10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Die Zusammenfassung gekuckt. Herrje, dieses 3:0.

smön 1988
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: 13.05.2008, 16:42

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von smön 1988 »

Hauenstein hat geschrieben: 08.10.2023, 19:41
smön 1988 hat geschrieben: 08.10.2023, 19:02 Und wie sis lustig hän zämme nochere 3:0 Niederlag🤮Jooo isch das nit glatt gönd doch no ains go zieh nochem match zämme🙄E charakterlose Sauhuffe sin dr!

I ha nur no gwartet, dass si mit däne Schiss-Ybler no schmuse!

Sin sich sicher dr rugge go ihseife bim dusche🙄do gsehsch halt: es isch dene scheissegal!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Heute haben unsere Helden zuverlässig geliefert, was man erwarten konnte.
Ich freue mich über den kleinen Sportwettengewinn.

Starschy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: 07.08.2020, 15:00

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Starschy »

Man sieht beim FCZ was passiert wenn man den richtigen Trainer hat. Letztes Jahr 10 Runden 4 Pkte. dieses Jahr nach 10 Runden 22 Pkte

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.10.2023, 19:21 Ich stelle mal die Frage. Kann ein Abstieg nicht auch eine Chance sein?

Eine Chance Bankrott zu gehen, ja.  :D
Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 08.10.2023, 19:50 Heute haben unsere Helden zuverlässig geliefert, was man erwarten konnte.
Ich freue mich über den kleinen Sportwettengewinn.

Wow... Gratuliere!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 19:30 ...
Btw: Was macht der eigentlich noch hier? Bei der Kaderzusammenstellung gepennt, einen hochgelobten Trainer geholt, um ihn dann nach ein paar Wochen als unpassend bezeichnen und als Trainer "bis auf Weiteres" zwei 0-3 Niederlagen eingefangen. Raus!!
Das ist schwer zu verstehen. Es gibt keinen Grund mehr, ihn noch zu behalten. Je früher er weg ist, desto besser.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1068
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Keule »

lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53
Chrisixx hat geschrieben:
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.10.2023, 19:21 Ich stelle mal die Frage. Kann ein Abstieg nicht auch eine Chance sein?

Eine Chance Bankrott zu gehen, ja.  :D
Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte.


Wie kommst Du denn darauf?
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Felipe »

lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53
Chrisixx hat geschrieben:
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.10.2023, 19:21 Ich stelle mal die Frage. Kann ein Abstieg nicht auch eine Chance sein?

Eine Chance Bankrott zu gehen, ja.  :D
Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Stimmt nicht. Das ZIEL ist es dieses, NÄCHSTE Saison auf 5 Mio zu senken gem Interviewaussage DD.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von lpforlive »

Felipe hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53
Chrisixx hat geschrieben:
Eine Chance Bankrott zu gehen, ja.  :D
Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Stimmt nicht. Das ZIEL ist es dieses, NÄCHSTE Saison auf 5 Mio zu senken gem Interviewaussage DD.
50 Millionen Transfereinnahmen und 30 Millionen Ausgaben dürfte das Defizit bereits diese Saison getilgt haben.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1068
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Keule »

lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 20:06
Felipe hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53 Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Stimmt nicht. Das ZIEL ist es dieses, NÄCHSTE Saison auf 5 Mio zu senken gem Interviewaussage DD.
50 Millionen Transfereinnahmen und 30 Millionen Ausgaben dürfte das Defizit bereits diese Saison getilgt haben.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Diese Saison mag das strukturelle Defizit vielleicht abgefangen/ausgeglichen worden sein, ja; allerdings auch nur durch die relativ hohen Transfer-Erlöse; ich wage aber mal zu behaupten, dass dies bereits nächste Saison nicht mehr erreicht werden wird. Die Frage liegt auf der Hand: wer stopft das finanzielle Loch dann?

Basilea70
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 11.05.2021, 21:33

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Basilea70 »

Abwehrchef hat geschrieben: 08.10.2023, 18:23
Chartking hat geschrieben: 08.10.2023, 18:19
SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 18:16 Ich frage mich halt, ob der Trainer mit dieser Aufstellung wirklich das richtige tat.

Der Trainer hat den Müll aufgestellt welchen er als Sportchef selbst eingekauft hat.
Vielleicht merkt er es so dass es vielleicht nicht nur am Trainer liegt...

Ist nicht nur Müll den man eingekauft hat. Leider halt eine Juniorenmannschaft. Der Trainer und Sportchef ist aber definitiv Müll

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Dass die Mannschaft in gewissen Punkten so Defizite hat, kann man nun mal nicht Heiko anlasten - ausser halt bezüglich Trainerwahl. Sollte man so spielen wie in der 1. Hälfte teilweise, kann man schon andere Gegner wieder schlagen. Es müssen einfach die Probleme in der Defensive gelöst werden. Hatte auch ein paar positive Szenen. Die Monstergrätsche von van Breemen.

Jetzt hat man zwei Wochen Zeit. Und ich hoffe, die werden besser genutzt als unter dem Vorgänger. Es braucht einfach mal auch wieder ein Erfolgserlebnis. Man sah heute hauptsächlich in der 1. Halbzeit spielerische Fortschritte. Aber da muss noch viel mehr kommen.

Jetzt den Trainer wechseln ist rein emotional gesehen sicher ok. Nur gehen dann wieder ein paar Wochen verloren. Bis zur Winterpause sicher mit Heiko weiter machen. Er kennt die Spieler und das Verhältnis zwischen beiden Seiten ist scheinbar gut.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die erste Halbzeit lief schon extrem gegen uns.
YB mit zwei Kisten aus 0,06 expected Goals. Dazu könnte eine unserer 4 Chancen auch rein gehen. YB ausserdem mit 2 cleveren taktischen Fouls im letzten Moment.

Zweite Halbzeit war dann von uns enttäuschend.

Von Heiko's Werk bin ich nicht überzeugt. Frei in der IV. Die Vogelsche Zonendeckung bei Eckbälle , die uns schon letzte Saison x Gegentore gekostet hat. Ohne linken Flügel zu spielen. Das sind meine Hauptkritikpunkte.

Aber an diesem Spiel muss man Heiko auch nicht unbedingt messen. YB ist nicht unser Gegner.

Grosses Lob an die Gästekurve, fantastischer Support. Hat mich im Stadion sehr mitgerissen und ein gutes Gefühl gegeben inmitten der YB Fans.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Tschum »

Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 19:30 Peinlich, peinlich... Immerhin haben wir (zumindest in dieser Liga) die Talsohle definitiv erreicht.

Jetzt sind wir mindestens zwei Wochen lang Letzter. Vielen Dank an Vogel und Konsorten!

Btw: Was macht der eigentlich noch hier? Bei der Kaderzusammenstellung gepennt, einen hochgelobten Trainer geholt, um ihn dann nach ein paar Wochen als unpassend bezeichnen und als Trainer "bis auf Weiteres" zwei 0-3 Niederlagen eingefangen. Raus!!



Lieber Yazid

Schau mal nach: Wer ist im FCB "Chief Football Officer"?

Bist du der Meinung, wie es im Big Business der Brauch ist, dass die obersten Verantwortlichen nie verantwortlich sind, sondern immer die Untergebenen den Kopf hinhalten müssen?
 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

Wahre Worte!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Tschum hat geschrieben: 08.10.2023, 20:25
Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 19:30 Peinlich, peinlich... Immerhin haben wir (zumindest in dieser Liga) die Talsohle definitiv erreicht.

Jetzt sind wir mindestens zwei Wochen lang Letzter. Vielen Dank an Vogel und Konsorten!

Btw: Was macht der eigentlich noch hier? Bei der Kaderzusammenstellung gepennt, einen hochgelobten Trainer geholt, um ihn dann nach ein paar Wochen als unpassend bezeichnen und als Trainer "bis auf Weiteres" zwei 0-3 Niederlagen eingefangen. Raus!!



Lieber Yazid

Schau mal nach: Wer ist im FCB "Chief Football Officer"?

Bist du der Meinung, wie es im Big Business der Brauch ist, dass die obersten Verantwortlichen nie verantwortlich sind, sondern immer die Untergebenen den Kopf hinhalten müssen?
 

Wer sind denn deiner Meinung nach die von mir erwähnten Konsorten? Der Platzwart und die Damen von der Wäscherei?

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Blochi22 »

Um das Feld von hinten aufzurollen muss man zuerst dort ankommen. Das wäre nun geschafft. Aufwärts gehen ist aber immer anstrengender als abwärts gehen. Wissen die das?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von stacheldraht »

Leute, es ist alles in Ordnung, macht euch keine Sorgen.. es geht aufwärts :)

https://sport.ch/superleague/1179006/ma ... rtschritte
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von lpforlive »

Das Interview von Dräger spricht auch Bände! Tiefstapeln passt nicht zum FCB...

Eine solche arrogante Aussage nach einem 0:3 und neu als Tabellenletzter. Wow wenn so die Mentalität bei jedem der Spieler auf dem Platz so ist, dann gute Nacht FCB.



Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von faederli »

SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 20:24 Dass die Mannschaft in gewissen Punkten so Defizite hat, kann man nun mal nicht Heiko anlasten - ausser halt bezüglich Trainerwahl. Sollte man so spielen wie in der 1. Hälfte teilweise, kann man schon andere Gegner wieder schlagen. Es müssen einfach die Probleme in der Defensive gelöst werden. Hatte auch ein paar positive Szenen. Die Monstergrätsche von van Breemen.

Jetzt hat man zwei Wochen Zeit. Und ich hoffe, die werden besser genutzt als unter dem Vorgänger. Es braucht einfach mal auch wieder ein Erfolgserlebnis. Man sah heute hauptsächlich in der 1. Halbzeit spielerische Fortschritte. Aber da muss noch viel mehr kommen.

Jetzt den Trainer wechseln ist rein emotional gesehen sicher ok. Nur gehen dann wieder ein paar Wochen verloren. Bis zur Winterpause sicher mit Heiko weiter machen. Er kennt die Spieler und das Verhältnis zwischen beiden Seiten ist scheinbar gut.

Wenn i für jedesmol wo eine de unsinnigi Quatsch schribt wo nur Hoffnog isch ohne irgenwelche Hintergrund, e Stutz bekumm, no kann i dr FCB kaufe.

Höret doch mol uff träume!!!

Unsere Club wird sit 6 Johr vo Dilettante und Ignorante zerstört und zwar mit Fliss!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 20:56 Das Interview von Dräger spricht auch Bände! Tiefstapeln passt nicht zum FCB...

Eine solche arrogante Aussage nach einem 0:3 und neu als Tabellenletzter. Wow wenn so die Mentalität bei jedem der Spieler auf dem Platz so ist, dann gute Nacht FCB.
Man kann ihm zugute halten, dass er das mit guter ersten Halbzeit nicht so stehen liess. Wenn Du 0:3 verlierst, will auch niemand was von guter Halbzeit hören.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von FC Bâle »

lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53
Chrisixx hat geschrieben:
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.10.2023, 19:21 Ich stelle mal die Frage. Kann ein Abstieg nicht auch eine Chance sein?

Eine Chance Bankrott zu gehen, ja.  :D
Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Natürlich bankrott !! Selbst wenn das strukturelle Defizit bereits getilgt wäre, hast Du wirklich das Gefühl, dass bei Misserfolg die Einnahmen genauso kommen wie bei Erfolg? Genau das hat Burgener nicht gecheckt und nun auch DD/HV nicht. Bei einem Abstieg brechen die Einnahmen erst recht zusammen und das strukturelle Defizit explodiert wieder.
Und die immer gleiche Illusion mehr mit den eigenen Junioren zu arbeiten war zu Beginn das Konzept mit Burgener und der Anfang vom Ende. Warum daran toll sein soll, kleinere Brötchen zu backen sehe ich nicht ein. Kannst ja einfach Black Star-Fan werden.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Saan Chao »

Ich krieg mich einfach nicht mehr ein..kann grundsätzlich noch umgehen mit der Situation und nehme den Fight als Tabellenletzten an, aber diese lachenden Gesichter einiger Spieler lassen mich an allem zweifeln…

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Saan Chao hat geschrieben: 08.10.2023, 21:27 Ich krieg mich einfach nicht mehr ein..kann grundsätzlich noch umgehen mit der Situation und nehme den Fight als Tabellenletzten an, aber diese lachenden Gesichter einiger Spieler lassen mich an allem zweifeln…

Im Wissen dass ihr grosszügiges Gehalt trotz Nullleistungen immer pünktlich kommt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von ch-maggot »

Saan Chao hat geschrieben: 08.10.2023, 21:27 Ich krieg mich einfach nicht mehr ein..kann grundsätzlich noch umgehen mit der Situation und nehme den Fight als Tabellenletzten an, aber diese lachenden Gesichter einiger Spieler lassen mich an allem zweifeln…

Naja beim MK-Chor hat man ja auch noch applaudiert nach dem Spiel. Pfiffe wie gegen Ouchy gab es heute nicht. Schöner Sonntag-Ausflug mit Bier und Sonne, juhu!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Trotz der klaren Pleite zeigt sich FCB-Routinier Taulant Xhaka positiv. «Ich glaube, man hat eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegenüber Lausanne-Ouchy gesehen. Wir haben versucht, Fussball zu spielen und ich denke, das ist uns gelungen.».
Spruch des Tages « Wir haben versucht Fussball zu spielen!» Lasst euch diesen Satz auf der Zunge zergehen! Der FCB versucht doch tatsächlich Fussball zu spielen… Nach dem Fussballerischen Offenbarungseid nun auch der Rhetorische! Freunde, wir sind am absoluten Tiefpunkt!
Zuletzt geändert von Hauenstein am 08.10.2023, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von BahndammFürImmer »

SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 20:24 Dass die Mannschaft in gewissen Punkten so Defizite hat, kann man nun mal nicht Heiko anlasten - ausser halt bezüglich Trainerwahl. Sollte man so spielen wie in der 1. Hälfte teilweise, kann man schon andere Gegner wieder schlagen. Es müssen einfach die Probleme in der Defensive gelöst werden. Hatte auch ein paar positive Szenen. Die Monstergrätsche von van Breemen.

Jetzt hat man zwei Wochen Zeit. Und ich hoffe, die werden besser genutzt als unter dem Vorgänger. Es braucht einfach mal auch wieder ein Erfolgserlebnis. Man sah heute hauptsächlich in der 1. Halbzeit spielerische Fortschritte. Aber da muss noch viel mehr kommen.

Jetzt den Trainer wechseln ist rein emotional gesehen sicher ok. Nur gehen dann wieder ein paar Wochen verloren. Bis zur Winterpause sicher mit Heiko weiter machen. Er kennt die Spieler und das Verhältnis zwischen beiden Seiten ist scheinbar gut.


Ich bin einverstanden. Leider wurden dieses Jahr schon zu viele Fehler gemacht - namentlich die Einstellung von Vogel, die Wahl von Schultz als Trainer, und der Zeitpunkt der Entlassung von Schultz. Ich hoffe auch, dass Vogel uns nicht mehr allzu lange erhalten bleibt - aber ihn jetzt zu entlassen waere fatal. Bis man einen Ersatz haette, dauert es Wochen und bis der die Mannschaft erreicht nochmals Wochen. Bis dann ist der Strich dann schon in weiter Ferne. Zudem wuerde man jetzt wohl keinen langfristig ernstzunehmenden Trainer verpflichten koennen, also muesste man spaetestens naechsten Sommer sowieso wieder von vorne anfangen. Die Mannschaft ist trotz allem klar besser, als es die Tabelle aktuell aussieht, aber sie braucht jetzt dringend Punkte - und am schnellsten geht das mit Stabilitaet.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 08.10.2023, 21:47 Ich bin einverstanden. Leider wurden dieses Jahr schon zu viele Fehler gemacht - namentlich die Einstellung von Vogel, die Wahl von Schultz als Trainer, und der Zeitpunkt der Entlassung von Schultz. Ich hoffe auch, dass Vogel uns nicht mehr allzu lange erhalten bleibt - aber ihn jetzt zu entlassen waere fatal. Bis man einen Ersatz haette, dauert es Wochen und bis der die Mannschaft erreicht nochmals Wochen. Bis dann ist der Strich dann schon in weiter Ferne. Zudem wuerde man jetzt wohl keinen langfristig ernstzunehmenden Trainer verpflichten koennen, also muesste man spaetestens naechsten Sommer sowieso wieder von vorne anfangen. Die Mannschaft ist trotz allem klar besser, als es die Tabelle aktuell aussieht, aber sie braucht jetzt dringend Punkte - und am schnellsten geht das mit Stabilitaet.
Gut, wenn man wirklich Vogel nicht mehr möchte, könnte man Andermatt temporär zurückbeordern - soll er zusammen mit Calla interimsmässig die Mannschaft trainieren bis man einen Trainer gefunden hat. Die Führung muss da halt entscheiden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: 10. Runde | So. 8. Okt. 2023 | BSC Young Boys - FC Basel | 16:30 Uhr

Beitrag von lpforlive »

FC Bâle hat geschrieben: 08.10.2023, 21:06
lpforlive hat geschrieben: 08.10.2023, 19:53
Chrisixx hat geschrieben:
Eine Chance Bankrott zu gehen, ja.  :D
Bankrott definitiv nicht. Weil das strukturelle Defizit ist seit dieser Saison Geschichte. Einfach das man später viel kleinere Brötchen backen müsste. Wäre mMn gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man den "leider" FCZ als Beispiel nehmen. Komplett Neuanfang mit eigenen Nachwuchs und noch einen stärkeren Zusammenhalt mit den Fans.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Natürlich bankrott !! Selbst wenn das strukturelle Defizit bereits getilgt wäre, hast Du wirklich das Gefühl, dass bei Misserfolg die Einnahmen genauso kommen wie bei Erfolg? Genau das hat Burgener nicht gecheckt und nun auch DD/HV nicht. Bei einem Abstieg brechen die Einnahmen erst recht zusammen und das strukturelle Defizit explodiert wieder.
Und die immer gleiche Illusion mehr mit den eigenen Junioren zu arbeiten war zu Beginn das Konzept mit Burgener und der Anfang vom Ende. Warum daran toll sein soll, kleinere Brötchen zu backen sehe ich nicht ein. Kannst ja einfach Black Star-Fan werden
:o 

Und die Ausgaben bleiben gleich? Hast du wirklich das Gefühl, dass all die Spieler bei einem Abstieg bleiben? Nein natürlich nicht. Aber dein letzter Satz übertrifft alles. Denn bei einen Abstieg bist du sicher auch weg. Ich nicht  :rolleyes:

Antworten