Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

Yazid hat geschrieben: 05.07.2021, 14:54
Picasso hat geschrieben: 05.07.2021, 14:47 Wenn das stimmt dann hat Rahmen sein Liebling Spieler wieder, ist schlecht für den eigenen Nachwuchs.
Ich Persönlich finde in nicht gerade eine Wucht, hat gerade mal ein gutes Spiel bei uns gemacht.
Habe eh grosse Zweifel ob Hr. Kaufmann der richtige Mann für so einen wichtigen Posten.  

Also zusammenfassend:

1. Rahmen nicht gut
2. Males nicht gut
3. Kaufmann nicht gut

Eher:
1. schlechtes Signal an den Nachwuchs.
2. Males noch nicht über alle Zweifel erhaben.
3. Skepsis gegenüber Kaufmann, nach den Erfahrungen mit Streller irgendwie nachvollziehbar, obwohl ich nicht davon ausgehe das er mehr Freiraum als Pipi dazumals hat.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 05.07.2021, 14:54
Picasso hat geschrieben: 05.07.2021, 14:47 Wenn das stimmt dann hat Rahmen sein Liebling Spieler wieder, ist schlecht für den eigenen Nachwuchs.
Ich Persönlich finde in nicht gerade eine Wucht, hat gerade mal ein gutes Spiel bei uns gemacht.
Habe eh grosse Zweifel ob Hr. Kaufmann der richtige Mann für so einen wichtigen Posten.  

Also zusammenfassend:
1. Rahmen nicht gut
2. Males nicht gut
3. Kaufmann nicht gut

Alle raus! Sofort!

Keine Ahnung, nach welchen Kriterien hier ein "gutes Spiel" bewertet wird... Kein Spektakeltor = Kein gutes Spiel oder so vermutlich.
Denke mal, der hat hier mit seinen 20 Lenzen bereits mehr Potential und Anlagen als mancher gestandene und von Beginn weg fix verpflichtete Neuzugang der letzten Jahre bewiesen. Weiterbeschäftigung bei vernünftigen Konditionen nichts als logisch. Und ja, auch Kaufmann Inkompetenz auf Vorrat anzukreiden, zeugt von grosser Weitsichtigkeit. Nicht. Erstmal die Leute arbeiten lassen und dann im Herbst/Winter mal das Kader anschauen. Bis dahin sind solche "Zweifel" doch eh nicht ernst zu nehmen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

joha95 hat geschrieben: 05.07.2021, 13:04
tiimnoah hat geschrieben: 05.07.2021, 11:45
joha95 hat geschrieben: 05.07.2021, 11:25 https://twitter.com/NicoSchira/status/1 ... 7763102727

Gemäss dieser Quelle kommt Males doch zurück.
Mit Stocker, Zhegrova, Pululu, Sène und dann zusätzlich Males & Millar ist man mit 6 Spieler für 2 Positionen mehr als gut ausgestattet. Falls Males und Millar überhaupt beide kommen oder ob es eher entweder/oder ist. 

Dann fehlt gemäss Kaufmann/Degen nur links hinten (LV) noch jemand. 
Habe ich von einem "FCB-Insider" auch erfahren, das Males definitiv in Basel bleibt und ab dieser Woche wieder mit trainiert. Weiss nur nicht ob die Leihe verlängert wurde oder Fix-Kauf.
Was sagt dein Insider zu Millar? Und zum noch gesuchten LV?

Millar kommt zum Gesundheitscheck und sollte diese Woche vorgestellt werden.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Sofern der Tweet stimmt nehme ich an, dass die Verhandlungen mit Inter sich etwas länger gestreckt haben, da der Verein in finanzieller Schieflage steckt und aktuell mit diversen „grösseren“ Transfers beschäftigt ist.
Weder der FCB noch Males haben ja einen Abgang bestätigt. Ich nehme an die BaZ hat da etwas viel reinspekuliert.
Gespannt bin ich ob es eine weitere Leihe oder ein Kauf würde, dürfte trotz der finanziellen Lage von Inter doch einiges kosten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Rheingrätscher hat geschrieben: 05.07.2021, 15:45 Sofern der Tweet stimmt nehme ich an, dass die Verhandlungen mit Inter sich etwas länger gestreckt haben, da der Verein in finanzieller Schieflage steckt und aktuell mit diversen „grösseren“ Transfers beschäftigt ist.
Weder der FCB noch Males haben ja einen Abgang bestätigt. Ich nehme an die BaZ hat da etwas viel reinspekuliert.
Gespannt bin ich ob es eine weitere Leihe oder ein Kauf würde, dürfte trotz der finanziellen Lage von Inter doch einiges kosten.

Das war vorher auch meine Befürchtung. Aber es hiess dich ziemlich einstimmig, dass sich der FCB und Inter sehr schnell einig waren - erstaunlicherweise. Nur dem Spieler passten die Konditionen angeblich noch nicht. Und dass man für Males gleich das ganz grosse Portemonnaie ausgepackt hat/hätte, glaubt wahrscheinlich eh keiner.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Rheingrätscher hat geschrieben: 05.07.2021, 15:45 Sofern der Tweet stimmt nehme ich an, dass die Verhandlungen mit Inter sich etwas länger gestreckt haben, da der Verein in finanzieller Schieflage steckt und aktuell mit diversen „grösseren“ Transfers beschäftigt ist.
Da weisst du anscheinend nicht alles. Die BZ oder BaZ hatte nach dem Trainingsauftakt berichtet, dass sich Basel und Inter zwar gefunden haben, Males jedoch das Angebot des FCB abgelehnt hat. 

Hauenstein hat geschrieben: 05.07.2021, 15:31
joha95 hat geschrieben: 05.07.2021, 13:04
tiimnoah hat geschrieben: 05.07.2021, 11:45
Habe ich von einem "FCB-Insider" auch erfahren, das Males definitiv in Basel bleibt und ab dieser Woche wieder mit trainiert. Weiss nur nicht ob die Leihe verlängert wurde oder Fix-Kauf.
Was sagt dein Insider zu Millar? Und zum noch gesuchten LV?

Millar kommt zum Gesundheitscheck und sollte diese Woche vorgestellt werden.

Ok, hört sich gut an. Danke für die Info. ;-) 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

After his loan spell at @1913parmacalcio Joshua Zirkzee is looking for a new club.

There is interest from @FCBasel1893, but the player does not want to take a decision now.

Talks will be held with some Bundesliga clubs as Joshua would like to stay in Germany

https://twitter.com/sky_maxb/status/141 ... 09889?s=21

https://www.transfermarkt.ch/joshua-zir ... ler/435648

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 05.07.2021, 16:41 After his loan spell at @1913parmacalcio Joshua Zirkzee is looking for a new club.

There is interest from @FCBasel1893, but the player does not want to take a decision now.

Talks will be held with some Bundesliga clubs as Joshua would like to stay in Germany

https://twitter.com/sky_maxb/status/141 ... 09889?s=21

https://www.transfermarkt.ch/joshua-zir ... ler/435648
Da müsste der FC Bayern aber gewaltig unter dem Marktwert verkaufen wollen, ansonsten höchstens per Leihe. Und auch mit einem Jahr Leihe + Kaufoption wäre die Ablöse wohl immer noch utopisch für den FCB. Auch wenn Cabral geht. 

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

joha95 hat geschrieben: 05.07.2021, 15:52
Da weisst du anscheinend nicht alles. Die BZ oder BaZ hatte nach dem Trainingsauftakt berichtet, dass sich Basel und Inter zwar gefunden haben, Males jedoch das Angebot des FCB abgelehnt hat. 
Darauf habe ich mich bezogen. Damals hat ja weder Basel noch der Spieler diese Information bestätigt. Ich denke nicht, dass er nicht ins Trainingslager reiste, weil die Verhandlungen abgebrochen wurden, sondern da er aus versicherungstechnischen Gründen wohl noch nicht mittrainieren durfte. Die Verhandlungen haben wohl einfach länger gedauert. 

Zudem wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht eher an Inter statt am Spieler gelegen hat. Zum einen wurde dieses Gerücht damals nie offiziell bestätigt, zum anderen kommen nun die ersten Meldungen zum Vollzug aus dem Umfeld von Inter. Wie gesagt denke ich, dass sich das ganze wahrscheinlich wegen der speziellen Situation von Inter gezogen hat. 

Wie auch immer, ich freue mich, dass man wohl ein weiteres interessantes Talent (zumindest vorerst) binden und somit das Stürmerproblem zumindest teilweise lösen kann. :-)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 05.07.2021, 15:27 Weiterbeschäftigung bei vernünftigen Konditionen nichts als logisch.

Genau das ist eine spannend Frage. Angeblich legte Inter den Luzerner dazumal 2.5 mio auf Tisch.
Nehmen wir an man kriegt ihn zwischen 2 bis 3 und legt noch % bei Weiterverkauf drauf, sind das dann noch vernünftige Konditionen?
Und wo soll Males genau spielen? Auf dem Flügel wo man bereits Stocker, Edon, Pululu und wahrscheinlich Millar hat, auf der 10 oder im 2Man Sturm Palacios vor der Nase? Das ganze deutet für mich eher auf einen Abgang Cabral‘s hin, danach hat man Vorne Males, RVW und Tushi, klingt nicht so berauschend für meinen Geschmack.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

El Oso Locote hat geschrieben: 05.07.2021, 19:47
Rey2 hat geschrieben: 05.07.2021, 15:27 Weiterbeschäftigung bei vernünftigen Konditionen nichts als logisch.

Genau das ist eine spannend Frage. Angeblich legte Inter den Luzerner dazumal 2.5 mio auf Tisch.
Nehmen wir an man kriegt ihn zwischen 2 bis 3 und legt noch % bei Weiterverkauf drauf, sind das dann noch vernünftige Konditionen?
Und wo soll Males genau spielen? Auf dem Flügel wo man bereits Stocker, Edon, Pululu und wahrscheinlich Millar hat, auf der 10 oder im 2Man Sturm Palacios vor der Nase? Das ganze deutet für mich eher auf einen Abgang Cabral‘s hin, danach hat man Vorne Males, RVW und Tushi, klingt nicht so berauschend für meinen Geschmack.

Sind ja auch noch andere Stürmer im Gespräch... schau mal transfermarkt.ch

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Auf der instagram seite von Millars Frau (@danielacmillar) sieht man Liam Millar am Flughafen und sie verabschiedet ihn. Vielleicht ist er auf dem Weg nach Basel

https://www.instagram.com/p/CQ9jRGxBDWS ... =copy_link

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

_droide hat geschrieben: 06.07.2021, 08:17 Auf der instagram seite von Millars Frau (@danielacmillar) sieht man Liam Millar am Flughafen und sie verabschiedet ihn. Vielleicht ist er auf dem Weg nach Basel

https://www.instagram.com/p/CQ9jRGxBDWS ... =copy_link

Er macht hier den Medcheck.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55886.html

Blick bringt den möglichen Transfer von Kasami nochmals. Falls er doch noch gehen würde, würde das in meinen Augen erstens bedeuten, dass Palacios (viel) mehr Spielzeit erhält und zweitens, dass Stocker (nach dem Millar-Transfer) wahrscheinlich vermehrt im offensiven Mittelfeld anzutreffen sein wird. Auch Males ist ja häufig als OM aufgelaufen. 

Das würd also rein personell (abgesehen von den 13 Toren) auch ohne Kasami gehen. Der Luxus ist, dass man dann Linksaussen mit Pululu, Millar und Stocker drei Optionen hat, wobei Stocker auch als 10er spielen kann. Auch auf der rechten Seite hat man dieselbe Situation mit Zhegrova, Sène und eben Males, der auch ins Zentrum rücken kann. 

Mal schauen. Glaube aber eigentlich nicht, dass Kasami noch gehen wird.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 06.07.2021, 13:12 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55886.html

Blick bringt den möglichen Transfer von Kasami nochmals. Falls er doch noch gehen würde, würde das in meinen Augen erstens bedeuten, dass Palacios (viel) mehr Spielzeit erhält und zweitens, dass Stocker (nach dem Millar-Transfer) wahrscheinlich vermehrt im offensiven Mittelfeld anzutreffen sein wird. Auch Males ist ja häufig als OM aufgelaufen. 

Das würd also rein personell (abgesehen von den 13 Toren) auch ohne Kasami gehen. Der Luxus ist, dass man dann Linksaussen mit Pululu, Millar und Stocker drei Optionen hat, wobei Stocker auch als 10er spielen kann. Auch auf der rechten Seite hat man dieselbe Situation mit Zhegrova, Sène und eben Males, der auch ins Zentrum rücken kann. 

Mal schauen. Glaube aber eigentlich nicht, dass Kasami noch gehen wird.

Fände ich durchaus interssant. Ich bin kein grosser Fan von Stocker auf dem Flügel (fehlendes Tempo), kann ihn mir aber gut auf der 10 oder als Hängende Spitze vorstellen. Kasami hat 13 Tore geschossen, jedoch in der Rückrunde unglaublich abgebaut (im Dez 2020 hat er glaub ich schon gegen 9 Tore). Spielerisch ist Kasami halt auch keine Offenbahrung, sodass ich einen Abgang nicht als extrem schlimm empfinden würde.

Millar sieht schon vielversprechend aus und passt (falls meine Eindrücke stimmen) sowieso besser auf den Flügel als Stocker. Males ist für mich das einzige Fragezeichen, da er am ehesten eine hängende Spitze ist, wo wir aber schon Stocker hätten.

Gleichzeitig finde ich Frei als IV gut, vor allem gegen Teams die hinten reinstehen ist das wahrscheinlich eine gute Lösung. Gegen YB oder in Europa hätte ich dann schon lieber einen "richtigen" IV.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

_droide hat geschrieben: 07.07.2021, 12:51 Laut dem Tweet hat Basel Sebastiano Esposito von Inter ausgeliehen

https://twitter.com/corradone91/status/ ... 25892?s=21

https://gianlucadimarzio.com/it/calciom ... uglio-2021
Halbe Mio Follower auf Instagram und Marktwert von 6Mio…scheint ziemlich gehipped, der Junge. Wenn er nur halb so gut ist, wäre das ein super Transfer. Gewöhnlich ist Di Marzio sehr gut informiert, mal sehen
https://www.transfermarkt.ch/sebastiano ... ler/538918

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Noch ein MS? So langsam frage ich mich auch, was vW noch machen wird? Pausentee? Cabral schon fast weg?
Interessant auch die genannte Zahl im selben Post zu Males: 3 Mio. sollens sein...

Liverpool, Bayern, Real, Inter.... Spielerlieferanten, mit denen ich leben kann. Gefällt. Weitermachen!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wird wohl nur eine Leihe ohne Kaufoption sein (weil schlicht zu teuer und Inter evtl. auch noch eine Zukunft mit ihm sieht). Umso mehr würde es natürlich schmerzen, wenn er einschlägt und man aber das nötige Geld bzw. die Kaufoption nicht hat. On verra. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Anscheinend wollte der FCB Marius Müller vom FC Luzern holen, der bleibt aber lieber beim FCL.

Was eigentlich jemand wie der Stand mit Racioppi ist, ihm hat der FCB anscheinend ja auch ein Angebot gemacht.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

zBasel Fondue hat geschrieben: 07.07.2021, 13:38 Anscheinend wollte der FCB Marius Müller vom FC Luzern holen, der bleibt aber lieber beim FCL.

Was eigentlich jemand wie der Stand mit Racioppi ist, ihm hat der FCB anscheinend ja auch ein Angebot gemacht.

Vielleicht wollte man einfach Interesse singalisieren mit dem Gespräch mit Müller, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

LFBS hat geschrieben: 07.07.2021, 13:56
zBasel Fondue hat geschrieben: 07.07.2021, 13:38 Anscheinend wollte der FCB Marius Müller vom FC Luzern holen, der bleibt aber lieber beim FCL.

Vielleicht wollte man einfach Interesse singalisieren mit dem Gespräch mit Müller, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Spricht alles etwas dafür dass man sich von Nikolic trennt.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Liverpool hatte anscheinend den Millar-Transfer schon bestätigt, nun aber die Meldung wieder offline genommen. 

https://www.liverpoolfc.com/news/academ ... t-transfer 

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 07.07.2021, 13:27
Liverpool, Bayern, Real, Inter.... Spielerlieferanten, mit denen ich leben kann. Gefällt. Weitermachen!

Na ja, wäre mir eigentlich lieber man holt man holt sie 1-2 Jahre bevor sie bei einem solchen Club landen.
So einer wie der Junge aus Burkina finde ich einen viel spannenderen Transfer…

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

joha95 hat geschrieben: 07.07.2021, 15:04 Liverpool hatte anscheinend den Millar-Transfer schon bestätigt, nun aber die Meldung wieder offline genommen. 

ja das stimmt, denn google hat die seite bereits indexiert und es besteht eine "cached" version der seite, hier überprüfbar:

https://webcache.googleusercontent.com/ ... t-transfer

Es heisst:
Liam Millar has completed a permanent transfer to FC Basel, Liverpool FC can confirm.
Canada international forward Millar joined the Reds’ Academy in 2016, progressing from the U18s and U19s to become captain of the U23s.
The 21-year-old - who made his senior debut for Liverpool as Shrewsbury Town were beaten in the FA Cup at Anfield in February 2020 - gained first-team experience through two loan spells with Kilmarnock in the 2018-19 and 2019-20 campaigns.
He then skippered Barry Lewtas’ U23s for the first half of 2020-21, before joining Charlton Athletic on loan for the remainder of the season in January 2021.
Millar made 27 appearances for the League One club, scoring three goals and providing six assists as they narrowly missed out on a place in the play-offs.
His career will now continue with Basel, who finished second in the Swiss Super League last term and will therefore be involved in the UEFA Conference League second qualifying round. 
Everyone at Liverpool FC thanks Liam for his efforts while with the club and wishes him well for the future.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

il_mister hat geschrieben: 07.07.2021, 15:30
joha95 hat geschrieben: 07.07.2021, 15:04 Liverpool hatte anscheinend den Millar-Transfer schon bestätigt, nun aber die Meldung wieder offline genommen. 

ja das stimmt, denn google hat die seite bereits indexiert und es besteht eine "cached" version der seite, hier überprüfbar:

https://webcache.googleusercontent.com/ ... t-transfer

Es heisst:
Liam Millar has completed a permanent transfer to FC Basel, Liverpool FC can confirm.
Canada international forward Millar joined the Reds’ Academy in 2016, progressing from the U18s and U19s to become captain of the U23s.
The 21-year-old - who made his senior debut for Liverpool as Shrewsbury Town were beaten in the FA Cup at Anfield in February 2020 - gained first-team experience through two loan spells with Kilmarnock in the 2018-19 and 2019-20 campaigns.
He then skippered Barry Lewtas’ U23s for the first half of 2020-21, before joining Charlton Athletic on loan for the remainder of the season in January 2021.
Millar made 27 appearances for the League One club, scoring three goals and providing six assists as they narrowly missed out on a place in the play-offs.
His career will now continue with Basel, who finished second in the Swiss Super League last term and will therefore be involved in the UEFA Conference League second qualifying round. 
Everyone at Liverpool FC thanks Liam for his efforts while with the club and wishes him well for the future.
Würde mich dann schon noch Wunder nehmen warum die Meldung wieder offline genommen wurde.
Über die Vertragslaufzeit steht nichts, ich schätze mal vier Jahre. 

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Die viele Gerüchte um Zugänge schreit es auch nach gewichtigen Abgängen. Und da sehe ich leider Cabral, Kasami und mit Abstrichen Nikolic.  :(

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

lpforlive hat geschrieben:Die viele Gerüchte um Zugänge schreit es auch nach gewichtigen Abgängen. Und da sehe ich leider Cabral, Kasami und mit Abstrichen Nikolic.  :(
Viellicht Widmer. Und möglich wäre dass einer aus dem Duo Zhegrova / Pululu sich ebenfalls zu höherem berufen sieht und keinen Bock mehr auf den FCB hat.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 07.07.2021, 17:43
lpforlive hat geschrieben:Die viele Gerüchte um Zugänge schreit es auch nach gewichtigen Abgängen. Und da sehe ich leider Cabral, Kasami und mit Abstrichen Nikolic.  :(
Viellicht Widmer. Und möglich wäre dass einer aus dem Duo Zhegrova / Pululu sich ebenfalls zu höherem berufen sieht und keinen Bock mehr auf den FCB hat.

Pululu hat unter Rahmen bisher auch einen schweren Stand…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben: 07.07.2021, 17:43 Viellicht Widmer. Und möglich wäre dass einer aus dem Duo Zhegrova / Pululu sich ebenfalls zu höherem berufen sieht und keinen Bock mehr auf den FCB hat.
Widmer kann man verstehen. Seine Karriere neigt sich dem Ende zu. Wenn er noch ein gutes, internationales Angebot bekommt, wird er dies vielleicht eingehen. Und in der Nati hat er anständig performed. Bei den anderen ist es vielleicht weniger die Frage, ob sie noch Bock haben. Vielleicht will der FCB selber auf ein paar Positionen noch Wechsel vollziehen.

Antworten