UEFA Champions League 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir scheitern wenigsten richtig, krachend und nicht so YB-haft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

spycher isch e gränni

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

YB mit bedenklicher Abschlussschwäche in beiden Spielen. Wenn man selbst aus bester Position den Ball nicht aufs Tor bringt macht man es dem Gegner enorm leicht.

Standards ein laues Lüftchen.

Trotzdem war man besser als die, was es umso bitterer macht.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

I hoff jetzt aifach dass YB nid sone miserabli EL-Saison wie 17/18 aneleggt!
Damit dSchwiz ellai scho nur uff Platz 15 zrugg kämti, brüchtis ca. 15 Sieg! Me stell sich das vor, das wär dr Fall wenn Lugano, YB und dr FCB 5 vo ihrne 6 Gruppespiel würde gwünne. Zeigt wie brutal me abgfalle isch.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ScoUtd hat geschrieben:Im fussball blende ich politisches aus und fokussiere mich auf den club. solange yb nicht gegen

a) redbull
b) den fcz
c) gala, fener, besiktas usw.
d) pauli

e) sunderland
f) alle mannschaften mit d. hecking an der linie

spielt, bin ich gegen sie. länderranking am arsch.
das isch aber doch politisch :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Goldust hat geschrieben:das isch aber doch politisch :D
Erwischt
CR7 Fanboy

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

brewz_bana hat geschrieben:I hoff jetzt aifach dass YB nid sone miserabli EL-Saison wie 17/18 aneleggt!
Damit dSchwiz ellai scho nur uff Platz 15 zrugg kämti, brüchtis ca. 15 Sieg! Me stell sich das vor, das wär dr Fall wenn Lugano, YB und dr FCB 5 vo ihrne 6 Gruppespiel würde gwünne. Zeigt wie brutal me abgfalle isch.
i glaub, in dr momentane verfassig mues me uf losglügg und lucky punches hoffe zum überhaupt mol e sieg lande. d EL playoff sin nonig usgspielt, aber weme luegt, was jetzt scho in de el töpf isch, bini mr nid sicher, wie dr fcb das mit däm team bewärkstellige söll.

bispiel topf 3: FFM, PAOK, Steaua, Saint-étienne, karabach, feyenoord, getafe, espanyol, malmö, partizan, lüttich und wolves....au weia.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:naja, da würde ich mal nicht zu grosse töne spucken ;)
Jou Glashuus und so...
stacheldraht hat geschrieben:Da wird die ekelhafte Simulatentruppe aus Bern mit den eigenen Waffen geschlagen, herrlech!

Glückwünsche nach Belgrad :)
Mir isch YB jetzt au nid wahnsinnig sympa, aber e Simulantetruppe sind sie nid.
Patzer hat geschrieben:spycher isch e gränni
Het de Ruedi eigentlich Interviews gä nachem LASK-Usscheide? findi irgendwie no wohltuend dass er sich me im Hintergrund ufhaltet.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Het de Ruedi eigentlich Interviews gä nachem LASK-Usscheide? findi irgendwie no wohltuend dass er sich me im Hintergrund ufhaltet.[/QUOTE]

Öffentlichkeitsarbeit bei unserem FCB ist halt mehr Sache von Burgener, der kennt sich damit aus. Den YB-Präsi dagegen kennt keiner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

barfuesser1893 hat geschrieben: Öffentlichkeitsarbeit bei unserem FCB ist halt mehr Sache von Burgener, während den YB-Präsi keiner kennt.
Warum sollte den auch jemand kennen? Der ist Präsident vom Kinder- und Frauenfussball.
Bei YB sprechen vornehmlich die Investoren, die gerne mal von den Yam-Boys oder einem Riitörn of Investment lavern.

Dein "in Bern ist alles super toll, in Basel alles scheisse" Trip ist ja schon okay, aber dann doch bitte ohne Glashaus. Depp.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Felipe hat geschrieben: Het de Ruedi eigentlich Interviews gä nachem LASK-Usscheide? findi irgendwie no wohltuend dass er sich me im Hintergrund ufhaltet.
Geht's nur mir so. Wieder das alte YB, gännis bis zum Kotzen. Habe noch NIE von FCB Offiziellen (König Spycher) nach einem Match solche weinerlichen Interviews gesehen. Alles andere ist Schuld. Heute waren sie Chancenlos, ohne Esprits, auch die vielgelobte Athletik ist nicht zum tragen gekommen. (im Hinspiel noch klar Lufthoheit), aber mimimmi immer diese Verzögerungen und schreien nach UEFA blabla… ;)

Wenn ich auch immer wieder auf unserer Führung eindresche ;) aber da sind wir doch noch um Klassen professioneller !

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

barfuesser1893 hat geschrieben: Für die EL und die Super League sehe ich sie exzellent aufgestellt.
Für die Super League ja, aber nicht für die EL. YB ist noch ganz knapp in den Topf 2 gerutscht. Die EL machen eh die Mannschaften aus Topf 1 unter sich aus. Jeder dieser 12 Mannschaften muss das Ziel Vierterfinale haben, vor dem Achtelfinale darf keiner dieser Mannschaften (kommen ja noch die CL Dritten hinzu) rausfliegen um nicht von einer misslungen EL-Saison sprechen zu müssen. Für YB wäre ein Überstehen der Gruppenphase schon Gold wert. Sieht man allerdings Topf 1 an mit Mannschaften wie Arsenal und Roma, Topf 3 mit Eintracht und den Wanderers sowie Topf 4 mit Rennais und der Übermannschaft LASK an, dann wird das kein Selbstläufer. Und auch die weniger bekannten Teams haben es in die Gruppenphase geschafft, so schlecht können die also auch nicht sein.
Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Misterargus hat geschrieben:Geht's nur mir so. Wieder das alte YB, gännis bis zum Kotzen. Habe noch NIE von FCB Offiziellen (König Spycher) nach einem Match solche weinerlichen Interviews gesehen. Alles andere ist Schuld. Heute waren sie Chancenlos, ohne Esprits, auch die vielgelobte Athletik ist nicht zum tragen gekommen. (im Hinspiel noch klar Lufthoheit), aber mimimmi immer diese Verzögerungen und schreien nach UEFA blabla… ;)

Wenn ich auch immer wieder auf unserer Führung eindresche ;) aber da sind wir doch noch um Klassen professioneller !
Kann di voll nochvollzieh, aber dr Spycher het au nit ganz unrächt. Die blöde Spielverzögerige sind scho krass gsi gester. S'Ding isch nur das es praktisch jedi Mannschaft macht, teil meh teil weniger, und YB, minere Meinig noch, nit grad e Vorbild für Fairness isch.

Viellicht eher an die ältere Semester do inne, mein ich das nur oder isch es scho echli e "neueri" Mode mit däm elände Zytschinde?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Wenn ich auch immer wieder auf unserer Führung eindresche ;) aber da sind wir doch noch um Klassen professioneller ![/QUOTE]

Ja, und am 22. September wird abgerechnet. Da wird sich zeigen, dass wir noch immer um Klassen vor den Gränni-Bernern liegen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Legände hat geschrieben: Viellicht eher an die ältere Semester do inne, mein ich das nur oder isch es scho echli e "neueri" Mode mit däm elände Zytschinde?
Glaub das gitts sytts portugal gitt
CR7 Fanboy

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

barfuesser1893 hat geschrieben:Wenn ich auch immer wieder auf unserer Führung eindresche ;) aber da sind wir doch noch um Klassen professioneller !
Ja, und am 22. September wird abgerechnet. Da wird sich zeigen, dass wir noch immer um Klassen vor den Gränni-Bernern liegen.[/QUOTE]

Aber für d Super League sehsch YB exzellänt ufgstellt. Am 22.9. wird sich jedoch zeige, dass dr FCB immerno (??) um Klasse vor de Bärner liegt.
Absolut kohäränti Ussage, doch... Hör doch uff mitem Getrolle, Grambi...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

barfuesser1893 hat geschrieben: Ja, und am 22. September wird abgerechnet. Da wird sich zeigen, dass wir noch immer um Klassen vor den Gränni-Bernern liegen.
Aber für d Super League sehsch YB exzellänt ufgstellt. Am 22.9. wird sich jedoch zeige, dass dr FCB immerno (??) um Klasse vor de Bärner liegt.
Absolut kohäränti Ussage, doch... Hör doch uff mitem Getrolle, Grambi...

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

[quote
Bei YB sprechen vornehmlich die Investoren, die gerne mal von den Yam-Boys oder einem Riitörn of Investment lavern.

Das sind doch diese Rihs-Brüder, wann war denn da ein Interview zuletzt?

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Exzellent ja, die Frage ist, obs auch fuer den FCB reicht. Ich sehe uns momentan wieder deutlich vor den Bernern, seit gestern mental sowieso. Aber sie sinf die klare Numm er 2, und nachher kommt lange nix.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

ScoUtd hat geschrieben:Glaub das gitts sytts portugal gitt
Das es scho lang git isch wohl klar, d'Frog isch eher wie "fest" mes friener betriebe het. Gang mol devo us, dass es scho Unterschied zu friener git.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Was allgemein auffällt, dass die Spieler welche YB verlassen, sich selten durchsetzen konnten im Ausland. Da hätte evt. 1-2 Saison mehr in der NLA nicht geschadet

Von den 8 Spieler welche YB verliessen (Sanogo ausgenommen) um in einer besseren Liga durchzustarten, gelang dies Stand jetzt gerade mal Zakaria

Saison 19/20: Mbabu bloss Ersatz zu Beginn der Saison. Sow verletzt, wird sich zeigen ob er sich durchsetzt. Benito Stamm bei Bourdeux
Saison 18/19 Kasim Adams konnte sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen, neu seit 2 Wochen bei Fortuna Düsseldorf
Saison 17/18 Mvogo (nur Ersatz bei RB ), Ravet gescheitert beim SC Freiburg und danach Mitläufer bei GC. Einzig Zakaria konnte sich bei Gladbach behaupten
Saison 16/17 Hadergonaj Mitläufer damals bei Absteiger Ingoldstadt , in der Rückrunde der letzten Saison nun auch bei Husderfield nur noch Ersatz. Kubo[/B bei Genk ganz okay dann gescheitert bei Nürenberg

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Misterargus hat geschrieben:Geht's nur mir so. Wieder das alte YB, gännis bis zum Kotzen. Habe noch NIE von FCB Offiziellen (König Spycher) nach einem Match solche weinerlichen Interviews gesehen. Alles andere ist Schuld. Heute waren sie Chancenlos, ohne Esprits, auch die vielgelobte Athletik ist nicht zum tragen gekommen. (im Hinspiel noch klar Lufthoheit), aber mimimmi immer diese Verzögerungen und schreien nach UEFA blabla… ;)

Bim Hispiel gege Lask het däne ihre Gooli au bi jedem Abstoss ab Minute 50 ca. e Minute brucht (Classic Gooli Move, nid dr Ball vom Ballebueb wölle, sondern gemütlig zum Ball tschallpt und denne jedesmol uf dr andere Sitte uf dr Fünfmeterlinie dr Ball anelglegt) und är het nid mol e Gääli drfür beko. Abr ich ha niemerts ghört jammere, weder Spieler, Trainer no Sportchef.

Ich find abr au, dass die Zueständ mehr bekämpft wärde miesse. So Vergehe miessti viel schnäller mit ere Gäle und denne mitere Rote sanktioniert wärde. Ich mein grad bi de Goolis isches krass. Im Normalfall könnis sies öbbe 3-4 mol mache bis es e Gääli setzt, und denne hets sich mit de Saktionierig. Do miessti Schiris mehr Muet bewiese. Wenn e Zitverzögerig lut Reglemänt e Gälli Karte git, denne söttsches im Normalfall 2x mol könne mache und denne fliegsch. D Realität isch abr, dass me bi 2x noni mol e Gäli het.

E Regelapassig könnti si, dass me analog im Tennis bi de Abstöss e Shot-Clock isetze duet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

barfuesser1893 hat geschrieben:Wenn ich auch immer wieder auf unserer Führung eindresche ;) aber da sind wir doch noch um Klassen professioneller !
Ja, und am 22. September wird abgerechnet. Da wird sich zeigen, dass wir noch immer um Klassen vor den Gränni-Bernern liegen.[/QUOTE]

Bist du eigentlich Schizophren? Auf der einen Seite schreibst du wie ein YB Fan und dann lässt du sowas wieder raus.
Das sieht sehr nach diesem Psycho Grambi aus.
Ganz klar ein Fake Account

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Patzer hat geschrieben:roter stern ist mind eine stufe schlechter als linz
absolut.. und zwei stufen schwächer als brügge.

die vyb sind halt nur in der supidupi league potent vor des gegners tor. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Ja, und am 22. September wird abgerechnet. Da wird sich zeigen, dass wir noch immer um Klassen vor den Gränni-Bernern liegen.
Bist du eigentlich Schizophren? Auf der einen Seite schreibst du wie ein YB Fan und dann lässt du sowas wieder raus.
Ganz klar ein Fake Account[/QUOTE]

Ironie khennsch?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

barfuesser1893 hat geschrieben:Bist du eigentlich Schizophren? Auf der einen Seite schreibst du wie ein YB Fan und dann lässt du sowas wieder raus.
Ironie khennsch?

Fake Account

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

barfuesser1893 hat geschrieben:Bist du eigentlich Schizophren? Auf der einen Seite schreibst du wie ein YB Fan und dann lässt du sowas wieder raus.
Ironie khennsch?[/QUOTE]

Grambi aka LeTinou DU NERVSCH!

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Ironie khennsch?
Grambi aka LeTinou DU NERVSCH![/QUOTE]

Also mal zur Klarstellung an Blackmore, Fondue etc: Natürlich war mein Post i.S. "immer noch Klassen vor den Bernern" reine Ironie. Wer das nicht schnallt, tut mir schon leid. Natürlich liegen wir nicht Klassen vor YB, schon gar nicht "immer noch". Realistisch gesehen sind wir ihnen aber ein gutes Stück näher gekommen als 2018/19.

Genötigt wurde ich dazu durch die Aussage von Misterargus: "Wenn ich auch immer wieder auf unserer Führung eindresche aber da sind wir doch noch um Klassen professioneller !"

Hallo? Wenn wir in EINEM Bereich in den letzten drei Jahren NICHT professioneller als die Berner agiert haben, dann ist das definitiv die Kommunikation. Da ist es doch völlig unerheblich, ob Spycher nun für einmal einwenig Emotion in ein Statement reinbringt. Nach diesem Match gestern darf das sein.

LG Grambi aka LeTinou :-)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

krass wie ajax drückt... mäse, schau dir mal das 4 - 3 - 3 system von ajax an... das wäre auch mal was für uns
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

1:0 ajax
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten