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch ein ticket gesichert.......

@blauderi
ich denke, deine quelle ist seriös........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schiiins werden in Italien ab Fahrplanwechsel (11.12.2005) sogenannte "Marktpreise" eingeführt. Sprich, das Ticket wird zwingend zusammen mit der Reservation fix als Einheit verkauft, pro Zug ein Ticket. Ich gehe davon aus, dass dies negative Auswirkungen auf den Preis haben wird (sprich teurer). Bad News :mad:

Ich bleibe mal am Ball und versuche, nähere Infos zu bekommen. Stay tuned.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Sorry, aber schnall nit ganz was de willsch sage...

Was isch denn s Problem? As me zwingend mues reserviere und Reservationsgebühre zahle?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Kurz : Bei Marktpreis kannst nicht mehr ein Tkt zB Basel-Milano kaufen und dann einfach einen Zug nehmen. Du bist fix gebunden und musst beim Tktkauf entscheiden, welchen Zug du nimmst. Es gibt auch kein Tkt mehr Basel-Rom, sondern pro Zug ein Tkt. Und wenn man weiss, dass je mehr km auf dem Tkt sind, desto günstiger wirds, merkt man auch, dass das scheisse ist, weil automatisch teurer (Tkt pro Zug). In der Regel heisst Marktpreis für den Kunden (aus meiner Sicht) folgendes :

- Teurer (Einführung wird meist für "Anpassungen" genutzt)
- Weniger Flexibilität (Zug muss festgelegt werden bei Buchung, man kann nicht mehr einfach "den nächsten" nehmen)
- Mehr Risiko (Pünktlichkeit in Italien ist etwa gleich hoch wie die Anzahl Zirücher mit Gehirn, sprich Probleme, wenn Anschlusszug verpasst wird, da Tkt ja gebunden ist)

Das Reisen wird für den Kunden klar unangenehmer. Naja, Easyjet wirds den italienischen Staatsbahnen sicherlich danken :rolleyes:
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Verdammt wieso chan ich nit mitcho :mad: :mad: :mad:
PETRIC RAUS

ruuubin
Benutzer

Beitrag von ruuubin »

dä ganzi scheiss mit dene verdammt tüüre aagebot und fahrplanwäxel etc etc schisst mi so a, dassi mer am überlegge bi das eifal lo z bliibe... well ich mein individuell aareise, das isch jo nur dr halbi spass!
bremen isch so geil gsi... so vill witer ischs au wider nid uf rom...
und ich mein NOMOL d schuel schwänze bi unserem absänzesystem isch au nid nüt...
schisst mi grad echli a...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

gopferdammi
gopferdammi
i ghei dure wenns nid klappt
hälfet mer bitte

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

damn... first (schriftliche teil) am zyschtig und am mittwuche e dütschprob... muss ma mal schaun...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Gevatter Rhein hat geschrieben:In der Regel heisst Marktpreis für den Kunden (aus meiner Sicht) folgendes :

- Teurer (Einführung wird meist für "Anpassungen" genutzt)
- Weniger Flexibilität (Zug muss festgelegt werden bei Buchung, man kann nicht mehr einfach "den nächsten" nehmen)
- Mehr Risiko (Pünktlichkeit in Italien ist etwa gleich hoch wie die Anzahl Zirücher mit Gehirn, sprich Probleme, wenn Anschlusszug verpasst wird, da Tkt ja gebunden ist)

Das Reisen wird für den Kunden klar unangenehmer. Naja, Easyjet wirds den italienischen Staatsbahnen sicherlich danken :rolleyes:
Eigentlich söttis doch günschtiger si, wennde di scho relativ frieh uf e beschtimmte Zug duesch feschtlege. In Dütschland ischs uf jede Fall eso. Isch jo e ähnlichs Prinzip wie bi Easyjet. Allerdings das mit dr italiänische Pünklichkeit isch e Punkt, wo me nid usser Acht loh darf. Und s Ticket pro Zug und nid pro Strecki isch notürlich e Seich. Heisst das, sobald de kei diräkte Zug hesch, muesch mehreri Tickets für die jewiligi Teilstrecki kaufe? Dasch jo e Witz, oder??!!!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

DAs sin gar kei guti News...:-(

Für mi DÄ Vorteil vo de ÖV überhaupt, dass me unabhängig isch. Will doch nit e bstimmte Zug bueche miese.... :mad:

@ Gollum

Falsch. An dem TAg wird wäge allne FCB FAns wo uf Rom wen fahre ebe dr "MArkt" spile -->ergo werde Tickets türer isch jo bi Easyjet genau sgliche.
Falls sie das wirklich wen so mache. Ich denk nit, as es wird dureko... das wär dr Todesstoss für die ital. Bahne.
20min 25.5.2007:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

1. Zur Zeit kein Yield-Management (eben, wenige Leute = billig, viele Leute = teuer). Zum Glück nicht. Macht die Sache NOCH komplizierter

2. Doch Gollum. Pro Zug ein Ticket. Und wenn am Schluss noch ein Zug dabei ist, den man nicht reservieren kann, wirst im Ausland höchstwahrscheinlich kein Tkt mehr kaufen können, da Preise idR nur für die Strecke Grenze-Ortschaft vorhanden sind und nicht zB von Palermo nach Catania oder so. Das heisst dann, vor Ort Tkt besoren.

3. Die italienischen Bahnen sind eh sackdoof. Dass sie dieses System übernehmen, ist nur einer von vielen Beweisen dafür, dass Kundenorientierung bei vielen Firmen höchstens in der Unternehmensvision vorkommt.

[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:1. Zur Zeit kein Yield-Management (eben, wenige Leute = billig, viele Leute = teuer). Zum Glück nicht. Macht die Sache NOCH komplizierter

2. Doch Gollum. Pro Zug ein Ticket. Und wenn am Schluss noch ein Zug dabei ist, den man nicht reservieren kann, wirst im Ausland höchstwahrscheinlich kein Tkt mehr kaufen können, da Preise idR nur für die Strecke Grenze-Ortschaft vorhanden sind und nicht zB von Palermo nach Catania oder so. Das heisst dann, vor Ort Tkt besoren.

3. Die italienischen Bahnen sind eh sackdoof. Dass sie dieses System übernehmen, ist nur einer von vielen Beweisen dafür, dass Kundenorientierung bei vielen Firmen höchstens in der Unternehmensvision vorkommt.
soll ich dir ein schneuznastuch reichen du kleine lusche ?
was passt dir nicht ?

- viel teuer, immer teuer ? kommt davon, wenn man nicht flexibel ist.
- italo baehnler ? eh immer streik oder highriskgefahr (wie in kamtschatka).
- reservationskonzept ? first come .. , du yield experte.
- palermo und catania sind in sizilien und off topic ? ...
- tkt vor ort besorgen ? ja was denn ? angst in der kollone zu stehen wie am flughafen ?
- italienische visionen ? das kann nur von einem neurotiker kommen.

ich verzeih dir, wenn du nachweisliche 2 flaschen barolo gekoepft hast. borg dir auch nen fuffi oder so fuer das tkt. :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:soll ich dir ein schneuznastuch reichen du kleine lusche ?
was passt dir nicht ?

- viel teuer, immer teuer ? kommt davon, wenn man nicht flexibel ist.
- italo baehnler ? eh immer streik oder highriskgefahr (wie in kamtschatka).
- reservationskonzept ? first come .. , du yield experte.
- palermo und catania sind in sizilien und off topic ? ...
- tkt vor ort besorgen ? ja was denn ? angst in der kollone zu stehen wie am flughafen ?
- italienische visionen ? das kann nur von einem neurotiker kommen.

ich verzeih dir, wenn du nachweisliche 2 flaschen barolo gekoepft hast. borg dir auch nen fuffi oder so fuer das tkt. :D
Gescheiterter Witzversuch oder wirklich nur etwas zu vorlaut?

-> Toll. Mit dem "Marktpreis"-System KANNST du nicht mehr flexibel sein. Zum xten Mal: DER ZUG WIRD BEIM TICKETKAUF FESTGELEGT - NIX MEHR KURZFRISTIG 1 ODER 2 STUNDEN SPÄTER FAHREN! AUCH WENN DU FLEXIBEL BIST, ES EXISTIERT VORLÄUFIG KEIN YIELD-MANAGEMENT, SPRICH ES IST VÖLLIG EGAL, OB DU DEIN TKT 3 MONATE VORHER ODER EINE HALBE STUNDE VORHER KAUFST, GENAUSO OB DU MORGENS UM 4 IN EINEM NORMALERWEISE LEEREN ZUG ODER MITTAGS UM 2 IN EINEM IMMER KNALLVOLLEN ZUG FÄHRST!

-> First Come was? Meinst du, bis jetzt war das bei Platzreservationen NICHT so? "Nein ich kann Ihnen keinen Platz geben für den Zug in 6 Wochen, vielleicht kommt noch Jemand kurzfristig".

-> Palermo und Catania sind Offtopic, wenns um die italienischen Staatsbahnen geht? Kauf dir schleunigst einen Atlas oder HSD. zB heisst übrigens ausgeschrieben "zum Beispiel"

-> Tkt vor Ort besorgen: Sehr angenehm, wenn du Sonntag morgen um 0530 in the middle of nowhere am Bhf stehst und der Schalter noch zu hat. Sehr angenehm, wenn der Schalter offen hat, du aber nur 6 Minuten Zeit zum Anstehen hast. Sehr angenehm, wenn du zwar Zeit und einen offenen Schalter hast, aber kein Wort italienisch kannst. Schonmal in Italien an einem Bahnschalter gewesen? Nein? Dacht' ich mir. Und auch einer, der Zeit, Geld, offene Schalter UND Sprachkenntnisse hat, wird sich zurecht aufregen, dass er bis jetzt die Convenience hatte, gleich vor Reise alle Tkts besorgen zu können, und sich neu aber dann nochmal um einen Teil der Tkts kümmern muss, nur weil es in Italien einige Leute gibt, die "Kundenfreundlichkeit" nicht verstanden haben.

-> Italiensiche Visionen? Ich glaub die 2 Barolo hesch sälber gsoffe...

Also was genau willst du mir sagen Kumpel? Dass du zwar absolut keine Ahnung, aber eine ziemlich dicke Lippe hast? Exellent gelungen, gratuliere.

[/CENTER]

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

zem guete glück fliege mir...

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

scheff hat geschrieben:zem guete glück fliege mir...
jepp!

800zeilen
until the job is done!

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

e tipp no vo mir... flieget doch mit easyjet uf napoli... zug vo döt isch ca. 1-2 stund uf rom...

ros33si
Benutzer

Beitrag von ros33si »

weis öper, wen d trenitalia ihre neue fahrplan use git?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ros33si hat geschrieben:weis öper, wen d trenitalia ihre neue fahrplan use git?
Uss Erfahrig jewyyls öppe 2 Wuche noch em Wäxel....
CR7 Fanboy

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

scheff hat geschrieben:e tipp no vo mir... flieget doch mit easyjet uf napoli... zug vo döt isch ca. 1-2 stund uf rom...
und wie fliege dr zrug,oder besser gseit wen???am 15 fliegt jo keine zrugg uf bs

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

BaD_DeviL hat geschrieben:und wie fliege dr zrug,oder besser gseit wen???am 15 fliegt jo keine zrugg uf bs
ABR UF GÄNF...

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Spalebärg hat geschrieben:jepp!

800zeilen
Flug Basel - Berlin - Roma - Genf....inkl Zug für Heimreise knappe 200 Fr und e usgang in berlin!

isch z empfehle... :D

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

Chiller82 hat geschrieben:Flug Basel - Berlin - Roma - Genf....inkl Zug für Heimreise knappe 200 Fr und e usgang in berlin!

jääää ä.... vill vergniege...

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

Chiller82 hat geschrieben:Flug Basel - Berlin - Roma - Genf....inkl Zug für Heimreise knappe 200 Fr und e usgang in berlin!

jo drfür pennsch am match oder wie??? :rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Angeblich sind die Züge des neuen italienischen Fahrplans ab 1.11. reservierbar. Angeblich. Die zweite Frage ist, ob man bis dann die Zugfahrpläne schon hat (ohne die dürfte eine Resa nicht ganz einfach werden...).

[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sunscht wenn alli Strick risse:

ZRH (wääääääää) -Roma (mit Air Berlin) für 59EUR hiiflug am 14.12
Roma -ZRH (wääääääää) (mit Air Berlin) für 61EUR rückflug am 15.12

Aber ebbe, Zi!rü isch immer die letschti option...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

rotoloso hat geschrieben:Sunscht wenn alli Strick risse:

ZRH (wääääääää) -Roma (mit Air Berlin) für 59EUR hiiflug am 14.12
Roma -ZRH (wääääääää) (mit Air Berlin) für 61EUR rückflug am 15.12

Aber ebbe, Zi!rü isch immer die letschti option...
schiss uf flugi
zug isch geiler
erlebnis
assifahrt
usw
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

ros33si
Benutzer

Beitrag von ros33si »

NKBS hat geschrieben:schiss uf flugi
zug isch geiler
erlebnis
assifahrt
usw
fahrsch du mit em zug diräkt noch em match heime? wenn jo, chasch du mir säge, wo und wenn dr zug vo roma abfahrt?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

ros33si hat geschrieben:fahrsch du mit em zug diräkt noch em match heime? wenn jo, chasch du mir säge, wo und wenn dr zug vo roma abfahrt?
Mit 100% sicherheit ka dir das im Momänt wohl niemerts sage denn dr neui Fahrplan wo am 11.12. in Kraft tritt isch nonig veröfentlicht worde aber kasch devo ussgoh dass sich nid vill ändere wird im Vergliich zum aktuelle... aber ebbe e 100%igi Garantie gits nid.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

NKBS hat geschrieben:schiss uf flugi
zug isch geiler
erlebnis
assifahrt
usw
:eek: :eek: WUAAAAS?!?!??!?!? ERLEBNISORIENTIERT?????? SOFORT TRÄNEGAS, KNÜPPEL IN KNÜ, GUMMISCHUSS INS GSICHT UND AB IN KNASCHT MIT DI!!!!!

:rolleyes:
[/CENTER]

Antworten