Konter hat geschrieben: 26.07.2023, 08:10PEZZO hat geschrieben: 25.07.2023, 20:25 Ich oute mich mal… Ich fand das doofe Getratsche zeitweise noch ganz amüsant. Klose hat sogar gesagt, dass er Pyros geil findet. Sowas dürfte man bei einem offiziellen Format nicht aussprechen. Als es mir zu bunt wurde, habe ich einfach auf italienisch und später auf französisch umgeschalten. Problem gelöst.
Geht mir auch so, habe mir mal die ersten 20 Minuten gegönnt und fand es noch ganz witzig. Ist ein Format, dass durchaus vielversprechend sein kann.
Reaction Content ist seit Jahren am Boomen und gerade die junge Generation ist sich durch die Internetkultur einen Medienkonsum gewohnt, bei dem nicht nur der Inhalt sondern auch die Metakommunikation über den Inhalt einen wichtigen Stellenwert hat. Mag für Leute, die noch nie mit dieser Art der Unterhaltung konfrontiert wurden befremdlich wirken, aber es ist dennoch sehr populär.
Wichtig ist halt dass man einigermassen charismatische Leute vor der Kamera hat. Timm Klose fand ich sehr gut. Der Mix aus Anekdoten aus seiner Profizeit sowie lockerer Kumpelatmosphäre hat für mich gepasst. Die anderen beiden Fritzen habe ich noch nie gesehen, fand sie aber erträglich.
Ich fands ziemlich gelungen. Auf jeden Fall besser als die meist gelangweilten Kommentatoren auf Blue/Srf ohne die nötigen Fachkentnisse am besten noch aus Deutschland.