Explosion in Londoner U-Bahn!

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

+++ Zahl der Toten steigt auf 52 +++

[5.33] Die Zahl der Toten hat sich nach Angaben der australischen Regierung auf 52 Menschen erhöht. Weitere Tote seien zu befürchten, sagte Australiens Premierminister John Howard. In Großbritannien war bislang von mindestens 37 Toten die Rede gewesen.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

blubb hat geschrieben:wieso ziehen nicht einfach alle ab und lassen die da unten selbst "rumkaspern" ??
die wollen das ja so?! sollen sies doch so haben!
Weiss nit, wen "mir" (Westliche Welt) die eifach würde lo wurstle dört unde, öbs den besser wär. Denk ender, denn wär vilicht e paar Johr Ruhe, drfür würdi si die Zit nutze, um e starki "armee" (terroriste) uszbilde...
und den eifach no vil stärker zuschloh :mad:

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

sergipe hat geschrieben:+++ Zahl der Toten steigt auf 52 +++

[5.33] Die Zahl der Toten hat sich nach Angaben der australischen Regierung auf 52 Menschen erhöht. Weitere Tote seien zu befürchten, sagte Australiens Premierminister John Howard. In Großbritannien war bislang von mindestens 37 Toten die Rede gewesen.
wieso weiss der AUSTRALISCHE premier die genaue opferzahl?
ist so ziemlich am anderen ende der welt... :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was denkt ihr über den Staatsterrorismus der USA und ihre Verbündeten??

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Tolkien hat geschrieben:Deswegen meinen selbst US-Sicherheitsexperten der Irak sei seit der Intervention zum Terrorismushort geworden :rolleyes:
Da muss man kurz- und langfristig unterscheiden. Im Irak werden Vortschritte gemacht und das ist wichtig. Dass es einfach ist, habe ich nie behauptet.

Aber auch hier kommt die Berichterstattung der Medien in's Spiel: Wieviele Leute wurden vor der US Invasion von Hussein gefoltert und getoetet?

Jetzt bei jedem Verletzten einen Aufschrei machen und vorher wurden ueber Jahre Menschen grundlos gefoltert, vergewaltigt und ermordet - aber gekuemmert hat es niemanden. Wo waren all die Leute, die sich nun so sehr fuer das "Wohl" der Bevoelkerung einsetzen?

Ahh richtig, da kam man deswegen noch nicht ins Fernsehen, und "in" war es auch nicht. Alles klar. Auch jetzt: in Darfur wurden geschaetze 400,000 Leute abgeschlachtet (und nicht etwa vor ein paar Jahren, oder gar Monaten - nein, die Zahl ist keine 4 Wochen alt und es geht auch jetzt weiter), wo bitte sind da die ganzen Peace Freunde?

Dass die UNO da nicht sofort eingeschritten ist (blabla internationales recht - die Souveraenitet eines Landes hoert beim Voelkermord auf) macht die ganze Organisation gleich noch laecherlicher. Es waere mir noch so recht, wenn anstelle der USA halt mal die UNO Weltpolizist spielen wuerde - dafuer sind sie ja eigentlich da.
Witzig, ich bringe der Mehrheit der Spanier für diese höchst überfällige Wahl jede Menge Respekt entgegen.
Der Anschlag hat das Resultat einer demokratischen Abstimmung komplett auf den Kopf gestellt - meiner Ansicht nach ein zu grosser Einfluss, den ein paar Leute mit Bomben & Natels ausueben konnten.

Waeren die opinion polls schon vorher in diese Richtung gegangen (ob nun wegen des Irak Krieges oder aus anderen Gruenden) haette ich ja nichts einzuwenden.
Was ist dein Fazit daraus? Lass uns einen arabischen Staat nach dem anderen angreifen, nebenher überall das Öl erobern, alles unter unsere Kontrolle bringen und uns nachher wundern, dass uns niemand mag? :rolleyes:
Mein Fazit: Entscheidungen muessen aus Ueberzeugung und nicht aus Angst vor moeglichen Vergeltungsschlaegen getroffen werden.

Wer wirklich gegen den Irak-Krieg ist, soll das auch weiterhin sein - jetzt aber von "pro" auf "contra" springen, weil es einem selbst treffen koennte (und dazu noch mit einer unwahrscheinlich kleinen Chance) ist ein Verrat gegenueber der Demokratie selbst.

Nebenbei: Jetzt aus dem Irak zu verschwinden waere denkbar ungeschickt.
Die Wahlbeteiligung dort war hoeher als in westlichen Laendern, obwohl man da noch das (nicht geringe) Risiko hatte in die Luft gesprengt zu werden. Das zeigt doch, dass die Mehrheit der Leute doch an einer Demokratie interessiert sind. Nur diese Mehrheit kommt nicht im Fernsehen, weil sie nicht in's Programm passen. Lieber hoert man von der Frau, deren Sohn von Amerikanern/Attentaetern getoetet wurde.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Soriak hat geschrieben:Wer wirklich gegen den Irak-Krieg ist, soll das auch weiterhin sein - jetzt aber von "pro" auf "contra" springen, weil es einem selbst treffen koennte (und dazu noch mit einer unwahrscheinlich kleinen Chance) ist ein Verrat gegenueber der Demokratie selbst.
Von wessen Überzeugung sprichst Du da? Von was für einer Demokratie?
Keine der im Irakkrieg involvierten Nationen weiss die Mehrheit seiner Bevölkerung hinter sich!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Lou C. Fire hat geschrieben:Von wessen Überzeugung sprichst Du da? Von was für einer Demokratie?
Keine der im Irakkrieg involvierten Nationen weiss die Mehrheit seiner Bevölkerung hinter sich!
Es gibt viele Formen der Demokratie ;)
Eine 100 Prozentige Demokratie hat kein Land, ist auch gar nicht durchfuehrbar. Die Schweiz kommt dem am naechsten, aber auch wir haben ein Staendemehr und keine Moeglichkeit den Bundesrat zu waehlen...

Betreffend Mehrheit der Bevoelkerung: Bush hatte 51% bei der letzten Wahl ;)

edit: Ich rede von der Ueberzeugung von uns Europaeern. Wenn man noch vorgestern pro-Irak Krieg war, darf man wegen eines Anschlags seine Meinung nicht ploetzlich aendern, nur weil nicht mehr alles "weit weg" stattfindet.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Betreffend Mehrheit der Bevoelkerung: Bush hatte 51% bei der letzten Wahl ]

OK die Mehrheit der US-Bevölkerung mag anfänglich für den Irakkrieg gewesen sein und ich bin auch einverstanden, dass man sich, nachdem sich die Volksmeinung geändert hat, nicht einfach aus der Verantwortung stehlen kann. Insofern sind die Amis zum Bleiben im Irak geradezu verdammt.

Soriak hat geschrieben:edit: Ich rede von der Ueberzeugung von uns Europaeern. Wenn man noch vorgestern pro-Irak Krieg war, darf man wegen eines Anschlags seine Meinung nicht ploetzlich aendern, nur weil nicht mehr alles "weit weg" stattfindet.
Die Europäer als solche waren der Überzeugung, dass ein Angriff auf Irak falsch sei, einige Regierungen jedoch glaubten sich über den Volkswillen hinwegsetzen zu müssen. Vermutlich sprichst Du Spanien an, welches sich nach den Attentaten von Madrid aus dem Irak zurückzog. Die konservative Regierung war genau eine jener Regierungen, bei den Wahlen erhielt sie dafür die Quittung. Punkt! Die jetzige machte schon im Vorfeld der Wahlen klar, dass sie bei einem Wahlsieg die spanischen Truppen aus dem Irak abziehen werde.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Tiefe Symbolik:

Bild

Bild
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mir isch geschter öbbis dur e Kopf gange, won i die Bilder gseh ha und se mit Madrid und NY vergliche ha....

Ich wag jetzt emol d'Behauptig dassme dr Spanischi Regierig e kleine Teil vo dr Schlud am Londoner Aaschlag ka geh, denn (und griffet mi jetzt nid grad a als wär ich dr Terrorischt, me ka jo normal rede) die Spanischi Regierig hett de Terrorischte zeigt, dass wenn sie wänn dass e Land d'Truppe zrugzeiht, sie eso agiere müenn... Ich ka mir vorstelle dass sich "d'Füerigsetage" vo Al-kaida (egal wie sich das jetzt schribbt) nach de Aaschläg in Madrid sich gseit het: "Gsehnders? Eso müemers mache wennmr öbbis wänn erreiche, e paar bombe in dr Hauptstadt, e paar dutzend Unschuldigi uf brutalschti Art und Wiis töte, und kuum sin die Bilder via TV um d'Wält wärde d'Truppe zruggzoge, bi Spanie hetts funktioniert mir müenn wytter eso mache..."
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

rotoloso hat geschrieben:Mir isch geschter öbbis dur e Kopf gange, won i die Bilder gseh ha und se mit Madrid und NY vergliche ha....

Ich wag jetzt emol d'Behauptig dassme dr Spanischi Regierig e kleine Teil vo dr Schlud am Londoner Aaschlag ka geh, denn (und griffet mi jetzt nid grad a als wär ich dr Terrorischt, me ka jo normal rede) die Spanischi Regierig hett de Terrorischte zeigt, dass wenn sie wänn dass e Land d'Truppe zrugzeiht, sie eso agiere müenn... Ich ka mir vorstelle dass sich "d'Füerigsetage" vo Al-kaida (egal wie sich das jetzt schribbt) nach de Aaschläg in Madrid sich gseit het: "Gsehnders? Eso müemers mache wennmr öbbis wänn erreiche, e paar bombe in dr Hauptstadt, e paar dutzend Unschuldigi uf brutalschti Art und Wiis töte, und kuum sin die Bilder via TV um d'Wält wärde d'Truppe zruggzoge, bi Spanie hetts funktioniert mir müenn wytter eso mache..."
möglich, dass dies die terroristen dachten aber die briten werden sich auf keinen fall vom irak zurückziehen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bild
Bild

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Soriak hat geschrieben:. Auch Recht so - habe mit dem Ausgang der Wahl nach dem Anschlag jeden Respekt fuer die waehlende Mehrheit und die neue Regierung Spaniens verloren.
Wieso? Weil sie eine FAustdicke Lüge der Regierung als solche enttarnten (ETA ist Urheber der Anschläge) und der Regierung dafür (und für viele andere Dinge) die Quittung gab?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

@bulldog:

Thread schliesse! So viel Schissdrägg uf paar wenige Site han i jo no sälte gläse! Bringt ächt nüd. E richtigs Sackgass-Thema!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Soriak hat geschrieben: Nur diese Mehrheit kommt nicht im Fernsehen, weil sie nicht in's Programm passen. Lieber hoert man von der Frau, deren Sohn von Amerikanern/Attentaetern getoetet wurde.
Na ja man sieht manchmal vielleicht auch einwenig was man sehen will.

Ich erinnere mich an viele Berichte und Bilder während den Wahlen über die grosse Wahlbeteiligung. Eine Mutter, die die US Soldaten wegen ihrem verstorbenen Sohn anprangert erscheint zur Zeit nicht gerade vor meinem geistigen Auge...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bellach SO hat geschrieben:@bulldog:

Thread schliesse! So viel Schissdrägg uf paar wenige Site han i jo no sälte gläse! Bringt ächt nüd. E richtigs Sackgass-Thema!
Fühlst Du Dich thematisch übnerfordert? Sollen wir was vom ficken schreiben? :D
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben:Fühlst Du Dich thematisch übnerfordert? Sollen wir was vom ficken schreiben? :D
BildBildBild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mätzli hat geschrieben:Fühlst Du Dich thematisch übnerfordert? Sollen wir was vom ficken schreiben? :D
herrlech!! :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Ich mich nicht... aber etwa 90% der Schreiberlinge! Peinliche Statements en masse!

Und übrigens: von ficken hab ich keine Ahnung, bitte um neuen Vorschlag!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bellach SO hat geschrieben:Ich mich nicht... aber etwa 90% der Schreiberlinge! Peinliche Statements en masse!

Und übrigens: von ficken hab ich keine Ahnung, bitte um neuen Vorschlag!
Ich finde diesen thread ehrlich gesagt nicht so daneben. Es hatte (nebst einigen geistigen Tieffliegerattacken) doch lesenswerte postings. Da haben wir in diesem Forum schon ganz andere threads und Umfragen ignorieren müssen.
FCB, la raison d'être!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

ficken? was? wo?

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

schade, dass ein paar f**ktards mit ihrer scheisse diesen ernsten-fred ruinieren mussten. aber es ist halt immer witzig, wenn man nicht direkt betroffen ist.

schliessen bitte.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

blubb hat geschrieben:ich finde auch, die spanier haben richtig gehandelt..

wieso ziehen nicht einfach alle ab und lassen die da unten selbst "rumkaspern" ??
die wollen das ja so?! sollen sies doch so haben!

und das ganze problem wäre gelöst... weil ich denke wenn menschen die sich selber töten um so einer sache zu dienen ihr wort halten, wenn sie sagen sie hören auf mit allen anschlägen wenn sich die amis und co zurück ziehen!
falsch, würde man abziehen, so würden sie ungehindert weitermachen. auch von der anderen seite sind dies alles nur vorwände um zu bomben. es geht auch da um macht und kontrolle.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Keano hat geschrieben:schade, dass ein paar f**ktards mit ihrer scheisse diesen ernsten-fred ruinieren mussten. aber es ist halt immer witzig, wenn man nicht direkt betroffen ist.

schliessen bitte.
ach komm, wenn dieser Fred geschlossen werden sollte, kannste glecih das ganze Forum dichtmachen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

+++ Polizei bestätigt mehr als 50 Tote +++

[12.13] Bei den Terroranschlägen sind mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen. Das hat der Londoner Polizeichef Ian Blair am Freitag mitgeteilt. 700 Menschen wurden verletzt

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Kopenhagen (AP) Die dänische Polizei hat am Freitag eine
U-Bahn-Station in Kopenhagen evakuiert, nachdem dort ein
verdächtiges Gepäckstück entdeckt wurde. Sprengstoffexperten eilten
zum Bahnhof Noerreport, um die Plastiktasche zu inspizieren. Sie
stellten schliesslich fest, dass die Tasche leer war, wie die
Polizei bekannt gab.
Nach den Explosionen in London am Donnerstag war im Internet ein
Al-Kaida-Bekennerschreiben aufgetaucht, in dem auch Dänemark mit
Anschlägen gedroht wurde. Als Begründung gaben die Terroristen das
dänische Militärengagement im Irak an. Die Behörden in Kopenhagen
verschärften daraufhin die Sicherheitsmassnahmen. «Wir sind extrem
vorsichtig geworden», sagte Polizeisprecher Bogs Grarup.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Zemdil hat geschrieben:Kopenhagen (AP) Die dänische Polizei hat am Freitag eine
U-Bahn-Station in Kopenhagen evakuiert, nachdem dort ein
verdächtiges Gepäckstück entdeckt wurde. Sprengstoffexperten eilten
zum Bahnhof Noerreport, um die Plastiktasche zu inspizieren. Sie
stellten schliesslich fest, dass die Tasche leer war, wie die
Polizei bekannt gab.
Nach den Explosionen in London am Donnerstag war im Internet ein
Al-Kaida-Bekennerschreiben aufgetaucht, in dem auch Dänemark mit
Anschlägen gedroht wurde. Als Begründung gaben die Terroristen das
dänische Militärengagement im Irak an. Die Behörden in Kopenhagen
verschärften daraufhin die Sicherheitsmassnahmen. «Wir sind extrem
vorsichtig geworden», sagte Polizeisprecher Bogs Grarup.
Das Perfide an diesen Terroristen ist, dass sie schön abwarten bis sich die Aufregeung gelegt hat und die Aufmerksamkeit der Sicherheitsorgane etwas nachlässt. Erst dann werden Sie allenfalls in einem der anderen Koalitionsländer zuschlagen. Sicher nicht schon am nächsten Tag.
FCB, la raison d'être!

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Mätzli hat geschrieben:Das Perfide an diesen Terroristen ist, dass sie schön abwarten bis sich die Aufregeung gelegt hat und die Aufmerksamkeit der Sicherheitsorgane etwas nachlässt. Erst dann werden Sie allenfalls in einem der anderen Koalitionsländer zuschlagen. Sicher nicht schon am nächsten Tag.
für verschwörungstheoretiker:

11.09.2001 = quersumme 5
11.03. = quersumme 5
07.07.= quersumme 5

mit ein wenig phantasie....

aber lassen wir das. :o

Julio
Neuer Benutzer

Beitrag von Julio »

Hail to England!!!

Eddie rips up Afghanistan... ;)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Oralapostel hat geschrieben:für verschwörungstheoretiker:

11.09.2001 = quersumme 5
11.03. = quersumme 5
07.07.= quersumme 5

mit ein wenig phantasie....

aber lassen wir das. :o
Ist ja grauenhaft: Zwischen Gründonnerstag und Ostermontag liegen genau.... na?....5 Tage. Die Täterschaft christlicher Extremisten dürfte damit bewiesen sein. :eek:
FCB, la raison d'être!

Antworten