FCB Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

tiimnoah hat geschrieben:Heute wurde die Kaderliste auf der FCB-Webseite angepasst. Nikolic anscheinend neu die Nr. 2.
Omar Alderete übernimmt die Nr. 6 von Fabian Frei, welcher wie zu früheren Zeiten mit der Nr. 20 aufläuft.
Das bedeutet wohl, das uns Serey Die definitiv verlässt! Zudem ist Pululu neu wieder mit der Nr. 19 aufgelistet
Ganz ehrlich: finde das so richtig gut! Würde mich noch über Kasami freuen, ... Gerüchte dazu nehmen nicht ab. Mal schauen, was da kommt! Bin gespannt :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Es gibt sie durchaus, die Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten! ;)
Es gibt davon nicht wenige.
Wohl mehr als du denkst.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Ich denke Nikolic verbringt diese Saison als Nr. 2 hinter Omlin, dieser wechselt dann nächsten Sommer wenn er wieder eine solche Bombensaison spielt. Problem 1: Nikolics Vertrag läuft 2020 aus, im dümmsten Fall stehen wir nächsten Sommer ohne Goalie da. Problem 2: Irgendwie fehlt mir da noch ein routinierter Goalie im Kader. Zwar sind sowohl Colomba als auch Vailati als Goalietrainer beim FCB angestellt, aber ich hätte schon lieber eine erfahrene Nr. 2 im Kader. Guillaume Faivre im Tausch mit einer Ausleihe von Nikolic?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich denke Nikolic verbringt diese Saison als Nr. 2 hinter Omlin, dieser wechselt dann nächsten Sommer wenn er wieder eine solche Bombensaison spielt. Problem 1: Nikolics Vertrag läuft 2020 aus, im dümmsten Fall stehen wir nächsten Sommer ohne Goalie da. Problem 2: Irgendwie fehlt mir da noch ein routinierter Goalie im Kader. Zwar sind sowohl Colomba als auch Vailati als Goalietrainer beim FCB angestellt, aber ich hätte schon lieber eine erfahrene Nr. 2 im Kader. Guillaume Faivre im Tausch mit einer Ausleihe von Nikolic?
Nikolic reicht für Thun nicht ;) . Er machte dort eine zu schlechte Falle.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Lecram88 hat geschrieben:Um die Meisterschaft mitspielen...ist das jetzt unser Ziel? Das macht ZH auch...
ja klar, sage ich schon seit Anfang dieses unseligen Projektes...,alle Mannschaften in der SL spielen um die Meisterschaft...also Basel hat von daher kein ambitioniertes Ziel herausgegeben...merke "es ist nichts mehr wie vorher..."

Nein, ich glaube diese Zeiten sind endgültig vorbei. Diesen Nimbus oder das dr Titel führt nur über den FCB, oder Sieger gen, hat man ruiniert !

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Misterargus hat geschrieben:ja klar, sage ich schon seit Anfang dieses unseligen Projektes...,alle Mannschaften in der SL spielen um die Meisterschaft...also Basel hat von daher kein ambitioniertes Ziel herausgegeben...merke "es ist nichts mehr wie vorher..."

Nein, ich glaube diese Zeiten sind endgültig vorbei. Diesen Nimbus oder das dr Titel führt nur über den FCB, oder Sieger gen, hat man ruiniert !
Ja, dieser Nimbus ist ruiniert. Der Titel führt, zumindest vorerst, über YB. Uns sehe ich im Bereich von FCZ, Sion und Luzern.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

barfuesser1893 hat geschrieben:Ja, dieser Nimbus ist ruiniert. Der Titel führt, zumindest vorerst, über YB. Uns sehe ich im Bereich von FCZ, Sion und Luzern.
also mir sin im beriich vo däne manschafte wo in de letste saisons jewiils 20-30 pünkt hinter uns gsi sin? :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

basler hat geschrieben:also mir sin im beriich vo däne manschafte wo in de letste saisons jewiils 20-30 pünkt hinter uns gsi sin? :rolleyes:
Ich find das eigentlich no fascht z guet igschätzt. Ich würd eher sage: vevey oder malley

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

D-Balkon hat geschrieben:Ich find das eigentlich no fascht z guet igschätzt. Ich würd eher sage: vevey oder malley
gli hän mr s Stadtderby gege Nordstern
Kämpfe Basel

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

barfuesser1893 hat geschrieben:Uns sehe ich im Bereich von FCZ, Sion und Luzern.
Deine Posts werden immer absurder...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Shakespeare hat geschrieben:Deine Posts werden immer absurder...
Chunt allwä vom viele blick läse...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barfuesser1893 hat geschrieben:Ja, dieser Nimbus ist ruiniert. Der Titel führt, zumindest vorerst, über YB. Uns sehe ich im Bereich von FCZ, Sion und Luzern.
Der 2. Platz ist garantiert. Null Zweifel daran.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Weiss nicht wo ich sonst fragen soll, aber gibts für das Testspiel heute einen Stream?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Die BLZ fragt sich gar nicht erst, wer Meister wird - sie fragt sich nur, ob YB das ohne Niederlage gelingen wird.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Seven hat geschrieben:Weiss nicht wo ich sonst fragen soll, aber gibts für das Testspiel heute einen Stream?
Klickst du und guckst du

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Rey2 hat geschrieben:Klickst du und guckst du
Merci!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stream läuft nicht sonderlich flüssig bei mir....

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Dr Kuz jetzt scho am umehüle weil d mitspieler sini vorlage nit verwärte.

tango
Erfahrener Benutzer

Keine Gegner

Beitrag von tango »

Mir wärde näggschti Saison wider grausam dominiere. Spannendi Partie mit jewils mim FC-Basel als Sieger. So ab mitti Saison schtinkts de meischte Verein sich uns Basler zschtelle miesse, wills jo eh ains ufs Dach gitt. Näggscht Saison kenne mir national keini wirglige Gegner - alles nur Opfer - si mutiere zemm Kolateralschade uf dämm erfolgriche Wäg und zemm internationale Durchbruch vo mim FC-Basel. :cool: :cool: :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Läuft :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Die spiele jo abartig kompliziert. Kumm nid ganz drus was me do probiert...
Chrisixx hat geschrieben:Läuft :D
Top Leistung bisher! :p
Vorbereitig verkackt! Koller raus! :eek:

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Ist das ein 4-1-4-1, man kann es schlecht erkennen? Nikolic, Petretta, Alderete, Kaiser, Widmer, Kuz, Bua, Stocker, Campo, Kalulu, Ricky. Vorne wird viel verschoben, bringt aber nichts. Ricky wohl noch in den Ferien, Campo leider auch. Schwere Kost.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Dr Kuz jetzt scho am umehüle weil d mitspieler sini vorlage nit verwärte.
Trotzdem einer von den wenigen guten

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fabrice Henry hat geschrieben:Ist das ein 4-1-4-1, man kann es schlecht erkennen? Nikolic, Petretta, Alderete, Kaiser, Widmer, Kuz, Bua, Stocker, Campo, Kalulu, Ricky. Vorne wird viel verschoben, bringt aber nichts. Ricky wohl noch in den Ferien, Campo leider auch. Schwere Kost.
Kaiser und Widmer spielen noch nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Real Kriens - ein harter Brocken!

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

lpforlive hat geschrieben:Kaiser und Widmer spielen noch nicht.

Wer ist das neben Alderete in der Innenverteidigung? Die Kamera filmt von links rein, was auf der rechten Seite abgeht, erkennt man fast nicht.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Gibt es schon die ersten Rahmenrufe aus dem Publikum?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Habe folgende Verdachtsmomente festgestellt.

Wir starten zum 2ten mal in 3 Jahren ohne Innenvereidigung in eine Saison.
Ich sehe eine seeeeeehr müde Mannschaft.
Find Kuz bisher der beste Mann, der einzige der auch mal das bein da hinhebt wos wehmacht.
Das Spiel in der Vorwärtsbewegung find ich gar nicht soo schlecht wenn auch noch zu kompliziert. Einige spieler wissen ihre Physis noch nicht einzusetzen.
Die flankerei unsererseits ist ganz Okay.
Defensive föllig überfordert mit hohen Bällen, inexsistentes zweikampfverhalten.

Fazit: Bitte nochmals allen klar machen was es heisst das rotblaue Trikot zu tragen

Edit: mir ist nicht ganz klar ob man in diesem Spiel probiererlis macht, gerade in der Offensive steht Personal auf dem Platz, wo doch etwas mehr gehen sollte.
Empfehlen tun sich fast niemand.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Heavy hat geschrieben:Habe folgende Verdachtsmomente festgestellt.
Verdacht bestätigt. Kein Konzept. Eine Frage: Wieso spielt man immer zuerst hinten rum. Pass von Goalie in die Mitte, dann nach aussen und wieder zum gleichen Spieler zurück...und dies 4-5 mal. Ich würde nach aussen spielen (steht immer einer bereit) und dann direkt weiter auf den Flügel...genau jetzt kommt..., keiner der sich anbietet, keine Laufbereitschaft. Also alles wie gehabt. Kein Zweikampf verhalten. Also alles so wie letzte Saison schon zu genüge gesehen. WAS TRAINIEREN DIE ????? :mad:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ok jetzt wissen wirs... jeder darf mal und es wird komplett durchgewechselt... demfall reines Ausprobieri Spiel

Pululu zeigt in 2 Minuten mehr als Ricky in 45.... einmal verstolpert und dann verwertet

Auch komisch, jetzt eine Mannschaft die dem gegner plötzlich eng auf den Waden steht und reinlangt.

Antworten