Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.09.2024, 09:01
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fu ... ld.2675798
Treffende, objektive Einordnung von Shaqiris bisherigem Tun (abo-frei).
Gewisse Passagen liest man nicht gerne, aber mE stimmts halt schon. Hoffnung macht das Ajeti-Training zum Ende - insgesamt scheint die Befürchtung wohl einzutreten, dass er wie angesprochener Albi längere Zeit brauchen wird, um auf sein Level zu kommen (spielerisch, Fitness etc.). So gesehen halte ich es auch für einen Fehler, XS über 90min zu bringen.
Schön zu lesen, dass er sich nach den obligatorischen Trainings noch mit Extraschichten schnellstmöglich fit machen will. Das stimmt mich positiv und zeigt, dass der Ehrgeiz nach besseren persönlichen Leistungen noch da ist.
Ich finde, dass seine Leistung gegen den FCZ zu schlecht bewertet wird. Natürlich hängt dies auch mit den hohen Ansprüchen zusammen, aber objektiv gesehen gab es schwächere Spieler auf dem Platz (Ajeti, Traore, Baro, Mendes)
Einfach gesagt: Das ganze Team hatte einen Totalausfall und da kann auch ein Shaqiri keine Wunder bewirken. Finde es aber trotzdem beachtlich, hat er die 90. Minuten wenigstens durchgehalten, nachdem ihm gegen Nyon vor dem Spiel nur 20min zugetraut wurden.
Bin gespannt, was er uns in den nächsten Spielen zeigen wird.